Alte Freunde
#31

Also mit meiner frührern besten Freundin habe ich immer noch Kontakt... Kenne sie dieses Jahr im Sommer 15 Jahre...
Mittlerweile hat sie zwei Kinder und ich hab auch eins...
Meine Kleine ist zwar noch etwas kleiner als ihre beiden, aber bald können unsere Kinder auch gemeinsam spielen...
Aber auch so telefonieren wir eigeneltich jeden Tag und alle 2 oder 3 Tage sehen wir uns für 1 oder 2 Stunden....
Zitieren
#32

da geht's mir ähnlich. Ich kenne jemanden auch noch seit der 1. Klasse Grundschule. Wir waren lange Zeit unzertrennlich. In der Grundschule waren wir dicke Freundinnen, im Gymnasium mit einigen Unterbrechungen auch, aber dann ging ich auf eine andere Schule und der Kontakt hat da bereits ein wenig gelitten.
Irgendwann begegneten wir uns wieder zufällig wieder und es war wie früher.
Wir haben immer wieder versucht uns zu treffen und gemeinsame Unternehmungen gemacht.
In vielen Dingen sind wir uns nach wie vor einig, in einigen Dingen leben wir aber auch in total verschiedenen Welten.
Was mich aber stört, das ist ihr Neid- diese Macke ist mir vorher nie an ihr aufgefallen und Neid ist bei mir sowas wie eine Todsünde. Ne, ich weiß nicht, seitdem sie mir ein Paar Mal einige blöde Sprüche um die Ohren gehauen hat, die einfach nur hohl waren, seitdem mag ich sie auch nicht mehr so oft sehen.
Es ist alles schön und gut, und ich denke, wenn wir ein Eis essen gehen würden oder sowas, wäre es auch wieder gut, aber diese tiefe Freundschaft verbindet uns nicht mehr.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#33

Ich hatte eine Freundin die hat uns Geld geklaut (2000 Schilling) und da meine Mutter einige psychische Probleme hatte hieß es seitens ihrer Eltern (die Freunde meiner Eltern waren) dass meine Mutter das Geld bloß verlegt hätte...
Dann durfte sie nicht mehr zu uns aber ich bin noch einige male zu ihr, dann wollte sie mir ihr fahrrad und ganz viele klamotten schenken (warum wohl) und als ich einmal bei ihr übernachtet habe meinte sie, dass ein gemeinsamer Freund unserer väter gesagt hätte, dass meine Mutter verrückt wäre.

Ab da hatte ich dann keine lust mehr mit ihr etwas zu unternehmen und wenn ich sie jetzt so sehe tut mir das auch nicht leid.

!...!

       
 
Zitieren
#34

üble Nachrede muss man sich echt nicht gefallen lassen... .
Manchmal passt es einfach nicht mehr und dann muss man sich wohl eingestehen, dass manche Freundschaften nicht ewig bestehen.

Bei alten Bekannten, die mir nicht sooo viel bedeutet haben, habe ich keine Probleme, den Kontakt abzubrechen. Ich meine, bevor man sich mit ihnen rumärgert, kann man sich die Energie auch für etwas anderes aufheben.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#35

ich hab 2 freundinnen, die eigentlich meine besten freundinnen sind. mit der einen bin ich 10 jahre lang zur schule gegangen, danach in parallelklasse. wir haben nur noch wenig kontakt und das macht mich auch echt traurig. aber in den ferien haben wir uns endlich wieder mal gesehen und es war so schön. wir können halt noch immer über dingen reden, die sonst niemand versteht. unsere sorgen usw.
die andere ist mit mir 2 jahre lang zur schule gegangen, wir kannten uns aber schon vorher. auf jeden fall sind wir in diesen 2 jahren zu verdammt guten freundinnen geworden. nach 2 jahren bin ich dann ins gymnasium und sie blieb. sie ist dieses jahr in ein anderes gymnasium gegangen und seither hat sie nie mehr zeit für mich. manchmal find ichs so traurig, weil wir eine so schöne, kurze zeit zusammen hatten. aber ich habs aufgegeben ihr immer hinter her zu laufe um sie wieder mal zu sehen oder briefe zu schreiben, die nicht beantwortet werden. ich hab jetzt ne ganze menge neue freundinnen, mit denen ich genau so viel spass habe. eigentlich sogar noch mehr.
Zitieren
#36

Also ich komm aus nem relativ kleinen Ort und da sieht man sich ständig irgendwie. Ich hab aber trotzdem zu den meisten Leuten, mit denen ich zur Grundschule gegangen bin keinen Kontakt mehr. mit ein paar früheren Freundinnen rede ich noch ein bisschen, wenn wir uns beim Weggehn treffen und dann gibts dann noch die, die sich für so cool halten, dass sie nicht mehr grüßen müssen. xD Ist mir aber auch ziemlich egal.... Mit solchen Leuten will ich eh nichts zu tun haben. Außerdem gibts ja acuh noch myspace und dadurch hab ich eigentlich zu recht vielen Leuten Kontakt, die ich sonst wohl längst wieder aus den Augen verloren hätte. Wenn man sich beim Weggehen kennenlernt, dann helfen solche Internetseiten echt, dass man sich in Kontakt bleibt und sich mal wieder trifft. =) Hab auch dadurch wieder den Kontakt zu ner früheren Freundin gefunden und jetz treffen wir uns die Tage mal wieder. Freu mich schon total. :-)
Helfen euch auch so Internetseiten um in Kontakt zu bleien?
Zitieren
#37

girl-of-roses schrieb:Helfen euch auch so Internetseiten um in Kontakt zu bleien?
ja, eindeutig. ich habe gute freundinnen über den ganzen Erdball, eine wohnt in Australien, eine in Indonesien und eine, nicht so ganz weit weg aber immerhin, in Ulm. Ohne Internet wäre Kontakt halten echt schwierig.
Vor allem die in Ulm kenn ich schon seit dem ich 4 war und als sie wegzog war ich total traurig.
Meine längste Freundin kenne ich seit ich ungefähr 1 jahr alt war. Wie lange genau weiß ich nicht, aber sie war immer da seit ich mich erinnern kann. Früher haben wir alles zusammen gemacht, Urlaub, wir sind zusammen geritten und waren im chor zusammen... Aber wir haben uns auseinander entwickelt. Wir sind zwar immernoch Freudinnen aber längst nicht mehr so eng. Sie hat ihre Freunde und ich meine und wenn ich sie brauch ist sie da. Egal was war.
Mit einer anderen Freundin, die über jahre meine beste freundin war, hab ich kaum mehr kontakt als nur "Hallo, wie gehts?" wenn wir uns auf der Straße sehe, obwohl sie direkt neben mir wohnt. Wir sind einfach grundauf verschieden geworden. Ich hab ihr nichts mehr zu sagen irgendwie. Und eine Freundin die jetzt eine meiner besten ist kenn ich schon seit 6 jahren und am anfang konnte ich einach überhaupt nichts mit ihr anfangen, dann waren wir befreundet haben uns aber so sehr gestritten, dass wir fast 2 jahre nicht mitenander geredet haben, obwohl wir in einer klasse waren und uns täglich gesehen haben. Ich weiß garnicht mehr wie es wieder zu dem Kontakt gekommen ist...
uh, ganz schön lang geworden...Big Grin

Zitieren
#38

Bei mir ist das irgendwie immer etwas komisch mit alten Freunden oder Freundinnen.
Also meine beste Freundin und ihre kleine Schwester sind prinzipiell Schwestern für mich. Wir kennen uns seit...wir geboren sind. Da ich irgendwann umgezogen bin, haben wir natürlich etwas weniger Kontakt als früher. Eine zeitlang fast keinen Kontakt, dann wieder mehr, dann wieder weniger. Wir wohnen alle an verschiedenen Orten, kommen aber zwischendurch wieder irgendwo zusammen - meistens im Ausgang - und verstehen uns wie mit niemand anderem...

Dann gibts noch die Leute, mit denen ich von der ersten bis zur sechsten Klasse oft zusammen war. Mit denen hatte ich praktisch keinen Kontakt mehr, über...ca. 10 Jahre. Seit einem halben Jahr sind wir aber wieder sehr oft zusammen unterwegs...

Und eine meiner besten Kolleginnen hatte ich vorher auch ca. 10 Jahre nicht mehr gesehen. Wir haben uns per Zufall in einem Restaraunt getroffen.

Das lustigste daran ist, dass ich ca. 1 Jahr keinen Kontakt mehr hatte zu den Leuten von der 7. - 9. Klasse. Dann habe ich mit zwei von denen wieder abgemacht. Dort haben wir die oben genannte Kollegin getroffen und ich konnte festellen, dass diese zwei Kollegen sie auch kennen. :laugh: Und später kam dann durch sie der Kontakt mit den Kollegen aus 1. -6 . Klasse wieder. Und diese kannten wiederum eine Person, die meine anderen zwei Kollegen kannte.
Und so ist es entstanden, dass wir oft zusammen unterwegs sind.
Zitieren
#39

eigentlich hab ich nur zu drei personen aus der kindergarten-/schulzeit kontakt...
das ist einmal mein freund. mit ihm war ich zusammen im kindergarten, danach haben wir 18 jahre keinen kontakt gehabt bis vor nem dreivierteljahr ungefähr. es war erst irgendwie komisch wieder mit ihm zu reden, aber wir haben festgestellt, dass wir uns immer noch so ähnlich sind wie damals =)
dann meine beste freundin. wir kennen uns seit der 10. klasse, also mittlerweile auch schon 8 jahre. in der ganzen zeit haben wir uns nie aus den augen verloren, ganz im gegenteil, wir sehen uns fast jeden tag.
und eine andere gute freundin... mit ihr war ich zusammen von der os bis zur 8. klasse in einer klasse. damals waren wir auch fast jeden tag zusammen. Dann hat sie die Klasse wiederholt und wir haben uns aus den augen verloren, ebenfalls bis letztes jahr. jetzt haben wir wieder kontakt, meist über studi oder icq oder wir treffen uns hin und wieder.

**Lebenslang grün-weiß**

Zitieren
#40

eigentlich hab ich nur noch mit ganz wenigen kontakt und teilweise nur noch sehr oberflächlich...
mit meiner besten freundin bin ich noch immer so gut befreundet und wir sehen uns auch jede woche und wir schreiben unter der woche fast jeden tag im msn... wir sind uns ziemlich ähnlich, sie studiert musik in linz, ich in wien... das tolle ist noch, dass ihr freund der cousin meines freundes ist und die zwei wohnen nebeneinander *g* also perfekt getroffen Big Grin wir kennen uns jetzt nicht ganz 7 jahre.
ansonsten hab ich mit vielen leuten fast gar keinen kontakt mehr. wir hatten immer so ne "stammtischrunde", das waren so 7 mädels aus meiner alten klasse, die auch alle in wien sind und wir haben uns immer einmal im monat getroffen. nachdem beim letzten treffen ich nicht eingeladen wurde, wusst ich auch, wie wichtig ich denen bin und ich hab auch keine lust mehr, ihnen nachzulaufen oder sie einzuladen! man kann sich anscheinend auch täuschen!
mit einer von diesen mädels versteh ich mich aber nach wie vor gut, wir sehen uns ab und zu auf der uni, sie studiert das gleiche wie ich.
mit meinen 2 kumpels aus der schulzeit hab ich auch nur noch selten kontakt... dass immer nur ich mich melde, seh ich auch nicht ein.. wir treffen uns so einmal in 6 monaten, aber ja... is halt auch nicht mehr, so wie früher!
ich finds teilweise sehr schade, dass eine klasse, die sich 4 jahre so gut verstanden hat, einfach so auflöst! bis auf meine freundin (von der ich oben geschrieben hab) und mich haben sich irgendwie alle freundschaften gelöst...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste