1.05 Katzenjammer
#21

echt? ein nazi-witz bei gilmore girls??? passt da aber überhaupt nicht hin....

Cool
Zitieren
#22

Chrissi schrieb:ich finde es auch ober sch****,dass die Amis immer meinen
DEUTSCHE = NAZIS!!
Das stimmt nun echt nicht!
Hallo? Das war vor über 60 Jahren. Heute gibt es nur noch sehr wenige Nazis!
Den "Witz" hätte sie sich echt verkneifen können. Da fand ich Emily besser,denn sie fand diese Bemerkung auch ~~(__)>e!

Also ich fand's witzig. Genau so wie in der zweiten Folgen als Rory sagt, sie war im Deutschclub, aber die einzigen zwei anderen Mitglieder sind zu Französisch gewechselt, nachdem sie Schindlers Liste gesehen haben *GG* ´Die Folge an und für sich war klasse - auch die Beerdigung von CInnamon und das Zwergenhaus von Babette Smile

Riska
Zitieren
#23

Riska schrieb:Also ich fand's witzig. Genau so wie in der zweiten Folgen als Rory sagt, sie war im Deutschclub, aber die einzigen zwei anderen Mitglieder sind zu Französisch gewechselt, nachdem sie Schindlers Liste gesehen haben *GG* ´Die Folge an und für sich war klasse - auch die Beerdigung von CInnamon und das Zwergenhaus von Babette Smile

Riska

Also zwischen diesen beiden Witzen besteht wohl ein himmelweiter Unterschied. Ein Witz, in dem direkt gesagt wird: Deutsche = Nazis, ist nicht komisch, sondern diskriminierend und total ungebildet.
Der Witz mit dem Deutschkurs ist dagegen eher Interpretationssache. Man hätte ihn auch so verstehen können, dass die Schüler des Deutschkurses gedacht haben, als sie Schindler´s Liste sahen, dass es in Deutschland heute immer noch so zu geht, und deswegen lieber ein anderes Fach gewählt haben. Dann würde der Witz eher auf Kosten dieser uninformierten Schüler gehen.
Wenn wir nun immer gleich sagen würden: "Ah, Amerikaner, das sind doch die, welche die Indianer ausgerottet haben."
Wer findet das bitte lustig? - Ich jedenfalls nicht. Motz

Für Deutschland ist es so schwierig von diesem Hitlerimage loszukommen, schlimm genug, dass es da immer noch im eigenen Land welche gibt, die dieses Image bewußt pflegen, und wenn wir dann dazu noch von außen stets durch die selbe Brille betrachtet werden wie für fünfzig Jahren, dann ist das ziemlich frustrierend.

Zitieren
#24

weiso fühlst du dich persönlich angegriffen? du bist kein nazi...und deswegen sollte es dich doch nicht interessieren..

Du denkst doch bei Bill Clinton bestimmt auch sofort an Monica Lewinsky....
Zitieren
#25

Ja des mit den Nazis war echt fürn Ar***...
Sowas sollte sich echt jeder verkneifen. Und vor allem die Produzenten einer Fernsehserie!
Ich würd mich aber wirklich nicht persönlich angegriffen fühlen. Nur schade das es noch immer Menschen gibt die so denken und nicht reif genug dazu sind das zu kapieren. Es gibt Länder in denen es viel mehr Rechtsextremisten gibt als bei uns...
Aber na ja wer meint er muss so denken ist wirklich nicht gerade schlau um es mal nett auszudrücken. Wirklich schade!!!
Miri
Zitieren
#26

Karo schrieb:weiso fühlst du dich persönlich angegriffen? du bist kein nazi...und deswegen sollte es dich doch nicht interessieren..

Du denkst doch bei Bill Clinton bestimmt auch sofort an Monica Lewinsky....

Bei Bill Clinton denke ich nicht an Lewinsky. Selbst da ist ein Unterschied. An der Sache mit Lewinsky ist Mr Clinton selbst schuld, er hatte Einfluss darauf. Wenn man jetzt der ganzen Familie, und das über Generationen hinweg, nur noch dieses Image auflegen würde, das wäre ungerecht.
Wenn ich jetzt nach Amerika reisen sollte, und ich würde dort von den Amis hören: "Ah, Deutsche, ein Nazi also." Dann würden sie mich für den Holocaust beschuldigen, dann würden sie mich zu der Gruppe zählen, die tausende von Menschen einfach getötet hat.
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen.
Ich bin eher enttäuscht darüber, dass dieses Image, welches so prägend ist, durch solche Bemerkungen in der Öffentlichkeit weiter erhalten wird.
Und das ist meine persönliche Meinung, aber angegriffen fühle ich mich als Person deshalb nicht.
Ganz soooo tragisch sehe ich das ganze dann doch nicht, schließlich sage ich ja jetzt nicht: "Die haben uns "bleidigt", jetzt schaue ich mir die Serie nicht mehr an!"

Zitieren
#27

Ich finde da muss man drüber stehen und das ganze mit Humor betrachten. Ich fand's jedenfalls witzig....

Riska
Zitieren
#28

ne also witzig war des auf keinen fall
Zitieren
#29

Max ist ja soooo ein Lieber, ich versteh, dass Lorelai sich in ihn verliebt Big Grin
klar ist Luke noch nen Tick besser, aber Max ist echt ein toller Mann Smile
Zitieren
#30

stimmt, er is lieb.. aber sein fehler ist: er is nunmal nicht luke Big Grin


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste