The bright side of life (GG/OC)
#11

Macht ja nichts, wenn die Teile kurz sind. Wie heißt es, klein aber fein Wink
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Ich hoffe deine Mutter gehts bald besser :knuddel:

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren
#12

also, hier der nächste teil!

Teil 2
"Na, auf den ersten Blick sieht es hier nicht wirklich californisch aus.", meinte Lorelai, und sah sich um, als sie ihre wenigen Gepäckstücke zurück hatten. "Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir mitten im Flughafengebäude stehen. Wenn wir raus gehen, werden wir sicher sofort Palmen oder so sehen, also keine Sorge.", meinte Rory, und schaute in ihrem Rucksack nach ihrer Geldbörse. "Ich hole uns schnell was zu essen, und du hälst mit deinem betörenden Charme eines dieser extrem schnellfahrenden Taxis an.", wies sie ihre Mutter an, und verschwand in einem Imbiss. "Ja Mum!", sagte Lorelai grinsend, schnappte sich ihren Koffer und machte sich an ihre Aufgabe.

"Das ist es also.", meinte Rory leise, als sie aus dem Taxi ausstiegen und vor einem, im Vergleich zu ihrem früheren Haus, riesigen Gebäude standen. "Wow", sagte Lorelai, und ging mit großen Augen und offenem Mund um das Auto herum. Nun standen sie beide Seite an Seite vor ihrem neuen Zuhause. Durch einen kleinen Vorgarten mit weißem Zaun kam man auf weißen Pflastersteinen vor die Haustüre, an den Seiten des Hauses liefen Efeuranken die Wand hinauf. Sie wucherten nicht, nein, sie waren schön gestutzt und in Form gebracht. "Einen Gärtner müssen wir wohl ab und zu anstellen, sonst wird unser Haus aufgefressen!", kommentierte Lorelai das, und öffnete die Gartenpforte. Rory kam staunend nach, und wartete ungeduldig darauf, dass Lorelai endlich den Schlüssel unter der Fußmatte hervorholte, wie es mit Kirsten ausgemacht wurde, und aufschloss. "Tada!", meinte Lorelai, und stieß die Tür auf. "Ich such mir ein Zimmer aus!", schrie Rory da schon, und rannte an ihrer Mutter vorbei die Treppe hoch, die gleich neben der Tür war. "Hey, komm zurück, ich bin die Mutter, ich habe das Vorrecht!", schrie Lorelai da, und rannte ihrer Tochter lachend hinterher. Rory hatte schon die ersten Türen aufgerissen, und war immer weitergegangen. Plötzlich blieb sie vor einem Zimmer stehen. "Das ist meins!", meinte sie strahlend, und ging hinein. "Von mir aus.", meinte Lorelai, die hinter ihr aufgetaucht war, und folgte ihr. Das Zimmer war wie jedes andere im Haus schon eingeräumt, eben nur die wichtigsten Sachen wie Regale und Schränke. Es war sehr geradlinig und ungemütlich, da würden die Gilmores noch einiges an Hand anlegen müssen. Sie hatten es einfach lieber kuschelig. Aber dieses Zimmer war einfach perfekt für Rory. Es war in zwei Teile geteilt, der eine sollte wohl für das Bett usw. gedacht sein, vor dem großen Fenster würde der Schreibtisch stehen, das sah Rory mit einem Blick. Geteilt war der Raum aber mit einem großen Bücherregal, und auch auf der anderen Seite war ein Regal, somit war es eine große Nische,. die sich perfekt als eine Art Bibliothek machen würde, in der Ecke, wo eine kleine Glastüre auf einen Balkom führte, - Sie hatte einen eigenen Balkon!- war auch noch Platz für einen gemütlichen Sessel oder so was... Es war PERFEKT!
"Aber wenn kein anderes Zimmer einen Balkon hat, dann nehm doch von meinem Vorrecht Gebrauch, das weißt du doch hoffentlich!", meinte Lorelai lächelnd. Sie hatte aber keinenfalls vor, dieses Zimmer zu nehmen, sie hatte doch genau Rory´s strahlende Augen gesehen!
Es war aber auch gar nicht nötig, schräg gegenüber von Rory´s Zimmer war ein Zimmer mit Balkon, das Lorelai sofort auserwählte. "Roooory, schau dir das an! Ein begehbarer Kleiderschrank! Ich fass es nicht, ich habe einen begehbaren Kleiderschrank!", quietschte sie glücklich, und sah sich den kleinen Raum mit Fächern und Schränken an.
"Das fängt doch gut an, oder nicht?", meinte Rory grinsend, als sie ihre Mutter in ihrem neuen Schlafzimmer sah. Lorelai nickte. "Du wirst sehen, es wird der Hammer!"

so, wie ihr seht, hat auch dieser teil noch nicht so viel inhalt, richtig losgehen wird es wohl erst in zwei teilen oder so. ich hoffe, er hat euch trotzdem gefallen...

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren
#13

Mir hat der Teil gefallen.
Du hast die Gilmores echt perfekt getroffen und alles richtig schön beschrieben.
Ich freu mich schon drauf, wenn die Gilmores auf die Cohens oder jemand anders aus OC treffen.

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren
#14

wow, schöner teil!
charas echt perfekt getroffen und das zimmer konnte man sich auch richtig gut vorstellen!:biggrin:
also war echt ein klasse teil und ich freu mich schon mächtig auf den neuen!
tut mir leid, für das kurze fb, aber ich muss wieder los, also...

Lg
Lisa


Zitieren
#15

Uuuuuh ich würd dir ja ein längeres FB geben, aber mein pc hat schon 20 minuten gebraucht bis er zum antworten gekommen ist^^
Also hast du ganz toll gemacht!!!
Freu mich schon auf en nächsten Teil!!!

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#16

Hey
Ist zwar nicht besonders viel passiert, ich fand's aber trotzdem witzig.
Vorallem der begehbare Kleiderschrank von Lorelai ist ne geniale Idee, so Kleiderverrückt wie Lorelai ist!
Ich freu mich auch schon, wie du das Zusammentreffen beschreiben willst und mit wem sie sich wohl anfreundet.
Spielen eigentlich die Hauptcharaktere von O.C. auch alle mit? Also Marissa, Ryan, Seth und so?
ach und biiiitteeeee schreib bald weiter bei confusing feelings.. ist nämlich zurzeit meine lieblingsff!!
lg
Zitieren
#17

HuHu!
marry-b schrieb:... "Hey, komm zurück, ich bin die Mutter, ich habe das Vorrecht!", schrie Lorelai da, und rannte ihrer Tochter lachend hinterher ...

Dieses da, finde ich irgendwie sehr unpassend, aber ich muss sagen, klasse teil. Beide Gilmores gut getroffen !
Es ist wirklich noch nicht sher viel passiert, ja das stimmt, aber immerhin wird das ja noch kommen *gg*

mach weiter so,
Judi

p.s: hab gerade keine zeit für ausfürliches FB, (was aber auch am Anfang schwer möglich ist)

[SIGPIC][/SIGPIC]
... deine Kleider machen sich ziemlich gut,
auf meinem Fußboden ...
Zitieren
#18

Danke für das viele fb!

Teil 3

"Mum, wo ist die Kiste mit meinen Klamotten?", rief Rory durch das Haus, als Lorelai gerade aufschrieb, was sie alles noch brauchen würden. "Keine Ahnung, aber weißt du, wo die Kiste mit der Kaffeemaschine ist?" "Die haben wir doch weggegeben. Wir wollten doch eine HelloKittymaschine kaufen!"
Lorelai schlug sich an die Stirn. "Natürlich!", meinte sie, und schrieb auch eine Kaffeemaschine auf den Zettel. "Und woher bekommen wir jetzt Kaffee?", meinte sie nach kurzem Überlegen. "Wir packen aus, und dann gehen wir in ein Cafe!", kam die Antwort von oben. "Dann kommt doch aber Kirsten vorbei!", entgegnete Lorelai. Rory, die das ewige Geschreie satt hatte, kam jetzt die Treppe runtergepoltert, und setzte sich neben ihre Mutter. "Stimmt... Aber Luke hat gesagt, dass sie uns wahrscheinlich zum Essen einladen wird, und dann sagst du einfach, dass du Kaffee möchtest!", sagte Rory ihrer Mutter mit ernstem Gesicht und belustigter Stimme.
Lorelai sah sie kurz nachdenklich an, dann nickte sie. "Jaaaajj. Und, hast du deine Tonnen von Büchern schon hochgetragen?" Rory stand auf, ging zum Waschbecken und füllte sich ein Glas Wasser. "Jepp, hochgetragen, alphabetisch geordnet und einsortiert.", sagte sie. Lorelai starrte sie ungläubig an. Dann meinte sie: "Ach, meine Tochter, das Wunderkind!" Rory verdrehte nur die Augen.

Zwei Stunden später klingelte es an der Haustüre. "Oh nein, kann man den Ton ändern?", meinte Lore zu sich selbst, und öffnete die Türe. "Hallo!", meinte sie freundlich, und machte eine einladende Geste ins Haus. "Sie sind sicher Kirsten, oder? Sonst müsste ich Sie nämlich leider wieder aus dem Haus befördern, wir haben manchmal Angst vor Fremden!", plapperte sie, und betrachtete die blonde Frau vor sich. "Ja, die bin ich. Ich bin mir sicher, dass wir uns auch duzen können, nicht wahr?", meinte Kirsten lächelnd, und streckte Lorelai die Hand entgegen. Erfreut nahm diese sie. "Natürlich, gerne! Also, ich bin Lorelai, und wenn S- du ein Mädchen mit Buch oder Kaffeetasse vor der Nase siehst, dann ist das meine Tochter Rory.", erklärte Lorelai.
"Schön, ich wollte eigentlich nur wissen, ob alles in Ordnung ist.", meinte Kirsten dann, und folgte Lorelai ins riesige Wohnzimmer, das durch eine Schiebetür von der Küche abgetrennt war. "Ja, das Haus ist der Hammer, allerdings haben wir natürlich noch keine Ahnung, wo wir die ganzen restlichen Möbel herbekommen, und gewisse Dinge,", sie schaute sich in dem fast steril aussehenden Raum um, "die diese ganze Sache hier auch gemütlich machen...." Da klatschte Kirsten in die Hände, und suchte in ihrer Tasche nach ihrem Handy. "Ja, dann würde ich sagen, dass wir einfach kurz losgehen, und ich euch alle Läden zeige, wo es hübsche Sachen gibt, und noch ein paar andere wichtige Sachen, und dann fahren wir direkt zu mir, und essen dort zusammen! Ihr müsst ja schließlich den Rest der Familie kennenlernen!", sagte sie. "Ich rufe nur schnell Sandy an, und sage ihm, dass er das Essen langsam vorbereiten darf."
Sie beugte sich etwas zu Lorelai, und meinte leise, als wollte sie, dass niemand es hört:" Ich gebe es ja nur ungern zu, aber kochen ist nicht unbedingt eine meiner Spezialitäten!" Lorelai sah sie strahlend an. "Und auf einmal bist du mir noch tausendmal symphatischer!", meinte sie. "Der Herd wird hier wohl das Sauberste bleiben, eine Mikrowelle werden wir dagegen in einem Jahr vielleicht schon wieder eine neue brauchen." Kirsten nickte relativ verstehend. Lorelai ging nun an die Treppe, und rief nach ihrer Tochter. "Roooory, Kirsten ist da, und wir gehen jetzt Möbelladen suchen, und dann hat sie uns netterweise zum Esssssen eingeladen!"
"Ich komme!", kam es schnell von oben, und eine halbe Minute später kam Rory schon die Treppe heruntergepoltert, und ging auf Kirsten zu. "Hallo, ich bin Rory.", meinte sie ein klein wenig schüchtern. Aber Kirsten schüttelte ihr gleich herzlich die Hand, und stellte sich lächelnd vor. "Schön, genug der Höflichkeitsfloskeln, wollen wir endlich gehen?", meinte Lorelai, und da niemand etwas dagegen hatte, gingen sie auf Erkundungstour.


oh, seid nicht zu streng zu mir:o *michvorkritikweilzusammentreffenoderkirstennichtgutgetroffenistduck*
nein spaß. freu mich über jede art... sorry nur, dass der teil so kurz ist, aber ich wollte einerseits ein wenig runterkommen, andererseits bin ich total fertig, ich bin erst vor ner dreiviertelstunde aus der schule gekommen...Rolleyes

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren
#19

Mir hat der Teil gefallen.
Ich denke du hast Kirsten schon ziemlich gut getroffen und die Gilmores ja sowieso.
Waren ein paar Tippfehler drin, aber das ist ja nicht so schlimm.

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren
#20

Hmm.. bin nicht ganz fähig für ein nettes Fb, weil du mich mit deiner Abwesenheit bei "Confusing feelings" total traurig machst!:heul:
*überleg* Das mit der HelloKitty Kaffeemaschine fand ich ne gute Idee, halt richtig Gilmore like! Und ich freu mich schon, wenn Rory Seth Confusedabber: (mein persönlicher Liebling bei OC) kennenlernt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste