Mehr "Bildung" durch GG...
#21

Mich hat GG auch dazu inspiriert mich an Autoren wie Jane Austen oder Mark Twain ranzuwagen. Und komischerweise habe ich auch immer,nachdem ich GG geguckt habe einen "Lernflash". Rory's bestreben ist irgendwie anstrengend. Ich finde dieses Phänomen sehr faszinierend.


C-d- H-P- S-I-wl-s-d-7.B-l-V Filmjunkie Buchclub



Zitieren
#22

Auja, "Die Verwandlung" will ich auch unbedingt mal lesen! In unserer Schule hängen überall Plakate mit Illustrationen und anderen Dingen über Gregor Samsa.

Ich fand "The Bell Jar" von Sylvia Plath überaus interessant. Nicht nur thematisch, sondern auch stilistisch und es hat mich zum Nachdenken angeregt, weil das ja jedem passieren könnte und was ich eigentlich mit meiner Zukunft anfangen möchte.

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#23

Auf jedenfall kann man über Kafka sehr sehr viel reden....
Es ist nicht immer einfach zu lesen, also Verwandlungen habe ich ja noch nicht durch, aber beim "Prozess" habe ich öfters länger nicht mehr gelesen und dann gab es Tage da habe ich nicht mehr aufgehört.
Verwandlungen gefällt mir bis jetzt besser!

Goodbye Gilmore Girls!!
Buchclub XV Mitglied
Filmjunkie Club III
Rory Club
Zitieren
#24

Ich bestell grad n buch für mein vater bei amazon, aber der betrag is knapp unter der grenze zur versandfreien liferung, und da ich mir eh mal wieder n buch kaufen wollt kann ich des ja verbinden, nur wei ich nich welches, da hab ich hier mal geschaut was für Bücher Rory so gelesen hat und ich bin mir nich einig und weiß nich wie die bücher sin: Soll ich Madame Bovary oder Die Clique nehmen?? Oder sind die beide nich so toll? Was würdet ihr mir empfehlen?? Antwort am besten so schnell wie möglich!!

p.s.
Sorry wenn des nich ganz hier reingegört, aber es hat ja mit bildung und GG zu tun *smile*
sandy

EDIT: Ich glaub ich nehm Die verwandlung..trotzdem wären tipps nich schlecht!
Zitieren
#25

Nimm Madame Bovary. Wink
Zitieren
#26

Oh man..ist des gut??
Jetzt stehen zur auswahl:
madame bovary
die clique
die verwandlung (is des ned gut??)
und jetzt auch noch krieg und frieden..was is am besten??
Big Grin

EDIT:
Ich glaub ich nehm die verwandlung und madame bovary. Nur jetzt versteh ich was nich:
ich geb ein madame bovary und tu des in den einkaufswagen und dann kommt ne empfehlung mit madame bovary, des is eins des 12,00€ kostet und des von meiner suche 4,95. was ist da der unterschied?? und des des hier auf der seite als madame bovary mit amazone verlinkt is 10,00€ und des sind halt alles andere umschläge...ist da von inhalt au was anders?? wenn ja welches is des beste??
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
Ich weiß jetzt nich ob ich den link hier reinmachen darf, aber ich machs jetzt einfach mal, kann mir bitte jemand helfen es geht darum:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/07...KAKR8XB7XF
Ist des jetzt ne Deutsche ausgabe oder in Englisch??
weil diehier ist ja sicher (glaub ich^^) englisch, aber da steht:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/03...KAKR8XB7XF
Kurzbeschreibung
Ob Fluch oder Geschenk, seit die Familie Tuck aus einer magischen Quelle getrunken hat, ist sie unsterblich. Damit umzugehen ist gar nicht so leicht, vor allem, als jemand ihr Geheimnis zu entdecken droht. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Broschiert .

ja und wenn man auf des broschiert klickt kommt man zu dem was ich ganz oben reinverlinkt hab.
Man diese Gilmore sucht kostet ja ein geld..Big Grin
Zitieren
#27

Rory hat mich inspiertet Krieg und Freiden zu lesen.Ein echter WallzerRolleyes,aber gut!

[sigpic][/sigpic]
Lauren Fan
Zitieren
#28

also ich les jetzt nicht unbedingt mehr bücher, aber ich tu mehr für die schule :p rorys ergeiz hat mich i-wie angesteckt und ich hab mich in ein paar fächer verbessert Wink

[Bild: 4idmpmp.jpg]
Milo Ventimiglia ->sexiest man alive Confusedabber:
Mitglied im Jess & Rory never ending love club Wink
Zitieren
#29

Also ich hab ein paar Bücher gelesen bzw will sie noch lesen die Rory auch gelesen hat ...naja aber ich glaub ich hätte Kafka, Jane Austen oder Puschkin sowieso irgendwann gelesen =)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied der *Life and Death Brigade*
Zitieren
#30

Gelesen habe ich schon vorher viel, auch die Autoren die uns durch unsere liebe Rory so bekannt wurden - vorallem, weil mein Großvater wohl auch so ein Mensch war, der nur las - egal ob Charles Dickens, Lew Tolstoj etc.

Zurzeit interessiere ich mich sehr für unseren lieben alten Nietzsche und seine Welt- und Menschenanschauung im Wandel der Zeit Big Grin

Früher war es bei mir so, dass Rory mir ein Vorbild in Sachen Schule war, doch irgendwie hat sich das geändert - nungut, auch meine privaten Umstände haben sich etwas geändert xD

Ich lasse mich eher von Personen aus meiner Klasse inspirieren - das klappt irgendwie besser als wenn ich versuche mich von den Gilmore's in meinem schulischen engagement beeinflussen zu lassen.

:herz:

[SIGPIC][/SIGPIC]
s.m.i.l.e_+like.y o u |.mean[it]

:herz:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste