Fehler in GG

Vorhin nen Fehler entdeckt in 6.03 Der Schokohund

Lorelai schaut abends bei sich zu Hause vorbei, Luke, Tom und die anderen Handwerker sind vor Ort, und meint auf die Frage "Was machst du denn hier?" dass sie mal eben Paul Anka füttern und mit ihm Gassi gehen will. Schon 30 Sekunden später im gleichen Dialog sagt sie dann aber "Ich fahr dann mal zurück ins Hotel".

Wie kann man innerhalb von 30 Sekunden vergessen was man dort wollte wo man grad hingefahren ist, vor allem da es so scheint als würde sie gerade ohnehin direkt vom Hotel kommen?

Sie überlegt zwar kurz darauf dann was sie mit Paul Anka anstellen soll damit er nicht so lange allein ist, aber das hat mit dem ursprünglichen Gedanken (füttern & Gassi gehen) nicht mehr viel zu tun.

--------

Wie solche Dialogfehler passieren können ist mir schon etwas schleierhaft. Dass mal was mit früheren Staffeln nicht ganz übereinstimmt etc. passiert natürlich und es merkt im Normalfall auch niemand (wenn man es nicht irgendwo liest) aber innerhalb von 5 Dialogzeilen.. seltsam.

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]
Zitieren

Aber war das nicht so, dass sie das nur in dem Vorwand gesagt hat, dass Luke sich um den Hund kümmert und sie Paul Anka nicht ins Doggy-Daycare bringen muss? (hab die Folge länger nicht gesehen)

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren

L.V.G.L.L.G. schrieb:Aber war das nicht so, dass sie das nur in dem Vorwand gesagt hat, dass Luke sich um den Hund kümmert und sie Paul Anka nicht ins Doggy-Daycare bringen muss? (hab die Folge länger nicht gesehen)

Ja stimmt das könnte auch so gemeint sein, daran hab ich nicht gedacht... sie will ja eigentlich von Anfang an dass Luke sich um ihn kümmert an dem Abend.. jep dann würde das einigermaßen Sinn machen.

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]
Zitieren

Ich vermute auch dass es so gemeint ist.
Es hätte aber auch so sein können, dass Lorelai vor dem Gespräch den Hund schon abgefüttert hat und es eben so im Gespräch nochmal erwähnt hat. What else...Big Grin
Habe die Folge auch schon länger nicht mehr gesehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Zitieren

in 1.04 oder so reden sie am anfang über lorelai die erste, aber immer nur in der vergangenheit. gegen ende der staffel kommt die urgrossmutter aber zu besuch und als die girls das am anfang erfahren scheint es die vorherige unterhaltung nie gegeben zu haben...Mad
Zitieren

~Brooke~ schrieb:in 1.04 oder so reden sie am anfang über lorelai die erste, aber immer nur in der vergangenheit. gegen ende der staffel kommt die urgrossmutter aber zu besuch und als die girls das am anfang erfahren scheint es die vorherige unterhaltung nie gegeben zu haben...Mad
Ja, aber das ist eigentlich nicht wirklich ein Fehler
Kommt halt bei vielen Serien vor, dass man im Verlauf der ersten paar Episoden neue Charaktere hinzubringt oder "auferstehen" lässt.
Das ist, denke ich, ganz normal.

[SIGPIC]http://s6b.directupload.net/images/090507/n25igfsg.png[/SIGPIC]
Zitieren

stimmt, ist auch bei anderen serien so. mich störts, weil ich solche dinge nach dem xten mal schauen bemerke und die geschichte nicht mehr stimmtBig Grin. aber ist wohl kein wirklicher fehler, sondern nur ein "versehen"
Zitieren

Folge 6x05 "Nachbeben"

Paris ist pleite und Rory bietet ihr einen Job als Kellnerin auf der Party an, die Rory für Emilys Frauenverein alleine veranstaltet.

Paris meint nach Rorys Vorschlag, sich nen Job zu suchen, dass sie noch nie einen Job hatte und keine Ahnung hat wie das abläuft, da sie nur akademische Leistungen vorweisen kann.

Dabei hat sie doch während der Chilton-Zeit massig freiwillige Arbeit geleistet um für Harvard bessere Chancen zu haben, zB ja sogar ein Haus gebaut oder zumindest beim Bau geholfen. Das betont sie ja auch in etlichen Folgen der ersten 3 Staffeln.

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]
Zitieren

(Kleiner) Synchro-Logikfehler in Folge 6x17 "Mit Sack und Pack". Da im Original das Navi von Richard & Emily auf Deutsch eingestellt ist, musste das Synchroteam die Sprache für die deutsche Fassung logischerweise ändern und man hat Französisch gewählt. Das Navi spricht also Französisch und Richard und Emily verstehen kein Wort.

Das ist ein Synchrofehler, da in einigen früheren Folgen (z.B. 3x09 Stress hoch Vier) die beiden Französisch sprechen und somit logischerweise auch die Anweisungen eines Navi verstehen würden.

Da hätte man also eine "ausgefallenere" Sprache in der deutschen Fassung wählen müssen.

Außerdem geht der Witz mit dem "barking" / "anblöken" in der deutschen Fassung ein bisschen verloren, da ja bekanntlich Deutsch klischeehaft gerne mit dem Bellen von Hunden verglichen wird, das passt also nur im Original Wink

Aber wie gesagt, nur ein geringer Fehler der auch nur in der deutschen Fassung existiert.

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]
Zitieren

als rory in der 6. staffel beschließt sich eine auszeit von yale zu nehmen, treffen sich ja paris und lorelai öfter.
bei einem treffen sitzen die beiden am tisch und trinken etwas. dabei sieht man aus verschiedenen blickwinkeln, dass paris' glas mal voller und mal leerer ist Big Grin


"My best friend gave me the best advice. He said each day's a gift and not a given right." - Nickelback

_____________________________________

I haven't failed, I just found out some ways that won't work.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste