Living with a Broken Heart
#81

Hey,
ich finde den Teil und Finn cool!
Wir haben ihn nicht vergessen,nur etwas in den hinteren Teil des Gehirs geschoben um den Kopf für deine FF freizubekommen!
*schleimspur wegwischentu*
schreib bitte schnell weiter!
Fritzi
Zitieren
#82

sooo neuer Teil im Anmarsch

11. Kapitel
Dank Finn hatte Rory den Flug gut überstanden und sie begann sich langsam wirklich auf zu Hause zu freuen. Doch die Angst, die sich tief in ihrem Herzen eingenistet hatte, nicht mehr dazu zugehören, war immer noch aktuell und ließ Rory auch auf den Weg nach Stars Hollow nicht los.
Wenn Finn nicht neben ihr gesessen hätte, wäre sie sicher dreimal wieder umgekehrt und hätte vielleicht nie den Mut aufgebracht ganz nach Hause zurückzukehren.
In ihren ängstlichen Gedanken versunken, bemerkte sie nicht wie Finn sie aus den Augenwinkeln beobachtete. ER war erschrocken was für eine Veränderung in dem Gilmore Girl vorgegangen war, die sonst so starke und selbstbewusste junge Frau war nur noch ein Schatten ihrer selbst, dass konnte selbst ihr geschmackvolles Sommerkleid nicht verbergen. Nach außen hin tat Rory, als wäre sie immer noch die Gleiche, doch als ihr bester Freund hatte Finn sie schnell durchschaut. Rory war am Ende, sie wusste nicht mehr wie sie weiterleben sollte, was sie ohne Luke tun sollte. Während ihres Gespräches im Flieger hatte Rory ein paar Sekunden lang von Herzen gelacht und hatte sogar fast glücklich ausgesehen, doch schon kurz darauf war sie wieder in ihr Schneckenhaus verschwunden und zeigte keinerlei Gefühle mehr.
Finn wusste, dass es harte Arbeit werden würde, Rorys blindes Vertrauen wieder zu erlangen und ihr bei ihrem neuen Leben zu helfen. Doch diesmal hatte er eine Chance, denn sie wollte seine Hilfe, seine und die von all ihren anderen Freunden, denn sonst wäre sie nicht zurückgekommen. Er betete zu Gott, dass irgendwann auch Rory wieder ein glückliches Leben führen würde.
Wie oft war sie diesen Weg entlang gefahren, wenn sie von Yale nach Hause fuhr oder von ihren Großeltern, doch noch nie hatte sie ihn so aufmerksam betrachtet wie dieses Mal. Jeder Baum, jede Kurze sagte Rory das sie nach Hause kam und in ihrem Herzen spürte sie, dass es egal was kommen würde, die richtige Entscheidung gewesen war Europa wieder zu verlassen. Als das Stadtschild von Stars Hollow in ihren Blick kam, schluchzte sie unkontrolliert auf, Finn legte erschrocken den Arm um sie und redete beruhigend auf sie ein, doch all seine Worte bekam sie nicht mehr mit, denn nun kamen die ersten Häuser ihrer Stadt in ihr Blickfeld und spätestens als sie den Pavillon sah, hielt Rory es nicht mehr im Wagen aus. Sie riss die Autotür auf, noch bevor das Taxi richtig gehalten hatte und sprang aus dem Wagen.
Finn der das Taxi bezahlt hatte, beobachtete Rory glücklich, sie stand wie verzaubert vor dem Pavillon und wischte sich immer wieder ungläubig über die Augen. Er trat hinter sich und flüsterte ihr ins Ohr:
„Das ist die Wirklichkeit, du kannst es ruhig glauben. Rory, du bist zu Hause.“
Eine Sekunde später hatte er die wieder schluchzende Rory in den Armen, doch diesmal waren es keine Tränen der Trauer, sondern nur Freudentränen.
„Ich bin zu Hause. Ich bin wirklich zu Hause.“
Ungläubig wiederholte Rory diese Worte wieder und wieder auf den Weg ins Diner.
Doch als Finn durch die Tür trat, stoppte Rory ihre Schritte. Sie konnte es nicht betreten, nicht ohne Luke. Es war sein Diner und nun sollte er nie wieder hinter dem Tresen stehen und mit Kirk streiten? Das war nicht fair.
Wie erstarrt stand vor der Tür und erst als Finn sie am Arm durch die Tür schob löste sie die Starre und sie trat ehrfürchtig ein.
Nichts hatte sich verändert, es sah noch genauso aus, wie sie es verlassen hatten. Nur mit einem kleinen Unterschied, es war nicht mehr Lukes Diner sonder das Diner einer fremden Person. Rory musste schlucken wenn sie daran dachte, jemand fremdes würde nun Lukes Arbeit machen und nicht einmal wissen welch wunderbarer Mensch der Gründer dieses Diner war.
Doch mit diesen Gedanken sollte sie sich irren. Finn setzte sich an den Tresen und schrie fröhlich in die Küche:
„Hey Bedienung, zwei mal Kaffee bitte.“
Leise an Rory gewandt sagte er:
„Du trinkst doch immer noch Kaffee, oder?“
„Ja, dass ist wie früher.“
„Gut, ach ja ich habe eine Überraschung für dich. Warte kurz ab.“
Die Überraschung stellte sich in Form einer kleinen wütenden Koreanerin dar, die schimpfend aus der Küche kam.
„Finn, du sollst nicht immer so rumschreien, dass durfte man früher nicht und ich mach da auch keine Ausnahme.“
Lane hatte Rory noch nicht entdeckt, erst als diese sich leise zu Wort meldete fuhr sie herum.
„Aber es hat sich früher schon niemand daran gehalten.“
Lane starrte ihre beste Freundin an wie einen Geist, langsam trat sie ein paar Schritte auf diese zu und legte ihr die Hand auf die Wange. Als sie die Wange berührte zuckte sie zurück und ihr liefen Tränen übers Gesicht, sie zog Rory in eine Umarmung und es hatte den Anschein, dass sie die Zurückgekommene nie wieder los lassen wollte.
Lane drückte Rory fast die Luft ab, doch das Störte Rory nicht, sie war nur froh Lane wieder zusehen. Wie oft war sie tränen überströmt in ihrem Bett gelegen und hatte gedacht ihre beste Freundin nie wieder sehen zu können. Doch nun standen sie gemeinsam in Stars Hollow und für eine Sekunde dachte Rory tatsächlich, dass alles wieder gut werden könnte.
Doch die nächsten Worte ihrer Freundin holten Rory wieder auf den Boden der schmerzlichen Tatsachen zurück.
„Hast du Luke auch mitgebracht.“
Finn blickte Rory prüfend an, doch als sie ihm mit einem Blick zu verstehen gab, dass sie dies durchhalten würde, ließ er sie antworten:
„Lane, es ist wahrscheinlich besser wenn du dich hinsetzt.“
Erschrocken lies Lane sich auf einen der Barhocker gleiten und blickte ihre Freundin ängstlich an. Diese atmete tief durch und sagte den so schweren Satz nun zum zweiten Mal.
„Lane, Luke… Er ist tot. Er hat sich letzte Woche das Leben genommen.“
„Nein.“
Lane schlug die Hände vors Gesicht und begann zu weinen. Rory stand hilflos daneben, denn sie wusste nicht was sie ihrer Freundin sagen sollte.
Es wird alles wieder gut.
Das war eindeutig gelogen, denn Rory wusste das nie wieder alles gut oder wie früher wurde. Es war vorbei, Luke und Lorelai waren tot und hatten ihre Tochter alleine zurückgelassen. Rory wollte gerade den Arm um Lane legen, als diese, mit Tränen überströmten Gesicht, aufstand und sie anblickte:
„Oh mein Gott, was musstest du alleine durchmachen. Ich bin eine schlechte Freundin.“
Erschrocken von Lane Ausbruch, trat Rory einen Schritt auf diese zu und sagte mit eindringlicher Stimme:
„Du bist die beste Freundin die man sich wünschen kann und ich bin froh das ich jetzt bei euch bin.“
Lane nickte und nahm Rory noch einmal in die Arme. Rory genoss die Umarmung, sie war froh endlich wieder dort zu sein, wo sie sich 19 Jahre ihres Lebens zu Hause und sicher gefühlt hatte.

Fb bitte

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#83

heyyy,

das war ein schöner gefühlvoller teil!

Es war wirklich gut das sie Finn getroffen hat. Wer weiß wie es ihr sonst ergangen wäre!

Sie wird es noch oft genug sagen müssen, das Luke tot ist! Das war ja leider erst nur der Anfang!

Schön wie herzlich sie von Lane aufgenommen wurde!

Freu mich auf den nächsten Teil!

Viele Liebe Grüße
Chery
Zitieren
#84

hey loorie
ich habe mir jetzt deine ff durchgelesen und ich finde sie einfach klasse
die ganzen gefühle hast du einfach super beschrieben
so habe ich mich auch schon dieses jahr gefühlt
ich finde es klasse, dass rory wieder zurück gekehrt ist
und ich hoffe, dass sie bald auf jess trifft
die szene zwischen ihm und emily fand ich einfach nur wunderschön geschrieben
genauso wie den abschiedsbrief von luke
freu mich schon auf einen neuen teil
du hast eine neuen leserin
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren
#85

Wie immer ein toller Teil. Kämpfe gerade mit den Tränen und werde sie wohl doch gleich mal loslassen.

Rorys Gefühle während der Fahrt sind wunderschön und anschaulich beschrieben. Finn wird mir immer sympathischer. Ein echt guter Freund. Genau wie Lane. Dass sie das Diner übernommen hat und alles so gelassen wurde, ist das I-Tüpfelchen.

Da ist es vielleicht nicht ganz so schwer und schmerzhaft von Lukes Tod zu berichten.

Bin gespannt.

LG Emerson Rose
Zitieren
#86

Hi!!!
Ich finde deine Geschichte so berührend: Es ist so traurig, dass Luke nicht über Lores Tod hinweggekommen ist (irgendwie verständlich), aber dass er sich umbringt und Rory somit "allein" zurücklässt, ist WIRKLICH traurig
Trotzdem ist diese Geschichte so berührend.....
Schreib nur schnell weiter
lg

Tenetevi stretti i vostri pezzi di ricordo,
vi capiterà di averne bisogno in una notte senza luna quando tutto vi sembrerà inutile e avrete la sensazione di essere veramente su questo pianeta;
per fortuna in una posizione privilegiata per guardare le stelle
(3MsC)
Zitieren
#87

upps; doppelpost
sorry

Tenetevi stretti i vostri pezzi di ricordo,
vi capiterà di averne bisogno in una notte senza luna quando tutto vi sembrerà inutile e avrete la sensazione di essere veramente su questo pianeta;
per fortuna in una posizione privilegiata per guardare le stelle
(3MsC)
Zitieren
#88

Soo ich bin wieder da.......
Sorry für meine etwas längere Abwesenheit...
Hoffe ihr verzieht mir, denn ich hab einen neuen Teil
dabei...=)

Soo erst mal danke ich meinen treuen Lesern und natürlich begrüße ich ganz herzlich meinen beiden neuen Leserinnen... Ich hoffe ihr bleibt mir noch lange treu...

Soo los geht...

12. Kapitel

~Flashback~
Lore und Rory saßen auf Kirks selbst gebasteltem Taxi und nervten den Ziehenden, bis er irgendwann stehen blieb und fragte
„Hat euch die Fahrt nicht gefallen?"
Lorelai konnte es sich nicht verkneifen ihn weiter zu necken:
„Doch Kirk, das ist sicher etwas für Touristen, die auf keinen Fall etwas verpassen wollen."
“So langsam fahr ich doch gar nicht!"
“Nein, aber bis die Touristen eintreffen, trainiere noch ein bisschen...oder kauf die neue Beine!"

Sie gingen lachend Richtung Diner und ließen Kirk stehen, der immer noch über das gesagte nachdachte. Doch plötzlich sprintete er los und schrie:
„Das werdet ihr noch bereuen.“
Rory drehte sich um und kicherte:
„Jetzt hasst er uns auf immer und ewig."
„Nein, nur bis...“
In diesem Moment rennt Kirk an ihnen vorbei und ruft triumphierend:
„Haha, na, bin wohl doch schneller, als ihr dachtet. Also lag das nicht an mir, sondern viel eher an der schweren Fracht, die hinten drauf saß!"
Empört stemmten die Gilmore Girls die Hände in die Seiten:

„Oh! Kirk!!"
„ Hey!"
„Tja, ihr futtert einfach zu viel! Ich bin eher da als ihr und krieg dann wohl auch den ersten Doughnut. Haha, Pech gehabt!"
„KIRK! Lass deine Finger von den Doughnuts! Ich meins ernst! Meine Doughnuts! Du Spinner!!"
Mit diesen Worten rannte Lorelai Kirk hinterher.

~Flashback~
Jetzt wünschte sie sich, dass Kirk sein Taxi nicht aufgegeben hätte, denn sie ging so langsam durch die Straßen, um nicht eine Veränderung zu verpassen. Jedes noch so kleine Detail sog sie in sich auf und es gab ihr ein Gefühl der Heimat.
Finn war bei Lane im Diner geblieben, denn sie wollte eine Zeitlang für sich sein.
Bis jetzt war sie noch keinem anderen Bewohner ihres kleinen Städtchen begegnet, doch das konnte sich jeden Moment ändern. Sie wusste, dass sie den für sie so schweren Satz noch viele Male sagen musste. Doch sie wollte diese Aufgabe niemanden anders überlasen, das war sie Luke schuldig…
Gerade bog sie um die Ecke zu ihrem alten Zu Hause, als sie einen Schrei hinter sich hörte, langsam drehte sie sich um und vor ihr stand eine kreidebleiche Miss Patty.
Rory musste fast auflachen, wie entgeistert diese sie anstarrte.
Miss Patty schüttelte immer wieder ungläubig den Kopf und murmelte vor sich hin:
„Ich werde verrückt, ich sehe schon Geister.“
Rory nahm Miss Pattys Hand in die ihre und sagte:
„Nein, ich bin echt.“
Ein weiterer Schrei ließ die Fensterscheiben der Häuser wackeln. Rory dachte ihr armes Trommelfell hätte nun den Geist aufgegeben, doch bevor sie auch nur einen weiteren Gedanken an ihre schmerzenden Ohren verschwanden konnte, hatte Miss Patty Rory in ihre Arme gerissen und wirbelte sie in der Luft herum.
Diese dachte sie müsse ersticken, doch egal wie sehr ihre Lunge zerquetscht wurde, sie war in diesem Moment einfach nur glücklich. Die Bewohner hatte sie nicht vergessen und freuten sich über ihre Rückkehr.
Das war mehr als Rory sich erhofft hatte. Als Patty sie wieder losgelassen hatte, fing sie an wie ein Wasserfall zu reden.
„Oh mein Gott, ich freu mich so. Aber halt, bleibst du auch hier?“
„Ja, dass hab ich eigentlich vor.“
„Das ist so schön, endlich kommt wieder Leben in unsere Stadt.“
Rory lächelte nur leicht darauf, denn sie war nicht mehr die Frau, die sie war, als sie Stars Hollow verlassen hatte, und dass würden alles bald merken. Die Einwohner hatten sie als liebes und frohes Mädchen in Erinnerung, zwar war sie immer sehr ehrgeizig gewesen, doch sie war auch immer für einen Scherz zu haben. Diese Zeit war schon lange vorbei, es war eine Besonderheit, wenn Rory einmal richtig herzlich auflachte, denn diese Momente waren eher selten.
Rory wünschte sich nichts mehr, als hier etwas von ihrer alten Fröhlichkeit wieder zu finden oder einfach noch einmal neu zu beginnen.
Miss Patty ließ Rory nicht einmal zu Wort kommen, sondern zog sie zurück zum Pavillon. Das war nicht das was Rory beabsichtigt hatte und so machte sie sich höflich aber bestimmt von Patty los. Diese blieb verwundet stehen und fragte:
„Was ist denn los? Du musst doch die anderen begrüßen.“
„Ja, dass mache ich auch noch. Aber erst möchte ich nach Hause.“
„Aber natürlich. Ist Luke eigentlich auch da?“
Rory war vom plötzlichen Themawechsel wie erschlagen und brauchte erst ein paar Sekunden, bis sie darauf antworten konnte. Sie schluckte kurz und wiederholte den Satz nun bereits zum dritten Mal, doch er fiel ihr deshalb nicht leichter.
„Patty, Luke… Er ist tot. Er hat sich letzte Woche das Leben genommen.“
„Oh Gott, mein armes Kind.“
Miss Patty umarmte Rory und strich ihr zärtlich übers Haar.
„Wie konnte er das nur tun?“
Rory versuchte die wieder aufsteigenden Tränen zu unterdrücken und zuckte nur mit den Schultern. Dann sagte sie leise aber bestimmt:
„Ich glaube, ich wäre jetzt lieber allein. Ist das Ok?“
„Aber natürlich. Geh nur mein Kind.“
Rory wandte sich ab und setzte ihren Weg zu ihrem alten Haus fort.
Sie ließ eine leicht verwunderte Miss Patty zurück, denn trotz der überwiegenden Traurigkeit wegen Lukes Tod, hatte sie die Veränderung an ihrer Rory sehr wohl bemerkt und sie war nicht begeistert darüber. Patty hatte eine schmale und blasse Kopie von der einstigen Lorelai Leigh Gilmore vor sich gehabt. Rory Lächeln war müde und kraftlos gewesen und ihre blauen Augen hatten jeden Glanz verloren. Es war erschrecken welche Verwandlung in ihr vorgegangen war. Nichts aber auch wirklich gar nichts war mehr von dem jungen Mädchen das sie verlassen hatte zu spüren und das betrübte Miss Patty noch mehr als Lukes plötzlicher Tod, denn Luke hatte alles Leiden und Seelischen Schmerzen hinter sich, doch mit seinem Ableben, hatten sich die Qualen seiner Stieftochter verdoppelt. Patty hoffte, das ein gewissen Mensch der seit einiger Zeit wieder zurückgekehrt war, Rory ein Stück aus ihrem Abgrund zurück in die normale Welt bringen konnte. Sie erinnerte sich an den Spruch der in der Zeitung gestanden war:

Viele Menschen antworten auf die Frage wovor sie am meisten Angst hätten, mit einem Wort, Tod, davor würden sie sich am meisten fürchten. Doch sie sollten immer bedenken, nicht vor seinem eigenen Tod sollte man Angst haben, denn bei diesem spürt man nichts mehr und es ist einfach vorbei. Viel schlimmer ist es ein Zurückgebliebener zu sein. Die Angehörigen, Freunde, Kollegen haben es viel schwerer als der eigentliche Tote. Nicht selten, stirbt mit einem Menschen ein anderer dazu, der einfach aufgibt und keinen Sinn ohne den wichtigsten Menschen in seinem Leben sieht.
Daher sollte man nicht vorm eigenen sonder vor Tod des
Menschen, den man am meisten liebt Angst haben…

Fb erwünscht

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#89

Oh das ende, der Spruch der war so traurig. *totheul* :heul:
Das ist soooooooooooooooooo traurig alles.
Ach Gott ich kann grad kein vernünftiges FB geben.
Aber das waren zwei wirklich schöne Teile.
Ich finds toll das Rory wieder zu Hause ist und ahc.
Ich hätt bei Lane schon anfangen können zu heulen, aber ds Ende hat mir den Rest gegeben.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#90

heyy,

das war ein toller und auch trauriger Teil!

Schön zu sehen wie freudig sie wieder aufgenommen wurde, von patty und das waren ja noch nicht mal alle!

Ich würde zu gern wissen sie auf Jess reagiert oder er auf sie!

Freu mich auf den nächsten Teil!

Viele Liebe Grüße
Chery
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste