That Particular Time
#41

Kapitel 10

„Nein, ich hab ihr nichts gemacht Luke!“ sagte Jess genervt.
„Dann erklär mir bitte warum Rory völlig aufgelöst zuhause angekommen ist?“ Luke lief von einem Ende des Appartments zum anderen.
„Ich... ich… verdammt! Wir hätten uns beinahe geküsst! So jetzt weißt du es!“
„Ihr habt was??? Jess verdammt! Was hab ich dir heute Mittag noch gesagt! Lass sie in Ruhe… es führt doch zu nichts!“ empörte sich Luke. Es war wieder typisch. Vielleicht hätte er doch auf Lorelai hören sollen. Aber Jess war 21. Er konnte ihm nichts verbieten.

In dem Moment klopfte es an die Tür.
„Äh hallo, ich bin’s, Lorelai!“ hörten die beiden eine Stimme rufen.
„Oh nein auch das noch! Jess, ich übernehme keine Verantwortung!“ Luke öffnete die Tür.
„Hey Schatz!“ Lorelai gab ihm einen Kuss. „Lang nicht mehr gesehen, nicht wahr?“
„Äh, ja….“ lachte Luke verhalten. Was war los? Sie schien gar nicht böse zu sein?!
„Ist Jess da?“ fragte Lorelai.
„Anwesend!“ hörte sie ihn aus der anderen Ecke des Zimmers rufen.

Lore ging zu ihm und setzte sich neben ihn auf das Bett. Sie schaute ihm in die Augen.
„Jess, hör mal, ich muss mit dir reden. Rory hat mir von heute Abend erzählt. Und ich müsste dich eigentlich hassen, weil du mein Baby zum Weinen gebracht hast und du es mal wieder geschafft hast ihr Leben total durcheinander zu bringen.“ Sie stoppte kurz und beobachtete Jess’ Reaktion.
Dieser blickte sie nur stumm an. Er war sich nicht sicher ob das nur die Ruhe vor dem Sturm war.
„Und wenn ich ehrlich bin, im ersten Moment hatte ich so ein paar kleine Mordgedanken. Aber ich habe mit ihr geredet. Eigentlich ist es nicht fair von mir, direkt zu dir zu rennen und dir das alles brühwarm zu erzählen, das macht man nicht. Aber es geht hier um Rory, der Mensch der mir am meisten bedeutet. Und ich möchte dass sie glücklich ist, okay? Und deshalb Jess, leg bitte für ein paar Minuten deine coole Fassade ab und sag mir die Wahrheit. Was sind deine Absichten? Willst du sie wieder nur ohne ein Wiedersehen verlassen? Willst du ihr wieder wehtun?“

Lorelai schaute ihn erwartungsvoll an.
Jess war verwirrt. Lorelai Gilmore, die Frau die höchstwahrscheinlich viele kleine Jess-Voodoo-Puppen daheim versteckte, bat ihn, ihr ehrlich zu sagen wie er Rory gegenüber eingestellt war?
Er räusperte sich. Über Gefühle zu sprechen fiel ihm immer noch nicht leicht.
„Sie… sie ist auch für mich der Mensch, der mir am meisten bedeutet. Und ich kann sie verstehen. Ich hab Rory nicht so behandelt, wie sie es verdient hätte. Und eigentlich wäre es auch zuviel verlangt, dass sie mir je noch mal eine Chance geben würde, nach all den Aktionen die ich verbockt hab. Aber eines sage ich ihnen, “ er blickte auf und sah Lorelai fest in die Augen, „ich würde alles daran setzen, sie zu halten. Ohne Rory….“ Er stockte. Zuviel wollte er nicht sagen. „Ich liebe sie…“ schob er noch leise hinterher.

Luke atmete am anderen Ende des Zimmers laut auf.
Lorelai blickte ihn lange an. Sie sah den Schmerz in seinen Augen und zum ersten Mal sah sie nicht den rüpelhaften Rebell Jess, sondern einen jungen Mann, dem es wirklich leid tat, die Frau, die er seit 4 Jahren liebte und nicht vergessen konnte, verletzt zu haben.

„Jess, ich weiß nicht wie sich Rory entscheiden wird. Ich kann das nicht für sie tun. Aber jetzt kann ich etwas beruhigter schlafen.“ Sie versuchte zu lächeln.
Jess gab ebenfalls ein etwas schiefes Lächeln zurück.
„Ich geh dann mal… wollte euch auch nicht länger stören.“
Sie stand auf, verabschiedete sich und verließ die Wohnung, genauso unerwartet wie sie auch aufgetaucht ist.
Luke stand immer noch fassungslos da und murmelte: „Eine Wucht, diese Lorelai Gilmore!“



Rory lag in ihrem Bett, aber einschlafen konnte sie nicht. Zu viel ging ihr im Kopf herum.
Genervt schaltete sie das Radio an.

I lose my way
And it's not too long before you point it out
I cannot cry
Because I know that's weakness in your eyes
I'm forced to fake, a smile, a laugh
Every day of my life My heart can't possibly break
When it wasn't even whole to start with

Because of you
I never stray too far from the sidewalk
Because of you
I learned to play on the safe side
So I don't get hurt
Because of you
I find it hard to trust not only me
but everyone around me
Because of you
I am afraid

Wie erstarrt lag Rory im Bett und hörte die Zeilen des Liedes. Es spiegelte genau ihre Gefühle gegenüber Jess wider. Sie hatte Angst wieder enttäuscht zu werden, wegen ihm fiel es ihr schwer anderen zu vertrauen…
„Blöder Sender!“ rief sie verärgert und schaltete weiter.


I can’t get out of bed today
Or get you off my mind
I just can’t seem to find a way
To leave this love behind

You can’t be hanging on a string
While you make me cry
I try to give you everything
But you just gave me lies

Every now and then
When I’m all alone
I’ll be wishing you will call me on the telephone
Say you want me back
But you never do
I feel like such a fool


I can’t take it
What am I waiting for?
I’m still breaking
I miss you even more
And I can’t fake it
The way I could be for
I hate you but I love you
I can’t stop thinking of you
It’s true
I’m stuck on you…


Rory schaltete wütend das Radio aus. Was war denn los? Hatten sich sämtliche Radiosender gegen sie verschworen? Warum passten alle Lieder haargenau auf ihre momentane Situation?
Sie wusste immer noch nicht was sie tun sollte. Sie erinnerte sich an einen Spruch ihrer Mutter, den sie ihr immer sagt wenn sie etwas quälte:„Schlaf erstmal eine Nacht darüber, morgen wird die Welt schon wieder anders aussehen!“
Genau das versuchte Rory in die Tat umzusetzen. „I hate you, but I love you…“ murmelte Rory schlaftrunken, bevor sie wirklich in das Land der Träume eintrat.

..not my circus not my monkeys..
#42

Super super super! Ein neuer Teil. Hoffentlich merkt Rory bald, dass Jess der richtige ist. Sie muss ja als an ihn denken und das soll doch schon was heißen. Ganz toll fand ich, wie du Jess beschrieben hast, als er Lorelai die wahrheit über seine Gefühle gegenüber Rory sagte.
Bitte mach schnell weiter
lg
#43

hi colorblind,
das mit den neuen Teilen geht bei dir aber echt schnell.
Ich hasse es wenn ich vor Neugier fast platze, weil ich so lange warten muss.
Also zu dem Teil:
Zitat:die Frau die höchstwahrscheinlich viele kleine Jess-Voodoo-Puppen daheim versteckte
Das ist echt gut!:lach:
Zitat:Ohne Rory….“ Er stockte. Zuviel wollte er nicht sagen. „Ich liebe sie…“ schob er noch leise hinterher
Wub
Bitte mach ganz schnell weiter!

LG
GilmoreGirl 100

[SIGPIC][/SIGPIC]
Wub Draco & HermioneWub
#44

Hi,deine GG ist einfach spitzenklasse!Ich hoffe Rory entscheidet schnell..und richtig!Was natürlich nur die Antwort J ist:nämlich Jess!Weißt du zufällig wie das erste Lied heißt oder von wem es ist?Hat meiner Muuter(die diese FF hinter mir mitliest) sehr gefallen.Wünschenswert wäre es dass Jess Rory nicht gleich wieder verletzt und Logan sich schnell unsichtbar macht!Freu mich auf den nächsten Teil-bye Fritzi
#45

Hey
der teil war echt toll
boah dachte lorelai würde jess voll zur sau machen aba zum glück nit
zum glück weiß lorelai jetztw as jess für rory empfindet un so!
also schreib schnell wieter


lg jenny

[Bild: sobeautiful.jpg] [Bild: kiss.jpg] [Bild: sexy.jpg]
Sig undAva by Emily!
#46

@Nicci83: Merci beaucoup! :biggrin:
Zitat:Ganz toll fand ich, wie du Jess beschrieben hast, als er Lorelai die wahrheit über seine Gefühle gegenüber Rory sagte.
Danke! :knuddel: Ich war mir etwas unsicher wie ich das machen sollte, unser lieber Jess lässt seine Gefühle ja nicht so frei, aber ich dachte mir, er hat sich ja verändert, ist erwachsener geworden ... und sooo dick aufgetragen ist es ja auch nicht Rolleyes


@GilmoreGirl 100: Joa, ich versuch halt euch nicht zu lange warten zu lassen Wink Ich weiß was das für ein Gefühl ist *g*

@Fritzi753: Schön dass es dir gefällt! Und deiner Mum natürlich :biggrin:
da bin ich ja gleich ein bissel rot geworden *g*
Das mit dem Lied habn wa ja schon per pm geklärt Wink

@Jenny*GG: Danke für dein Fb! Jaaa... ich finde, die liebe Lorelai soll doch auch mal erkennen, dass der Jess im Grunde ein ganz Lieber ist Wink



Für alle: Der nächste Teil ist schon fertig! Smile Ich kann nur soviel sagen: eure Literati-Herzchen werden springen :biggrin: *neugierigmach*

ggglg eure Mira

..not my circus not my monkeys..
#47

Och, wieso stellst du ihn nicht rein :heul: . Und wenn ich ganz lieb guck und männchen mach? Sei doch nicht so herzlos. Wir leiden wie Hund wenn wir nichts zu lesen bekommen. Ach komm sei doch nicht so.
#48

Tja Süße, etwas Spannung muss schon drin sein Wink
Seh's positiv, dann hast du etwas auf dass du dich freuen kannst:biggrin:

..not my circus not my monkeys..
#49

Sooo, heute ist es dann soweit *in die hände reib*
Viel Spaß beim Lesen, Fb ist wie immer sehr gerne gesehen Wink


Kapitel 11:

„Süße, aufwachen!“ Lorelai zog die Jalousien hoch. Strahlender Sonnenschein erfüllte das Zimmer. „Der Ernst des Lebens ruft!“
„Mum?“ Rory blinzelte. Die Sonne war noch viel zu hell für ihre müden Augen.
„Nein, ich bin’s, Jake, von letzter Nacht.“ witzelte Lorelai.
Rory warf ein Kissen nach ihr und Lorelai wich kreischend aus.
Gähnend erhob sich Rory aus ihrem Bett und streckte sich ausgiebig. Der Schlaf hatte ihr gut getan.
„Komm zieh dich an, dann kannst du noch mit mir zu Luke frühstücken gehen bevor du fährst, ja?“ sagte Lore.
„Hmm ja, das wäre machbar…“ murmelte ihre Tochter. Sie war sich unsicher wie sie sich Jess gegenüber verhalten sollte. Vielleicht war er ja schon weg.
Sie seufzte. Sie wusste immer noch nicht wie sie sich entscheiden sollte. Sollte sie Logan wirklich verlassen, für Jess, der sie so verletzt hatte? War es nur eine Gefühlsregung?
Lorelai griff sie am Arm. „Alles in Ordnung, Rory?“ fragte sie mitfühlend.
Rory nickte und verschwand ins Bad.
Lorelai war sich nicht sicher ob sie Rory von ihrem Gespräch mit Jess erzählen sollte. Eigentlich waren sie immer ehrlich zueinander, aber sie wollte auch nicht, dass Rory dachte, Jess würde sich von ihrer Mutter beeinflussen lassen. Lore beschloss noch etwas abzuwarten und zu sehen wie sich die Dinge entwickeln würden. Sie wollte sie um nichts in der Welt unter Druck setzen. Deshalb hatte sie heute morgen auch nicht nachgefragt. Es war ihr wichtig dass Rory von sich aus über ihre Entscheidung erzählte.
„Wir können los!“ rief Rory und sie verließen ihr Haus.

Als sie in das Diner kamen, blickte sich Rory nervös um. Aber keine Spur von Jess.
„Luuucas! Kaffeeee!“ quengelte Lorelai und ließ sich zusammen mit Rory an ihrem Stammplatz nieder.
„Lore, hör schon auf!“ Luke kam an den Tisch und küsste sie zärtlich. Er stellte 2 dampfende Tassen auf den Tisch.
„Was ich dir noch sagen wollte Lorelai, heute Morgen haben die Typen von der Baufirma angerufen. Wir können das Haus wohl in 2 Monaten beziehen!“ sagte Luke und lächelte.
„Wow, das ist ja toll! Und das noch vor Mümmelchens Geburt!“ sagte Lorelai erfreut.
„Mümmelchen?“ fragte Rory entsetzt.
„Frag besser nicht!“ erwiderte Luke. „Im Übrigen Lorelai, mir wäre es echt lieb wenn du das Kaffeetrinken einstellen würdest. Wenigsten jetzt in den letzten Monaten!“
„Hey, bei Rory hab ich es doch auch nicht getan und sieh dir an was mir für eine wunderbare Tochter gelungen ist!“ Lorelai lächelte breit.
Luke seufzte. Er versuchte es immer wieder, aber Lorelai Gilmore vom Kaffee wegzubekommen war unmöglich.
„Also ich bring euch mal Pancakes und French Toasts!“ sagte er.
„Wusstest du schon dass wir dich vergöttern? Wir haben ganz viele ‚I love Luke’ Poster in unseren Zimmern!“ quäkte Lorelai mit einer Klein-Mädchen-Stimme.

Rory lächelte vor sich hin. Sie freute sich für Luke und ihre Mum. Und natürlich freute sie sich auf ihr Geschwisterchen.
Gedankenverloren schaute sie aus ihrem Fenster währenddessen sich ihre Mutter mit Miss Patty und Babette am Nachbartisch unterhielt.
Plötzlich dachte sie ihr Herz bliebe stehen. Sie sah Jess draußen an seinem Auto stehen und er schien etwas in seinen Kofferraum zu verstauen. Wollte er etwas fahren?

Wie vom Blitz getroffen stand sie auf. „Mum, ich muss mal kurz raus, ich äh… hab was vergessen!“ stotterte sie und stürzte aus dem Diner.
„Jess, warte!“ rief sie und lief auf ihn zu.
Dieser drehte sich um und sah Rory erstaunt an. „Hey!“
„Jetzt sag mir nicht dass du wieder gehst, Jess, ohne mir Tschüss zu sagen! Hast du gar nichts daraus gelernt was ich dir gestern versucht habe klar zu machen?“ empörte sich Rory.
„Ganz langsam Ror!“ Jess hob abwehrend die Hände. „Ich hab nur schon meine Sachen verstaut, außerdem Kram , den ich noch bei Luke im Apartment hatte. Du weißt schon Bücher und so… Wenn er umzieht muss er dass dann nicht mehr mitnehmen. Ich wusste doch dass du noch zum frühstücken kommst. Denkst du ernsthaft ich wäre wieder einfach so weg?“
Jess schaute ihr tief in die Augen.

Rory wurde es heiß und kalt. Sie fühlte es wieder. Dieses Gefühl, das sie schon an Sookie’s Hochzeit übermannte. Dieses „Jetzt oder Nie“ - Gefühl.
Langsam kam sie ihm näher. Jetzt wurde es Jess heiß und kalt. Was ging denn in Rory vor?
Als sich ihre Lippen berührten, durchfuhr es sie wie ein Stromschlag. Heiße Wellen durchliefen ihren Körper. Wie sehr hatte sich danach gesehnt! Sie roch sein After-Shave, den leicht rauchigen Geruch der ihn immer umgab, und sog ihn in sich auf. Sie grub ihre Finger in sein dichtes Haar und er umschloss sie mit seinen Armen.
Auch Jess konnte sein Glück kaum fassen. Darauf hatte er all die Jahre gewartet.
Sie lösten sich langsam voneinander. Dieser Kuss wischte Rory’s Bedenken fort. Nach diesem Gefühl, welches sie mit Jess hatte, hatte sie sich all die Jahre gesehnt und nie gefunden. Weder mit Dean noch mit Logan. Das wurde ihr alles in dem Moment klar.

Jess hielt sie immer noch in seinen Armen und schaute sie vorsichtig an. Um nichts in der Welt wollte er etwas falsches sagen.
Rory lächelte ihn glücklich an. „Das hat sich einfach `richtig` angefühlt.“ sagte sie leise.
Jess lächelte zurück. „Ja… richtig, passend, fehlerfrei, ohne Makel, echt, zutreffend…“ zählte er auf.
Rory musste lachen. „Du solltest echt aufhören so viel zu lesen, du bist ja schon ein wandelndes Wörterbuch der Synonyme!“
Sie blickten sich wieder stumm an.
Jess drückte sie an sich. „Danke!“ hauchte er in ihr Ohr.
Rory bekam eine wohlige Gänsehaut. „Ich muss dir danken. Dass du mir die Augen geöffnet hast. Dass du wieder in meinem Leben bist.“ gab sie zurück.
„Ich verspreche dir, diesmal verbock ich’s nicht!“ Jess küsste sie erneut.
Schwindlig öffnete Rory die Augen. „Und was machen wir jetzt?“ fragte sie.
„Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, Rory. Hör zu, du musst zurück nach New Haven und ich nach New York. Muss noch einen Artikel für morgen schreiben, und du musst brav in deine Vorlesungen, okay?“ Er streichelte ihre Wange.

Rory schluckte. Yale. Das hatte sie ganz vergessen. Außer den Vorlesungen musste sie auch noch etwas mit Logan klären.
„ Ich ruf dich heute Abend im Wohnheim an. Oder du mich wenn was los ist. Du hast ja meine Nummer. Und dann überlegen wir uns etwas zusammen. Das kriegen wir hin.“ Jess drückte sie kurz an sich.
„Sag deiner Mum einen schönen Gruß. Ich äh… geh besser nicht mehr mit rein ins Diner, es sei denn, du möchtest es“ sagte er mit einem Blick auf Miss Patty und Babette, die sich an den Fenstern von Luke’s die Nase platt drückten.
Rory lachte. „Nein, das musst du nicht. Sonst musst du vielleicht noch deine Fähigkeiten als Küsser Miss Patty vorführen!“
Jess verzog angewidert das Gesicht. „Rory, hör auf! Meine Pancakes wollen wieder raus!“
Rory lachte noch mehr.
„Ich fahr dann. Hab mich heut morgen schon von Luke verabschiedet. Wir werden uns ja hoffentlich in Zukunft eh öfter sehen.“ lächelte Jess vielsagend.
Er gab Rory noch einen letzten leidenschaftlichen Kuss und stieg in sein Auto.

Rory blickte ihm nach, bis es in der Ferne nicht mehr zu erkennen war.
Sie war glücklich. Sie war sich sicher, ihr Herz hatte richtig entschieden. Mulmig wurde ihr nur, wenn sie an das bevorstehende Gespräch mit Logan dachte.
Selig lächelnd ging sie zurück ins Diner.
„Rory, Schätzchen, ach noch einmal jung sein, als ich in deinem Alter war hatte ich auch so einen schönen dunkelhaarigen Kerl hmmm…. Und dieser Jess wird ja immer anbetungswürdiger… ich konnte ihn ja schon damals leiden, er brachte etwas Pfeffer in diesen Ort! Babette, weißt du noch…“ Miss Patty schlug die Hände über dem Kopf zusammen und tratschte weiter.

Rory suchte den Blick von Lorelai. Diese war aufgestanden und lächelte Rory an. Rory lief auf ihre Mutter zu und umarmte sie stürmisch.
Lorelai drückte sie fest an sich. Diesen Glanz in Rory’s Augen hatte sie in den letzten Jahren nicht mehr gesehen.
Auch Luke, der scheinbar unauffällig hinter der Theke Gläser wischte, hatte die Szene beobachtet. Er lächelte zufrieden vor sich hin.

..not my circus not my monkeys..
#50

Ja ja ja- das wollten wir doch alle Lesen :freu: :freu: :freu: . Endlich haben sie sich geküsst, endlich haben sie zueinander gefunden. :freu: ich bin ja so happy. Ich bin ja mal gespannt wie das Gespräch zwischen Rory und Logan verläuft. Ob die beiden ( Jess und Logan) sich nochmal begegnen??? Schnell schreib weiter. Jetzt wird es richtig spannend Smile
Das Kapitel war wieder mal so toll wie die anderen auch Top
lg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste