Memories don't fade away.... [complete]
#11

Huiii Leute,
mit so viel positiver Resonanz habe ich ja gar nich gerechnet :biggrin:
Danke! Ihr seid echt lieb!

@Lava:
Also Inspektor Anne :lach:
Danke für dein Fb! Jaja deine Gedanken... *pssst* Wink

@Nani****:
Danke für dein Fb! Ich denke dass deine Fragen bald beantwortet werden, bzw. du sie die selber bewantworten kannst! *g*

@sunshinesmile:
Du darfst Logan an die Gurgel springen :lach:
Zu deiner Vermutung: abwarten und Tee trinken Wink
Danke für dein Fb!

@Franny:
Danke für dein liebes Fb und deine Komplimente *blush*
Ich bin übrigens kein Sophie, nur zur Info Wink
Würde mich freuen wenn du ihr treu bleiben würdest *g*

@Erdbeerglasur:
Danke für dein Fb! Freut mich dass dir die FF bis jetzt gefällt Wink
Genau, lass dich überraschen *gg*

@sushi:
Danke für dein liebes Fb! Hab mich gefreut Smile
Ich find den Banner auch schön *g* Freut mich, dass er dir gefällt!

@RoryGilmore:
Danke für dein Lob! Smile
Würd mich freuen, wenn du weiterlesen würdest.

@Princetongirl:
Danke für dein liebes Fb!
Ich hoffe doch auch, dass ich euch noch ein paar interessante Teile liefern kann :lach:
Danke für dein Lob!


Ich denke dass ich das erste Kapitel noch heute nachmittag poste.
Muss jetzt erst ma zur Schule :biggrin:

glg Mira

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#12

1.Chapter:

Ob Rory wirklich glücklich war, konnte noch nicht einmal sie selbst beantworten.
Wenn Joelle sie mit ihren großen blauen Kinderaugen und einem lachenden Gesicht ansah, dann war sie glücklich.
Wenn sie bei ihrer Mum war und sah, wie gut sich diese mit ihrem Mann Luke verstand, dann war sie glücklich.
Wenn sie beobachtete wie ihr kleiner Bruder Bennet zufrieden an seinem Schnuller nuckelte, dann war sie glücklich.
Aber was war mit all den anderen Momenten?
In denen sie alleine in der kalten Wohnung war und sich nach Wärme und Geborgenheit sehnte.
Diese Momente gab es leider nur all zu oft.
Ohne Joelle, sagte sich Rory, hätte sie schon oft alles aufgegeben.
Joelle gab ihr den Lebensmut und die Freude wieder.
Und mit Joelle kamen Erinnerungen.
Erinnerungen, die Rory’s Gefühlsleben auf Hochtouren arbeiten ließ. Die sie schmerzten, da alles hätte anders verlaufen können. Die sie traurig machten, da sie selbst Angst vor der Wahrheit hatte.

Seufzend packte sie ein paar Sachen ein und fuhr mit Joelle nach Stars Hollow. Nur dort fühlte sie sich wirklich zuhause.
New Haven war nicht ihr Stil. Damit assoziierte sie nur ihre Wohnung und die Nähe zu ihrer Arbeit bei der Stamford Eagle Gazette.
Mit Stars Hollow verband sie ihre Kindheit, ihre Familie und ihre Freunde. Deshalb war es ihr auch wichtig, dass Joelle so oft wie möglich hier war. Sie wollte dieses Gefühl an ihre Tochter weiter geben.

Lorelai stand schon erwartungsvoll auf der Veranda. Sie hatte ihren kleinen Sohn auf dem Arm der friedlich schlief.
„Die verlorene Tochter kommt zurück!“ empfing Lore ihre Tochter lachend. „Ich würde dich ja umarmen, aber sonst würde dein Bruder runterfallen.“
„Mum!“ rief Rory drohend. Sie gab ihrer Mutter einen Kuss und streichelte Bennet sacht über die Wange. „Ich hab dich vermisst“ flüsterte sie ihm zu.
Sie sah sich um. „Joelle?“ rief sie. Keine Spur von ihrer Tochter. Panik machte sich in ihr breit. Schnell lief sie um das Haus in den Garten.

Sie atmete tief auf. Erleichtert sah sie Joelle auf der Wiese stehen. Luke kniete vor ihr und zeigte ihr ein Buch.
Rory lächelte. Luke, der sich früher selbst zum Kinderhasser ernannte, hatte ein tolles Verhältnis zu Joelle. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Rory war froh darüber, denn Mitchum war nie ein Großvater für Joelle. Ein Großvater, der mit ihr Drachen steigen lassen würde, der mit ihr zum See schwimmen geht, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. Mitchum kümmerte nur sein Wohlstand und seine Arbeit.
Lorelai trat hinter ihre Tochter und beobachtete die Szene lächelnd. Luke war ein toller Mensch. Sie war stolz darauf, seine Frau zu sein. Und stolz darauf, ein Kind mit ihm haben zu dürfen. Sie hatten es nicht immer einfach gehabt. Vor allem sie, Lorelai, hatte viele Fehler gemacht. Aber die Liebe hatte die beiden immer wieder zusammen gebracht.
„Ruf die beiden schon mal zum Kaffee!“ sagte Lore zu Rory und ging zurück ins Haus.

Langsam ging Rory auf ihre Tochter und Luke zu.
„… und am Ende kroch auch das letzte Vogelbaby aus dem Ei“ erzählte Luke.
Joelle klatschte begeistert in ihre kleinen Hände. Sie nahm das Buch und drückte es fest an sich. Da bemerkte sie ihre Mutter.
„Mommy, Luke hat mir ein Buch über ein Vogelnest geschenkt“ sagte sie strahlend.
Rory lächelte und strich ihr über den Kopf. „Wie schön! Schätzchen, geh schon mal rein, es gibt gleich Kuchen und Kaffee. Grandma geht mit dir noch die Hände waschen!“
Joelle lief mit wehenden Haaren ins Haus.
Luke ging auf Rory zu und drückte sie kurz. Sie war für ihn wie seine Tochter.
„Danke für das Buch!“ sagte Rory.
„Kein Problem. Die Liebe zu Büchern hat sie wohl von dir. Kein anderes Kind in dem Alter ist so verrückt danach“ lachte Luke. Er legte Rory den Arm um die Schulter und ging in Richtung Haus.
„Ja“ murmelte Rory leise. Die Liebe zu Büchern hat sie wohl von dir. Ein Stich durchfuhr ihr Herz.



„Joelle, hör auf in der Tasse rumzupanschen. Entweder du trinkst es, oder du lässt es stehen“ Rory sah ihre Tochter durchdringend an.
Schuldbewusst legte Joelle den Löffel auf den Tisch. Dabei stieß sie an ihren Teller und das Stück Kuchen fiel herunter. Paul Anka, der die ganze Szene dösend beobachtet hatte, hob den Kopf und trottete zum Tisch. Er schnüffelte an dem Kuchen und entschied sich, ihn zu fressen.
„Joelle, pass doch auf!“ Rory seufzte.
„Schätzchen, das macht nichts. Du hast Paul Anka eine große Freude gemacht!“ beschwichtigte Lorelai und lächelte ihre Enkeltochter an.
Sie wandte sich an Rory. „Erzähl, gibt es irgendwas Neues?“
Rory schluckte ihren Bissen herunter. „Naja“ , fing sie an, „abgesehen von der neuen Sekretärin von Logan, die absolut unfähig ist ein Faxgerät zu bedienen und mit deren Makeln mir Logan immer in den Ohren liegt, haben wir Pläne für unseren Urlaub.“
Lorelai schaute ihre Tochter interessiert an. „Ach ja? Wohin geht’s denn?“
„Kalifornien.“ Rory bekam einen wehmütigen Glanz in die Augen. Fernweh. Hinaus aus dem Alltag.
„Wow!“ Lore kaute. „Da ist cool!“
Rory lächelte. „Ja, find ich auch. Ich freue mich richtig. 2 Wochen abschalten. Die Huntzbergers haben ein Anwesen dort. Ein Ferienhaus direkt am Strand. Es wird toll. Joelle kann endlich einmal das Meer sehen“ sagte sie mit einem Blick auf ihre Tochter.
„Was ist Meer?“ fragte Joelle während sie versuchte ein Stück Kuchen auf ihre Gabel zu spießen.
„Das Meer ist ein ganz, ganz großer See, Süße.“ erklärte Rory.
„Wann geht’s denn los?“ erkundigte sich Luke, der seinen kleinen Sohn sanft in den Armen wiegte.
„In 3 Wochen“ gab Rory zur Antwort.
Sie freute sich wirklich auf diesen Urlaub.
Endlich würden sie und Logan noch mal etwas Zeit für sich haben. Ohne seine Familie, ohne die Arbeit und ohne seine Freunde, die Rory zwar ins Herz geschlossen hatte, die ihn aber trotzdem von seiner Rolle als Ehemann abhielten.
Sie lebten eigentlich nur noch aneinander vorbei, stellte Rory bedauernd fest.
Sie setzte große Hoffnung in Kalifornien.

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#13

Hey! Schon wieder ein neuer Teil. War wieder großartig. Wirklich.

Colorblind schrieb:Die Liebe zu Büchern hat sie wohl von dir. Ein Stich durchfuhr ihr Herz.


Irgendwie hab ich das Gefhl, dass sich meine Vermutung bestätigt. Joelle ist ihrer Mutter in diesem Sinne verdammt ähnlich.
Show Content


Colorblind schrieb:Sie setzte große Hoffnung in Kalifornien.

Einmal aus dem öden Alltag herauskommen, schadet ihr bestimmt nicht. Aber Kalifornien?
Show Content

Toller Teil. Mach schnell weiter

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Zitieren
#14

Wow!
Schon wieder hast du mal einen interessanten Teil geschrieben.
Ich bin schon sehr auf deinen nächsten gespannt.


MfG dein Princetongirl
[Bild: ajwfhtjdkrhzjkldtkozrt.bmp]
The greatest thing you'll ever learn is just to love and beloved in return!
Zitieren
#15

Hallöle!

Das war ein wirklich schöner Teil! Ich fand das voll süß mit den Großeltern Luke und Lore. Ich weiß nicht, irgendwie ist das knuffig ^^
Und Luke ("als selbsternannter Kinderhasser") ist auch noch so lieb zu Joelle. Richtig putzig...

Zitat:
[SIZE=3][I]Die Liebe zu Büchern hat sie wohl von dir. Ein Stich durchfuhr ihr Herz.
Oh wow, das war schön geschrieben und lässt Hoffnung in mir aufkeimen...
Show Content

Wenn der Spoiler stimmt, wäre das voll schön! *hüpf*

Und das hier, bringt mich noch mehr zum Hüpfen *gg*:

Zitat:
[SIZE=3]Lorelai schaute ihre Tochter interessiert an. „Ach ja? Wohin geht’s denn?“
„Kalifornien.“

[/SIZE]
[/I]
[/SIZE]
Show Content

Naja, jedenfalls war der Teil klasse und super geschrieben.
Ich freu mich auf einen neuen Teil...

GGGLG Sus(h)i

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
Zitieren
#16

Hey Miraaaaaaaaa. Tolle FF. Hab sie erst gar nicht gesehen. :o Aber der Anfang ist total gut. Ich hoffe ja auch das die Spoiler zutreffen werden. Das wäre so schööööön. Jess als Daddy. Gefällt mir gut die Idee. Schreib schnell weiter.
Lg Nicci
Zitieren
#17

hey mein miralein
der teil war einfach toll
lore und luke als großeltern sind toll...und sie haben auch noch ein kind...den namen find ich richtig cool
colorblind schrieb:Die Liebe zu Büchern hat sie wohl von dir. Ein Stich durchfuhr ihr Herz.

jaja...die liebe zu büchern hat sie wirklich von rory und ihrem richtigen vater nicht wahr mira*zwinker*
die szene am tisch war richtig klasse...einfach total lustig
und in kalifornien wohnt doch eine gewissen person die wir alle lieben oder?
freu mich schon auf den nächsten teil
hdl anneCool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren
#18

Oh meine Verdachte erhärten sich, du machst immer so verstecke Anspielungen,dass find ich echt gut. Ansonsten, der Teil war super, fands super süß von Luke das er Joelle was aus dem Buch vorgelesen hat, echt schnuckelig.

Jetzt freu ich mich über den nächsten Teil.
Ciao lg nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)
Zitieren
#19

Hab jetzt keine Lust, viel zu schreiben, deswegen schließe ich mich den anderen mal an.
Show Content
Schreib schnell weiter!
Lg, Domi :knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#20

Hallo :hi:

hab mir deine ff jetzt auch mal durchgelesen und ich muss sagen, gefällt mir gut. Dein Schreibstil gefällt mir auch...

Spannend, spannend ...

Da...
Colorblind schrieb: Die Liebe zu Büchern hat sie wohl von dir. Ein Stich durchfuhr ihr Herz.

... und da...

Colorblind schrieb:„Kalifornien.“

schließ ich mich, mit meinen Vermutungen, jetzt auch einfach mal den anderen an. Wink

Luke als Opi... putzig, putzig... :biggrin:

Bin gespannt wie's weitergeht...

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste