Mehr "Bildung" durch GG...
#41

hey leute,... ez hab ich mal ne frage,...gibt es irgendwo im internet ne Liste von allen Büchern die in den Gilmore Girls Folgen vorgekommen/erwähnt wurden??
Hab in denn bereits geposteten antworten einige gesehen, aber es gibt sicher noch viele mehr..???

Da ich nicht die grösste Leseratte bin hab ich mir die von Rory gelesenen Bücher nicht gemerkt! Aber wär mal interessant... Oliver Twist hab ich auch gelesen! Big Grin

!!KEEP SMILING!!
Zitieren
#42

http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=1989

wir haben ein thread hier wo so gut wie alle drinstehn

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren
#43

Danke,...da schau ich gleich mal rein!! :freu:

!!KEEP SMILING!!
Zitieren
#44

Rory hat mich voll inspiriert. ich habe schon einige der bücher gelesen und werde den rest der bücher natürlich auch noch lesen Smile - große neugier Smile hehe. da ich platzmangel habe Sad kann ich mir nicht alle bücher kaufen - ich habe zuhause 2000 bücher im moment und hoffe auf eine größere wohnung Big Grin damit ich den rest von meiner wunschliste kaufen kann hehehe.
Zitieren
#45

Mich hat Rory auch total inspiriert. Das ist komisch, aber seit ich GG schaue lese ich viel mehr und lerne auch viel mehr^^Ich sehe Rory in einer Folge lernen und automnatisch habe ich das Gefühl, dass ich auch mal was lernen sollte, um nicht so dumm zu bleiben. Komisch, aber für meine Noten nur von Vorteil^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#46

also ich gehöre auch zu denen, die sich unter einem haufen bücher vergraben, ganz so extrem wie bei rory ist es dann allerdings nicht.
ich habe eine riesen bücherwand zu hause und es muss auch langsam angebaut werden.
viele der bücher, die in der serie vorkommen kenne ich bereits aber wenn mal ein mir unbekanntes erwähnt wird, stürze ich nicht gleich los und kaufe es. dennoch finde ich, dass GG nicht eine serie für jedermann ist, man muss schon ein interesse an bildung haben, bzw. über einen gewissen background verfügen, sonst versteht man die meisten anspielungen ja gar nicht.
soll jetzt nicht überheblich klingen, als wären die GG eine serie für schlaubi-schlümpfe aber ähnliches wird im bonus auf der DVD auch erwähnt.
Zitieren
#47

Hi :hi:

Also mich hat Rory schon beeindruckt. Ich beneide sie sogar, und hoffe dass ich meine Ziele auch schaffe wie sie. Ich kann zwar nicht mehr studieren (wenn dann nur noch durch ein Fernstudium), aber in meiner Ausbildung habe ich bis jetzt nur gute noten geschrieben. Außerdem habe ich durch Rory auch angefangen "nicht" Fantasybücher zu lesen. Davor habe ich mich nicht dafür interessiert. Aber durch die Serie gibt es echt gute Tipps ^^. Habe mir "Anna Karenina" geholt. Is nicht schlecht ;-)

Also, machts gut, Lutzi-Style84Smile

Meine FF: "Is this the End?"

:heul:Gilmore Girls forever---I will miss you so!!:heul:
Zitieren
#48

ich hab schon immer viel gelesen, wenn ich zeit für habe, aber gg hat das net irgendwie geändert oder vermehrt, etc.
aber ich hab mir vorgenommen, mal bücher aus gg zu lesen, sind bestimmt tolle bücher dabei!
Zitieren
#49

Ich hab zwar schon immer gern gelesen aber seid ich GG schau lese ich schon mehr
Zitieren
#50

Mehr Bildung würde ich jetzt nicht sagen.
Aber ich find auch, dass ist irgendwie ein Ansporn Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste