Biografien?!
#41

melle schrieb:Ich hab bis jetzt nur Feel über Robbie Williams gelesen.
dito und auch dämonen und engel von robbie,bin ein riesiger fan von ihmSmile
Zitieren
#42

Ich habe demletzt die biografie über die erste behinderte Miss America gelesen, also Heather Whitestone. Es war sehr interessant.

Als nächste Biografie möchte ich die über Johny Cash lesen.
Zitieren
#43

wollt eigentlich mal noch ne biografie lesen,bin nur ziemlich unsicher über wen.
Hab bis jetzt zwei von Robbie williams gelesen Smile
Zitieren
#44

Weiß nich recht ob "Ich bin dann mal weg!" von Hape Kerkeling ne Bio is,aba da er schon seinen Werdegang erzählt zähl ichs ma dazu!Und ich muss sagen das ich es wirklich toll fand,aba das liegt wahrscheinlich daran das er nun mal einfach saukomisch is!^^
Zitieren
#45

ich hab ne bob dylan bio gelesen von einem gewissen willi w...usw.
ich war ziehmlich enttäuscht davon. mal abgesehen von seinem schrecklichen schreibstil hat er bob dylan selber i-wie auch nicht gut dargestellt. nächste woche krieg ich das buch, das bob selbst geschrieben hat. wahrscheinlich sollte ich die beiden bücher erst nachher vergleichen, aber ich hab den leisen verdacht, dass die selbstgeschriebene besser ist.

ausserdem hab ich noch die liebenden des lichts gelesen, was ja in gewissem sinne auch eine biografie ist.
Zitieren
#46

Ich hab mir vor ca. zwei Wochen die Biographie von Coco Chanel gekauft - und werde sie wohl auch bald lesen Confusedmile:
Ansonsten liegt irgendwo noch "Wolkenkind" von Soname Yangchen bei mir im Regal, die Autobiographie einer jungen tibetanischen Frau (glaub ich).
Anne Franks Tagebuch hab ich natürlich auch, nur sehe ich ein Tagebuch nicht als Biographie.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#47

XxPruexX schrieb:Ansonsten liegt irgendwo noch "Wolkenkind" von Soname Yangchen bei mir im Regal, die Autobiographie einer jungen tibetanischen Frau (glaub ich).
Die war mal bei uns in der Schule, ich habs allerdings immer noch nicht geschafft das Buch zu lesen...

Zitat:Weiß nich recht ob "Ich bin dann mal weg!" von Hape Kerkeling ne Bio is,aba da er schon seinen Werdegang erzählt zähl ichs ma dazu!Und ich muss sagen das ich es wirklich toll fand,aba das liegt wahrscheinlich daran das er nun mal einfach saukomisch is!^^

Ich dachte immer, dass es da um seine Reise auf dem Jakobsweg geht? Dann wäre das ja eher eine...Reisebeschribung als eine Biografie Smile

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#48

MissKeks schrieb:Ich dachte immer, dass es da um seine Reise auf dem Jakobsweg geht? Dann wäre das ja eher eine...Reisebeschribung als eine Biografie Smile

ich würde es als einen reisebericht mit biografischen einflüssen zählen. es ist schon mehr als ein reiner reisebericht, aber als wirkliche biografie würde ich das nicht zählen.


ich hab erst eine Biografie über JKR glesen (J.K. Rowling Die Zauberin hinter Harry Potter) und eine über Christopher Reeve. (Bin beides Mal zufällig in der Bücherei drüber gestolpert) Entweder "Gedanken über mein Leben" oder "Immer noch ich".
hat mir beides gut gefallen

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#49

Kayara schrieb:ich würde es als einen reisebericht mit biografischen einflüssen zählen. es ist schon mehr als ein reiner reisebericht, aber als wirkliche biografie würde ich das nicht zählen.

Was steht denn noch drin? Weil auch Reiseberichte mehr als Reiseberichte sein können... Heinrich Heines Harzreise ist ja auch die Beschreibung einer Reise, aber man erfährt eigentlich nichts über den Harz...

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#50

na mehr im sinne man erfährt auch ein bißchen mehr über ihn. wie er zum beispiel zum tv gekommen war, erinnerungen an situationen aus der vergangenheit, vorlieben/abneiguungen usw.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste