Typisch Deutsch - Was verbindet ihr mit unserem Land ?
#41

I)
Etwas, das wohl jedem Ösi sofort einfällt. Grauenvolle Autofahrer...
Hier (Ösiland) fallen einem zu 99% die deutschen Autofahrer auf, weil
a) viel zu schnell unterwegs (bei euch mag es keine Geschwindigkeitsbegrenzung geben, bei uns schon!)
b) Rücksichtsloses fahren (Kreuzung: die Autos stehen, es geht nicht weiter, der (einige) Deutsche fahrt in die kreuzung und behindert so die abbiegenden autofahrer die nun grün haben. Obwohl es ja bekannt ist das man in keine Kreuzung fährt wenn alles blockiert ist. und so weiter und so fort)
c) ihr hupt zu oft und zu schnell.
d) Ihr wart die einzigen autofahrer die als wir vom urlaub zurückkamen und im stau standen einfach am pannenstreifen fuhren, ich hab ausnahmslos nur deutsche gesehen und zwar mehr als 20 stück. und dann hatten wir eine panne fahren auf den pannenstreifen und werden von einem dieser deutschen pannenstreifen benutzer zum schneller weiterkommen fahrer angehupt, weilw ir da stehen. frechheit.

gibt noch so einiges was viele deutsche möglich machen beim autofahren...
(die anderen dinge die ich mit deutschen-(land) verbinde sind so wie etwa alle amis sind fett, heißt stereotypen aber punkt I) ist fakt, das wurde mir zu oft bewiesen^^

II)
Biertrinker. Ihr trinkt Bier für euer Leben gerne.

III)
Unfähigkeit korrekter englischer oder sontiger Sprachen Aussprache.
The wir nicht se ausgesprochen!!!!!!!!
Mallorca wird nicht Mallorca ausgesprochen!!!!!!!!
Barcelona wird nicht Barzelona ausgesprochen!!!!!!!!!!

IV)
Wo wir schon bei Mallorca sind. Ballermann ist typisch deutsch.


Hier sind keine wirklich positiven sachen zu finden, heißt aber nicht das es keine gibt (da könnte ich auch einige aufzählen) aber typisch deutsch sind für mich oben gennante punkte. und die meisten typisch..dinge sind sowieso negativ..typisch us- amerikanisch..da denkt man auch an nichts positives...

!...!

       
 
Zitieren
#42

ich glaub deutsche sind irgendwie offener wenns um kontakte knüpfen geht...
schweizer sind da etwas reservierter manchmal,
naja nur mein eindruck ^^
find ich eigentlich sehr positivSmile

Oranges... [SIGPIC][/SIGPIC]...quién es mi media naranja? Big Grin
Zitieren
#43

Rafa schrieb:ich glaub deutsche sind irgendwie offener wenns um kontakte knüpfen geht...
schweizer sind da etwas reservierter manchmal,
naja nur mein eindruck ^^
find ich eigentlich sehr positivSmile

ja, das ist mir auch schon aufgefallen!
die deutschen sind oft ungeduldig, find ich Wink
Zitieren
#44

melitta schrieb:IV)
Wo wir schon bei Mallorca sind. Ballermann ist typisch deutsch.

Mittlerweile ist Ballermann wohl eher typisch englisch als typisch deutsch.. wenn man den neusten statistiken trauen darf
Zitieren
#45

Ich finde Deutsche sind wesentlich aggressiver, als andere.
Wenn es z. B. um Unfälle geht, möchte keiner von ihnen die Schuld einsehen, schieben diese immer auf andere und dann gehts direkt zur Polizei um Anzeige zu erstatten.

Andere sind da um einiges gemütlicher, entschuldigen sich und dann ist die Sache erledigt.

Und natürlich das rücksichtslose Autofahren, was ich erst gestern wieder mitbekommen habe. Manchmal glaub ich echt die Hälfte aller Autofahrer haben ihren Füherschein im Lotto gewonnen. *kopfschüttel*

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#46

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mim Autofahren habt. Ich find das z.B. in Frankreich oder in den USA viel schlimmer. Da wird rechts überholt oder man zieht einfach mal auf die Überholspur ohne zu gucken oder wenigstens zu blinken und man selbst muss dann voll in die Eisen gehen.
Ja, sowas mag in Deutschland auch mal vorkommen, aber das ist meiner Meinung nach dann die Ausnahme.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#47

also bei uns in Trier ist dsa an der Tagesordung. Da fährt fast keiner normal. Ich bin in der letzten Woche gerade so 3 unfällen entkommen die ich wohl nicht überlebt hätte, nur weil die anderen dachten sie müssten nicht aufpassen ..

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#48

Bei uns in Österreich auch. Ich kann das jetzt nicht mit Franzosen und Us-Amerikanern vergleichen (die verirren sich eher selten auf unsere Ösistraßen) und es geht hier ja um typisch deutsche Dinge.

Und es ist leider so, dass einem, wenn man auf der Autobahn fahrt IMMER deutsche Autofahrer auffallen, die die Verkehrsregeln unseres Landes offenbar nicht kennen.

Am schlimmsten ist es mit dem tempolimit, die Tafeln bzeüglich 100kmh Zone etc. werden nicht beachtet, keine dieser Tafeln wird beachtet.
Bei euch mag es wie gesagt keine Beschränkungen geben, bei uns schon...

Und, wie gesagt, dass ist nichts typisch deutsches, dass einem Klischee entspricht, das ist für mich FaktBig Grin der mir oft genug bewiesen wird.
Das heißt nicht, dass ALLE deutschen komisch Auto fahren, bloß die Meisten, die sich hier her verirren.

Und es gibt natürlich auch positive Sachen.

Ich verbinde mit Deutschland eine urige gemütlichkeitBig Grin Schöne abwechslungsreiche Landschaften um die ich euch extrem beneideBig Grin
Hilfsbereitschaft (sofern du nicht gleich sagst, dass du ein Ösi bistWink bei mir glauben d e eh immer alle ich wär aus BayernBig Grin) und gastfreundschaft.

!...!

       
 
Zitieren
#49

Mir ist auch schon einige male aufgefallen,dass in Deutschland die Verkäufer/innen aber auch die Kellner/innen distanziert,resevierter sind-eher darauf bedacht,recht höflich zu sein aber den Käufer nicht "zu nahe" zu kommen...schwierig zu beschreiben..halt alles nach Vorschrift.
Hier in Österreich ist das meinesachtens anders (nicht immer,aber schon häufiger).Als Junger Mensch wirst du häufig mit "du" angesprochen und man redet über Wetter und Leute etc..auch wenn man sich noch gar nicht kennt und nur kurz einkaufen ist..
So seh ich das ^^

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren
#50

Also ich find, dass Deutsche teilweise extrem unhöflich sind...Die können sich über Sachen aufregen...Vorallem im Urlaub, wenn es ihnen beim Einkaufen oder so zu langsam geht...Man, man, man
Also das mit dem schlechten Autofahren ist mit auch noch nicht aufgefallen....Find Italien viel schlimmer. zumindestens, wenn man als Ausländer versucht sich an die Verkehrsregeln zu halten...
Ach ja und die deutschen haben Probleme damit Gesetzte richtig durchzubringen...Stichwort Rauchverbot: Bei usn in bayern wars zuerst das strengste in Deutschland und jetzt hats soviel zusatzklauseln, dass die Diskotheken einfach zu nem Raucherclub werden und schon darf wieder geraucht werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste