The bright side of life (GG/OC)

Teil 37
"Mum, ich bin wieder da!", schrie Rory, sobald sie die Haustüre aufgedrückt hatte. "Ich höre es!", kam die Singsangstimme aus der Küche. Rory ging eben dort hin und sah ihre Mutter am Tisch sitzen, natürlich mit einem Kaffee vor ihrer Nase.
Aber irgendetwas an diesem Bild war seltsam. Lorelai grinste sie an, aber es war kein typsches Lorelai-grinsen. Schulmädchen alleine unter süßen Jungs täte besser passen. "Wo ist Luke?", fragte sie mit schiefgelegtem Kopf. "Er hat nach Firmen gesucht, die unseren Pool fertig machen, und als die ausgewählten Jungs nicht gut genug gearbeitet haben, hat er es selbst gemacht.", meinte sie. 2Wir haben -was haben wir? Oktober, oder November, und da richtet er den Pool?"
Lorelai grinste. "Er ist beheizbar in 15 Minuten. Glaubst du, Kirsten hätte uns ein Haus ohne beheizbaren Pool ausgesucht? Das ist Trend unter den Schickimickis! Wir gehören dazu!", meinte sie. Rory zog eine Augenbraue hoch, dann lies sie es einfach dabei. Sie setzte sich an den Tisch, nachdem sie sich ebenfalls eine Tasse Kaffee geholt hatte, und schlug ein Buch auf. Aber ihr Blick wanderte wieder zu ihrer Mutter, die immer noch wie drei Honigkuchenpferde grinste, die dazu gerade noch mal extra in Honig badeten. "Okay, was um Himmels Willen ist los?!" Lorelai schüttelte den Kopf. "Hmmm... nichts für deine Ohren." "MUM!" Lorelai grinste noch einmal mehr, wenn das überhaupt noch möglich war. Natürlich würde sie es Rory erzählen, aber nicht, wenn in jedem Augenblick Luke zurückkommen könnte. Er würde schreiend wieder raus rennen. Und das war eine Sache, die sie definitiv nicht wollte...Rory schaute sie erwartungsvoll an, aber da Lorelai anscheinend nicht vorhatte, in nächster Zeit mit der Sprache rauszurücken, packte sie ihre Sachen wieder zusammen und ging in ihr Zimmer.

"Okay, und ich denke nur- hallo? Bin ich dreizehn?", erzählte Summer, während sie zwischen Rory und Marissa die Treppen zur Schule hochging. "Naja, er hat es ja lieb gemeint... Aber Dad ist zu selten daheim, um mir noch etwas zu schenken, dass ich mir nicht gewünscht habe, also...", meinte sie und Rory nickte geistesabwesend, während sie ihr Handy suchte, um es auszuschalten. "Meine Liiiebe!", ertönte es da hinter ihnen. Rory lächelte und drehte sich um, während Summer und Marissa es eher verwirrt taten. "Hey Finn. Was ist los?", fragte Rory, als er direkt vor ihr stand. Summer bekam große Augen. Rory redete freiwillig mit ihm? Finn war doch eines der größten ... der ganzen Schule! "Nichts ist los. Ich wollte nur-" .Ein Ruf nach ihm unterbrach ihn. "Ja, Meister Colin, hier bin ich!", rief er hinter sich, ohne sich wirklich von Rory abzuwenden. "Also, was ich wollte...Ich brauche dringend den Namen, und am besten noch die Telefonnummer von diesem Mädchen, mit dem du gestern in Bio gearbeitet hast!", meinte er und setzte gleich einen Bettelblick auf, der wenig wirksam war, weil gleichzeitig Colin hinter ihm auftauchte und sich an seine Schulter hing. Logan stand eine Stufe weiter unten und grinste sie an. Es war nicht einmal ein arrogantes Grinsen. Rory schüttelte unmerklich den Kopf, und überlegte, wie das Mädchen hieß, das Finn wohl als nächstes anbaggern wollte. "Rory, Seth und Ryan warten!", drängte Marissa. "Oh... ja. Ich komme gleich."; meinte sie zu ihren Freundinnen. "Sie hat sich mir als A.J. vorgestellt. Und denkst du, sie hat mir gleich eine Nummer gegeben? Um biologische Daten auszutauschen?", meinte sie grinsend und folgte, nach einem letzten Blick zu Logan, Summer und Marissa.
"Was hast du denn mit denen zu tun?", fragte Summer, als sie den Gang entlang liefen. Rory zuckte die Schultern. "Wir haben den einen oder anderen Kurs zusammen und haben eben schon ein paar Mal geredet, nichts weiter.", meinte sie. "Das sind doch solche Idioten, die nur-" "Sie sind KEINE Idioten.", sagte Rory leicht aggressiv. Die beiden hatten doch keine Ahnung. Sie machte ihr Schließfach auf, während Summer und Marissa, nachdem sie einen verwirrten Blick gewechselt hatten, ihre Freunde begrüüüüßten. "Ihr habt doch keine Ahnung...", wiederholte sie murmelnd, als sie mit einem Seitenblick auf die zwei Paare ihre Bücher raus- und reintat. Wortlos schlug sie die Türe zu und ging den Gang entlang in ihren ersten Kurs. "Was ist nur mit ihr los?", fragte Summer, die ihr hinterhersah. "Was soll los sein?", fragte Seth schulterzuckend. Summer verdrehte die Augen und zog ihn mit sich. "Wir müssen mal wieder etwas mit Rory machen. Wann haben wir das letzte Mal etwas mit Rory gemacht?" "Vorgestern?", meinte Seth. "Das ist nicht lange her. Hat sie sich in der Zwischenzeit in ein Alien verwandelt?" Summer beachtete seine Frage nicht. "Und wann haben wir das letzte Mal etwas MIT ihr gemacht, nicht nur etwas, wo sie dabei war?" Dumm war sie nicht. Sie hatten Rory in letzter Zeit vernachlässigt, Ryan und Marissa waren miteinander beschäftigt, genauso wie Seth und sie...
"Okay, heute Abend gehen wir essen, und du und Ryan, ihr sitzt auf der einen Seite, Marissa und ich auf der anderen, Rory dazwischen, und es ist absolutes Paarverbot." "Wir sind ein Paar!", meinte Seth lahm. "Heute Abend nicht!"; meinte Summer bestimmt. Sie wollte nicht, dass Rory mit den falschen Leuten zusammenkam. Huntzberger und seine zwei Anhängsel waren definitiv die falschen Leute.

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

Hallo,

also das ist mal wieder typisch Lore, warum rückt sie nicht mit kurzen Stichworten raus, was los ist, jetzt weiß ich immer noch nicht, ob die Beiden es auf die Reihe bekommen haben oder nicht..... (aber ich denke es mal, hihi)

Warum reagiert Rory so komisch, was hat sie nur????

Freu mich schon auf einen neuen Teil.

Liebe Grüße

Mery Wink
Zitieren

AHHHHHHHHHH - .TOLLLLLLLLLLLLL es geht weiter..
schön das es wieder ein neues kapitel gibt.. Seid OC hier nicht mehr läuft,
bin ich total auf Entzug.. Bin immer wieder froh was darüber zzulesen..
Du beschreibst Summer und Seth total gut.. *hab nichts zu bemänmgeln*
*war alles Perfekt* - schön mal wieder was von dir zu hören, freu mich schon riesig auf den anderen Teil..

Gruß Linda


Zitieren

So hab deine zwei neuen teile grad eben gelesen, sehr gut! oh je rory ist doch schon so lang mit colin und finn befreundet und summer und marissa haben gar nichts gemerkt..

Naja ist ja verständlich, dass du nicht mehr so viel zeit hast zum schreiben, ich hatte natürlich gehofft es gäbe inzwischen mindestens 10 neue Teile Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meant to be
Thx for the
Sig



Zitieren

kleine planänderung, damit ich aus meinem loch rauskomm...was euch eigentlich nich interessiert, weil ihr ja nicht wisst was ich auslasse, aaaber wenn ich/ihr glück hab(t), dann gehts jetzt schneller weiter.

Teil 38

Summer war zufrieden. Ryan und Rory hatten schon am Anfang des Abends irgendeinen Insiderwitz gefunden- oder gehabt, wie auch immer man dazu sagte... Und sie lachten jetzt noch darüber. Marissa und Seth unterhielten sich über Comics. Was nicht wirklich zu Marissa passte, aber es zeigte sich, dass sie Spidermanfan war. Und sie war zufrieden und spielte mit einem Strohhalm. SO sollte es sein. Rory mitten unter ihnen. Sie wusste selber nicht, wieso sie so Angst um Rory hatte. Angst war vielleicht das falsche Wort, aber sie wollte auf keinen Fall, dass Rory sich von ihnen entfernte, jetzt, wo sie sich doch so gut verstanden.

"Okay, mir wird langweilig.", meinte Seth auf einmal zusammenhangslos, nur drei Sekunden nachdem seine Diskussion mit Marissa beendet war. "Was ist langweilig?"; fragte Ryan nach.
"Nichts.", meinte Summer schnell. "Wollen wir zahlen? Es ist zwar etwas kalt, aber ein Spaziergang am Strand wäre jetzt genau das Richtige.", schlug Marissa vor. Seth schien nicht sehr begeistert, aber da die anderen zustimmten, legten alle ihr Geld auf den Tisch und brachen auf.

Während Ryan und Marissa weit vor ihnen liefen, schlurfte Seth hintendrein. Summer und Rory liefen nah am Meer und ließen sich das schon ziemlich kalte Meerwasser über die Füße laufen. "Also ich wollte noch sagen...", fing Summer auf einmal an, "...es tut mir wirklich leid, dass wir dich in letzter Zeit so vernachlässigt haben, aber-" Rory schaute sie verständnislos an.
"Ihr habt mich doch nicht vernachlässigt! Also zumindest hab ich mich nicht vernachlässigt gefühlt!"; meinte sie lachend und hob ihren Schuh auf, der ihr gerade aus der Hand gefallen war. Summer schaute sie stirnrunzelnd an.
"Aber...wieso hast du es dann für nötig gehalten, dich mit solchen- Menschen wie Logan und Finn anzufreunden?", meinte sie. Rory versuchte, ein böses Runzeln aus ihrem Gesicht zu halten. Was sollte denn das jetzt? "Wie genau definierst du ´solche Menschen´?"
Sie ließ Summer gar keine Zeit zu antworten.
"Ja klar, Logan kann ein totales Arschloch sein, Colin ist versnobt und Finn hat oft genug falsche Gedanken, aber sie können auch total nett sein!", meinte sie und versuchte dabei gelassen zu klingen. Was ihr nur schwer gelang. Summer schaute sie etwas sprachlos an. Sie machte den Mund auf, aber wieder redete Rory weiter. "Hast du schon mal allein mit einem von ihnen geredet?" Summer schüttelte den Kopf. "Da sind sie nämlich anders."
"Aber Rory, nichtsdestotrotz sind sie nicht gerade der beste Umgang, sie können-" "Das lass mal meine Sorge sein, Summer.", meinte Rory bestimmt. "Wenn ich mich mit ihnen anfreunden will, dann werde ich- mir fällt gerade etwas ein, das ich Ryan noch sagen muss.", brach sie ab, um ihre Freundin nicht zu beleidigen, was sie getan hätte, wenn sie den Satz fertig gemacht hätte. Außerdem konnte sie ihre Gegenwart gerade nicht sehr gut ertragen. Schnell holte sie auf und lief neben Marissa im Sand, den angespannten Blick aufs Meer gerichtet. Sie ließ sich nicht vorschreiben, mit welchen Leuten sie sich verstand und mit welchen nicht. Und Summer hatte Nerven, immer an Seth hängen, und sie sollte daheim Däumchen drehen? Sie hatte auch ein Leben

kurz, ich weiß, aber bald kommt mal wieder ein bisschen mehr sophis!

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

Hey
hab mir die FF gerade durchgelesen und finde sie echt super !!!
Du bekommst die Charaktere echt super hin !!!
Lg Lulu

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥
Zitieren

Hey hab deine FF heute entdeckt und muss sagen: sie ict einfach suuuuper!!!
Vor allem hat sie echt einen hohen suchtfaktor, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesenBig Grin
Also schreib bitte schnell weiter Wink

[Bild: sigxr6.jpg]
Zitieren

hm... das sind ja nun nich soo viele fbs... aber ich freu mich über neue leser!Smile

Teil 39

Seufzend stand Rory auf, als sie nicht weiter schlafen konnte. Wenigstens waren es nur noch 15 Minuten, bis sie sowieso aufstehen musste. Wie sollte man auch schlafen können, wenn unten anscheinend eine Essensschlacht abging... So kannte sie Luke nicht. Genau genommen kannte sie nicht einmal ihre Mutter so. Aber wenn sie glücklich waren... Lorelai hatte ihr immer noch nicht erzählt, was genau passiert war, und jetzt würde sie es wohl auch nicht mehr tun. Vor zwei Wochen wollte Luke zurück nach Connecticut fliegen. Das sprach eigentlich schon für sich.
Schnell zog sie sich an, einen roten Wollpulli und Jeans, dazu Stiefel. Es war schon ziemlich kalt. Natürlich kein Vergleich zu Connecticut. Weihnachten im Schnee würde es so bald nicht geben. Sie schlug sich vor den Kopf, ihr fiel etwas schreckliches ein. Sie musste nicht nur ihrer Mom ein Geschenk kaufen, sondern auch Summer und Marissa, für die Jungs würde Lorelai schon sorgen. Und wenn Luke bleiben würde- dagegen hätte sie natürlich nichts, aber ein Geschenk müsste sie trotzdem kaufen... Naja... das hatte noch etwas Zeit.

Genervt ging Rory nach ihrer letzten Stunde an ihr Schließfach und stopfte soviel wie möglich hinein. Dieses ganze Geturtle ging ihr auf die Nerven, sie kam sich vor wie im tiefsten Frühling.
"Hey Rory." Sie drehte sich um und lächelte Ryan an, der nervös vor ihr stand. Besorgt schaute sie ihn an. "Was ist los, was ist passiert?" Er lachte kurz. "Nichts... ich wollte nur... ", er kam näher auf sie zu und schaute sich kurz um bevor er weitersprach. "Rory, kannst du mit mir ins Zentrum? Ich brauch ein Geschenk...", Rory fing an breit zu grinsen. Ryan nickte. "Ja, für Marissa. Und ich hab keine Ahnung..." Rory hakte sich bei ihm ein und zog ihn mit sich. "Aber klar helf ich dir!"; meinte sie grinsend. "Wir müssen nur noch einen Abstecher in die Redaktion machen. Ich muss noch-" Ryan schüttelte grinsend den Kopf. "Ich komm sicherlich nicht mit in die Redaktion. Dir fallen tausend Sachen ein, die du noch machen musst, und ich steh stundenlang daneben. So bist du gezwungen, gleich zu kommen. Also hau schon ab, ich warte am Auto.", scheute er sie weg. Sie zuckte die Schultern und bog in einen anderen Gang ab.
Sie musste eigentlich nur ihren Artikel abgeben, wahrhaftig nichts Zeitraubendes, aber wenn er meinte... Sie stieß die Türe auf, und ein seltener Anblick bot sich ihr. Natürlich war die Schulzeit über praktisch niemand in der Redaktion. Aber schon 5 Minuten nach Redaktionsschluss war sonst immer der normale Wahnsinn, der nun mal in einer Redaktion hausierte.
Niemand war da. Ah, außer Logan, der in einer Ecke saß und- tatsächlich arbeitete!
Irgendetwas stimmte an diesem Bild wirklich gar nicht. Er arbeitete nicht nur, er sah auch noch- irgendwie sehr fertig aus. Ganz abgesehen davon dass normalerweise schon irgendein Spruch gekommen wäre, aber nichts, er hatte nur kurz aufgesehen und dann weiter auf die Tasten gehämmert.
"Logan, wo sind denn alle?", fragte sie und legte ihren USB-Stick auf den Schreibtisch von Liza, die normalerweise noch einmal über den Text ging.
"Weg! Krank, auf Hawaii, durchgebrannt, sonst was!", meinte er gestresst. "Und was tust du da?", fragte sie. Vielleicht war es eine blöde Frage, aber genau genommen kam es ihr gar nicht so blöd vor. "Was wohl?", bellte er. "Du glaubst nicht wirklich dass sie ihre Artikel fertig gemacht haben bevor sie losgezogen sind um Viren, Pfarrer und Surfbretter zu treffen!" Rory hob abwehrend die Hände. "Hey, ich kann nichts dafür." Logan nickte entschuldigend, lehnte sich zurück und strich über seine Augen. "Ich weiß gar nicht wieso ich mir den Stress mache.", murmelte er. "Es ist nicht so als täte tatsächlich irgendjemand die Zeitung lesen. Außer meinem Vater.", setzte er leise hinzu. Rory atmete aus. Na klar. Mitchum Huntzberger wartete sicher nur darauf, dass er darin bestätigt wurde, was für ein Versager sein Sohn war. Entschlossen holte sie ihr Handy raus und rief Ryan an. "Das darf nicht wahr sein!"; ertönte schon sein Jammern, als er ran ging. "Es tut mir leid, Ryan. Morgen gehen wir einkaufen, okay? Und ich horche Marissa sogar noch aus, was sie sich wünscht, in Ordnung?", fragte sie. Ryan seufzte. "Es ist nicht so als könnte ich etwas dagegen machen... Morgen?"
Rory lächelte. "Morgen. Bis dann.", meinte sie und steckte ihr Handy schnell weg.
"Los, gib mir was zum Arbeiten!", meinte sie, und Logan, der inzwischen doch wieder tippte, schaute verwirrt auf. "Was?" Rory verdrehte die Augen. "Komm schon, irgend ein angefangener Artikel. Und wer von den Fröschen ist krank? Ich ruf sie an, sie sollen ihre Notizen schicken. Und du kannst mir nicht erzählen dass Tim und Nancy durchgebrannt sind, also ruf sie an und sag ihnen, wenn sie nicht sofort aus ihrem Holzhaus mit den roten Herzkissen kommen, dann- na ja, lass dir was einfallen!", meinte Rory drängend und fuhr ihren Computer rauf. Logan schaute sie verdattert an, bevor er langsam, ein breites Grinsen auf dem Gesicht, wieder in die Gänge kam.

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

Feeeeeeeeeeeeeeeeeeedbackkkkkkkkkkkkk im Anmarsch.. Wink

ALso wie immer großartig, hab nichts dran auszusetzen ^^
Freu mich schlicht weg einfach auf den nächsten Teil.

Gruß Linda

P.S Hach, Ryan, wie süß er doch ist. Traut sich nicht alleine in Center hehehe


Zitieren

da bin ich eine woche nicht da, komme wieder und es sind 2 neue teile da!Big GrinBig GrinBig Grin
da freut sich ein fan natürlich!
Die reaktion von summer hat total gepasst. wie sie sich immer gedanken um die anderen macht.... und auch seth mit seilner trotelichen sakastischen art...
ryan war natürlich total süß, wie er rory um hilfe bittet.
und als logan dann probleme mit der zeitung hat kommt rorys hilfsbereite und arbeitswütige art zum vorscheinWink
finde die beiden teile echt gelungen!
freu mich auf die weiteren....
liebe grüße

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste