Biografien?!
#21

Ich hab die Biografie von den onkelz gelesen und die ist total interessant.
Zitieren
#22

Kaya schrieb:@martini
Ich fand Hillarys Biographie sehr interessant! Der Anfang ist etwas schleppend, da die Geschichte sozusagen bei der Kindheit ihrer Grosseltern anfaengt, aber dann wirds schnell interessanter. Ich fand das Buch sehr gut, sie ist eine wirklich bewundernswerte Person. Kanns weiter empfehlen!
(Bemerkung am Rande: Hillary for US president 2008!Cool Big Grin )

da muss ich dir zustimmen. Ich hab die Biographie auch gelesen und fand sie einfach klasse. Am Anfang habe ich etwas länger gebraucht, da es wie du schon gesagt hast etwas schleppend war. Aber dann wurde es immer besser. Ich kann das Buch auch nur empfehlen.
Zitieren
#23

Astrid Lindgren - Das entschwundene Land

Sie erzählt von ihren Eltern, deren Liebesgeschichte, ihrer Kindheit und schließlich, wie sie zu ihren Geschichten kam...

Großartig!


Bald werde ich mir auch mal "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki zu Gemüte führen, soll sehr sehr gut sein!
Zitieren
#24

Das Portrait/Biografie von Robbie Williams hab ich gelesen. Cool Mehr ein Portrait und alles rund um die Tour etc. aber sehr viel privates. Nur zu emfehlen.

EDIT: Das Buch heißt Feel

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren
#25

Heike K. Wagner: Gefangen im geliebten Land
Amélie Nothomb: Mit Staunen und Zittern
Amélie Nothomb: Metaphysik der Röhren
Safiya Hussaini: Ich, Safiya - Verurteilt zum Tod durch Steinigung
Norma Khouri: Du fehlst mir, meine Schwester
Hülya Kandemir: Himmelstochter - Mein Weg vom Popstar zu Allah
Filippa Sayn-Wittgenstein: Filippas Engel
Paul Scott: Robbie Williams - Angels & Demons
Jean P. Sasson: Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud
Jean P. Sasson: Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter
Senait G. Mehari: Feuerherz
Latifa: Das verbotene Gesicht - Mein Leben unter den Taliban
Behjat Moaali/Manuela Runge: Zerreiße den Schleier der Ohnmacht
Alison Wearing: Meine iranische Reise
Zoya: Mein Schicksal heißt Afghanistan
Waris Dirie: Nomadentochter
Maria Laufenberg: Im Schatten der goldenen Moschee
Carmen Bin Ladin: Der zerrissene Schleier
Siba Shakib: Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen
Jacqueline van Maarsen: Ich heiße Anne, sagte sie, Anne Frank
Ayse: Scheherazades Tochter
Traudl Junge: Bis zur letzten Stunde - Hitlers Sekretärin erzählt ihr Leben
Colette Rossant: Mein Kairo
Frank McCourt: Die Asche meiner Mutter

Zu viele? :o
Die sind alle so gut. Der Großteil sind Autobiografien, der Rest Biografien.
Und die meisten sind auch nicht berühmt, sondern Menschen mit einer Geschichte oder einem Schicksal das einfach interessiert & berührt.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#26

Jetzt lese ich grad "Neger, Neger, Schornsteinfeger" von Hans J. Massaquoi.
Kam ja letztens auch als Film, den kann ich mir aber nicht ansehen, weil ich Veronica Ferres nicht zuhören kann (die klingt so "wattig", aber das ist ein anderes Thema).
Das Buch ist jedenfalls sehr interessant.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#27

Also ich mag Biografien sehr gerne, muss noch nicht mal von jemanden sein, der berühmt ist oder so
bis jetzt:
Hillary Rodham Clinton, Bill Clinton, Kuki Gallmann, Nicholas Sparks (naja ziemlich persönlich, keine typische Bio), Waris Dirie und weitere. Fallen ihr im Moment nicht ein.
Werde demnächst mal die von Nelson Mandela lesen.
Zitieren
#28

Habe gestern mit "Nicht alle waren Mörder" von Michael Degen angefangen.
Vom Thema her finde ich das ganz interessant, aber der Schreibstil liegt mir nicht so wirklich. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Trotzdem werde ich das Buch zu Ende lesen, denn so schlecht ist es dann auch nicht. Unsure

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#29

Schwarze_Träne schrieb:Ich hab die Biografie von den onkelz gelesen und die ist total interessant.

muss ja, ne? von nazis zu reichen mainstream rockern, ich hab auch keine ahnung wie das geht

urm ja, zufällig jemand die autobiografie von madeleine albright gelesen? nich?

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren
#30

fabsge schrieb:muss ja, ne? von nazis zu reichen mainstream rockern, ich hab auch keine ahnung wie das geht

urm ja, zufällig jemand die autobiografie von madeleine albright gelesen? nich?

Hast du sie gelesen? Ich hab vor ein paar Tagen mal im Buchladen darin geblättert und ein paar Stellen gelesen. Sie schien recht interessant zu sein, werd sie mir wahrscheinlich auch mal kaufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste