Eigene Wohnung
#21

Ist echt interessant eure Erfahrungen zu lesen. Klar schnack ich erstmal mit meinem Freund in Ruhe und sowieso schau ich mir diese Wohnung erstmal an. habe mir noch nie eine Wohnung angesehen, aber bin mal gespannt wie es sich anfühlt : Das ist sie! Smile
Naja ansich wäre mir Miete auch lieber, aber er will wohl immer in Bremen wohnen. Und sollte die Wohnung toll sein und er könnte die alleine finanzieren, kann man es sich ja überlegen. Denn das muss man ja beachten, falls ich ihnv ielleicht nach einem Jahr doof finde oder so *gg*
Achja Samstag schauen wir uns die Wohnung wohl an. Bin ma gespannt

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#22

Ganz ehrlich, jeder muß das für sich entscheiden, aber es soll doch eure gemeinsame Wohnung sein. Mir würde es auch wiederum nicht reichen, in SEINER Wohnung mitzuwohnen. Aber wie gesagt, Du mußt Dich mit der Situation wohlfühlen. Immerhin ist es schon mal ein großer Schritt, daß er überhaupt zusammenziehen will Wink Bin ja mal gespannt, wie die Wohnung ist, mußt du gleich berichten :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren
#23

ich wohne derzeit in der wohnung von meinem großvater, der er aufgrund eines unfalles in einem pflegeheim derzeit ist.
es ist echt richtig geil...

zwar hab ich gestern den tag mit putzen verbracht aebr es ist so toll....man kann machen was man will...
kann ich zu Hause zwar auch, aber man ist endlich mal ungestört

Das Bild war viel zu groß.

In dieser kollektiven Zeit ist der Individualsimus eigentlich der einzige Reichtum, den es noch gibt
Zitieren
#24

Klar ich berichte ich dann. Muss zugeben je näher der Tag rückt desto gespannter werde ich. Hab noch nie eine Wohnung angeschaut, mit dem Hintergedanken da evt. einzuziehen. Freu mich Smile Hab mir auch schon eine Liste erstellt, damit ich auch nicht vergesse darauf zu achten *gg* Wäre doof.
z.b
Wie ist die Gegend? Nur Omas?! Smile Nein, danke!
Wie komm ich zu Arbeit und vorallem dauert es nicht zulang
Wo sind Einkaufsmöglichkeiten
Was für ein Haus ist das, ich weiß es ist im 3ten Stock nur von wievielen *gg*

Ja und dann klar Nebenkosten, Raumaufteilungen, Zustand, Ausstattung, was dürfen wir übernehmen... achjjaaa...all sowas

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#25

du solltest auch darauf achten, dass die fenster nicht in richtung einer schnallstrasse oder hauptstrasse liegen...das kann nämlich ganz schon nerven Wink

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#26

Und auch nicht zu nah an ner Bahnstrecke Wink und denk an die Fenster (Doppelverglasung...) wegen dem Lärm und den Heizkosten
Zitieren
#27

Also hab euch ja versprochen einen kleinen Bericht abzugeben:

Hab mir die also angeschaut und etwas schwierig war es schon sich das vorzustellen, da dort Oma und Opa derzeit leben, aber mit Fanatsie hab ich da echt tolle Sachen zusammen fantasiert Smile Also erstmal sind es 67m², habe ich mich geirrt, langer Flur, Bad ist zwar recht klein, aber super blaue Fliesen drin und klar mit dem Haus meiner Eltern kann ich es nicht vergleichen. Dann eine Küche, die ist zwar älter aber Top in Schuß, so kleine Sachen kann man schnell beseitigen die geht einmal rund. Unmengen an Platz zum Kochen, aber jedoch kein Platz zum Sitzen, aber schräg gegenüber ist dafür ein um so größeres Wohnzimmer, wo Platz für eine Sitzecke ist. Ich habe damit vol kein Problem. Dann noch ein Zimmer, was wir uns als Arbeitszimmer denken und ein Schlafzimmer wo ein maßgefertigter Schrank drin steht, da eine kleine Schräge drin ist der ist hammer, wenn wir wollen können wir sogar das Bett behalten. und Waschmaschine und sämtlichen Kleinkram, die die nicht mehr wollen, bzw brauchen. Einiges kann man ja auf dem Flohmarkt verkaufen *g* Und wegen Doppelverglasung, die Fenster wurden erst neu eingesetzt alle. Sind zwar ganz oben aber nicht direkt unterm Dach. Seine und meine Eltern waren dabei und habe das gleich nachgefragt und die sagten, es sei so okay. Balkon wurde erst gefließt und das Geländer auf dem Balkon wird sogar demnächst neugemacht. Gut renovieren ist klar. Aber hab schon soooviele Ideen, wie ich was hinstellen kann und es ist auch ziemlich sicher, dass wir da bald einziehen. Nur noch Bankangelegenheiten. Es sei denn es kommt echt was Sonderbares dazwischen, aber das sollte nicht. Ist alles geklärt.
Ich meine als erste Wohnung 67m² mit Küche, Waschmaschine etc alles drum und dran. Kenne keinen, der dies sofort hatte, hier in der Stadt. Und die Gegen sind ruhig. Und für mich wichtig die Straße runter ist sogar eine Bushaltestelle, damit ich gut zur Arbeit komm. Bäcker, Aldi, Sparkasse und Co sind nicht weit entfernt. Vielleicht 10min zu Fuß, weiß nicht genau. Zwar wohnen ältere Leute noch da, sind 8 Wohnungen, aber die Hälfte ungefähr ist schon mit jüngeren bewohnt, so hart es klingt, aber die Älteren sterben leider und daher sind jetzt junge Leute da.

So das erstmal s Smile Bin müüüüüüüüüüüde, alsoooo nachtiii

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#28

Na dann viel Spaß und Glück in eurer Wohnung!
Stell doch mal Fotos rein wenn ihr euch eingelebt habt,ja?
lg Fritzi
Zitieren
#29

dadurch dass ich in chemnitz zur schule geh aber eigentlich in cottbus wohne und nur am we nach hause nach cottbus fahren kann wohne ich von mo-fr auch in meiner eigenen wohnung
das internat von der shcule war nich so mein fall deshalb haben meineneltern gesagt dass ich lieber ne eigene wohnung (33m² dachgeschoss, 1-raum-whg.) kriege....

zum anfang wars etwas komisch und auch schwer weil ich gerade erst 16 war als ich allein in die wohnung bin....klar ich bin am we bei meinen eltern aber trotzdem.... jede woche einkaufen, saubermachen, schulzeug machen (ich bin jeden tag ca. von 8-17/18 in der schule oder an der uni), an der facharbeit schreiben und dann auch noch zu hause sein wenn jemand den wasserzähler ablesen will oder nicht völlig ausrasten wenn bei -10°C die Heizung ausfällt, man merkt auf einmal was da alles dran hängt

das war am anfang scho hart.... aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und es is meiner meinung nach alles nur eine frage der organisation, man lernt schnell wie man viel sachen gleichzeitig oder möglichst zeitsparend hinbekommt....

und ganz ehrlich es ist schon cool wenn niemand hinter einem steht und einem auf die finger guckt (obwohl ich mit menien eltern das beste verhältnis hab was es nur geben kann) und natürlich sind auch alle anderen tierisch neidisch....Wink denn sowas wie du bist unter der woche um 11 zu hause gibsnicht mehr denn erstens könnten meine eltern es sowieso nich kontrollieren udn zweitens vertrauen sie mir dadurch dass ich dne rest hier allein auch schaffe

ich denke für mich ist es ne super vorbereitung..... und für andere.... na ja ich denke man sollte sich vorher klar werden das ne eigene wohnung nicht nur party heißt sondern auch ne menge verpflichtungen wenn man nicht in nem dreckstall leben willl in dem eine vergammelte tüte milch das einzige is was im kühlschrank is...

aber sonst ist die neue freiheit schon echt genial....

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren
#30

Buena das klingt doch fantastisch Smile Drück Dir die Daumen das alles gut geht, ihr habt ja sicherlich noch eine Menge Arbeit vor euch mit renovieren und so. Glückwunsch :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste