Eigene Wohnung
#51

Naja unmöglich... schwierig. Ich bin 16 und wohne auch allein =P Und bisher bekomme ich es sogar ganz gut hin (wohne seit dem 1. August dort) Ist zwar echt winzig (30m2) aber für mich reicht es und für ein paar Leute auch noch... Bin auch noch dabei es schön einzurichten, vor allem beim Balkon muss ich noch einiges machen... Und dann bald vllt ne Rollerführerschein, denn meine Eltern wohnen zu weit weg, als das sie mich irgendwo hinfahren könnten ^^
Zitieren
#52

ich denke es kommt auch immer drauf an wieviel Geld man hat und wie die Eltern so diesbezüglich drauf sind Wink


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#53

Stimmt, meine Eltern zahlen nur Stromrechnung und so, also eher die Nebenkosten. Meine liebe liebe Omi (xD) zahlt die Miete ansich ^^ Naja und um die etwas auszulasten mach ich auch noch nen Nebenjob und vllt auch bald 2
Zitieren
#54

siehst du...

meine Eltern hätten zwar das Geld gehabt, hätten es aber mit Sicherheit nicht eingesehen mir eine Wohnung zu bezahlen geschweige denn mich mit 16 (!) :lach: ausziehen zu lassen...
...und ich hätte es auch nicht eingesehen auszuziehen wenn ich auch kostenlos (und ohne Nebenjobs Smile) daheim wohnen kann.

Darf ich fragen wie es dazu kam? Also wieso du dich dazu entschieden hast? Da gibts doch sicher einen Grund, oder?


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#55

Hmm naja es war natürlich keine Entscheidung, die ich spontan über Nacht getroffen habe. Sagen wir es so: es gab Probleme in der Familie. Probleme, denen ich mich nicht mehr aussetzen wollte. Das fing alles an, nachdem wir umgezogen waren. Ab diesem Zeitpunkt ging es ziemlich bergab mit mir und meinen Eltern und dann in einem letzten, klärenden Gespräch kamen wir dazu überein, dass es besser sei, wenn ich gehen würde. Das ist ja nun schon 2 Monate her und langsam bessert sich nun auch das Verhältnis zwischen mir und meinen Eltern (die nun ganze 350 km weit weg leben) und wir können wieder fast normal miteinander reden... Zurück werde ich wohl niemals wieder gehen, aber wenigstens hat sich unser Verhätnis leicht gebessert. Ins Detail bin ich jetzt auch absichtlich nicht gegangen. Ist nichts worüber ich gerne rede
Zitieren
#56

hm..okay.
aber da kann ich es verstehen...wonach ich allerdings schon spätestens mit 14 ausziehen hätte sollen -.-
Aber finde ich gut, dass du das durchziehst und nun einen eigenen Haushalt mit 16 hast.


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#57

Ja danke ^^ Manche Leute reagieren sehr geschockt auf diese Tatsache, vor allen von Eltern meiner Freunde muss ich mir einiges anhören (genau genommen reden die ja gar nicht mit MIR sonder mit ihren Kindern darüber). Für die bin ich ja schon fast ein Antichrist -.- "Mit 16 allein wohnen?! Das geht doch nicht!" Die verbieten meinen Freunden ja schon fast sich mit mir zu treffen und das schlimmste daran ist, dass die mich nicht mal persönlich kennen -.- Nur die wenigsten erkennen, dass man so eine Wohnung doch niemals bekommen würde, wenn man nicht bewisen hat, dass man allein wohnen könnte! Das ich meine Wäsche wasche, einkaufen gehe und die Wohnung sauber halte und das alles ohne jede Unterstützung, daran denken die nichtmal -.-
Zitieren
#58

Baddy schrieb:siehst du...

meine Eltern hätten zwar das Geld gehabt, hätten es aber mit Sicherheit nicht eingesehen mir eine Wohnung zu bezahlen geschweige denn mich mit 16 (!) :lach: ausziehen zu lassen...

Dito. Ich hätt auch keine Oma die mir das bezahlen würde... und meine eltern wollen mich glaubich eh noch nicht ausziehen lassen.
kommt zwar dann schon noch früh genug.. wenn ich studieren geh oder so.

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Zitieren
#59

Uii mit 16 ist schon eine Leistung, mal von der Situation abgesehen. Ich glaube ich hätte das nicht gegönnt. Und es ist schon was ganz anderes, merk ich ja nun auch. Da erstmal einen Rhytmus finden zwischen Arbeit, Haushalt, Pflichten und Berufsschule.
Eigentlich hätte ich noch nicht ausziehen müssen, aber es ergab sich und aufeinmal war ich hier. Ich muss zugeben die erste Nächten habe ich mir gedacht: Mach ich das Richtige?! Muss das schon sein? Aber ich fühl mich wohl und bisher is alles auch paletti.
Aber geldlich klappt das auch nur, da mein Freund ausgelernt hat und ich zweites Lehrjahrgehalt bekomme. Aber es stellt sich schon die Frage was machen wir in einem Jahr?! Jedes Geld kommt uns gelegen, aber wollte eigentlich studieren .. mach ich das nun abends damit ich tagsüber Geldverdienen kann?! Tjaja sind alles so Sachen, die man erst später bemerkt. Aber im MOment bin ich nur happy, erlebe meinen Freund teils ganz anders. Seh ihn nun jeden Tag nicht nur 2x in der Woche Smile Und meine Eltern haben sicher auch das Geld, aber ich wollte jetzt ausziehen obwohl es sooo keinen Grund gab und ich finde es auch gut mir selber zeigen zu können das ich auch das schaffen kann. Was EIGENES, mal alleine auf die Beine zu stellen. Aber ich weiß auch, wenn es gar nicht geht sind sie zur Stelle, aber ich will das nicht "ausnutzen".

-Unser Wissen ist so groß wie ein Wassertropfen, unser Unwissen dagegen so groß wie der Ozean -
Zitieren
#60

Ich wohne auch alleine (also mit zwei Freundinnen), aber nur, weil ich weg von zu Hause studiere. Als Student ist es nunmal sehr viel billiger, wenn man zu Hause wohnt.Smile Aber mir gefaellt es sehr gut, alleine zu wohnen! Allerdings kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen, mit meinem Freund zusammenzuziehen.... Das waere irgendwie zuviel.Unsure Aber mit den zwei Freundinnen ist es echt super.Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
"Everyone wants this. Everyone wants to be us..."
- The Devil Wears Prada
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste