Memories don't fade away.... [complete]
#81

Re-Fb auf Seite 9 *gg*

5.Chapter:

„Der ist aber nett Mommy!“ plauderte Joelle freudig vor sich hin.
„Ja, Schätzchen, das ist er.“ Rory blickte stur vor sich auf die Straße.
Als sie im Ferienhaus ankamen, legte Rory Joelle zum Mittagsschlaf ins Bett.
Sie wusste noch nicht wie sie Logan die Sache mit Jess klar machen sollte.
„Jimena! Joelle ist im Schlafzimmer!“ rief Rory der Nanny zu und schnappte sich ihre Jacke. Heute wehte ein kühler Wind.

Sie ging an ihren Lieblingsplatz.
Über die Mittagszeit war der Strand fast menschenleer.
Froh darüber setzte sie sich an das Bademeisterhäuschen und lehnte sich an den Brettervorschlag.
Sie blickte in die Ferne. Die unendliche Weite des Meeres lag vor ihr.
Die Wellen brausten auf. Hoch und runter, wie ihr Leben.
Warum gab es ihrem Herzen einen Stich als sie hörte dass Jess evt. heiraten wird?
Warum war sie fast wütend darüber, dass er so glücklich wirkte?
Weil sie mit ihrem Leben unglücklich war?
Weil sie selbst daran schuld war?
Wieder schossen ihr Tränen in die Augen. So viel wie in der letzten Zeit hatte sie noch nie geweint.
Am liebsten wollte sie ihre Mum anrufen. Mit ihr reden. Ihr alles erklären. So wie früher. Aber das konnte sie nicht. Dafür hatte sie schon zu viel verschwiegen.
Rory wischte sich über die Augen.
Was für ein Mensch war sie nur geworden?

Sie hörte Schritte hinter sich.
„Rory?“
Als sie die Stimme erkannte, war sie fast enttäuscht.
Sie drehte sich um. „Hey!“ sagte sie und wischte sich erneut unauffällig über die Augen.
„Hier steckst du also. Hast du geweint?“ Logan blickte sie fragend an.
„Nein nein“, sagte Rory schnell, „die salzige Luft lässt meine Augen immer tränen. Alles okay!“ beteuerte sie.
„Na dann ist es ja gut.“ Logan setzte sich neben sie und legte den Arm um seine Frau.
„Logan?“ fragte Rory vorsichtig.
„Hmm?“ Logan schaute verträumt auf das Meer.
„Erinnerst du dich noch an Jess? Jess Mariano?“ fragte sie leise.
Logan lachte auf. „Den...wie soll ich sagen…Schriftsteller? Wie könnte ich den vergessen?“
Rory schluckte.
„Ja genau den. Ich habe ihn heute zufällig hier getroffen. Und da wir ja alte Freunde sind, hat er gefragt, ob wir nicht zusammen essen gehen würden. Er bringt auch seine Freundin… Verlobte mit.“ Sie riskierte einen vorsichtigen Seitenblick.
Logan’s Gesicht verhärtete sich.
„Naja“, grummelte er, „ gegen ein Essen ist sicher nichts einzuwenden.“
„Gut. Morgen Abend, okay?“
„Morgen Abend“ bestätigte Logan. Sein Blick wurde wieder abwesend.
Rory lehnte den Kopf an seine Schulter und seufzte.
Sie wusste nicht ob sie sich auf morgen Abend freuen sollte oder nicht.


Am nächsten Morgen erwachte sie schon mit einem Kribbeln im Bauch. Sie hatte kaum geschlafen.
Nervös und angespannt frühstückte sie, bekam aber außer einem halben Croissant nichts herunter. Mit Ausnahme von Kaffee. Zitternd hielt sie die Tasse in der Hand.
Joelle kam noch zersaust und verschlafen in das Esszimmer. In der einen Hand hielt sie ihre Stoffente und in der anderen ein Buch. Rory sah genauer hin. Es war das Buch von Jess.
„Hey mein Schätzchen!“ sagte sie und lächelte ihrer Tochter zu.
Joelle krabbelte auf ihren Schoß und drückte sich an ihre Mutter.
„Gehen wir heute wieder Bücher gucken?“ fragte sie.
Schnell drehte sich Rory um, aber von Logan war keine Spur zu sehen.
„Nein Joelle, heute nicht.“
„Ich geh heut mit Nanny Jimena zu den Nachbarn rüber. Mit Mary spielen“ erzählte ihre Tochter weiter.
„Schön Schätzchen.“ Rory war mit ihren Gedanken wieder ganz wo anders.
Sie drückte Joelle an sich und vergrub ihr Gesicht in ihren Haaren. Sie roch so gut. Ihr kleines Baby. Sie schluckte.

Der Tag schien sich endlos hinzuziehen. Die Zeit wollte und wollte nicht vergehen. Rory wurde immer nervöser.
Sie versuchte sich abzulenken, ging spazieren, schwimmen, duschen, ging ebenfalls herüber zu den Nachbarn, aber es half nicht viel.
Logan war den ganzen Tag beim Windsurfen.
Endlich wurde es später Nachmittag. Die Sonne ging langsam unter. Rory durchwühlte ihre Klamotten, um etwas Passendes zu finden. Sie wusste nicht in welches Restaurant sie Jess führen würde.
Sie entschied sich für ein dunkelbraunes Kleid mit goldenen Verzierungen ohne Ärmel. Dazu zog sie goldene Riemchensandalen mit Absatz an.
„Schön siehst du aus!“ Logan kam gerade aus der Dusche und trocknete sich mit dem Handtuch die Haare.
Roy lächelte gequält. „Danke.“ Die Anspannung wurde immer größer.

Logan und Rory machten sich auf den Weg. Sie liefen die Promenade entlang zum Buchladen. Sie waren die Ersten.
„Der Herr hat also einen Buchladen?“ fragte Logan. Rory gab keine Antwort. Diese erübrigte sich schließlich von selbst.
„Logan“, fing Rory an, „Bitte tu mir einen Gefallen: ich hab keine Lust, dass du mit Jess streitest. Halt dich zurück.“
„Solange er sich zurück hält“ entgegnete er.
Rory sah auf die Uhr.
Da sah sie zwei Personen, Hand in Hand, den Weg entlang hetzen. Rory erkannte ihn von weitem.
„Sorry!“, rief Jess keuchend, „Aber wir haben die Zeit vergessen!“
„Du meinst, du hast die Zeit vergessen. Du brauchst schließlich länger für deine Haare als ich!“ lachte seine Begleiterin. Sie war etwas kleiner als Rory, hatte honigfarbene Haare und weiche braun-grüne Augen. Bei dem Lachen zeigte sie perfekte weiße Zähne.
„Hey!“ sagte Jess, als er noch mal zu Atem kam. Er lächelte Rory an.
„Hi Logan!“ Er streckte ihm freundlich die Hand hin, die Logan auch ergriff.
„Hallo“ murmelte dieser.
„Und das ist Noémi!“ Er zeigte auf seine Freundin. „Noémi, das ist meine alte Freundin Rory, und das ist ihr Mann Logan.“
Noémi schüttelte beiden die Hand. Rory betrachtete sie unauffällig. Sie wirkte auf den ersten Blick wirklich symphatisch, musste Rory feststellen. Sie trug einen kurzen Jeansrock und dazu ein graues Top, auf der die Stones-Zunge abgebildet war. Ein Lippenpiercing vollendete ihr Aussehen.
Rory kam sich bieder und altbacken neben ihr vor.
Schnell wandte sie sich an Jess. „Und, wohin gehen wir?“
„Wir gehen ins Star’s Inn, ein echt cooler Schuppen. Haben leckeres Essen. Für jeden etwas dabei.“ Er schaute Rory und Logan fragend an.
„Gut, gehen wir.“ sagte Logan.
Lachend und kichernd hing sich Noémi bei Jess ein. Die beiden wirkten glücklich und befreit.
Rory fröstelte obwohl es noch milde 23°C waren. Schweigend lief sie neben Logan den beiden hinterher.

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#82

hey mira
der neue teil war toll...habe ihn ja schon vorher gelesen gehabt*g*
einfach klasse...joelle ist einfach niedlich...und sie findet jess nett
colorblind schrieb:Sie ging an ihren Lieblingsplatz.
Über die Mittagszeit war der Strand fast menschenleer.

Froh darüber setzte sie sich an das Bademeisterhäuschen und lehnte sich an den Brettervorschlag.
Sie blickte in die Ferne. Die unendliche Weite des Meeres lag vor ihr.
Die Wellen brausten auf. Hoch und runter, wie ihr Leben.
Warum gab es ihrem Herzen einen Stich als sie hörte dass Jess evt. heiraten wird?
Warum war sie fast wütend darüber, dass er so glücklich wirkte?
Weil sie mit ihrem Leben unglücklich war?
Weil sie selbst daran schuld war?
Wieder schossen ihr Tränen in die Augen. So viel wie in der letzten Zeit hatte sie noch nie geweint.
Am liebsten wollte sie ihre Mum anrufen. Mit ihr reden. Ihr alles erklären. So wie früher. Aber das konnte sie nicht. Dafür hatte sie schon zu viel verschwiegen.
Rory wischte sich über die Augen.
Was für ein Mensch war sie nur geworden?

die stelle fand ich einfach wunderschön...war für mich persönlich die schönste szene im ganzen teil...wie sie alles in frage gestellt hatte und so....und sie ist wohl ein bissl eifersüchtig auf jess
aber der anfang vom treffen find ja schon mal gut an...logan mag jess wohl nicht
aber diese noemi finde ich passt irgendwie nicht zu jess...ich meine sie hat ein piercing(finde ich nicht schlimm) aber irgendwie passt das nicht zu jess
bin mal gespannt, wie das essen verläuft
freu mich schon auf einen neuen teil
hdl anne

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren
#83

Hey Colorblind,
schönes Kapitel!!! Arme Rory. Sie tut mir sooo leid!!! KLar sie hat ihre Tochter und Geld ohne Ende. Aber Rory ist so ein Mensch, der auf Geld kein Wert legt sondern auf Liebe und Geborgenheit!!! Und das fehlt ihr verständlicher Weise bei Logan. Ich wünsche ihr so das sie wieder glücklich wird. (mit Jess)
Und ich muss Lava Recht geben. Irgendwie passt Noemi nicht richtig zu Jess. Klar sie ist bestimmt nett, aber ein Lippeniercing, also so ne Frauen die sie tragen passen nicht zu Jess!!!
Ich bin schon gespannt wie das Essen verläuft.
Und ich muss jetzt meine Erahnung über Noemi loswerden. Ihc glaube das es gar nicht seine Verlobte ist sondern nur EINE Freundin. Sie verhält sich irgendwie nicht wie seine Freundin und schon gar nicht wie seine Verlobte. Hab ich zumindest das Gefühl. Aber wie du ja weißt, kann ich mich auch ganz doll täuschen!!!! *seufz*
Ich hoffe bald heißt es wieder Jess und Rory!!!!
Freu mich schon aufs Essen, also aufs nächste Kapitel!!!!
Bis dann....

Ganz liebe Grüße

deine Lydi

[SIGPIC][/SIGPIC]

Am unerträglichsten find ich es, dass es Armut in reichen Ländern und reiche Menschen in armen Ländern gibt. In beiden Fällen sind sie fehl am Platz.
Sir Peter Ustinov
Zitieren
#84

Hey!
Also, das erste was ich toll fand, war, dass das Kapitel schön lang war Top
Ich find deinen Schreibstil wunderbar!
Zitat:Sie war etwas kleiner als Rory, hatte honigfarbene Haare und weiche braun-grüne Augen. Bei dem Lachen zeigte sie perfekte weiße Zähne.

Du hast viele Romane gelesen, oder? Ich lese gerade ein Buch, da war fast die gleiche Beschreibung drin, vor allem das mit den honigfarbenen Haaren, das hab ich schon oft gelesen.
Als ich diese Stelle hier gelesen habe, hatte ich voll Fernweh:
Zitat:Sie blickte in die Ferne. Die unendliche Weite des Meeres lag vor ihr.
[SIZE=3]Die Wellen brausten auf
[/SIZE]
Das war echt schön geschrieben.
Aber Logan wird mir immer unsymphatischer. Er hätte sehen müssen, dass sie geweint hat und dass das nicht vomSalz kommt. Dieser blöde Hund!
Ach, als Jess und diese Neomi oder wie die heißt kamen, tat Rory mir voll leid. Diese Neomi ist nem Minirock und Rory in diesem Kleid. Ich hätte mich da auch doof gefühlt.
Was ich auch sehr traurig finde, ist, dass Rory nicht mit Lore darüber reden kann. Das tut mir in der Seele weh.
So, ich hoffe, das war ausnahmsweise besseres Fb als sonst. Ich hatte grad scheiblaune xD
:hi: Domi


[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#85

Hey Miiiiiiiiiiira!
Tolles Kapitel. Fand alles echt klasse beschrieben. Wieso unternimmt Rory nichts. Sie ist doch unglücklich mit Logan. Wieso belügt sie sich selbst. Ist sie etwa schon so abhängig von ihm. Ich kann mir richtig vorstellen, wie leer und einsam ihre Augen aussehen müssen. Sowas hat sie nicht verdient. Sie war doch früher so glücklich und konnte ihrer Mum alles sagen. Was ist bloß aus ihr geworden. Ich hoffe ja tief im innersten, das Rory und Jess zusammen kommen. Er würde sie glücklich machen. Er erkennt, wenn sie traurig ist oder geweint hat. Ich hoffe es wirklich. Mach schnell weiter.
Lg Nicci
Zitieren
#86

Hi,
nachdem es mein fb gelöscht,das meiner Schwester nicht angezeit hat und wir dementsprechend deprimiert waren,noch ein kurzer Versuch!
Colorblind schrieb:Am liebsten wollte sie ihre Mum anrufen. Mit ihr reden. Ihr alles erklären. So wie früher. Aber das konnte sie nicht. Dafür hatte sie schon zu viel verschwiegen.
Rory wischte sich über die Augen.
Was für ein Mensch war sie nur geworden?
Die Stelle tat uns sehr leid,zumindest mit ihrer Mutter konnte sie doch immer reden.
Hoffentlci kapiert sie bald was für Schwachsinn sie da macht und kommt bald mit Jess zusammen,oder trennt sich wenigstens von Logan,bevor er sie noch schwängert!
So jetzt wollen wir auch net mehr und warten und freuen uns mal auf den neuen Teil
lg die Fanschwestern

edit:endlich hats geklappt!
Zitieren
#87

Hey Miralein,

der Teil war wirklich wunderbar! Ich will dir auch noch ein schickes Fb geben, aber nicht mehr heute! Ich bin zu müde... *sich die augen reib*

See ya, Süße! Und du kriegst dein FB *promise*

HDL *knuddel*
Susi

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
Zitieren
#88

HEy miralein:knuddel:

jier nur ein kurz fb
nächstesmal gibts wieder mehrSmile

DEr teil war ganz toll aber Rory tut mir leid
und ich weiß nicht wirklich was ich von Noemi halten soll
Freu mich auf mehr

gglg noiri

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst
Zitieren
#89

arme Rory ich hoffe sie ist bald nicht mehr so traurig ansonsten ein echt schönes kapitel
LG
Zitieren
#90

Hey, echt coole story
hab mir grade alle teile durgelesen
echt gut geschrieben
bin schon gespannt wie es weiter geht
schreib bitte ganz schnell weiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste