Bitter Sweet Illusion
#1

Hey Leute!
Meiner einer hatte gestern Nachmittag einen Geistesblitz und dabei ist das heraus gekommen, meine dritte FanFiction. Ich musste sie einfach aufschreiben und hier posten. Ich hoffe, dass sie euch gefällt!



[Bild: BSI.jpg]



Bitter Sweet Illusion



Titel:
Bitter Sweet Illusion
Autor: Erdbeerglasur
Fanmdom:Gilmore Girls
Genre: Romance/Drama

Pairing: kommt später
Disclaimer: Mir gehört keiner der Charaktere und ich verdiene auch kein Geld hiermit. die Rechte liegen alleine bei Amy Sherman-Palladino


Kapitelindex



[SIZE=3]Chapter I: Call from the Ex[/SIZE]


Kleine Schweißperlen rannen der 15-jährigen Amber über die Stirn. Als Kate ihr den Ball zu gepasst hatte, nahm sie ihn an und rannte schnell den Ball dribbelnd rüber zum gegnerischen Korb.
Amber hörte ihre Mannschaftsmitglieder nach ihr rufen, blieb stehen und sah sich nach jemandem um, zu dem sie den Ball passen konnte.
Auf einmal wurde ihre Sicht leicht verschwommen und sie taumelte einen Schritt zurück. Die Rufe klangen mit einem Mal dumpf und hörten sich an, als würde jemand aus weiter Ferne ihren Namen rufen… In ihrer Magengegend wurde es ihr ziemlich flau und sie fühlte sich so schwach. Plötzlich, als hätte ihr jemand den Boden unter den Füßen weggezogen, gaben ihre Knie nach und alles um sie herum wurde schwarz…

„Ma’am, ihr Mann hat vor 20 Minuten angerufen, als sie noch in der Sitzung waren.“
Eine Frau mit längerem braunem Haar und mittleren Alters blickte von ihrem PC auf und sah ihre junge Sekretärin an, die im Eingang zu ihrem Büro stand.
„Mit was lässt er sich diesmal entschuldigen?“, fragte sie leicht angenervt. Es war doch immer dasselbe, er war kaum Zuhause, aber immer irgendwo anders…
„Es tut ihm Leid, aber ihm ist ein wichtiger Geschäftstermin dazwischen gekommen…“
„Okay, danke, Marissa. Sonst noch etwas?“
„Nein, Mrs. Huntzberger. Soll ich Ihnen noch einen Kaffee bringen?“
Einen kurzen Moment überlegte sie, schüttelte aber dann lächelnd den Kopf. „Nein, da ich eh gleich die Redaktion verlassen werde. Meine Tochter hat heute ein Spiel gehabt.“
„Amber spielt doch Basketball, wenn ich mich recht erinnere.“
„Ja, sie ist richtig vernarrt in den Sport…“, erwiderte sie ihrer Sekretärin und blickte auf das Bild, welches sie, ihre Tochter und ihren Ex-Mann zeigte.
Anfangs waren sie als Familie wirklich glücklich gewesen und sie hatte gedacht es würde wohl für immer andauern, aber da hatte sie sich getäuscht, denn sonst wären sie jetzt nicht schon seit gut 10 Jahren geschieden. Aber auch ihre zweite Ehe war nicht mehr das Wahre. Logan war kaum da, hatte nie Zeit für sie und seine Familie.
Amber und Logan konnten sich eh nicht Recht leiden und gingen sich aus dem Weg. Aber da war schließlich noch ihr gemeinsamer sechsjähriger Sohn Ryan, der von seinem Vater nicht viel hatte…

~ Flashback ~

„Mommy! Mommy!“, rief ein kleiner Junge mit blond braunem Haar.
Er lief freudig auf seine Mutter zu, die gerade nach einem langen Arbeitstag nach Hause gekommen war. Lächelnd umarmte sie ihren Sohn und strich ihm sanft übers Haar.
„Du wirst ja immer größer, mein Lieber.“
„Ich will schließlich mal so groß wie Dad sein!“
Die braunhaarige Frau lachte kurz.
„Das wirst du bestimmt, mein Süßer.“
„Wo ist eigentlich Daddy? Er hat doch versprochen heute Abend da zu sein!“, meinte Ryan leicht aufgebracht und mit einem fast durchbohrendem Blick, sah er seine Mutter an.
„Ryan, dein Dad…“
„Der kommt heute nicht mehr, Kleiner. Egal was er dir versprochen hat.“, kam es von einem ca. 15-jährigen Mädchen mit schulterlangem braunem Haar. Es war niemand anderes als ihre Tochter Amber.
„Mommy, ist das wahr, was Am sagt?“, fragte Ryan nun mit traurigen Augen.
Dieser Blick schmerzte sie sehr und es brach ihr fast das Herz ihren Jüngsten so zu sehen…
Was war bloß geschehen, dass auch ihre zweite Ehe am Zerbrechen war?
Eine leise Träne rann ihr über die Wange und sie erhob sich.
„Mommy…?“
Die Worte ihres Sohnes zwar noch vernehmend verließ sie mit schnellen Schritten die Vorhalle des großen Hauses und lief nach oben in den ersten Stock…
„Am, was hat Mommy?“, hakte der kleine Junge verwirrt nach und sah seine Schwester erwartungsvoll an. Seufzend nahm Amber ihn auf den Arm, umarmte ihn und meinte: „Mom fühlt sich im Moment nicht so gut… Lass sie einen Moment in Ruhe, okay?“
„Aber nur, wenn du mit mir spielst!“
Grinsend wuschelte sie ihm durch die Haare und erwiderte darauf: „Okay, aber auch nur, weil du Geburtstag hast…“

~ Flashback End ~

Seufzend strich sie über das Bild, welches ihren kleinen Sohn und Logan zeigte… Eines der wenigen von den beiden zusammen, da Logan so gut wie nie da war. Eigentlich lebten sie schon mehr oder weniger getrennt. Die einzige Zärtlichkeit, die sie noch austauschten, war ein kurzer und unbedeutender Kuss, falls sie ihn Mal zu Gesicht bekam…
Sie stellte das Bild zurück an seinen Platz, fuhr dann den PC herunter und stand auf.
Gerade, als sie im Inbegriff war, ihr Büro zu verlassen, klingelte ihr Handy. Die Journalistin musste kurz in ihrer Handtasche wühlen, bis sie es endlich fand. Auf dem Display wurde ihr eine unbekannte Nummer angezeigt…
„Ja?“
„Rory?“
Sie schluckte… Das konnte nicht sein… Nicht er!
„Was willst du? Und wie kommst du überhaupt an meine Nummer?!“, schrie sie aufgebracht, gleichzeitig jedoch mit einem fragenden Ton in ihr Handy.
„Hör zu, es geht um unsere Tochter…“
„Was ist mit ihr…?“
Bei diesen Worten wurde ihr ein bisschen flau im Magen. Was ist mit ihrer Tochter passiert, wenn sogar er anruft?
„Amber liegt im Krankenhaus… Komm schnell…“
„Welches?“
„Roosevelt.“
„Okay.. Ich bin sofort da!“

So schnell wie Lorelai Leigh Huntzberger konnte lief sie zu ihrem Auto und fuhr in Richtung Roosevelt Krankenhaus…
Was auch immer mit Amber war, es musste etwas Schlimmes sein. Das hatte ihr der Unterton ihres Ex-Ehemanns genau gesagt…


[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

#2

ERSTE!
du weißt ja meine meinung zu diesem teil und zu der idee von der ff
also:einfach klasse schon der erste teil
dein schreibstil is ma wieder klasse(genauso wie bei den anderen ff´s)
freu mich schon auf den neuen teil
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#3

Zweite! ^^
Wow du hast eine dritte FF eröffnet
Wie auch nicht anders erwartet ist die FF mal wieder super!
Dein Schreibstil ist klasse und die Story mal ganz anders, als man es gewohnt ist
Rory hat also zwei Kinder..und Amber ist was zugestoßen
Sie ist mit Logan verheirat..hm..mag ich nicht*g*
Mich würde viel mehr interessieren wer ihr Exmann ist
Ich hoffe doch mal sehr
Show Content
Und das sich die beide vielleicht durch die Krankheit oder was Amber auch immer hat wieder näher kommen
bin wirklich sehr gespannt
und werde weiter lesen
GLG

[SIGPIC][/SIGPIC]
you.me
#4

Super Anfang ... wie nicht anders zu erwarten .... deine zwei anderen FF´s sind ja ebenfalls klasse !
Ich hoffe mal das Jess der Vater von Amber ist Wink !!! Freu mich schon auf einen weiteren Teil !

LG Nicky
#5

Also wo das Erdbeerchen eine FF aufmacht da bin ich nicht weit Wink

Und was kann ich zum Anfang sagen ausser: Klasse!

Die Idee finde ich super. Rory also zum zweiten Mal verheiratet?! Respekt ^^.....Aber ich versteh nicht warum sie Logan geheiratet hat *lach*
Und Jess war also ihr erster Ehemann?! Also Rory an deiner Stelle hätte ich ihn behalten :lach: ...Aber wer weiß was Jess mal wieder angestellt hat, dass sie sich haben scheiden lassen. Ich habe da schon viele Ideen was passiert sein könnte. Bin gespannt was dann wirklich war.

Und die beiden haben eine gemeinsame Tochter?! Finde ich klasse. Aber weniger toll finde ich, dass sie jetzt im Krankenhaus liegt. Anscheinend hat Amber ja noch Kontakt zu ihrem Vater, wenn er Rory anruft um ihr das zu erzählen. War er wohlmöglich dabei als sie gespielt hat? Also ist der Kontakt zwischen den beiden nicht völlig abgebrochen, oder?

Auf jeden Fall interessanter Anfang und originelle Idee. Zum ersten Teil kann man nie viel schreiben. Das weißt du ja selber. Aber ich hoffe mein FB war ausreichendRolleyes :lach:

Also ich freu mich auf den nächsten Teil Wink

LG
Gin

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
#6

Wow, wirklich ein toller Stil! Und eine gute Idee! ^^ Mehr hab ich nicht zu sagen, keine Kritik! ^^
Ich freu mich richtig auf den nächsten Teil. Alles Liebe,
Fullmoon
#7

der teil war echt klasse

Rory schon zum zweiten Mal verheiratet
nicht schlecht
aber warum gerade Logan*kopfschüttel*
Naja der Teil war echt super und ich freue mich schon auf weitere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst
#8

Wowi.. Ich hätt' nicht gedacht, dass so viel positive Resonaz kommt! Aber das freut mich, dass der erste Teil schon gut ankommt^^
Mit dem nächsten Teil muss ich schauen, wann er kommt, da ich morgen Abend nicht dabin und dann bei ner Freundin übernachte. Ich denke mal er wird zum Wochende hin kommen, aber vielleicht auch schon eher ^^

GLG Erdbeerglasur

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

#9

Heyyyyyyy, meine süße!
Du hast einfach mit ner neuen supertollen FF weitergemacht, ohne deiner liebsten Lieblings-Sushi bescheid zu sagen *arme in die hüften stemm* Also wirklich! Das is doch wirklich nich fair.... is man mal einen auf so einem senioren-geburtstag von seinem oppa und schon legt mein Beerchen voll los ^^
also wirklich....

Neeeee, also: Die neue FF is echt der Hammer! Und ich liege doch garantiert mit der Vermutung richtig, dass Jess Rorys Ex-Mann ist, oder?!
Ich finds ganz schön traurig und deprimierend, dass Logan udn Rory so eine komische Beziehung haben - ja, praktisch gar keine. Das ist echt hart!

Und der kleine Ryan.... soooo süß. Hab ihn sofort ins Herz geschlossen. Voll niedlich, der Kleine!

So, ich bin jetzt jedenfalls schon süchtig, meine Süße!
Ich drück dich ganz dolle *knuddel*
GGGGLG SUSHI
*Knuddel*
*knutsch*

PS: sry, für das mickrige FB... hab nur gerade einen gips am arm und da macht sich das schlecht und tuta uf die dauer weh! hab dich lüb!

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
#10

Wow,
mir gefällt dein Stil und die Story selbst ist auch nicht gerade zu verachten. Ich freue mich schon auch den nächsten Teil (und frage mich, ob Lorelai auch vorkommt)
Weiter so.

Be original.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste