Living with a Broken Heart

Ich kann mir nicht helfen, und das habe ich bestimmt schon oft geschrieben, aber wenn ich deine Geschichte lese muss ich weinen. Allein schon weil es Luke und Lore nicht mehr gibt. Das finde ich am schlimmsten.
Jetzt habe ich mich aber wieder eingekriegt und kann FB geben.

Jess hat wirklich Angst, was Rory jetzt sagt, wenn sie ihn sieht. Unser kleiner Macho zeigt Gefühle. Das finde ich so süß. Vor allem als er erst an eine Halluzination dachte und sie es dann doch war. Seine Rory. Die Gedankengänge waren sehr schön ausformuliert. Er hat alles abgewogen und dann doch den Versuch gewagt und sie nach "Hause" gebracht". Ich denke mir mal, die Freunde werden ihr helfen und das finde ich irgendwie auch total schön, wenn man sich so auf seine Mitmenschen verlassen kann.

Eins würde mich allerdings noch interessieren, wer wohnt jetzt eigentlich alles in dieser WG. Hast du da ne komplette "Mieterliste" Ich weiß es klingt verrückt, aber ich bin detailversessen.

LG Emerson Rose
Zitieren

He soo hier kommt der letzte Teil,
nur noch der Epilog steht euch bevor.
IRgendwie bin ich mit meinem Ende nict zufrieden
aber egal...
Lest selbst

17. Kapitel

Jess blickte langsam über die gespannten und neugierigen Gesichter, doch es waren auch noch andere Gefühle darin zu lesen.
Paris blickte ihn mitleidig, Jamie einfach nur verwirrt, Dave freudig, Colin verständnisvoll und aus dem Blick von Finn konnte er neben Freude auch Misstrauen erkennen.
Finn hatte damals nie verstehen können, warum Jess Rory nicht aufgehalten hatte.
Jess setzte sich wortlos auf einen der freien Sessel und blickte schweigend in die Runde.
Lane war die erste die das Schweigen brach:
„Du hast sie also gefunden.“
„Jep.“
„Am See?“
warf Paris ein.
„Jep“
„Hast du mit ihr geredet?“
„Nop“
„Warum das?“
Auf diese Frage zuckte Jess nur mit den Schultern, doch als er den wütenden Blick der Beiden Frauen auf ihn spürte, begann er doch lieber etwas ausschweifender zu antworten. Sie hatten es damals bereits gehasst wenn er so schweigsame Antworten gab und er wollte keinen Streit riskieren.
„Sie hat geschlafen.“
Er blickte weiter auf Lane und Paris, doch die nächste Frage stellte jemand anderes.
„Warum hast du sie her gebracht?“
verwundert blickten alle Finn an.
„Wie meinst du das? Wo hätte ich sie denn sonst hinbringen sollen?“
„Nein so meine ich das nicht. Wieso hast du dich überhaupt um sie gekümmert, das hast du doch vor zwei Jahren auch nicht.“
Bevor Rory antworten konnte hatte sich Paris vor ihrem Mitbewohner aufgebaut und funkelte ihn wütend an.
„Wie kannst du nur auf ihn rumhacken? Du weißt genau was damals passiert ist, keiner hatte sie aufhalten können. Auch du nicht. Aber sie ist von sich aus zu uns zurückgekommen und darüber sollten wir dankbar sein. Hör endlich auf Jess die Schuld dafür zu geben, er hat am wenigsten Schuld von uns allen.
Ihr wisst nicht alles an der Geschichte. Rory wollte nicht das Jess sich um sie kümmerte, sie war der Meinung sie wäre es nicht wert, dass er bei ihr blieb. Sie wollte nicht dass er seine Zeit für sie opferte. Doch Jess hatte sich nicht davon abhalten lassen, er blieb bei ihr. Egal wie sie ihn anschrie oder anflehte, sie endlich zu verlassen. Er blieb und war für sie da.

Doch dann ergriff Rory den letzten Strohhalm und tat etwas was ich ihr niemals zugetraut hätte…“
Ihr Blick schweifte vom erstarrten Finn hinüber zu Jess, der das Gesicht in den Händen vergraben hatte und keinen Ton von sich gab. Mit einem tiefen Atemzug wollte Paris fortfahren, doch sie wurde von einer Stimme an der Tür unterbrochen.
„Ich habe ihn betrogen, damit er mich endlich verlässt.“
All Gesichter fuhren zu der in der Tür stehenden Rory um. Doch diese sprach unbeirrt weiter ihren Blick einzig allein auf die versunkene Gestalt Jess gerichtet.
„Doch auch dann wollte er nicht gehen, wollte mir verzeihen. Da kam mir Lukes Flucht gerade Recht, ich bin einfach abgehauen ohne ihm zu sagen wohin. Er konnte nichts dafür das ich weggegangen bin, das war allein meine Entscheidung.“
Auch als Rory geendet hatte hob Jess nicht den Kopf sonder starrte weiter stumm auf seine Füße. Lane, die die Situation richtig erkannte, erhob sich und scheuchte die anderen vor sich her aus dem Wohnzimmer mit den Worten:
„Genug geplaudert. Ich brauche Hilfe im Diner. Los, los.“
Rory warf ihrer Freundin einen dankbaren Blick zu und als die Haustür hinter ihnen ins Schloss gefallen war, setzte sie sich Jess gegenüber.
Ihr Blick wanderte über seinen Körper wie der seine über ihren am See. Er hatte sich in ihren Augen nicht sehr verändert. Seine Haare trug er etwas länger wie sonst und er hatte seine berühmte Lederjacke gegen ein einfaches blaues T-Shirt getauscht.
Nach einigen schweigenden Minuten, ertönte plötzlich Jess Stimme:
„Wirst du wieder zurück gehen?“
Rory, war dankbar dafür dass er wieder mit ihr redete und antwortet mit fester Stimme.
„Nein, nie wieder.“
Doch Jess gab keine Antwort mehr. Wieder verging eine für Rory schrecklich lange Zeit in der sich Beide anschwiegen. Schließlich hielt sie es nicht mehr aus und sagte:
„ Danke, das du mich ins Bett getragen hast.“
„Kein Problem.“
Zum ersten Mal seit Rory im Raum war, hob Jess den Blick und schaute ihr direkt in die Augen. Sein Blick blieb an ihren Blauen Augen hängen, an den Augen die er mehr als alles im Leben liebte. Kaffeebraun traf Blau und keiner der Beiden wollte diesen Blickkontakt unterbrechen. Doch Jess musste Rory noch eine Frage stellen, diese Frage belastete ihn seit zwei Jahren und ihre Antwort würde über sein ganzes weiteres Leben entscheiden.
„Hat dir diese Nacht mit dem Anderen was bedeutet?“
Erschrocken zuckte Rory zusammen, sie hatte nicht gedacht, dass er jemals geglaubt hatte die Nacht hätte ihr etwas bedeutet. Sie hatte sich immer eingeredet, Jess würde diese Frage nicht quälen. Doch er bewies ihr das Gegenteil und ein gigantisch großes schlechtes Gewissen breitete sich in der jungen Frau aus. Sie erkannte in diesem Moment wie sehr sie den Mann, den sie über alles liebte verletzt hatte in ihrer Verzweiflung über den Tod ihrer Mutter.
Sie kniete sich vor Jess Sessel, nahm seine Hände in die Ihre und antwortete mit fester Stimme:
„Nein, das musst du mir glauben. Ich könnte niemals wen anderes lieben wie dich. Diese Nacht war eine Verzweiflungstat. Ich war damals fest überzeugt, ich hätte es nicht verdient dass du für mich da bist und mich tröstest. Ich wollte nicht dass du dich verpflichtet fühlst bei mir zu bleiben und irgendwann wusste ich keine andere Lösung mehr um dich los zu werden.
Doch du musst mir glauben ich habe das in den letzten zwei Jahren jeden einzelnen Tag bereut. Und mein einziger Wunsch ist es, das du mir irgendwann verzeihen kannst.“
Rory senkte ihren Kopf um ihre Tränen zu verbergen, doch Jess legte vorsichtig seine Finger unter ihr Kinn und zwang sie damit ihm in die Augen zu sehen.
„Ich habe dir bereits damals verziehen. Ich konnte einfach nichts anderes tun als dich zu lieben. Egal wo ich in den letzten zwei Jahren war, ich hab gewünscht du würdest neben mir stehen, ich könnte dich lachen hören, dich fühlen und riechen.“
Mit diesen Worten zog er die Frau zu seinen Füßen hoch und auf seinen Schoß. Vorsichtige und noch etwas schüchtern lehnte sich Rory gegen seine Brust, doch als sie seine zärtlichen ihr immer noch gut bekannten Hände an ihrem Bauch und Rücken spürte, fiel alle Schüchternheit von ihr ab und sie kuschelte sich enger an Jess.
Keiner von Beiden wusste wie lange sie einfach nur so auf dem Sessel gesessen sind und die Anwesenheit des anderen genossen.
Irgendwann beugte sich Jess über Rory und senkte zärtlich seine Lippen auf die ihren. Es war kein langer oder leidenschaftlicher Kuss, doch in dem Kuss lag all die Liebe die Jess ihr zu geben hatte und Rory erwiderte diesen aus ganzem Herzen.

TBC? auch wenn diese Frage sich erübrigt!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren

hey Laura,

ich fand das es ein schönes Ende war, nur hat Jess gar nicht erfahren, dass Luke tot ist, oder kommt das im epilog?!

Sie haben sich vertragen! *freu*

Viele Liebe Grüße
Derya
Zitieren

Kann mich auch nicht beschweren. Es wurde fast alles geklärt und bis auf ein par Rechtschreibfehler lies es sich sehr schön flüssig lesen.

Ich weiß normalerweise schreibe ich mehr, aber das letzte Kapitel spricht für sich, es ist ja auch nicht so viel passiert, bis auf die Tatsache, dass ich weiß, wer alles in der WG wohnt und sie sich ausgesprochen haben.

Außerdem können wir uns ja noch auf den Epilog freuen.

LG Emerson Rose
Zitieren

Hey,
also ich verstehe nicht, wieso du mit dem Ende nicht zufrieden bist :confused: Ich meine, mir gefällt es doch sehr gut, nur eine Sache fand ich ein bisschen verwirrend: Rory hat Jess betrogen, damit er sie verlässt?? Eek Eek Das ist der einzige Kritikpunkt: Es ist vielleicht alles ein bisschen schnell gegangen;-))))Big Grin
lg

Tenetevi stretti i vostri pezzi di ricordo,
vi capiterà di averne bisogno in una notte senza luna quando tutto vi sembrerà inutile e avrete la sensazione di essere veramente su questo pianeta;
per fortuna in una posizione privilegiata per guardare le stelle
(3MsC)
Zitieren

Ähm, kurze Anfrage. Das ist mir gerade aufgefallen, weil ich meine Word-Dokumente aufräume. Gibt es zu deiner FF hier noch nen Epilog oder kann ich es als beendet abspeichern?

LG Emerson Rose
Zitieren

oohh Gott, das hab ich leider total übersehen das da der Epilog noch fehlt dachte den hätte ich schon gepostet.
Also hier kommt er:
Epilog

Freudig vor sich hin summend überquerte Rory den Marktplatz von Stars Hollow und betrat Lanes Diner. Diese stand wie jeden Tag hinter dem Tresen und begrüßte ihre Freundin lächelnd.
„Hey, wie geht es euch?“
Bei dieser Frage begann Rory tief aus ihrem Inneren zu strahlen und sie legte lächelnd die Hand auf ihren gerundeten Bauch.
„Danke uns geht es wunderbar. Vor allem weil diese schreckliche Morgenübelkeit endlich weg ist. Das ist das schlimmste an der ganzen Schwangerschaft.“
„Nein, das ist erst der Anfang, es kommen noch die geschwollenen Füße, die schlimmen Hormone und vor allem das Gefühl zu platzen ist äußerst unangenehm.“
„Danke, du machst mit echt Hoffnung für die nächsten 4 Monate.“
„Aber du musst immer bedenken, das das kleine Wesen, das all diese Qualen in dir verursacht, das schönste auf der ganzen Welt sein wir.“
„Du hast Recht, das haben du und Paris ja zur Genüge bewiesen. Wo ist sie eigentlich? Wir waren hier verabredet.“
„Sie war schon hier, aber Sandy hat sich mit Kakao bekleckert und deshalb ist sie schnell heim und zieht dir Kleine um.“
„Ja das ist auch etwas worauf ich mich freue.“
„Ja, darauf warte ich auch noch. Lee ist im Moment noch relativpflegeleicht.“
„Stimmt, wo ist denn unser jüngstes Mitglied der Clique?“
„Er liegt oben im Apartment und schläft.“
In diesem Moment stürmte Paris abgehetzt in das Diner und ließ sich keuchend auf einen der Barhocker fallen. Sie begann sogleich los zu sprudeln und Rorys Gedanken schweiften für einen Augenblick ab. Sie blickt durch die Fenster auf den Marktplatz und ihr Herz machte einen Sprung, als ihr Blick auf eine Gedenktafel fiel.
Nachdem sie Jess von Lukes Tod erzählt hatte, hatte dieser völlig unerwartet ruhig und gefasst darauf reagiert. Doch sie kannte ihn gut genug um seine wahren Gefühle zu erkennen und als damals die Lorelai und Luke Gedenktafel enthüllt worden war, brach selbst Jess Mauer zusammen und er ließ seine Gefühle heraus. Er hatte tagelang das Haus nicht verlassen und hatte mit niemanden außer Rory geredet.
Doch auch das hatten die Beiden zusammen überstanden und liebten sich noch mehr wie damals.
Sie war glücklich. Seit sie vor vier Jahren nach Stars Hollow zurückgekommen war, lief alles großartig in ihrem Leben. Sie hatte wunderbare Freunde, zwar wohnten sie nicht mehr alle zusammen und auch nicht mehr alle in Stars Hollow, doch das hatte ihrer Freundschaft nicht geschadet, sie hatte einen wunderbaren Ehemann, den sie mehr als alles auf der Welt liebte und würde in 4 Monaten ihr erstes Kind zusammen mit diesem wunderbaren Mann bekommen. Sie hatte auch bereits Namen ausgesucht, sollte es ein Mädchen werden, würden sie sie Lorelai nennen und einen Jungen würden sie Luke nennen.
Außerdem wohnten sie seit einiger Zeit in ihrem Elternhaus, nachdem Rory es lange nicht über sich gebracht hatte dieses Haus zu betreten. Erst am Tag ihrer Hochzeit wagte sie den letzten Schritt zu tun und trat durch die jahrelang verschlossene Tür. Dieser Schritt hatte den wichtigsten Tag ihres Lebens noch eine Spur wichtiger gemacht.
Rory war aus ganzen Herzen glücklich und sie wollte mit niemand auf dieser großen weiten Welt tauschen.

~The END~

Soo das war das Ende, zu meiner Verteidigung, das hab ich schon vor einiger Zeit geschrieben.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren

Wow! Echt ne tolle FF! Top

Und das Ende war schön. Ein richtig schönes Happy End!

Liebe Grüße,
Leni
Zitieren

Ein schönes Ende für eine schöne, wenn auch traurige FF. Jess und Rory bekommen ein Kind, Lane hat schon eins und ich fass es fast nicht, Paris auch. Da musste ich wirklich etwas schmunzeln, weil ich sie mir als Mutter überhaupt nicht vorstellen kann.

Jetzt kann ich deine Story als beendet abspeichern.

LG Emerson Rose
Zitieren

Hey...

Der Epilog war toll.
Es ist ein tolles Ende.

Ich kann mir Paris auch nicht so wirklich als Mutter vorstellen...aber es geht anscheinend doch! *gg*

War eine schöne FF!

Liebe Grüße
Chery
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste