A Bond of Union (OneShot)

Hey ihr Lieben,
habe mich dazu entschlossen auch mal eine OneShot zu veröffentlichen.
Ich weiß, die Idee bzw. das Thema ist nichts Neues, aber ich lese es trotzdem immer wieder gerne und jeder beschreibt es auf seine eigene Art und Weise.
Ich hoffe dass andere genauso denken *g*
Also, viel Spaß beim Lesen, Fb ist gerne gesehn!

[Bild: 1024_6330356463336135.jpg]

Eine innere Zufriedenheit erfüllte ihre Seele, ihr ganzes Wesen.
Sie wusste was sie wollte.
Nach vorne gehen und dem Mann ihr „Ja-Wort“ geben, der es wirklich verdient hatte.
Tausend Bilder schwirrten in ihrem Kopf herum.
Sie hatten Höhen und Tiefen, teilten schöne und weniger schöne Erfahrungen, weinten und lachten zusammen und im Endeffekt überwiegte immer die Liebe, die sie wie ein festes Band zusammenhielt.
Auf dem Weg zum Altar blickte sie sich um. Sie wollte diesen Moment mit all ihren Sinnen genießen und erfahren.

Die Gesichter ihrer Freunde blickten sie strahlend an. Alle waren gekommen.
Sogar ihre Eltern. Emily und Richard Gilmore saßen in der ersten Reihe und wollten den glücklichsten Tag ihrer Tochter teilen. Das bedeutete ihr sehr viel, denn trotz allem was passiert war, liebte sie ihre Eltern und wollte sie dabeihaben.

Martha, die kleine Tochter von Sookie und Jackson, ihren besten Freunden, und auch Katie, die Tochter von Kirk und Lulu liefen als Blumenmädchen vor ihr her und verstreuten stolz rosa und cremefarbene Rosenblätter.

Sie blickte nach vorne. Dort stand der Mann, den sie so sehr liebte, dass sie bereit war, ihr restliches Leben mit ihm zu verbringen. Sie lächelten sich glücklich an.
Ohne Worte wussten sie was der andere dachte und empfand.
Links neben Luke stand der Mensch, der ihr am meisten bedeutete: ihre Tochter Rory.
Sie sah wunderschön aus, in ihrem hellen Brautjungfernkleid und lächelte ihre Mutter strahlend an.
Luke war für sie immer mehr ein Vater, als es ihr leiblicher Vater je war.
Auf Luke’s rechter Seite stand sein Trauzeuge, Jess Mariano. Sein Neffe, der ihm viel bedeutete. Auch dieser lächelte Lorelai schief an. Sie schickte ein aufrichtiges Lächeln zurück. In all der Zeit war auch er ihr ans Herz gewachsen.

Nachdem der Priester eine kurze Einleitung gesprochen hatte, trat Rory hervor.
Sie blickte ihre Mutter, ihre beste Freundin, und ihren zukünftigen Stiefvater voller Wärme an und fing an, etwas vorzutragen:

[I]Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
.

[/I]

Die letzten Worte sprach sie mit tränenerstickter Stimme. Auch Lorelai standen Tränen in den Augen. Sie blickte ihre Tochter dankbar an.
„Ich wünsche euch nur das Beste vom Besten, liebe Mum und lieber Luke. Danke für alles!“ Rory trat einen Schritt zurück.

Auch Luke wischte sich verstohlen eine Träne weg. Lorelai bemerkte es jedoch und drückte kurz seine Hand die in ihrer lag.

Nun trat Jess einen Schritt nach vorne und schaute Lorelai und Luke fest an.
Er räusperte sich. „Nun ja, eigentlich bin ich nicht so der Redselige-“

Lachen erklang von den Anwesenden.

„- und dann ist der folgende Spruch den ich gleich vortragen werde noch aus einem ziemlich schrägen Buch: der Bibel. Aber der Spruch trifft ins Schwarze, das hab ich am eigenen Leib erfahren.“ sprach er und suchte den Blick von Rory. Die beiden lächelten sich glücklich an.
Er nahm tief Luft.

"Die Liebe ist langmütig und freundlich,
[I]die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie bläht sich nicht auf;
sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
sie freut sich aber an der Wahrheit,
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
Die Liebe hört niemals auf."
[/I]

„In diesem Sinne wünsche ich euch, dass auch eure Liebe niemals aufhören wird.“
Er nickte ihnen zu und trat zurück zu Rory. Die beiden verschlossen ihre Hände ineinander. Beide wollten, dass auch ihre Liebe nie zu Ende ging.

Lorelai und Luke waren wie geblendet. Rory und Jess, die beiden Menschen die ihnen am meisten am Herzen lagen, hatten sie unglaublich berührt.

Wie in Trance hörten sie die letzten Worte des Priesters und als sie endlich das Wort sagen durften, das Wort welches sie sich nur für einen bestimmten Menschen aufheben wollten, wussten sie, dass sie das Richtige taten.

..not my circus not my monkeys..

Ach wie schön ... echt hat mir total gefallen ... !!
dein schreibsteal ist toll und die story gefällt mir auch super !!
die charas hast du super getroffen, vorallem jess *griins*

dazu kommt noch das der spruch, den rory liest zu meinen allerliebsten sprüchen über die liebe gehört!! echt toll

weiß gar nich was ich noch dazu sagen soll ... sry dass es so ein kurzes fb is ... war jedenfalls toll

lg, blume

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig made by ordinary

Hallo!

Zitat:[SIZE=3]die Idee bzw. das Thema ist nichts Neues, aber ich lese es trotzdem immer wieder gerne und jeder beschreibt es auf seine eigene Art und Weise.
Ich hoffe dass andere genauso denken *g*
[/SIZE]

Ich denke 100%ig genauso! Smile

Der One-Shot war einfach wunderschön. Weißt du, da macht man ne kurze Pause und stößt auf so eine schöne Geschichte, besser gehts gar nicht. Mich hat deine Story richtig aufgeheitert.

Du hast die Personen wirklich gut getroffen und dein Schreibstil gefällt mir auch.

Die Gedichte waren auch sehr schön.

LG Selene

das gehört eigentlich hier rein Wink.
Trotzdem eine sehr schöne one shot.

Vlg
claRa

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||

echt ne schöne story und ich kann dir echt nur zustimmen sowas kann eigentlich nie genug lesen!

echt schön dein schreibstil gefällt mir echt und wenn ich dazu komme werde ich vil. auch deine ff lesen der one-shot hat mich echt beeindruckt!

lg!

[SIGPIC][/SIGPIC]
dont cry because its over..smile because it happend...

Hey du,

also ich kann mich nur anschließen. Mir gefällt die Story sehr. Du hast Lorelais Gefühle sehr gut beschrieben. Es ist süß, wie sie jeden anlächelt. *G* Rory und Jess sind putzig. Ich wusste schon immer das auch in Jess nen kleiner Softie steckt ... genau wie in Luke. Wink
Ein unglaublich süßer OS. Danke *G*

Liebe Grüße
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

Die story ist wirklich schön! Top

[SIGPIC][/SIGPIC]
feel the sun

Wow, ich bin echt positiv überracht.
Hatte erst so meine Bedenken meinen OneShot zu posten Rolleyes

@Blume333: Danke danke danke! Ja, der Spruch von Erich Fried ist auch einer meiner Lieblingssprüche... er ist traumhaft! Hab mich voll über deein Fb gefreut Smile

@Selene: Wow, dein Fb hat mich echt berührt, schön dass ich dich etwas aufheitern konnte! Vielen vielen Dank! :knuddel:

@plaudertasche: Jupp, habs gesehn, sorry hatte das übersehen Rolleyes
Gibt ja jetzt nen neuen Thread dafür und habs schon mit katrin per pm geklärt Wink Freut mich dass es dir gefallen hat!

@fantasticGG: Vielen Dank Smile Jepp, wenn de ma Zeit hast, schau doch mal bei meiner FF vorbeim würd mich riesig freuen!

@°°°Mi°°°: Danke für dein liebes Fb Smile Jaja auch in einem Badboy steckt ein weicher Kern *gg*

@Cookie235: Danke!:biggrin:

..not my circus not my monkeys..

Wow. Das war wirklich total schön beschrieben alles. Als du Rory und Jess beschrieben hast, wo sie ihre Rede vorgehalten haben, hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Das war ein sehr sehr schöner One-shot. Ich verbeuge mich vor dir. Alles-wirklich alles war wunder schön.Du hast dafür Talent. Top
Bin ein richtiger Fan von dir geworden.
lg Nicci

hey mira!

der one shot ist echt total klasse.
Die beiden gedichte von rory und jess sind soo schön.
Du kannst echt toll schreiben
WOW!

glg noiri

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste