StudiVZ / SchülerVZ

na ja, Profilseiten sind relativ nichtssagend... . Ich bin zwar gern im Studivz, aber auch nur, weil ich dort eine Gruppe verrückter Hühner kennen gelernt habe, mit denen auch telefoniert wird, die man trifft und wo sich echt langsam Freundschaften entwickelt haben.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

ich bin in meinvz, und ich finds toll weil man alte schulfreunde wiedertrifft und mit leuten in kontakt sein kann, die zb im ausland studieren usw....
zwar etwas oberflächlich, aber macht spaß und man weiß zumindest was alte freunde jetzt so machen und man meldet sich öfters als sonst!
Zitieren

ich find ja nicht das ganze studivz oberflächlich, aber man kann sich schlecht ein Bild von jemandem machen, wenn man nach dem Profil geht Wink
Find es auch schön, wenn man alte Klassenkameraden wieder findet, oder Leute, mit denen man sich früher gar nicht so gut verstanden hat und plötzlich feststellt, dass die doch ganz nett sind Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Ich finde die Profilseite schon ziemlich aussagekräftig: die Gruppen in denen jemand ist, wieviel Freunde jemand verlinkt hat, auf welchen Fotos man verlinkt ist, wie das Profilbild ist usw.
Bei einigen wird man dann allerdings den Eindruck nicht mehr los, dass sie von einer Party zur nächsten torkeln...
Zitieren

Aiko schrieb:Ich finde die Profilseite schon ziemlich aussagekräftig: die Gruppen in denen jemand ist, wieviel Freunde jemand verlinkt hat, auf welchen Fotos man verlinkt ist, wie das Profilbild ist usw.
Bei einigen wird man dann allerdings den Eindruck nicht mehr los, dass sie von einer Party zur nächsten torkeln...

HMM also das mit den Freunden kann ich klar wiederlegen^^
Wenn da 124 Freunde sind, wette ich viel Geld, dass davon höchstens 20 gute sind. Und mindestens 80 wurden im studivz etc. kennengelernt, manche hat man vlt. noch nie gesehen.

Und bei diesen Leuten mit so extrem vielen "Freunden" denk ich mir immer, was? Na also Aufmerksamkeitsdefizit^^

Die Gruppen finde ich überhaupt nicht aussagend, das sind doch teilweise nur winzig kleine Bruchstücke. Ich bin in einer Gruppe Määähl Dampf. Und wer hat's kapiert? Richtig kommt aus Fluch der Karibik 3. Bin ich deswegen ein Fluch der Karibik Fan? nein, also trügt der schein^^

Also ich finde die Profile auch eher nichts sagend, vor allem, und da muss man mir bitte zustimmen^^, sind die Profilbilder doch extra so gewählt dass man sehr gut aussieht^^ und wer wäre schon so blöd und stellt ein Bild rein: ungeschminkt, grad aufgestanden oder so? Außer man sieht da gut aus, dann herzlichen Glückwunsch^^

!...!

       
 
Zitieren

[quote=melitta]HMM also das mit den Freunden kann ich klar wiederlegen^^
Wenn da 124 Freunde sind, wette ich viel Geld, dass davon höchstens 20 gute sind. Und mindestens 80 wurden im studivz etc. kennengelernt, manche hat man vlt. noch nie gesehen.
Und bei diesen Leuten mit so extrem vielen "Freunden" denk ich mir immer, was? Na also Aufmerksamkeitsdefizit^^/quote]
Naja also ich finde das ist übertrieben. Ich habe bei SVZ ungefähr 200 Freunde. Dabei sind nur 3 die ich nur über Internet kenne und die sind hier aus dem Forum und ansonsten kenne ich alle Leute halbwegs, also hab schon mal mit den geredet oder so. Klar sind das nicht alles gute Freunde, die meisten sind nur Bekannte. Aber mit Aufmersamkeitsdefiziten hat das nichts zu tun, zumindest bei mir nicht.
Ich finde die Aufmerksamkeitsdefizite findet man bei den Leuten die 6 Alben mit Bildern von sich selbst, die im Prinzip alle gleich aussehen, reinstellen.
Zitieren

also cih hab mich von allen bildern gelöscht und es fühlt sich echt gut an!
Big Grin

Carl on Pete - When Pete's around, I definitely feel his presence; it's like a different dimension
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

wie cool (und gruselig), dass FB StudiVZ echt fast komplett ausgerottet hat FaintCool
Zitieren

ja genau wie wer-kennt-wen, da ist auch kaum noch jemand...

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren

da war ich nie, auch wenn meine Schwester und andere Verwandte und Bekannte drin waren...

eigentlich läuft seit etwa Frühling/Sommer 2008 alles über Facebook

myspace ist auch so ne Sache, das hat sich hier ja nie durchgesetzt, aber ich mochte das System (anfangs) sehr... viele Bands etc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste