The Most Of It [complete]
#1

The Most Of It

[Bild: headerthemostofit14yi.jpg]

Autorin: *Stella*
Genre: Drama/Romance
Disclaimer: Nichts gehört mir, außer die Idee vielleicht^^
Credits: Brushes 77 Words, Dafont.com, Textura
Summary: Es sind genau 3 Jahre seit dem Streit zwischen Rory und Lorelai vergangen. Miteinander haben sie so gut wie keinen Kontakt mehr. Was ist inzwischen passiert? Und wie können die beiden sich wieder näher kommen?
A/N:
Vorsicht, es könnte sich eventuell um Spoiler handeln!
Also schön, dies ist meine zweite FF, man könnte sie vielleicht eher Kurzgeschichte nennen, da sie nur aus 6 Kapiteln besteht^^
Obwohl ich die erste nicht beendet habe, aber ich sie 100% beenden werde, das könnt ihr mir glauben, hatte ich diese Idee. Ich hoffe, sie gefällt euch irgendwie, wenn nicht, dann sagt es nur ruhig *lach*
Der Titel dieser FF ist von einem gleichnahmigen Gedicht von Robert Frost, welches mich inspiriert hatte. Ein sehr schönes Gedicht^^


Chapter One ~ The Enlightenment
Chapter Two ~ The Expectations
Chapter Three ~ The Astonishment
Chapter Four ~ The Explanation
Chapter Five ~ The Suggestion
Chapter Six ~ The Relief

Chapter One ~ The Enlightenment

Es war eine Nacht, wie keine zuvor.
Die Sterne standen ungewöhnlich hell am Himmel, leuchteten mit aller Kraft, als ob sie der Welt die frohe Botschaft verkünden wollten. Ihr kamen sie wie lästige Mahnungen vor.
Die Nacht war warm und kühl zugleich, ein stetiger Windhauch machte das Atmen in der schwülen Luft erträglicher. Sie hörte die Bäume leicht schaukeln, als wären sie mit einem Unsichtbaren Arm gewogen worden, wie eine Mutter, die sanft ihr Kind zum Schlummern bewegt. Es hätte eine äußerst beruhigende Wirkung auf sie gehabt. Heute nicht.
Sie hörte laute amüsierte Stimmen, welche aus der gewaltigen Vorhalle der Villa kamen und stolz von ihren Erlebnissen der letzten Jahre erzählten. Sie konnte diese Stimmen nicht mehr ertragen.
Das grelle Licht des Hauses, störte das sanfte des Mondes und der Sterne und sie musste bitter Lächeln, denn so war es doch und würde auch immer bleiben diesem Haus, mit diesem Leben. Aber sie hatte es sich so ausgesucht. Sie hatte sich so entschieden und alle hatten ihre Entscheidung respektiert und sich aufrichtig gefreut. Was jedoch keiner von ihnen wusste war, dass sie sich zurzeit mehr freuten, als sie selbst.
In dieser Nacht, schlich sie sich hinaus, belastet von den überfreundlichen Menschen, erschöpft von den vielen Dankessagungen und suchte Unterschlupf in der Dunkelheit.
Doch lange würde sie nicht bleiben können, denn sie wurde gebraucht, in der Welt, vor der sie doch so lange geschützt worden war. In einer Welt, die ihr doch bis vor kurzem noch Neu war, in eine Welt, in der sie heute für immer aufgenommen werden würde. Und diese Gewissheit, dass sie dann für immer dazu gehören würde, dass sie nicht so leicht entkommen könnte, machte ihr unbeschreiblich große Angst.

Sie hörte plötzlich die eindrucksvoll geschnitzte Tür, mit einem Knirschen aufgehen, sie hörte Schritte welche auf sie zukamen, sie spürte Arme welche sich um ihre Taille legten und sie spürte Lippen, welche sich auf ihre nackte Schulter drückten und sich weiter fortbewegten, bis sie ihren Nacken erreicht hatten. Dann erst, drehte sie sich um und ließ sich seine Hände über die Schultern legen.
„Wir müssen rein. Du musst rein. Sie warten alle nur auf dich“
Ja das wusste sie nur zu gut.
Sie warteten alle nur auf sie.
Und sie würden immer alle nur auf sie warten.
Mit einem leisen Seufzer, den er wie immer nicht hörte, ließ sie sich zurück ins Haus geleiten, wo sie wieder von reichen und versnobten Leuten umzingelt wurde und sie legte ihr bestes falsches Lächeln auf, dass die Frauen, unter den Leuten, ihre perfekten Lippen und Zähne beneiden ließ und die Männer, unter ihnen, verträumt hinter ihr her schauten.
Sie war immer perfekt.

Immer warteten die Menschen nur auf sie.


Er ließ ihre Hand den ganzen Abend nicht los, besitz ergreifend und überfürsorglich. Kein Wort hatte er jedoch mit ihr gewechselt. Nur Blicke warf er ihr zu. Sie musste sich benehmen, wie eine Lady, wie eine Prinzessin, wie jemand der in Kürze in die feinste Gesellschaft aufgenommen werden würde. Und sie gehorchte ihm. Sie tat was er ihr durch die Blicke versuchte zu sagen. Sie sprach keine Widerworte am Tisch mit anderen Leuten, sie untergrub seine Autorität nicht, sie schaute einfach nur in die Runde, lachte über die trockenen Witze seiner Kollegen, bot den Frauen Salat an und lächelte immer stillschweigend.

Sie hasste es.

Von Tag zu Tag hasste sie es mehr. Aber sie hielt dicht, fraß den Frust in sich hinein, überspielte es mit einem Lächeln und keiner merkte es. Auch er nicht. Und er sollte doch ihr Innerstes, ihre geheimen Wünsche kennen. Aber ihn interessierten nur die Geschäfte, die Abende mit seinen alten College Freunden. Für sie, hatte er nur wenig Zeit. Sogar diesen großen Abend, hatte er zur Planung allein ihr überlassen.
So was kannst du doch gut, hatte er gesagt. Ja so was konnte sie gut. Planen von Partys und Gesellschaftsabenden war immer schon ihr größter Traum gewesen.
So was kannst du doch gut.
Oft hatte sie in der Vergangenheit, als noch alles gestimmt hatte, das Gefühl gehabt, dass er ihre Arbeiten, ihre Leidenschaften, nicht unterstütze, oder sie gar nicht erst wahrnahm. Aber genau das brauchte sie in einer funktionierenden Beziehung.
Aber dennoch, ließ sie es zu. Wieder, setzte sie ihr Lächeln auf und machte sich an die Arbeit der Planung. Weil sie ihn damit glücklich machte. Weil sie damit den Problemen aus dem Weg ging. Denn vor einem hatte sie besonders Angst und das waren Veränderungen.

Doch diese Party war anders als die anderen, die sie vorher geplant hatte. Diese Party, war nur ihr und ihrem Verlobten gewidmet. Für diese Party waren hunderte von Menschen eingeladen worden, Menschen die ihr noch nie vorher begegnet sind, aber welche sie in Zukunft wohl eher wieder sehen würde. An diesem Abend konnte sie sich nur an wenige bekannte Gesichter klammern. Die Eltern seinerseits, oder seine Schwester und ihr Ehemann. Natürlich waren da noch ihre stolzen Großeltern, in feiner Kleidung und glücklichen Mienen.
Doch ein Gesicht vermisste sie doch immer noch am meisten. Ihre eigene Mutter würde wohl nicht zu ihrer Verlobungsfeier kommen. Zu stur waren beide, um vergangene Fehler zu beheben, zu Verzeihen und mit der Zeit wurden beide schwächer vor Schwermut und Kummer.
Vielleicht würde ihre Mutter ihr ausreden wollen ihn zu heiraten, war sie es doch, die immer gegen eine Beziehung zwischen den beiden war. Hätte sie doch bloß auf ihre Mutter gehört, damals.
Aber nun, nun war es zu spät, sie war gefangen in ihrer Depression, in ihrem Netz voller Lügen.

~*~


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren
#2

Pah ich bin jetzt mal ganz egoistisch und will hier die Erste sein...Darum PLATZHALTER
FB (und die böse Kritik :lach: ) kommt gleich ...^^

*Edit*
So *hände reib* auf gehts ....^^

Ahh ich habe das alles schon gelesen ...ich wollts nur mal den restlichern Lesern unter die Nase reiben, damit sie auf mich neidisch bzw. eifersüchtig sein können :lach:

Ich kenne das Ende und die Teile zwischen dem Anfang und dem Ende....Und die Tatsache, dass du mich hier FB geben lässt zeugt von einem großen Vertrauen zu mir, da du doch weißt wie schnell ich mich verplappern kann. Naja hoffen wir mal, dass es nicht passiert. ^^

Erstmal muss ich deienn Schreibstil in den Himmel loben (denn ihn in die Hölle zu loben wäre wohl weniger angebracht :lach: ) . In einem Wort : Phänomenal. Du beschreibst die ganze Umgebung, die Gefühlswelt von rory einfach fantastisch. Schon alleien im ersten Absatz : "Die Sterne standen ungewöhnlich hell am Himmel, leuchteten mit aller Kraft, als ob sie der Welt die frohe Botschaft verkünden wollten. Ihr kamen sie wie lästige Mahnungen vor. " Das ist einfach wunderschön geschrieben. Obwohl es noch nicht mal die Gefühlswelt von Rory so richtig beschreibt, weiß man doch genau was in ihr vorgeht und wie sie sich fühlt. Wie gesagt ich kann deinen Schreibstil nicht genug loben.

Ahh und was sehe ich da. Im zweiten Absatz geht die Tür schon wieder mit einem Knirschen auf? :lach: Also ich weiß nicht, aber für mich persönlich können Türen nicht knirschen...aber auch egal...vielleicht können sie es ja für andere Leute und das was ich hier grade schreibe ist nun wirklich kein konstruktives FB Rolleyes

Also weiter im Text ....^^

Bah und da kommt er. Dieses miese, heuchlerische Dreckschwein....Mad Motz Mir fällt grade auf, dass man ja noch garnicht weiß wer es ist. Beinahe hätte ich mich verschrieben. Hab mir grade noch so auf die Finger hauen können :lach:

Also wenn ich mich so benhemen müsste, wäre ich schon lange ausgerastet. Kennst mich ja. Ich lasse mich nicht gerne zu etwas zwingen und somit kann ich auch nicht verstehen warum Rory das alles mitmacht. Blind vor Liebe? Klar, das soll doch ein Scherz sein :lach: Im Leben nicht.

Und dann muss sie auch noch Partys organisieren? Ok jetzt ist das Maß voll. Wo ist dieser Kerl? Den mach ich platt :lach: Als ob Frauen nur zu so etwas zu gebrauchen wären..... Idiot Mad

Und dann auch noch der Streit mit Lore. Wie gesgat ich weiß ehrlich nicht wie Rory das aushält...Ich wäre schon längst abgehauen. (Nach New York, Kalifornien oder Philli ...wenn du verstehst was ich meine :lach: )

I-wie kommt bei mir nichts mehr gescheites hierbei raus, darum lasse ich es jetzt. ^^

So "Schreib schnell weiter" kann ich ja nicht schreiben...hmmm...*überleg*

Poste schnell weiter :lach:

An mein liebstes seelisches Wrack von deinem größten Fan
Gin

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
Zitieren
#3

Wow, ich finde die FF echt toll.
Du hast echt ein Händchen für tolle Storys...

Zitat:Doch diese Party war anders als die anderen, die sie vorher geplant hatte. Diese Party, war nur ihr und ihrem Verlobten gewidmet. Für diese Party waren hunderte von Menschen eingeladen worden, Menschen die ihr noch nie vorher begegnet sind, aber welche sie in Zukunft wohl eher wieder sehen würde. An diesem Abend konnte sie sich nur an wenige bekannte Gesichter klammern. Die Eltern seinerseits, oder seine Schwester und ihr Ehemann
Damit ist doch dann Logan gemeint, nicht wahr? Hast aber Jess aufm Bild, von daher habe ich noch Hoffnung *g*

Die Gefühle von Rory sind toll beschrieben, man kann sich richtig in sie hinein versetzen.

Zitat:Aber nun, nun war es zu spät, sie war gefangen in ihrer Depression, in ihrem Netz voller Lügen.
Da hab ich echt Gänsehaut bekommen.
Bin gespannt auf den nächsten Teil!

Lg Colorblind Smile

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#4

find die ff echt geil!^^

bin immer noch am überlegen wer´s sein könnte :biggrin:

ich will dich jetzt schon mal vorwahnen ich bin keine gute fb geberin ich kann nur :

das war ein klasser teil!, das war mal wirklich geil!, mach weiter so etc.

von mir geben!^^
also bitte net böse sein!^^

lg !

[SIGPIC][/SIGPIC]
dont cry because its over..smile because it happend...
Zitieren
#5

hey,

toller erster Teil!

Bin gespannt wie es weiter geht und warum sie mit Lorelai nicht mehr redet, ist es wegen ihm!?

Freue mich auf den nächsten Teil!

Liebe Grüße
Chery
Zitieren
#6

Hey Viki!

Wow was für ein toller anfang
Du kannst echt total klasse schreiben.
Ich glaube ich weiß wer er ist. Sonst hätte sich gin nicht so aufgeregt:biggrin:
Ich bin gespannt wie es für Rory weiter geht

*Stella* schrieb:
Aber nun, nun war es zu spät, sie war gefangen in ihrer Depression, in ihrem Netz voller Lügen.



Und das ist jawohl echtes Gänsehaut Feeling
WOW!!!!!

Freu mich ganz doll auf mehr

glg noiri


[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst
Zitieren
#7

Hi du,
also erstmal: du schreibst wunderbar!
Hab selten ne FF gelesen, bei der ich mich in Handlung und auch in die Person so gut reinversetzen konnte.
Dein Schreibstil verschafft mir eine einzige Gänsehaut!!
Ich bin beeindruckt. Und sprachlos (und das kommt nicht oft vor! ^^)
Denke mal, dass
Show Content
ihr Verlobter ist.
Naja, aber immerhin haben wir auch noch Mr Mariano himself auf dem Cover, also könnte sich mein Literatiherz vllt freuen.

Schreib schnell weiter!

Josi

Good God. There's writing on both sides of those pages.
Zitieren
#8

Hey
du hast ne 2. FF..find ich tollWink
Dein Schreibstil ist doch einfach nur: WOW! Du beschreibst die Dinge so unglaublich gut und bis ins kleinste Detail. Die Vergleiche, die du ab und zu mit einziehst sind wirklich der Wahnsinn. Die Sätze verschlingt man regelrecht und man kann sich schnell und gut durch den Teil lesen. Find ich echt klasse.
Dann zur Story. Der 1. Teil ist ziemlich lang und doch ist Inhalt ziemlich der gleiche. Das ist jetzt positiv gemeint^^ Wenn man alles so ausschmücken kann und dabei aber nicht zu viel preisgibt: respekt:biggrin: Ich nehme ja mal sehr schwer an
Show Content
Wenn das wirklich so ist, dannMad Du weißt ja, wie ich zu dem Typen und deren Beziehung steh, also bitte bitte bitte mach wasRolleyes
Da in deinem Header aber Jess vorkommt, gibts noch Hoffnung. Hoffe nur, das es auch die "richtige Hoffnung" ist, die ich mir gerade mach^^
Show Content
Also wie du siehst, bin ich jetzt schon völlig von der FF überzeugt^^
Poste bitte schnell den nächsten Teil
Gruß und Knutscha
Dani

P.S: Der Header sieht doch toll aus, ich weiß gar nicht was du hast^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
you.me
Zitieren
#9

Ich danke euch allen wirklich sehr für das liebe FB, wenn man 'ne neue Story veröffentlicht ist man wirklich ein seelisches Wrack *wink wink* :lach:

Dann erst einmal mein liebstes Ginger-benannt-nach-einem-Werwolf-Schatzü :biggrin:
Dein FB übertrifft mal wieder alles was ich jemals geschrieben habe und das macht mich sauer, weil ich so miserables FB schreib -.- Aber ich werd mich bessern ganz bestimmt^^
Ah ich finds echt süß von dir, dass du mich so lobst, grade du, mit deiner geheimnisvollen FF :biggrin: Danke dir, das hab ich gar net verdient :o

Auch danke ich sehr Colorblind, ich glaub wegen mir hat noch niemand Gänsehaut bekommen, schon gar nicht wegen einer Geschiche. Um so mehr freut es mich so einen Effekt auf Menschen zu haben...Ich bin mächtig...*lach* Danke danke für dein FB!

fantasticGG natürlich bin ich dir wegen dem FB net böse, wie könnte ich auch^^
Ich freu mich über jedes FB, ich mein es gibt immerhin genug Stilllesende Menschen -.-
Ich hoffe dich freut der nächste Teil auch ein wenig, danke für dein FB!

Liebe Chery ich hoffe der nächste Teil klärt dich wegen der Person auf, vor allem weil ich jetzt auch Namen nennen werde *lach*
Hier hoffe ich auch, dass es sich aufklärt warum sie mit Lorelai nicht mehr redet, aber ich verweise gaanz leise nochmal auf die letzte Folge der 5. Staffel *flüster* :biggrin:
Danke für dein FB!

Halle liebste Noiri!
Wieder jemand den ich mit Gänsehaut bescheren konnt, man bin ich gut *lach*
War nur ein Scherz^^
Und jaah, wir wissen doch alle wen Gin nicht leiden kann, oder?^^
Ich denke da hast du schon 'ne richtige Ahnung^^ Freue mich auch, dass du dich auf mehr freust, macht mich auch immer ganz hibbelig *lach*

Schippchen, danke für diese unglaublichen Komplimente, kann das grad nicht so nachvollziehen, aber naja, von mir weiß man dass mein Selbstwertgefühl sehr niedrig ist *lach*
Deshalb macht mich es glücklich, so etwas wie dein FB zu lesen^^
Vielen lieben dank für dein FB und ich hoffe ich enttäusche dich mit meinen nächsten Teilen nicht :biggrin:

So, wir kommen nun zu Dani, welche uns auch alle mit ihrer FF überzeugt hat *ganz bestimmt keine Werbung mach*
Hach, über dein FB freu ich mich auch immer, weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll, als danke sehr für dein FB Smile
Und danke auch dass du den Header, den dir Gin geschcikt hat *lach* schön findest...wie gesagt mein Selbstwertgefühl ist gleich Null -.- Dank dir^^

So eigentlich wollte ich ja noch gar keinen neuen Teil posten, aber da ich ab morgen für fast 7 Tage, ungefähr wenn's hochkommt, weg bin und ich nicht so lang warten wollte, poste ich den Teil schon heute^^
Ich hoffe ihr habt alle Spaß dran und ich würde mich selbstverständlich sehr über FB freuen! Smile


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren
#10

Chapter Two ~ The Expactations

Müde und gelangweilt, stocherte sie mit ihrer Gabel in dem halbgegessenen Abendessen. Sie musste zugeben, die Köchin hatte sich wieder übertroffen, aber die Menge des Essens hatte ihr verwehrt alles restlos aufzuessen. Logans Blick verriet ihr, sie sollte lieber damit aufhören, denn ihr Verhalten zeugte nicht gerade von guten Manieren. Rory ließ augenblicklich die Gabel los und schob den Teller von sich, das Hausmädchen konnte ihn getrost zurück in die Küche zurückbringen.
Einen Moment horchte sie den wichtigen Gesprächen Logans mit seinen neuen Angestellten, ließ ihren Blick jedoch abwesend schweifen. Ihre Großeltern unterhielten sich angeregt mit Mr und Mrs Huntzberger, welche nur süffisant lächelten und herablassend blickten, jedoch mit einem Nicken bestätigten, dass sie zuhörten. Emily und Richard, schien das entgangen zu sein. Rory fühlte auf einmal ein unbekanntes Gefühl von Mitleid, gegenüber ihren Großeltern. Die beiden wollten doch immer nur das Beste für sie. Emily schickte sie vor drei Jahren zur DAR, in der sie den Tätigkeiten nachgehen konnte, welche Emily selbst in ihrem Alter gemacht hatte. Rory hatte ein Dach über dem Kopf, immer frisch gekochtes Essen auf dem Tisch und ein Vollausgestattetes Zimmer. Sie konnte nun wirklich nicht beschweren.
Aber doch entging den Großeltern, dass Rory niemals in dieser Familie voll aufgenommen werden würde. Sie träumten immer noch den Traum, dass sie den reichen und intelligenten und zudem Gutaussehenden Mann gefunden hatte, der an ihre Seite gehörte. Emily war es, die Rory zu den Veranstaltungen schickte, sie aufmunterte wenn etwas mit Logan nicht stimmte und ihr sagte, dass alles gut gehen würde, solang die beiden zusammen bleiben würden. Denn das war das Beste, was Rory hätte passieren können. Sie hatte Logan Huntzberger gefunden und ihn zu ihrem Partner gemacht. Was wäre es für eine Schande, ihn gehen zulassen.
Also befolgte Rory den Rat der Großmutter, nickte und lächelte und versuchte sich in dieser Entscheidung sicher zu sein.

Die Stunden vergingen langsam und Rorys elegant hochgesteckten Haare, fingen langsam an sich zu lockern und ein paar Strähnchen kitzelten schon ihren nackten Rücken.
Sie fand ihr Kleid zu eng.
Es schnitt ihr die Luft ab, wie ein Korsett aus dem Mittelalter, wie ein Käfig in dem sie sich befand.
Trotz allem war das Kleid wunderschön. Aus dunkelblauer Seide, delikat an den Seiten geschnitten, dass ihr wohlgeformter Körper zur Geltung kam.
Dieses Kleid hatte seine Mutter ausgesucht.
Die Zigarette fest umklammert, hatte sie ihre zukünftige Schwiegertochter nervös nickend beobachtet und ihr zu diesem Kleid geraten. Oh was würde sie nur erwarten, wenn sie zusammen das Hochzeitskleid aussuchen müssten. Dieser Gedanke machte Shira Huntzberger nur Migräne.

Logan hatte sich mit den ältesten Männern und seinem Vater in ein Zimmer verkrochen. Dort würden sie alle die Zigarren rauchen und die Arbeit weiter vertiefen. Ja, das kannte Rory noch zu den Zeiten, als sie zu ihren Großeltern zum Freitagsabendessen eingeladen war. Dass ihr zukünftiger Ehemann auch ein Zigarrenrauchender Snob werden sollte, damit hatte sie allerdings nicht gerechnet.
Anmutig stand Rory selbst vom Tisch auf, entschuldigte sich mit den Worten, dass sie sich nun die Nase pudern gehen müsse und verließ erleichtert den Saal.
Sie folgte hastig den Treppen hinauf, schlug die Balkontür mir einem Mal auf und atmete wieder die frische kühle Luft ein und aus.
Rory stützte sich an der massigen Steinbrüstung,
Vielleicht war es gerade diese wunderschöne Sommernacht, oder vielleicht war es auch deswegen weil sie endlich wieder allein ohne Aufsicht den Abend genießen konnte, oder vielleicht war es auch weil sie schrecklich ihre Mutter vermisste, aber plötzlich fing Rory an mit den Tränen zu kämpfen. In ihrer Kehle fing es an zu schmerzen, das Atmen wurde wieder viel schwerer, Rory spürte die leise Klage welche sich bildete und ohne dass sie es aufhalten konnte, sickerten die schweren nassen Tränen ihre Wange hinunter.
Rory hob beide Arme von der Brüstung, vergrub ihr Gesicht in den Händen und die bittere Erkenntnis traf sie, als sie den monströsen Diamantring an ihrem rechten Finger spürte. Die Tränen schienen nicht aufzuhören, nein sie wurden nur noch mehr und verschleierten ihren Blick. Denn wenn sie nur eine Sekunde gewartet hätte, dann wäre ihr ein alter Ford Mustang aufgefallen, der sich wesentlich von all den anderen teuren Autos unterschied.

~*~


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste