Caveman - woman VS man - JJ

^^Ich hab mit Rumgespamme keine großen Probleme. Das füllt die Seiten. :biggrin: Freu mich auf deine pm!

Sooo, hier kommt der neue Teil. Ich sag jetzt mal nix weiter dazu. Viel Spaß beim Lesen!

12. Kapitel - Eine Lorelai Gilmore der feinsten Sorte


Die Stimme einer vertrauten Person zu hören, kann den ganzen Tag verschönern. Aus seinem Klang und seinen Worten schöpft man neue Kraft. Das lässt einen schon zu beachtlichen Taten schreiten.

Es war Mittwochmorgen. Müde drehte sich Lorelai in ihrem Bett Hin und Her. Die Geschehnisse der letzten Nacht und der wenige Schlaf ließ sie völlig ausgepowert in den Tag starten. An den anstrengenden Tag im Inn mochte sie gar nicht denken, genauso wenig daran, den Bericht für Taylor noch zu Ende schreiben zu müssen. Sie hatte für einen kurzen Moment überlegt, ob sie Rory nicht um Hilfe bitten sollte. Doch ihre Tochter hatte selbst genug mit der Uni zu tun, obwohl sie ihr sicher helfen würde.
Lorelai setzte sich in ihrem Bett auf und sah sich in ihrem Zimmer um. All ihre Sachen von gestern Abend lagen buntverstreut mit Bügelwäsche auf dem Boden herum. Sie stand auf und torkelte durchs Haus. Unten angekommen knallte sie sich sofort wieder auf ihr Sofa und zog das Blatt Papier zu sich. Beim nochmaligen Durchlesen erschien ihr das Ganze als absolut fehlgeschlagen, was sie dazu veranlagte, noch einige Minuten länger auf ihrem kuscheligen Sofa liegen zu bleiben.


Der Morgen war eigentlich ein Alptraum. Sie hatte nur einen vom Frühstück im Inn übriggebliebenen Donat gegessen und eine Tasse Kaffee getrunken. Sie war nicht bei Luke, war nicht mal an dem Diner vorbeigegangen. Wenigstens war sie diesen Tag vollständig von dem Projekt befreit.
Sie verzog sich in ihr Büro und zog ein Blatt Papier zu sich, um an dem Bericht zu feilen.


Es klopfte an der Tür.
„Hey Süße, kann ich reinkommen?“
„Sicher Sookie, komm rein“, seufzte Lorelai und lehnte sich zurück.
„Das war ja gestern was gewesen, he?“, fragte Sookie mitfühlend und nahm auf einem Stuhl Platz.
„Das kannst du laut sagen. Hat Jackson es dir erzählt?“
„Du meinst, dass du und Luke Abstand voneinander halten sollt? Ja, das hat er.“
„Das ist doch verrückt. Wir hatten wirklich nur für das Projekt unsere Zeit geopfert und dann brummt uns Taylor so was auf. Ich hasse ihn, ich hasse diesen Mann wirklich abgrundtief.“
„Das scheint dich ja richtig zu beschäftigen.“ Lorelai murmelte zustimmend.
„Kann ich dich was fragen?“
„Immer doch.“
„Hatte ich die Versöhnung zwischen euch gestern irgendwie verpasst oder wie war das?“ Lorelai seufzte erneut und legte ihren Kopf auf den Tisch.
„Das war eher eine stillschweigende Übereinkunft“, antwortete sie. Sookie nickte.

„Und, hast du ihn heute schon gesehen? Ich meine, ihr zieht das doch nicht wirklich durch, oder?“ Lorelai lächelte leicht und schloss kurz die Augen.
„Nein, wir halten den Kontakt. Da sind wir uns beide einig. Ich werde noch mal mit Taylor reden, wenn ich ihm den Bericht übergebe. Ansonsten, was soll schon passieren, wenn wir dieses Verbot nicht einhalten? Will er uns aus der Stadt verscheuchen oder in den Knast schicken?“
Das Telefon klingelte und Sookie stand auf. Sie streichelte ihrer Freundin kurz über den Rücken. „Ich muss in der Küche weitermachen. Geht’s dir gut?“
„Ja, wir bekommen das schon hin“, versicherte Lorelai.
„Wenn was ist, mit mir darfst du noch sprechen“, zwinkerte Sookie ihr zu und verließ das Büro. Lorelai lehnte sich über den Schreibtisch und griff nach dem Telefon.

„Independence Inn, Lorelai am Apparat“, meldete sie sich.
„Hi, hier Luke“, kam es von der anderen Seite der Leitung. Lorelai hielt die Luft an.

„Lorelai?”
“Ja, das bin ich ”, sagte sie verwirrt und leiser als sonst.
„Ja, ich weiß. Zumindest kenne ich niemanden, der sonst noch Lorelai heißt.“
„Wirklich nicht? Dann sollte ich dir mal bald meine Tochter vorstellen.“ Luke lachte unsicher.
„Luke, wo bist du?“
„Im Diner, wo sollte ich sonst sein?“
„Oh okay. Das .... ist nett, dass du anrufst“, sagte sie und fragte sich, wieso sie nur so nervös war. Sie fühlte sich beobachtet.
„Ja wohl wahr“, sagte er nicht viel sicherer. Es herrschte Schweigen.
„Wieso rufst du an, Luke?“

„Ich hab eigentlich keine Ahnung“, gab er zu und sie lachte.
„Ich dachte, vielleicht bräuchtest du ja Hilfe bei diesem Bericht?“
„Ach, hattest du nicht gesag,t du wüsstest nicht, wieso du anrufst“, entgegnete sie belustigt. „Und außerdem dürfen wir uns gar nicht sehen, Luke. Das weißt du doch sicherlich noch.“
„Sind wir denn im Kindergarten? Was Taylor sagt interessiert mich kein Stück.“

„Hör zu. Ich habe den Bericht bald fertig“, flunkerte sie, war sich jedoch sicher, durch ihre nun fröhlichere Stimmung den Bericht in Nullkommanichts fertig zu bekommen. „Und dann bringe ich ihn heute gleich noch bei Taylor vorbei. Einen Tag eher als er wollte, das sollte er mir danken. Ich könnte mir vorstellen, nach der Aufregung einen Kaffee vertragen zu können.“
Sie grinste und rutschte auf ihrem Stuhl herum.
„Das ließe sich machen. Gut, dann versuch du dein Glück.“
Lorelai runzelte leicht die Stirn. „Was soll das heißen, Luke? Du warst doch nicht etwa schon bei ihm?“
„Ja, weißt du....“, sagte er und seufzte.
„Oh nein Luke. Wir wissen doch beide, dass ich eine höhere Macht habe als du, wenn es darum geht, Taylor zu etwas zu überreden.“ Sie schien enttäuscht, jedoch auch zufrieden über Lukes Bemühungen.
„Du konntest ihn nicht überreden, hm?“
„Nein, ich hatte nicht den Ansatz einer Chance. Ehrlichgesagt hatte ich nur so eine Welle von Ärger über ihn und bin ohne zu überlegen in Dooses gestürmt. Das hätte ich ...“
„... wohl eher nicht tun sollen. Kein Problem, ich bekomm das hin.“
„Der Kaffee wird auf dich warten.“
„Daran werde ich denken, wenn ich Taylor gegenüberstehe. Bis dann.“
„Bis dann.“


Sie legten auf. Eine kurze Minute verarbeitete sie das Geschehene, dann setzte sie sich an den Bericht. Sie schrieb zügig, um all ihre Ideen schnellstmöglich zu Papier zu bringen. Taylor war darauf bedacht, die Ergebnisse handgeschrieben zu empfangen. Nach mehrmaligem Überarbeiten gelang ihr schließlich der perfekte Bericht. Ihr war vollkommen klar, dass Rory ihr Talent zum Schreiben von ihrer Mutter geerbt hatte. Sie lachte auf und steckte das Blatt Papier in einen Umschlag. Dann sah sie auf die Uhr. Es war noch zeitig am Nachmittag und somit würde sie noch genug Zeit haben, einige Akten fürs Hotel durchzuarbeiten.


„Das macht dann $24,99. Vielen Dank und beehren Sie uns bald wieder“, sagte Taylor freundlich zu einer älteren Dame an der Kasse. Lorelai betrat Dooses und ging auf die Kasse zu. Sie hatte Glück. Es waren nicht mehr viele Kunden in dem Geschäft, somit konnte sie Taylor direkt anprechen.

„Lorelai“, sagte er erstaunt und blickte in Lorelais freundliches Gesicht.
„Hallo Taylor. Wie geht es Ihnen?“, fragte sie interessiert nach.
„Danke gut, und Ihnen?“ Taylor war über dieses höfliche Benehmen sehr erfreut.

„Danke, es geht mir gut. Ich habe etwas für Sie.“ Sie reichte Taylor den Umschlag. Er nahm ihn entgegen, schien jedoch noch einige erklärende Worte zu benötigen.
„Das ist der Bericht von dem Fahrstundentest. Ich habe noch ein wenig im Internet nachgeforscht. Sie wissen ja, Frauen verstehen von der Funktion von Motoren nicht allzu viel. Aber Einparken können sie“, versicherte Lorelai und musste selbst über ihre Art der Problembewältigung lachen.
„Oh Dankeschön. Sie hätten mir den Bericht aber auch Morgen geben können“, versicherte Taylor, doch Lorelai wehrte ab.
„Nein, das schien mir wichtiger.“ Oh Gott, Lorelai. Diese Wichtigtuerei macht dich ganz krank.
„Gut, na dann.“ Lorelai nickte und sah auf eine Packung Kaugummi mit Himbeergeschmack. Bis hierhin hatte sie die Überredenstaktik geplant. Der Rest musste Wohl oder Übel improvisiert werden.


„Kann ich sonst noch etwas für Sie tun, Lorelai?“
‚Streng deinen Kopf an. Lass dir was einfallen’.
„Wissen Sie Taylor, wenn Sie schon so fragen, dann ja.“
„Und das wäre?“
„Wissen Sie..... wie viel diese Kaugummis kosten?“
‚Nein, nein, nein, Feigling!’
„Ja sicher. Eine Packung kostet $0.69. Möchten Sie eine kaufen?“
„Oh ja, wirklich eine gute Idee. Ich liebe Himbeere.“ Lorelai griff nach den Kaugummis und drehte sie in ihren Händen.
„Sie müssen sie aber bezahlen“, erinnerte Taylor. Wie vom Blitz getroffen ließ Lorelai die Packung los.
„Deswegen bin ich gar nicht hier. Ich wollte mit Ihnen darüber sprechen, dass sie Luke und mir verbieten wollen, uns zu sehen oder miteinander zu sprechen.“
„Wusste ich es doch“, rief Taylor und streckte seinen Bauch heraus, als wäre er höchst zufrieden mit sich.
„Luke war deswegen heute auch schon hier.“
„Ja, das weiß ich“, antwortet sie, doch noch im selben Moment bemerkte sie, dass sie etwas vollkommen Unüberlegtes gesagt hatte.
„Ich meine, das habe ich gehört, von jemandem. Auf der Straße hört man ja solche Dinge, nicht? Aber man sollte nicht alles glauben, was man hört. Aber wenn Sie es sagen Taylor, wird es wohl stimmen.“ Sie schlug zur Bestätigung mit der Faust auf das Band und lächelte gequält.
Taylor ging hinter der Kasse hervor und in Richtung des Lagerraumes.
„Wir akzeptieren das nicht, Taylor“, fuhr Lorelai fort, während sie ihm folgte.
„Der Zutritt in den Lagerraum ist für Kunden verboten“, erinnerte er sie und klopfte an die Lagerraumtür.
„Taylor, ich bitte Sie. Das ist absolut kindisch. Denken Sie sich etwas anderes aus. 10 Minuten Springseil springen, drei Bälle jonglieren, einen Kuchen backen oder so was.“
„Wenn ich mich nicht sehr irre, waren Sie vor Kurzem erst mit Luke zerstritten. Da dürfte Ihnen ein wenig Abstand doch nicht unrecht sein.“
„Doch das ist es. Und mit dem Streit hatte das nichts zu tun. Wollen Sie uns überwachen? Woher wollen Sie wissen, ob wir uns nicht heimlich doch sehen?“

Taylor sah sie fassungslos an. Offensichtlich hatte er über diesen Teil der Sache noch gar nicht nachgedacht. Womöglich hatte er geglaubt, sie würden wie kleine Kinder einfach auf seinen Befehl hören.
„Taylor“, rief sie ihn in die Realität zurück.
„Sie haben gegen die Regeln verstoßen!“
„Das war nicht meine Frage.“
Erneut schwieg er. „Kommen Sie schon Taylor. Luke und ich gehören zu den Vertretern der Stadt. Wir brauchen ein einheitliches Ergebnis und nicht die zusammengesetzten Flicken von drei Gruppen. Oder sagen wir eher vier. Kirk macht sowieso sein eigenes Ding. Also, was ist? Werden Sie sich die Sache noch einmal überlegen?“

„Ich.... vielleicht. Ich brauche Zeit, das zu überdenken“, sagte er und verschwand im Lagerraum. Dies war immerhin mehr, als Luke erreicht hatte. Lorelai stand mit leicht geöffnetem Mund vor der Lagerraumtür, hinter der der Ladenbesitzer gerade verschwunden war. Dann ging sie an der Kasse vorbei, nicht ohne unterwegs nach der noch immer auf dem Band liegenden Kaugummipackung zu greifen und sich in die Tasche zu stecken. Als sie auf die Straße hinaustrat, konnte sie das Schild von Lukes Diner bereits sehen. Schnurstracks ging sie darauf zu. Sie hüpfte die Treppe hoch und betrat mit dem Läuten der kleinen Glocke ihr liebstes Diner auf Erden.

Luke sah auf. Es waren nur noch 2 Gäste im Diner, die zu tief in ein Gespräch verwickelt waren, als dass sie Notiz von Lorelai oder Luke nahmen. Er sah ihr Strahlen und ihr freches Zwinkern, sah, wie sie die Kaugummipackung aus ihrer Manteltasche zog und sie auf den Tresen schmiss.

„Ich habe ihm den ausführlichsten Bericht geschrieben, der je über Männer und Frauen am Steuer geschrieben wurde, ihm ein ‚vielleicht ändere ich das Verbot noch einmal’ abgerungen und habe das hier geklaut.“

--------------------
Und an dieser Stelle Schnitt. Nächsten Mittwoch geht's hier weiter. :biggrin:
Hoffe auf ganz viel FB!

LGRG

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww Himbeere!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich kann gar nicht mehr aufhören zu smilen!!
Lore hat was geklaut, dafür gehört sie... mh das schreib ich dir lieber per PM, wir haben ja eine Übereinkunft.Wink
Oi, ich fand das soooo wubbig, als Luke angerufen hat und Lore so nervös wurde. Und wie sie sich gefreut hat! Wub
Aber war ja klar, das Taylor ihr nichts abschlagen kann! Ich könnte wetten, dass er ein bisschen in sie verknallt ist... Unsure
Ach, Kind, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf nächste Woche Mittwoch freue! Confusedabber:
Aber Sookie war auch total süß, wie sie ganz schüchtern fragt, ob alles in Ordnung ist...
Das interessiert mich aber auch mal. Wenn Lore Taylor nicht dieses "Ich werds mir überlegen" abgerungen hätte und LL sich trotzdem getroffen hätten, was dann passiert wäre. Er kann sie doch nicht in den Knast schicken. Dafür ist sogar Taylor nicht im Stande.
Also, Hon... Ich freue mich auf nächste Woche! :biggrin:
hdl, Domi

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

yay wie cool!
Mir war ja klar, dass sie sich nbich daran halten.
Das telefonat der beiden war zu niedlich. So frisch-verliebter-teenager-mässig XD Cool.

die stelle hier
Zitat:rief Taylor und streckte seinen Bauch heraus, als wäre er höchst zufrieden mit sich.
war super. Einfach nur, weil ich mir das sofort vorstellen konnte...das is echt typisch taylor!!!

Lore hat echt ne klasse überredungskunst...die schafft das schon.
Zitat:„Ich habe ihm den ausführlichsten Bericht geschrieben, der je über Männer und Frauen am Steuer geschrieben wurde, ihm ein ‚vielleicht ändere ich das Verbot noch einmal’ abgerungen und habe das hier geklaut.“
Dieser letzte satz war einfach nur genial!

schönes kapitel und freu mich schon auf nächste woche (waaah...das is noch so lang)

GLG
Jule

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren

:biggrin: Juhu...neuer Teil Yeah.

war wieder klasse...lore ist unschlagbar

und was ich heute total süß fand war ja das telefonat ... so sweet...

und jetzt lässt du mich wieder ne woche warten...aber naja ... was tut man nicht alles.

:biggrin: Meine FF's: :biggrin:

"Alles kommt anders als man denkt !!! (JJ)"
"Allgemeine Veränderungen (JJ)"
"Unterwartetes !!! (JJ)"

100 % Java Junkies :dance: :freu: :freu: :freu:
Zitieren

*mampf* Was? *verwirt umguck* sind wir schon auf Sendung? *essen zur seite schieb* *räusper*
Hallo! *inne tasche wühl und Kaugummi mit KIRSCH-Geschmack raushol*
Ach ja...Mittwoch...da war doch etwas.... *einen lachkrampf bekomm*
LOL! :lach:
oh man, ich will das auch haben, was ich genommen habe... irgendetwas war inner milch...wäääh! Die ist gesund! Schnell ne Cola holn, dann kann ich evtl noch etwas gewinnen! Lol, jetzt geh ich aba total ab...
Na ja, komm ich nun zum Fb...
LGRG schrieb:„Das macht dann $24,99. Vielen Dank und beehren Sie uns bald wieder“, sagte Taylor freundlich zu einer älteren Dame an der Kasse.

Scheiße, was hat die alte Schneggä denn in diesem Puff gekauft? Anaanas bis zum abwinken? Oder doch Wodka? Lol, bei mir inner alten FF war der Wodka sau billig^^ :biggrin:

Writing Queen schrieb:„Wissen Sie..... wie viel diese Kaugummis kosten?“
‚Nein, nein, nein, Feigling!’
„Ja sicher. Eine Packung kostet $0.69. Möchten Sie eine kaufen?“
„Oh ja, wirklich eine gute Idee. Ich liebe Himbeere.“ Lorelai griff nach den Kaugummis und drehte sie in ihren Händen.
„Sie müssen sie aber bezahlen“, erinnerte Taylor. Wie vom Blitz getroffen ließ Lorelai die Packung los.
Wie süß...echt, die beiden passen aba auch total zusammen...er bringt sie auf die Palme und sie bringt ihn ins Irrenhaus...lol...die sind noch süßer als Lore&Kirk! :lach:

Writing Queen schrieb:Dann ging sie an der Kasse vorbei, nicht ohne unterwegs nach der noch immer auf dem Band liegenden Kaugummipackung zu greifen und sich in die Tasche zu stecken.
Löl...das hätt ich aba auch gemacht...wirklich sehr niedlich...mein gott, ich muss aufhören, meine Drogen selber zu konsumieren *lach*

Writing Queen schrieb:„Ich habe ihm den ausführlichsten Bericht geschrieben, der je über Männer und Frauen am Steuer geschrieben wurde, ihm ein ‚vielleicht ändere ich das Verbot noch einmal’ abgerungen und habe das hier geklaut.“

Jaaaaaaaaaaaa! Confusedabber: Das war ja wohl geil! Hätt nur noch gefehlt, dass sie auf ihn losstürmt und ihn abknutscht!

Wenn du das jetzt echt alles gelesen hast, dan dann RESPEKT!
Auf jeden fall will ich damit ausdrücken, dass der Teil war wieder hammergeil war und dass ich endlich mal ein längeres FB brauchte :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren

hey ho
~Tina~ schrieb:Jaaaaaaaaaaaa! Confusedabber: Das war ja wohl geil! Hätt nur noch gefehlt, dass sie auf ihn losstürmt und ihn abknutscht!

Wenn du das jetzt echt alles gelesen hast, dan dann RESPEKT!
Auf jeden fall will ich damit ausdrücken, dass der Teil war wieder hammergeil war (...)
lol das gleiche dachte ich auch XD und das was tina sagte, sehe ich auch so.

cooles kapitel, sehr lustig, wie immer geil geschrieben, übelst cool, hab nichts zu meckern

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren

hahahahahahaaaaaaaaaaaa!!!! ich wusste es!! die zwei lassen sich nicht unterkriegen....*ggg*

das telefonat war wirklich süß. als wenn sie noch nie telefoniert hätten.*g* Wub
und sookie war auch total süß....traut sich gar nicht, lore richtig zu fragen, was sache is.

und war ja wieder klar, dass des nix werden kann, wenn luke versucht, taylor zu irgendetwas zu überreden! die sind ja auch die besten freunde...Rolleyes
da hat lore einfach bessere chancen..*gg* aber sehr cool fand ich, dass sie den kaugummi doch noch mitgenommen hat...

[Bild: buch_club_sig.jpg]
~~sig by cute~~Ich bin ein Teil jener Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
~~Buchclub~~*[size=2]Rory and Paris they rock Yale* [/size]
-=CrazyCouples=-#Lane&Dave#
Zitieren

Tina, das kannst du ruhig öfter machen, also deine Drogen selber konsumieren. Dein Fb zu lesen hat echt Spaß gemacht!
Lol... Writing Queen... Geile Idee^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

^^ Find ich auch. :lach: Das Feedback von euch gefällt mir voll gut. Danke!

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Oh mein Gott! Wie süß war das denn?!
Lorelai und Luke am Telefon. Einfach hinreißend. Und das Luke am Tag danach noch, bzw. wieder so sauer ist, dass er zu Taylor geht. Kann mir richtig vorstellen, wie er mit ihm geredet hat *g*! Lorelai, die sich verplappert und dann ganz alla Lorelai so lange redet, bis sie Taylor total verwirrt hat und er nicht mehr weiß, wo oben und unten ist!
Aber am aller besten fand ich die Idee mit den Kaugummis. So kleine Details machen solche Stories für mich zu den besten FFs überhaupt.
Deine Ideen sind genial und ich freu mich schon auf jedes weitere kleine Detail was du noch so einbauen wirst! LG momo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste