That Particular Time
#11

Sooo und hier kommt der dritte Teil...
Viel Spaß beim Lesen Smile


Kapitel 3:

Rory blinzelte und erschrak. Wo war sie nur? In ihrem Bett auf keinen Fall. Sie wischte sich den letzten Schlaf aus den Augen und erkannte dass sie auf der Couch eingeschlafen sein muss. Gähnend stand sie auf. Es war neun Uhr. Zu früh für einen Sonntagmorgen, aber sie konnte nicht mehr einschlafen Die Sonne schien zu verführerisch.

Auf dem Fußboden lag Jess’ Buch. Ein Lächeln durchfuhr Rory’s hübsches Gesicht. Das Buch war einfach toll, obwohl ihr noch 3 Kapitel fehlten. Ihr kam in den Sinn Jess anzurufen, sich zu bedanken, aber da fiel ihr Logan ein. Sie waren gestern Abend nicht gerade glücklich auseinander gegangen. Rory zog sich schnell an, putzte sich die Zähne und machte sich auf den Weg zu Logan. Er schlief sicher noch, aber sie hatte den Schlüssel und beschloss ihm ein leckeres Frühstück zu machen. Vielleicht ließ er sich dadurch besänftigen.

Ein paar Minuten später öffnete sie leise die Tür zu Logan’s Appartment. Auf Zehenspitzen schlich sich Rory in die kleine Küchenecke und nahm 2 Tassen aus dem Hängeschrank über der Spüle. Sie stellte sie auf die Ablage und drehte sich um, damit sie nachsehen konnte was er noch alles im Kühlschrank hatte.
Da klirrte es ohrenbetäubend. Rory war mit ihrem Ellbogen an die ineinander gestapelten Tassen gestoßen, welche zu Boden fielen und klirrend zerbrachen.
„Oh nein!“ stöhnte sie, als sich auch schon ein lautes „Was in aller Welt…“ von Logan vernehmen ließ. Rory eilte zu ihm: „Logan, ich bin’s nur! Es tut mir leid, ich wollte uns nur ein schönes Frühstück…“ „ Um diese Uhrzeit???“ fuhr Logan dazwischen. „Ace, ich bin erst vor ein paar Stunden heimgekommen, denkst du ernsthaft ich bin um kurz nach neun fit und das an einem Sonntag? So langsam müsstest du mich aber kennen… wie kommst du bitte auf die Idee hier einfach reinzuplatzen?“ fragte er verärgert. „Naja, ich wollte dir doch nur eine Freude machen, als Entschädigung dafür dass ich gestern nicht mit bin.“ stammelte Rory verunsichert und sah in mit großen Augen an.
Logan wurde milder gestimmt. „Hey Süße, tut mir leid… ich weiß ja es war gut gemeint. Hör mal, ich bin in einer halben Stunde bei dir, dann gehen wir zusammen etwas frühstücken, nicht dass ich deinen Kochkünsten nicht traue, aber..“ sagte er grinsend.

Eine gute halbe Stunde später klopfte es an Rory’s Tür. „Geh schon rein, ich bin gleich da!“ hörte Logan Rory rufen. Er öffnete und setzte sich auf die Couch. Da fiel ihm ein Buch auf, welches auf dem Boden lag. Bei dem Namen des Autors stutzte er. „Jess Mariano? Mariano… war das nicht der Idiot von gestern Abend?“ fragte er sich nachdenklich. Logan fand ein Lesezeichen. Er runzelte die Stirn.

„Bin fertig Liebling!“ Rory kam aus dem Badezimmer. „Ist was?“
„Das nennst du also Gesellschaftswissenschaft lernen?“ fragte er ironisch und hielt das Buch hoch.
„Logan, Jess hat es mir gestern gegeben, du weißt doch wie sehr ich in Bücher vernarrt bin… ich musste es einfach anfangen zu lesen, so mal ich den Autor kenne…versteh doch.“ Rory schaute ihn bittend an.
„Ich verstehe nur zu gut! Einen Abend mit mir zu verbringen ist natürlich auch zu viel verlangt, nein, da muss man natürlich ein Buch von so einem Idioten lesen, natürlich! Und dass du den Autor kennst ist mir schon klar Rory!“ Logan war verärgert.
„Jetzt hör auf ihn immer Idiot zu nennen! Du kennst ihn überhaupt nicht! Und davon abgesehen, was machst du so einen Wind? Es geht nur um ein Buch dass ich gelesen habe! Ich war eben nicht in Stimmung um auf eine Party zu gehen… ich muss mich vor dich nicht rechtfertigen wenn ich zuhause in meinem Zimmer sitze und lese!“ rief Rory aufgebracht.
„Weißt du was? Dann geh doch zu deinem Groschenroman-Autor… ich hab noch einiges zu erledigen und hab keine Lust mir von dir den Tag verderben zu lassen!“ Logan verließ wütend das Zimmer.

Rory’s Augen füllten sich mit Tränen. Was hatte sie denn getan? Sie hasste es wenn Logan schlecht gelaunt war. Sie hatte nur zuhause gesessen und gelesen, das war kein Grund sie so zu behandeln. Immer musste alles schief gehen.
Seufzend griff sie nach ihrem Handy. Sie musste mit ihrer Mum reden. Lorelai war einfach immer für sie da, munterte sie auf und brachte sie wieder zum Lachen.
„Ihr gewünschter Gesprächspartner ist momentan nicht zu erreichen. Versuchen sie es später wieder!“ kam die bekannte Stimme der Mailbox.
„Typisch Mum, sie hat wieder ihr Handy aus. Dann werde ich wohl nach Stars Hollow fahren… zuhause muss sie ja sein, oder bei Luke. Dann kann ich auch mein wohl verdientes Frühstück nachholen…“ dachte sich Rory und verließ ihr Appartment.

Die Straßen waren frei und in kurzer Zeit erreichte Rory bereits Stars Hollow. Sie musste lächeln. Wenn sie in Yale war vermisste sie ihre Heimatsstadt sehr. All die ihr bekannten Straßen, das Diner, natürlich ihre Mum, Lane und alle anderen liebenswürdigen Bewohner, ja sie musste sich sogar eingestehn, dass sie Taylor manchmal vermisste.

Sie parkte vor ihrem Haus und klingelte, doch niemand kam um ihr die Tür zu öffnen. Also schloss sie die Tür auf und rief laut „Mum? Bist du hier? Ich bins… die verschollene Tochter!“ Als ihr niemand antwortete beschloss Rory ins Diner zu fahren, denn wenn ihre Mum nicht zuhause war, konnte sie nur dort sein.
Rory sah Lorelai schon durch die Scheiben. Diese gestikulierte wild und schien Luke mit lauter Stimme etwas klarmachen zu wollen. Rory musste grinsen. Sicher hatte ihre Mutter wieder eine ihrer verrückten Ideen und versuchte gerade Luke auch davon zu überzeugen.
Sie öffnete die Tür und hörte nur noch wie Lorelai aufregt sagte „…ich will nicht dass er schon wieder ihr ganzes Leben aufmischt, sie ist gerade so glücklich mit Logan---„
Lorelai stutzte und blickte erschrocken zur Ladentür.

..not my circus not my monkeys..
#12

Yuhuuu! Ein neuer Teil:dance: Dann fang ich mal anSmile
Klasse Kapitel, besonders weil Logan und Rory jetzt Streit haben und sie dann vielleicht zu Jess geht....*hoff* Super geschrieben und das der Teil mit so einem Cliffhanger endet ist fiesWink Hoffe es geht bald weiter, ist nämlich eine super FF!

dein Gunni
#13

Hi ich finde dein FF richtig gut dein Schreibstil ist echt klasse! Mach schnell weiter! Lg Mrs_Huntzberger Smile



[Bild: sophies615c.jpg] [SIZE=4]JUST PERFECT
[/SIZE]
#14

und wieder jemand, der logan als eifersüchtigen kerl mit extrem einnehmendem wesen beschreibt... wie kann man nur wegen einem abend mit einem buch so austicken?!
und was kann rory dafür, wenn mr. reich und eifersüchtig (im mom ja sogar UNBERECHTIGT EIFERSÜCHTIG) bis in die puppen aus ist? wer lange feiert muss auch mit den drei stunden schlaf, die man dann hat klarkommen, so ist das leben.
und als könnte es nciht anders sein glaubt lorelai auch noch, dass jess wieder alles durcheinander wirft.
es war ein buch.
nur ein buch.
ein "dummes lächerliches buch", dass rory fast zu ende gelesen hat. nichts besonderes und davon weiss lorelai ja nicht einmal...

ich merke, ich schreibe mich grade in rage, da das aber keinen sinn hat werde ich hier diesen beitrag beenden...

[SIGPIC][/SIGPIC]
#15

Danke ihr Lieben für das FB :biggrin:

4.Kapitel:

„Rory? Liebling, was machst du denn hier?“ rief Lorelai.
„Mum! Du redest über Jess, nicht wahr? Wie kommst du gerade jetzt auf ihn? Was ist los?“ Rory schaute Luke fragend an.
„Naja, Rory, er… ist gestern Abend noch zu mir gekommen. Er wollte nicht mehr so spät zurück nach New York… ich hab gehört dass er bei dir war.“ Luke verschränkte die Arme und blickte auf den Boden.
„Ah ja, und das ist natürlich wieder mal ein Grund warum du dich gegen Jess stellen musst, nicht wahr Mum? Du weißt doch gar nicht was er wollte!“ rief Rory verärgert.
„Rory… er will immer nur dich! Das weiß glaub ich jeder hier im Raum!“ gab Lorelai zurück.
„Du hast ja gar keine Ahnung! Ich bin mit Logan zusammen, und das weiß glaub ich auch jeder hier im Raum! Entschuldigt mich, aber ich muss hier raus.“

Mit diesen Worten verließ Rory das Diner. Sie atmete tief durch. Ein Spaziergang, das brauchte sie jetzt. Sie beschloss bei Al’s Pancake World vorbei zu gehen, da ihr Magen ihr deutlich machte, dass sie immer noch nichts gefrühstückt hatte. Als sie um die Ecke bog, dachte sie, sie trifft der Schlag. Da stand Jess’ Auto. Er musste also noch in Stars Hollow sein. Einer plötzlichen Eingebung folgend lief sie los. „Vielleicht denkt er noch daran…“ dachte sie als sie Richtung See lief.

Schnaufend kam sie am Steg an. Aber kein Jess war zu sehen.
„Was bist du nur für ein Idiot, Lorelai Gilmore?“ fragte sie sich selbst ärgerlich. „Hast du geglaubt er denkt nach den Jahren noch daran dass wir auf dem Steg schon manche schöne Stunden verbracht haben und rennt dann auch noch genau hier hin wenn er in Stars Hollow ist? Ich werde immer mehr wie Mum... meine Schnapsideen vemehren sich!“





Jess lief wie immer mit der Nase in einem Buch durch Stars Hollow. Diesmal war es „Der Medicus“ von Noah Gordon. Er war gerade vertieft, die spannende Reise des jungen Baderchirurgen nach Persien zu verfolgen, als er gegen jemand lief.

„Hey kannst du nicht aufpassen!“ brüllte er.
Als er aufblickte sah er in zwei Augen, mit denen er gar nicht mehr gerechnet hatte.
„Ach sieh an, mein alter Freund Dean Forester! Die Turmnummer beherrschst du immer noch perfekt!“ sagte er sarkastisch und trat einen Schritt zurück.
„Jess… dass ich dich noch einmal sehen würde… dachte schon du wärst vielleicht auf deinen zahlreichen „Gangs of New York“-Trips drauf gegangen!“ gab Dean zurück.
„Tzz, lächerlich..“ murmelte Jess und lief weiter.

„Sie hat einen Freund!“ rief ihm Dean hinterher.
Jess blieb stehen. Langsam drehte er sich. „Ich weiß.“, sagte er ruhig, „ich hab ihn gestern kennen gelernt.“
„Ach ja? Und was hältst du von ihm?“ fragte Dean verwirrt. Das hieß ja, Jess hatte Rory besucht?
„Er ist ein Idiot!“ sagte Jess einfach.
Er schaute Dean an. Ohne ein Wort zu verlieren mussten beide gegen ihren Willen grinsen.
„Und dazu noch ein ziemlich versnobter…!“ fügte Dean hinzu. „Hey, hättest du gedacht dass wir mal der selben Meinung sind?“
„Das heißt jetzt aber hoffentlich nicht dass wir uns gegenseitig die Fußnägel lackieren müssen, oder?“ fragte ihn Jess und zog eine Augenbraue hoch.
„Nein, ich denke nicht!“ lachte Dean.
Jess war verwirrt. Ein Gespräch mit Dean? Ohne Prügel? War das möglich?
„Wie hast du überhaupt Logan kennen gelernt? Hast du dich mit Rory getroffen?“ fragte Dean.
„Naja… ich wollte ihr nur etwas vorbei bringen. Nichts weiter. Und da war eben auch der große Auftritt von dem berühmten Logan… Gott, den Nachnamen hab ich schon wieder vergessen. Und woher kennst du ihn?“ gab Jess als Antwort zurück.
Dean wurde nervös. „Hmm.. na ja.. also als Rory nach Yale ging, sind wir noch mal kurzzeitig zusammen gekommen. Es hielt aber nicht lange, eben wegen Logan, ich hab mit ihr Schluss gemacht bevor ich noch mal der gutmütige Idiot bin, der ich zu deiner Zeit war. Ich wollte einfach nicht mehr die Augen davor verschließen, dass Rory sich nicht entscheiden kann. Ich kam noch mal mit Lindsay zusammen… du kennst sie noch von der Schule, nicht wahr? Ich bin glücklich, es war die richtige Entscheidung. Ich werde bald Vater sein“! sagte Dean freudig.
„Ach ja? Na dann herzlichen Glückwunsch!“ murmelte Jess. Rory und Dean waren nach ihm noch einmal zusammen? Wie ist das passiert? Luke hatte ihm nichts gesagt.

„Hey Alter, ich gebs nicht gern zu, aber es war ganz okay gewesen mit dir zu reden. Ich muss aber los, hab noch einiges zu tun! Vielleicht sieht man sich mal wieder… wenn du einen kleinen Hosenscheißer hast.“ Jess reichte ihm die Hand.
„ Klar! Ging ja sogar ohne Prügel!“ grinste Dean und schlug ein.
Jess machte sich auf den Weg.
„Jess?“ rief ihm Dean nach.
„Was?“ fragte Jess ohne sich umzudrehen.
„Sie kam damals nur mit mir zusammen um dich besser vergessen zu können. Danach wurde mir vieles klar.“ Dean verschwand um die Ecke.

..not my circus not my monkeys..
#16

Toller Teil, ehrlich! Vielleicht sogar dein bester (und damit will ich nicht sagen, dass die anderen schlecht waren Wink )

War ja klar, dass Lorelai so reagiert. Ich an Rorys Stelle hätte genauso reagiert!
Eigentlich schade, dass Jess nicht an der Bücke war....
...aber dafür kam ja die Begegnung mit Dean. Die hast du wirklich perfekt beschrieben. Jess ist eben erwachsener (verantwortungsbewusster) geworden, das merkt man sofort.

(Würden die beiden sich "heute" (staffel 6) begegnen, denke ich dass die Szene ähnlich ablaufen würde!)

Also weiterso...
liebe Grüße, angie

[SIGPIC][/SIGPIC]
#17

hey!!!
find deine ff echt geil!!!
1) den titel find ich gut, das ist nämlich einer meiner lielbingssongs von alanis morissette, von der du den titel wahrscheinlich hast.
2) ich liebe fast alle ffs wo jess mitspielt.
3)das gespräch zw. dean und jess fand ich einfach beeindruckend.
du hast die charaktäre genauso geschrieben wie man es sich denkt.
und das mit dem nägel lakieren war einfach der hammer!!!:biggrin: :biggrin:
freu mich schon auf einen neuen teil!!1Confusedabber: Cool Confusedabber: Cool

PS: bin jetzt "offizeil" deine neue lesein

[Bild: th_aqlexislight.jpg][url=http://smg.photobucket.com/albums/v465/ordinary1/?action=view&current=ggmilo.jpg][/url]
rory&jess-club, buch-club, lorelai-club, rory&paris-club

:guckhier: can that be love??
#18

Hallöchen!

@*angie*:
Wow, danke! Rolleyes Ich selbst war nämlich gar nicht so begeistert von dem Kapitel und war mir unsicher ob ich es so lassen kann!
Jaaa.. obwohl ich ja eigentlich gar nich so der der Dean-Freund bin, hab ich gedacht dass die beiden ja eigentlich aus dem Alter draußen sind, sich dauernd zu prügeln *g* :biggrin:
Hatte auch erst vor, dass Jess am Steg sitzt und liest oder so, aber dann kam es mir doch wieder zu ausgelutscht vor... wäre einfach zu schön um wahr zu sein...


@cherrygirl:
jepp, der Songtitel von Alanis... ein sehr geiles Lied! und der Inhalt des Liedes passt gut zu der Situation von Rory und Jess, meiner Meinung nach. Hab auch schon ne Idee wie ich das Lied in die FF einbringe Wink
Aber das dauert noch...
Zitat:PS: bin jetzt "offizeil" deine neue lesein
DANKE! Das freut mich Top

..not my circus not my monkeys..
#19

Hallo!
Also ich finde die Geschichte richtig klasse. Du schreibst so gut das ich gar nicht mehr aufhören kann.Smile
Bitte schreib schnell weiter.
Am besten noch heute Abend................................Wink
#20

Hey Nicci83, auch dir lieben Dank! Leider hab ichs gestern Abend nicht mehr geschafft, aber dafür heute! Smile



Kapitel 5:

Jess stutzte. Hatte Dean das wirklich eben gesagt?
Er musste erst einmal verdauen dass Rory und Dean nach ihm noch mal zusammen gekommen sind. Jess wusste von Anfang an, dass die beiden nicht zusammen passten. Und dass Rory wieder zu ihm zurück ist und dass anscheinend unmittelbar nachdem Jess sie gebeten hatte mit ihm nach New York zu kommen, tat ihm weh.
In Gedanken versunken lief er weiter.

„Jess!!! Hey, Jess!“ hörte er nach ein paar Metern eine weibliche Stimme hinter sich rufen.
Er drehte sich um. Es war Rory. „Hey!“ antwortete er.
Keuchend und nach Atem ringend kam Rory bei ihm an.
„Dachte mir doch dass du das bist!“ ,sagte sie lächend, „ich hab dein Auto vor dem Diner stehen sehen.“
„Jepp, ich bleibe wohl noch bis heute Abend… eventuell auch bis morgen, ich hab frei. Mal sehen was Luke noch so geplant hat. Was machst du eigentlich hier?“ entgegnete ihr Jess.
„Ich wollte Mum besuchen.“ sagte sie kurz angebunden. „Hmm… wenn Luke nichts geplant hat, dann könnten wir auch etwas machen! Wir haben uns schließlich schon lange nicht mehr gesehen. Das gestern Abend können wir ja nicht gelten lassen“ Rory war verlegen.
„Äh, okay, ich red mit Luke. Musst du nicht zurück nach Yale? Steht keine Schicki-Micki-Fete an?“ Jess’ sarkastischer Tonfall war nicht zu überhören.
„Sehr witzig Jess! Nein, heute Abend ausnahmsweise mal nicht!“ Rory seufzte. Sie wollte nicht dass Jess dachte, sie wäre so ein typisches Yale-Püppchen.
„Gut. Komm einfach um 19 Uhr ins Diner. Das mit Luke krieg ich schon hin. Der will sicher auch was mit deiner Mum unternehmen.“ Jess hob die Hand zum Gruß und ging davon.

Rory blieb verwirrt zurück. Jess schien verärgert zu sein. Nur warum? Sie war gestern Abend nett zu ihm und für Logan’s Verhalten konnte sie doch nichts.
Da fiel ihr etwas siedend heiß ein: „Oh nein, ich Trottel! Ich habe mit keinem Wort sein Buch erwähnt… wie unhöflich! Er denkt sicher, es wäre mir völlig gleichgültig… ich muss mich heute Abend unbedingt bei ihm dafür bedanken.“
Rory beschloss Lane besuchen zu gehen. Bei ihr und den Jungs konnte sie sich sicher etwas ablenken.

„Luke, ich mach mir doch nur Sorgen! Und du hast doch gesehn, kaum fällt der Name Jess, wird mein kleines Baby aufmüpfig und gibt ihrer Mommy freche Antworten!“ jammerte Lorelai derweilen im Diner.
„Lorelai, ich bitte dich! Dein „Baby“ ist mittlerweile 20 Jahre alt. Ich finde auch, dass du Jess eine Chance geben könntest. Ich weiß zwar genau wie du, dass das Thema Rory bei ihm noch lange nicht zu Ende ist, aber wenn sie glücklich mit Logan zusammen ist, dann wird sie ja wohl alt genug sein, das auch Jess klar zu machen.“
Lore schaute ihn misstrauisch an.
„Liebling, ich weiß, er hat vieles falsch gemacht, das weiß er selbst. Aber hat sein Leben wieder in den Griff bekommen. Und ich bin überzeugt, dass er keinen Ärger mehr macht.“ versicherte ihr Luke.
Lorelai zog eine Schnute. „Gut gebrüllt Löwe! Wenn du mir jetzt noch einen Donut gibst, dann bin ich auch wieder ganz lieb!“
In dem Moment erklang die Türklingel. Jess betrat das Diner. „Hey!“ rief er Luke zu und als er Lorelai sah, blieb er verunsichert stehen. „Ähm.. Hallo Miss Gilmore. Schön sie wieder zu sehen.“
„Hallo Jess. Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite!“
Jess wurde noch unsicherer. War das ernst gemeint? „ Luke, ich bin oben!“
„Alles klar!“ entgegnete Luke. Er hatte Jess’ Gesichtsausdruck bemerkt. Irgendetwas war passiert.
„Hier dein Donut… ich geh mal hoch zu ihm! Cesar!!! Ich muss mal kurz weg!“
„Ach, du willst deine schöne und unheimlich kluge Freundin rausschmeißen? Seh ich das richtig Mister?“ Lorelai hob tadelnd den Zeigefinger.
„Quatsch… ich dachte nur, du willst vielleicht nach Rory sehen. Ich weiß doch, dass du es nicht aushältst mit ihr Streit zu haben.“ Luke gab ihr einen Kuss.
„Mister, sie kennen mich leider nur zu gut!“ Seufzend verließ Lorelai das Diner.

Luke ging die wenigen Stufen bis zu seiner Wohnung nach oben.
Laute Musik erklang schon im Treppenhaus.


London calling to the imitation zone
Forget it, brother, you can go it alone
London calling to the zombies of death
Quit holding out, and draw another breath…


Luke drehte die Musik leiser. „Hey Jess, was ist los?”
Jess drehte langsam den Kopf zu ihm. „Ich hatte eben ein interessantes Gespräch mit Dean.“
„Dean? Gespräch? Ich seh gar keine Beule, einen Kratzer, oder ein blaues Auge? Bist du dir sicher das es Dean war?“
„Haha sehr witzig!“
„Jetzt sag mir nicht dass es wieder mal um Rory ging?!“
Jess blickte ihn nur stumm an.

..not my circus not my monkeys..


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste