Eigene Wohnung
#31

hört sich wirklich gut an, VIEL GLÜCK!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren
#32

Wooow das hört sich echt toll an..wünsch auch viel glück..:biggrin:

najaa bin jetzt auch an meinem zimmer umräumen..ist ja fast wie ne eigne wohnung..nur in miniii Smile
Zitieren
#33

Dankeschön Smile Klar Bilder sind versprochen. Ich bin auch voll im "Wie-räum-ich-was-ein" Fieber, aber naja erstmal muss die Bank noch ja sagen, aber was soll die schon dagegen haben *gg*

Und Kiki ich find es echt klasse mit 16 schon eine eigene Wohnung. Hätte ich mich glaub ich nicht getraut, aber es war auch keine Situation für vorhanden. Ich glaub auch, dass man dadurch lernt selbstständig zu werden. Bissal mullmig ist mir schon, aber jetzt habe ich die Chance ich wohne ja nur mit, meinem Freund gehört die dann ja. Sollte was nicht klappen kann ich ja immer noch gehen. Da ist der Druck bzw das Risiko nicht soooo groß. Smile

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#34

danke dir ich hatte die wahl internat oder wohnung und deswegen....

ich bin mir sicher dass du das schaffst und mit deinem freund wirds sicherlich leichter ich sag nur arbeitsteilung würd ich mir auch manchmal wünschen Wink

will aber unbedingt bilder sehen....

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren
#35

Hallo an alle!!!

Habe ein Problem:
Vor kurzem sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Jetzt wollen wir uns 2 Katzen zulegen. Als wir dann aber in unserem Mietvertrag nachgesehen haben, mussten wir feststellen dass wir nur eine halten dürfen?????????!!!!!!!!!!!! :heul:
Habt ihr schon einmal von so etwas gehört?
Ich meine es macht doch für die WG keinen Unterschied wie viele, oder?
Die stören hier doch niemanden und beschädigen tun sie auch nichts.........:doof: und wenn doch dann wird dass doch auch passieren wenn sie alleine ist, oder???????????

Was sagt ihr denn dazu?

LG
Julia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#36

Wir sagen dazu:
Bitte benutz die Suche, bevor Du einen Thread eröffnest. Wir haben einen Thread über Eigene Wohnung, wo auch dieses Thema sehr gut reinpasst.
Ich werde Deinen Beitrag mal da dran hängen.

Zu der Vertragssache:
Wenn es im Vertrag drin steht, dürfte da nichts zu machen sein. 2 Katzen machen mehr Dreck, mehr Lärm, etc. als nur 1. Also wird sich der Vermieter schon was dabei gedacht haben.
Wenn Du einen guten Draht zum Vermieter hast, könntest Du es natürlich auch mal mit einem Gespräch versuchen.
Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich für eine Katze zu entscheiden

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#37

Hallö,
habe, seit ich 17 bin eine eigene Wohnung. Das ganze war eigentlich nicht geplant. Kam so zustande, dass die Wohnung neben der meiner Eltern frei geworden ist und ich grad tierisch die Schnauze voll hatte, weil bei uns daheim immer ein Riesenlärm ist und ich grad mitten im Lernen für mein Fachabi war Rolleyes

Naja, hatte die Kröten und bin dort hingezogen. Wohnte allerdings anfangs sehr karg, für Deko und sowas war dann doch kein Geld und man merkt dann erst so richtig, wie wenig man eigentlich für nen eigenen Haushalt da hatte. Klar, brauchte man ja auch nicht. Das alles ging dann ziemlich ins Geld, sich alleine zu verpflegen war auch kein leichtes habe ich dann festgestellt.

Mittlerweile ist es so, dass ich mich bei meinen Eltern versorge, aber ihnen einen monatlichen Beitrag dazu steuer, dass ich auch ihre Waschmaschine nutzen kann. Das ist ein guter Kompromis und mir ist es einfach total wichtig, dass ich meine Rückzugsmöglichkeit habe. Gerade fürs Lernen und die Privatsphäre.

Im Moment ist es etwas schwierig, weil ich mit der Ausbildung fertig bin und noch keinen Job habe. Wird also ziemlich knapp mit dem Geld. Aber ich werde alles annehmen, Hauptsache, ich kann die Bude halten. Und naja, wenn alles gut klappt, habe ich vor nächstes Jahr nen größeren Umzug zu machen zu meinem Freund nach Bremen. Und wenn alles bestens klappt, haben wir ein leichtes, da ihm seine Großeltern das Haus vererbt haben. Das wäre super, aber es ginge auch ohne.

Wünsche allen, die sich ne eigene Bude zulegen wollen viel Glück und das nötige Kleingeld Wink Und das geilste überhaupt ist das Einrichten der eigenen vier Wände :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#38

Ja da bin ich auch mal gespannt, wie das wird mit dem Geld, Lebensmittel etc. Man kann zwar planen, aber wie es dann tatsächlich wird - mal schauen. Nach Bremen?! Da zieh ich auch hin Smile Kannst dann ja mal vorbei kommen *gg*

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#39

Also ich hatte gestern Abend mal die Lust, und habe so den Grundriss aus erinnerung gebastelt. Ist nur ungefähr, Maße stimmen also nicht zu 100%. Aber die Fotos dauern ja noch ein Weilchen, dachte daher ein kleinen Eindruck für euch.

[Bild: 400_3431396235363231.jpg]

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#40

das sieht ja mal richtig schön aus, vor allem das wohn-esszimmer ist ja anscheinend relativ groß und ein balkon! toll dann mal viel glück

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste