Alte Freunde
#21

das thema passt irgendwie gerade zu meiner momentanen situation. im gymnasium unterstufe, war ich ne zeitlang sehr gut mit 2 mädchen aus meiner klasse befreundet. die beiden wohnten und wohnen auch immernoch keine 5 minuten von mir weg && wir waren ständig zusammen. wir haben uns dann aber wegen irgendwas gestritten (längere geschichte..) && uns auseinandergelebt. jz in der oberstufe (seit 3 jahren) gehen die 2 in meine paralellklasse && sind auch nicht mehr wirklich oft außerhalb der schule zusammen. obwohl wir noch auf die selbe schule gehen, habe ich aber auch mit beiden nie mehr als ein paar worte in der schule gewechselt, weil ich besonders einer einfach nicht mehr vertrauen kann.
mit der anderen, die echt genau im wohnhaus gegenüber von mir wohnt, hatte ich so im laufe des letzten monats dann aber irgendwie mehr zu tun && sie wusste zB auch, dass ich jz in dieser woche am vormittag immer zum theoriekurs in der fahrschule gehe. sie hat mich dann angerufen && gesagt, dass sie sich entschlossen hat auch hin zu gehen & dass wir ja eigentlich gemeinsam gehen könnten. das haben wir dann auch gemacht && gehen jz bis nächsten dienstag jeden vormittag gemeinsam in die fahrschule. gestern hatte ich dann nach der fahrschule mit einer freundin ausgemacht, dass wir zum see fahren. meine "alte" freundin wusste nicht recht, was sie den nachmittag über tun soll && ich hab sie dann gefragt, ob sie mitkommt, was sie dann auch getan hat. heute war sie auch mit am see (sie kennt ja meine freundinnen logischerweise auch-- alle gleiche schule) && ich finds schön, dass wir jz mehr zusammen sind.

allgemein find ich abschiede nachdem irgendwas endet, wo man neue freundschaften geschlossen hat auch immer ziemlich schlimm. klar, es heißt dann immer "ja! ich melde mich" oder "wir sehen uns bestimmt irgendwann!" oder "ja.. dann telefonieren wir mal und reden was aus, dass wir mal einen kaffee trinken oder so." etc. etc. etc.
aber daraus wird in den meisten fällen ja nie was. && wenn ich jmd dann länger nicht gesehen oder gehört habe, trau ich mich auch oft nicht anzurufen, weil ich mir immer denke "njaa. er/sie meldet sich bei mir ja auch nicht. wahrscheinlich nerv ich nur." ich könnte stundenlang über sowas reden, weil ich da schon einige geschichtchen erlebt hab. ich find das immer so traurig.

Zitat:
Ich persönlich finde so alte Freundschaften aufwärmen nicht so gut. Die alte Basis ist weg, man hat sich entfremdet, ein Gespräch würde nicht mehr zustandekommen, weil man so vieles nicht weiß oder vergessen hat.

so ist's mir im letzten sommer mit meiner sandkastenfreundin gegangen (auch eine seehr lange geschichte...) ich hab sie ne zeit lang echt vermisst && dann hat eine freundin von mir sie iwo kennen gelernt && ich hatte so auch wieder kontakt zu ihr, aber "die alte Basis" und alles war einfach weg & ich war danach etwas enttäuscht, hab aber die "alten zeiten" mit ihr trotzdem noch in guter erinnerung. sie ist dann aufgrund von ein paar sachen (auch lange geschichte) aber auch schnell wieder von der bildfläche verschwunden.

oii.. grad fallen mir noch mehr solche alten sachen ein, aber ich denk, ich hör mal auf^^

dancing along to songs from the past
Zitieren
#22

oh ja davon kann ich auch ein liedchen singen
ich habe 3 ehemalige beste freundinnen, die kamen aber alle hintereinander
zuerst war ich mit einer befreundet seit dem kindergarten bis zur 9. klasse, wir waren eben beste freundinnen, von einem auf den anderen tag hat sie nicht mehr mit mir geredet, ich weiß bis heute nicht so richtig wieso. wir hatten ne zeitlang nicht mehr so ganz engen kontakt, weil jeder auch was mit seinen eigenen freunden machen wollte, aber das kam für mich doch einfach urplötzlich. und dann stand ich allein da... dadurch hab ich dann meine 2. beste freundin "erhalten" wir verstanden uns seit der 9 prima, aber in der 10 hat sie sich in eine ganz andere richtung entwickelt als ich und irgendwann wurde der kontakt mit ihr immer weniger bis wir so gut wie nichts mehr miteinander zu tun hatten, in der zeit als sich diese freundschaft zurückentwickelt hat, hat sich dafür aber die freundschaft mit beste freundin nummer 3 entwickelt, doch auch mit ihr hab ich im moment nicht mehr so viel am hut, wir haben zwar schon noch kontakt, telefonieren manchmal miteinander, aber der kontakt ist lange nicht mehr so eng wie früher

bei manchen finde ich es schade, dass wir uns so auseinander entwickelt haben, aber z.B. die erste freundin hat seit nem jahr immer mal wieder versucht kontakt aufznehmen, was ich aber immer abgeblockt habe, denn sie hat mir damals u weh getan und mittlerweile leben wir in zu werschiedenen welten

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren
#23

ich hab auch freundinnen aus meiner hauptschule, bei denen ichs eigentlich schade find, dass wir nimma wirklcih kontakt haben, aber wenn wir uns sehen, freuen wir uns immer und wir verstehn uns noch immer gut...bis auf eine, die hält sich irgendwie für was besseres Rolleyes kA, die mag ich nimma...
und als ich dann in der 9. war, also neue schule, da lernte ich dann wieder eine kennen, mit der ich mich anfangs ganz gut verstanden hab, aber sie hat sich dann immer mehr von mir entfernt, weil sie dachte, ich möchte was von ihrem "freund" (das war keine richtige beziehung :lach: ) und naja...dann hab ich mir eben auch neue freunde gesucht in dieser klasse und dann kams halt dazu, dass ich mich mit meiner jetzigen besten freundin immer besser verstanden hab und heute denk ich, dass ich mit vali (meine freundin) viel besser zusammenpass, als ich es mit susi getan hab.. susi ging dann nach der 9. auf ne andre schule, aber noch in der gleichen stadt... anfangs hatten wir noch kontakt, aber irgendwann haben wir uns per sms n schlimmen krieg geliefert, haben dann ewig nimma miteinander geredet, nach einem jahr wurde mir das dann aber zu blöd, jetzt hab ich das mal geklärt...dann hatten wir n paar wochen wieder mehr kontakt und jetzt is der kontakt völlig weg... sie hat sich da teilweise aktionen geliefert Rolleyes
ein beispiel: ich stand mit daniel (meinem besten freund und ihr "ex") beim abschlussball so da und sie kam dann her und verabschiedete sich, aber nur von ihm wohlgemerkt! ich hab halt dann auch tschüss gesagt und sie hat mich nur voll verächtlich angeschaut... auf sowas kann ich verzichten, wenn ständig nur auf ne freundschaft neidisch is...
ich bin jetzt zufrieden und ich weiß, dass die freundschaft zu vali und meinen andren freunden net zerbrechen wird nach den 4 jahren..dafür verstehen wir uns alle viel zu gut!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#24

aus der grundschule hab ich eigentlich mit keinem mehr so richtig kontakt....obwohl die eine (damals ne ziemlich gute freundin von mir) meine nachbarin is hab ich zu ihr so gut wie keinen kontakt mehr....wir grüßen uns schonnoch und reden weng, aber so richtig wie früher nimma.
aber damals, meine beste freundin, wohnte außerhalb von unserer stadt und deshalb ging sie auch auf eine andere schule. wir ham uns immer augemalt wie das wäre, wenn ich an ihre schule mit gehen würde und wie cool des wohl wär und so weiter. mit ihr hab ich immer stundenlang telefoniert (ich glaub des längste war mal 4 stunden oder so :lach: ) und ja.....wir warn echt unzertrennlich. vorallem weil ihre eltern meine paten sin und meine ihre, war damals sehr praktisch Wink. na ja, und dann sin wir aufs gleiche gymnasium gegangen und wollten auch unbedingt in eine klasse und ham uns sooooooooo drauf gefreut. aber dann ging alles kaputt......wir ham uns irgendwie nurnoch gezofft und so und es ging nichtmehr...dann hat sie wegen einem fach freiwillig die 6. klasse wiederholt und dann hab ich 2 jahre schon noch kontakt gehabt (wir sind seit 6 jahren in der gleichen jugendgruppe), aber eben nichtmehr so richtig.......seit 2 jahren verstehn wir uns aber wieder richtig gut und da bin ich richtig froh drüber Smile

[Bild: sig7rr.jpg]
[SIZE=1]
[/SIZE]
Zitieren
#25

na toll hier hat ja niemand mehr was geschriebn:O( also tu ich das jez ma :
ich ahb mit meinen besten freudninnen die ich shcon seit dem kindergarten kenne noch immmer kontkat obwohl wir auf verschiedenen schulen sin also wir sind jez alle 10te klasse...un sehen un alle einma pro woche..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26

meine ehemalige beste freundin (ich kenn sie seit der grundschule) geht seit 2 jahren auf ne andere schule und somit haben wir eig. fast keinen kontakt mehr..das letzte jahr hab ich sie 1x pro woche gesehen, zur zeit gar nicht mehr.
bin zur zeit aber auch nicht sehr gut auf sie zu sprechen,da sie mir sehr wehgetan hat (also als sie noch mit mir in die schule ging, hatte sie plötzlich "bessere" freunde, mit denen sie etwas unternahm, redete etc.)
also will auch nicht mehr so richtig mit ihr befreundet sein!!Unsure

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren
#27

das is nich so jut..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#28

haha wie geil, das ich den thread hier sehe Big Grin
jetzt kommt meine geile story xD
soo... erstmal von anfang an.:
ich bin set den sommerferien auf ner neuen schule. naja auf die ging schon ne freundin von mir, wir kennen uns schon seit wir geboren sind. ich kenn sie länger Big Grin 3 ganze tage xD.. unsere mütter lagen nämlich im gleichen kreis-saal-zimmer, oder wie immer man das nennen möchte. naja und wir haben immer zusammen gespielt und alles. ua viel haben wir gemacht.
naja und i-wann sind sie alle nach österreich, ihr vater musste da beruflich hin. joa und somit ist der kontakt dann auch verloren gegangen. wir haben uns zwar manchmal in den ferien gesehen, aber dann joa i-wann nicht mehr.
ich wusste das sie auf diese schule geht. naja dann hab ich sie einfach mal angegeben, dass ich mit ihr in eine klasse möchte, joa und dann sind wir in eine gekommen Smile bin wieder sau froh das wir uns wieder gefunden habenm, voll toll Smile
naja auf jeden fall sind wir gestern drauf gekommen, dass wir ja früher genauso wirr und fast so waren wie wir früher als kleinkinder waren, jaaa wir waren genauso durchgeknallt wie jetzt xD
soo jedenfalls komm ich jetzt zu DEM entscheidenen punkt ^^
wir sind dann auch drauf gekommen, dass wir früher mit einem gespielt haben, spielkreis glaubsch und so. halt voll viel haben wir mit dem gemacht ^^
joa und dann hab ich meine ma gefragt, ob sie die nummer von ihm bzw der mutter hat, und nun wollen wir den i-wann anrufen xD haha omg mal schaun was der sagt xD ahh gott
wir wollen den ua gern mal wieder sehn und alles wäääh das wird geil xD
ok vill wenn ich dran denk, berichte ich euch mehr XD
okkk
lg Heart
Zitieren
#29

Also mit meiner ehemaligen besten Freundin, die ich seit 12 Jahren kenne, habe ich heute noch super Kontakt. Wir hatten uns zwischendurch öfters aus den Augen verloren, aber wir sind trotzdem irgendwie seelenverwandt & haben alle 2 Wochen nen Tag, der nur uns gehört, sozusagen.Smile

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren
#30

"Alte Freunde" hab ich eigentlich noch einige. Man sieht sich zwar nicht mehr so häufig wie früher, aber wir haben noch Kontakt. Es ist klar, dass sich das Verhältnis zueinander ändert, wenn man zb. die Schule verlässt.
Manche melden sich dann gar nicht mehr und das finde ich wirklich schade. So ungefähr: aus den Augen, aus dem Sinn! Leider ist es so sehr oft...

Man hat zwar "neue Freunde" gefunden, aber irgendwie finde ich es wichtig, dass man die Anderen nicht aus den Augen verliert. Zwar kann man nicht mit jedem ewig befreundet sein, doch bei einigen war es mir persönlich sehr wichtig.
Die alten Freunde haben mit den neuen Freunden nichts zu tun und sie kennen sich nicht, aber das hindert einen doch nicht daran noch mit ihnen wegzugehen, oder?! ^^

Da erkennt man meistens erst wer wirklich zum Freundeskreis gehört!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste