Mehr "Bildung" durch GG...
#31

Hallo,

also gelesen habe ich auch schon immer sehr viel, aber durch die GG bin ich auf neue Bücher gekommen, die ich mir jetzt nach und nach kaufe und lese. Ich habe da immer Schwierigkeiten, mal was neues zu finden und durch Rory wurde es um einiges leichter.

"Madame Bovary" habe ich jetzt fertig gelesen und ich fand es echt gut. Okay, Emma hat total im Selbstmitleid gebadet und hätte sie nicht so viel Zeit mit träumen verbracht, sondern erkannt, dass ihr Leben im Grunde gar nicht so schlecht war, wäre die ganze Familie vielleicht nicht untergegangen. Das denk ich mal.

"Die Verwandlung" habe ich auch gelesen und fand es jetzt nicht so toll, aber es war auch nicht schwer zu lesen und gut zu verstehen, was dem Buch wieder Pluspunkte gibt. Halt eine sehr unrealistische Geschichte.

Jetzt gerade lese ich "Der Vorleser", das Buch ist echt klasse, meiner Meinung nach. Da geht es um nen Mann, der seine Geschichte erzählt. Hanna, die ist 36, lernt er mit 15 kennen und die führen dann sowas wie ne Liebesbeziehung. Allerdings öffnet sie sich ihm nicht ganz und das führt auch immer wieder zu Konflikten. Und eines Tages will er sie besuchen und dann ist sie einfach weggezogen. Er trifft sie später in einem Prozess wieder, wo sie angeklagt ist. Und dann erfährt man auch, wo ihr Problem liegt. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Lesen bildet, wenn man Spass am lesen hat. Aber es gibt halt auch Bücher, die machen einfach keinen Spass, weil sie "blöd" geschrieben oder langweilig sind. Wink
Zitieren
#32

Ich finde es praktisch, dass rory und lore immer autoren oder buchtitel sagen, so findet man immer schnell gute bücher. Schließlich ist es sonst schwer in unserer großen Bibiliothek alle guten Bücher zu finden.
Leider finde ich einige nicht, z.b. Walthouse (oder ist der falsch geschrieben?)

[SIGPIC][/SIGPIC]

:regen:
OH! WARUM VERLASST IHR UNS NUR!!! ICH KANN ES NICHT ERTRAGEN
Zitieren
#33

Also mich hat GG dazu gebracht das ich jetzt mal eines dieser Bücher aus der Serie zu lesen anfangen werde. Wahrscheinlich werde ich es mit Madame Bovary versuchen. Welches Buch hat denn euch am besten gefallen das ihr aus der Serie kennt und gelesen habt?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ein großes Dankeschön an Karo für das tolle SetSmile
Zitieren
#34

Hei!
Ich fionde durch GG bekommt man nicht nur gute Buchtipps, sondern auch super Filmtipps! Smile

Aber ich stimme euch zu, dass Rory schon ne Art Vorbild darstellt, vielleicht nicht mehr für Mädels,wie mich, die bald aus der Schuel raus sind und GG lediglich am Dienstag abend genießen, doch für jünger "Fans" mit sicherheit. Das merkt man ja schon an den Feetbacks, wieviele jetzt mehr lesen, oder sich vielleicht sinnvollere Bücher zu Gemüte führen.

Liebe Grüße, S.

Buchclub, Club der Gläubigen
Good music has to stay alive - Club
Zitieren
#35

Ich hab mich mal durch die original Ausgabe (also in englisch so wie es Herman geschrieben hat) von Moby Dick geschlagen . Mann das war vllt ne Qual.
Zitieren
#36

Ich hab Moby Dick zwar auch im Original zu Hause, hab es aber doch auf Deutsch gelesen. Hat mich allerdings vom Thema her nicht so sehr interessiert.
Besser gefallen hat mir "Anna Karenina" von Tolstoi (Tolstoy).
Wenn man es als Kind nicht schon gelesen hat, sind auch "Der Zauberer von Oz" und "Tom Sawyer" und "Huckleberry Finn" nicht verkehrt.

[COLOR="Purple"]LORELAI: Kick-ass wine.
EMILY: How poetic.
LORELAI: It's got a nice smell. Earthy, vibrant. You can taste the Italien's feet.
RICHARD: It's a Bordeaux. It's French.
LORELAI: What's an Italien foot doing in a French wine?
[/COLOR]
Zitieren
#37

hat einer von euch scon Howl(dt.Das Geheul) von allen ginsberg gelesen?
wenn ja wie iss es
achja es kommt in der folge vor als jess das erste mal auftaucht. er klaut das buch rory und schreibt dann randnotiezen für sie rein
Zitieren
#38

ich lese naja... nicht viel, nicht wneig. halt immer wieder wenn ich zeit & lust habe, aber durch gilmore girls habe ich nihct ngafengane mehr zu lesen.

aber ich finde dass man viel durch gilmore girls mitkriegt (musik, politik, geschichte, filme), man hört namen, daten, alles mögliche kennt das nicht, fragt nach und weiß gleich mehr!
ich liebe es das man durch gilmore girls bisschen mehr von der welt mitkriegt!

www.lorelaivictoriagilmore.de.tl

ich bin gilmore girls, lorelai's ALLER größer fan.
ich schreibe jede folge gilmore girls mit!

hach, LORELAI victoria gilmore / umlaut / squeezy beckenhime / tooky closebinn ...
Zitieren
#39

Ich finde das durch die GG´s gezeigt wird, dass wer gebildet ist und weiß worüber er redet trotzdem irre witzog sein kann uns auch super cool. Ich finde das das Klischee der Leute die was für die Schule tun wie wild als Streber zu bezeichnen und damit auch als uncool damit sehr von einer anderen Seite gezeigt wird. Man sieht eben, dass es auch coole "Streber" gibt und das es toll ist zu lernen, um dann in Konversationen und Streitthemen auch einen klaren Standpunkt vertreten zu können.
Also mein FAZIT--> Bildung macht sexy Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rory and Dean because this love never dies - Club memeber
Zitieren
#40

Also ich finde trotzdem dass einige gute Bücher noch fehlen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste