It always ends up like this... (Literati)

So ihr lieben... heute ist mal wieder Montag!!! Kann leider erst jetzt posten weil ich heute den ganzen Tag noch bei meinem Schatz war... Aber jetzt bin ich wieder NUR für euch da und gebe erstmal re-fb...

@Mira...:
Hm, hast ja leider noch kein FB gegeben, aber ich weiß ja dass du trotzdem weiterhin mitliest (zumindest hoffe ich das...)!

@Chery:
Zitat:Das Gespräch mit Richard fand ich toll! Toll das er jetzt schon viel von Jess haltet, hoffentlich bleibt das so!
Danke für dein liebes fb!!! Tja, Richard ist eben doch eine gute Seele!!!

So, jetzt aber Vorhang auf für den nächsten Teil (hoffentlich wieder mit ein bissel mehr fb Wink ):

********************

Kapitel 22: Ein etwas anderer Filmabend

Lorelai war gerade noch dabei hektisch einige peinliche Fotos von ihr und Rory verschwinden zu lassen, als es plötzlich klingelte…

„Hey… der Mürrische und der Einsilbige… das wäre auch ein guter Filmtitel…!“ begrüßte Lorelai Luke und Jess, die wie versprochen, pünktlich um 7 vor der Tür standen. „Kommt rein… das Essen kommt auch gleich!“

Dann kam auch Rory aus ihrem Zimmer und begrüßte Jess mit einem Kuss… „Hi..“ lächelte sie ihn an…

„Hey Luke!“

„Oh, sie hat mich bemerkt… ich dachte sie bemerkt nichts und niemanden mehr außer Jess…!“ bemerkte Luke.

Rory wusste erst nicht ob es ernst gemeint war, aber als Luke sie anlächelte und meinte „Nur ein Spaß…“ war sie beruhigt.

„Und, welche Filme habt ihr ausgesucht?!“ fragte Luke Lorelai.

„Also wir haben zum Essen „Bad Boys“, Action + Comedy, da musst du nicht alles mitkriegen, also perfekt zum Essen, dann Stephen King’s „Misery“, kranke einsame Frauen eignen sich immer gut um einen Film darüber zu drehen und zu guter letzt… ein Klassiker… „Lovestory“… ein Muss bei jedem Filmabend bei dem beide Geschlechter anwesend sind…!“Lorelai strahlte… an den Filmabenden war sie immer ganz in ihrem Element.

„Wow, das Programm ist ja gut gefüllt!“ stellte Luke fest…

„Ah, da ist das Essen!“ rief Rory als es an der Tür klingelte. Sie hatten natürlich mal wieder viel zu viel bestellt.

Der Abend verlief sehr ruhig und harmonisch… nachdem sie „Bad Boys“ und „Misery“ gesehen hatten, verzogen sich Rory und Jess in Rory’s Zimmer…

„Mum, wir sind müde… wir gehen in mein Zimmer, okay?!“

„Okay Schatz, gute Nacht…“ antwortete Lorelai und gab ihr einen Kuss auf die Wange. „Aber seid schön brav!“ rief sie den beiden noch hinterher und zwinkerte Rory zu…

„Meinst du wirklich sie sind „brav“? Du lässt sie allein in Rory’s Zimmer, unbeaufsichtigt und da denkst du wirklich sie wären „brav“?“ fragte Luke ein wenig fassungslos.

„Nein, natürlich nicht… aber Rory und ich haben bereits darüber gesprochen und ich vertraue ihr… und mittlerweile bin ich auch nicht mehr ganz so misstrauisch was Jess angeht, also relax!“ antwortete Lorelai.

„Relax??? Wie soll ich denn bitte…?!“ Luke wollte sich grade in Rage reden wie er es immer tat wenn es um dieses Thema ging, aber Lorelai unterbrach ihn…

„Schhhhh… Lovestory fängt an!“ sie legte demonstrativ einen Finger über ihre Lippen und sah ihn an.

Er musste unwillkürlich lächeln. Wie sie da neben ihm saß… das Kerzenlicht ließ ihr Gesicht noch schöner erscheinen als es sonst war… Einige Sekunden sahen sie sich so an, bevor beide wieder beschämt auf den Fernseher sahen… Während des Film kam eine merkwürdigere Stimmung auf… Eigentlich war es eine sehr schöne Stimmung, aber Luke und Lorelai kam sie sehr merkwürdig vor…

„Entschuldigst du mich einen Moment…?!“ plötzlich sprang Lorelai auf… „Ich muss mal eben mit Rory reden…!“

„Oh… okay… soll ich den Film solange anhalten???“ rief Luke Lorelai hinterher

„Nein nein… ist schon okay…!“ dann klopfte sie an Rory’s Tür… „Rory… Kleines… bist du noch wach??? Bitte sei noch wach... Rory???”

Dann öffnete Rory die Tür und zupfte noch schnell ihr Oberteil zurecht... „Gott Mum, was ist denn so dringendes???“

„Warum zupfst du an deinem Pullover rum… ihr habt doch nicht etwa…!“

„Wir haben nur geknutscht, du brauchst nicht auszuflippen… was ist denn los Mum?!“ fragte Rory und beäugte ihre Mum, die herumtippelte als müsse sie mal ganz dringend für kleine Gilmores…

„Komm mit auf die Veranda…!“ Lorelai zog ihre Tochter hinter sich her auf die Veranda…

„Mum, sagst du mir jetzt bitte endlich was los ist?!“

„Luke…!“ brachte Lorelai nur heraus…

„Was ist mit Luke? Hat er während Lovestory angefangen zu heulen?“ fragte Rory, die mittlerweile schon etwas genervt war.

„Nein… es … ich weiß auch nicht… als ich ihm sein Geschenk gegeben habe als wir aus Europa zurück gekommen sind, da war so ein Moment zwischen uns… und jetzt grade auch und dann noch „Lovestory“ und das Kerzenlicht und…!“

„Stopp!“ Rory unterbrach den Redeschwall ihrer Mutter. „Du stehst auf Luke??? Du stehst endlich offiziell auf Luke?!“ Rory konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen…!

„Was soll das heißen… „offiziell“??? Kann man auch inoffiziell auf jemanden stehen???“ fragte Lorelai und sah ihre Tochter verwirrt an.

„Ach komm Mum… die ganze Stadt weiß doch schon seit Jahren dass Luke und du füreinander bestimmt seid… es hat nur jeder darauf gewartet wann ihr es endlich selbst kapiert!“

„Die ganze Stadt??? Seit Jahren???“ Lorelai stand da, mit offenem Mund und sah Rory an als sei sie ein Geist – oder Taylor! „Warum hast du mir das nie gesagt…!?“

„Also du musst schon noch selbst darauf kommen wen du gut findest und wen nicht, das kann ich nicht für dich machen!“ antwortete Rory.

„Okay… was soll ich denn jetzt tun?!“ fragte Lorelai und sah wirklich verzweifelt aus.

„Mum… hör auf dein Herz! Wenn dein Herz dir sagt du magst Luke, dann zeig ihm das auch! Er mag dich auch, 100%!“ Rory umarmte ihre Mum „Und jetzt geh wieder rein zu ihm… ich muss auch wieder zu Jess…“ sie grinste.

„Ich liebe dich Kleines!“ Lorelai gab Rory noch einen Kuss auf die Wange und verschwand wieder in Richtung Wohnzimmer.

Rory ging auch wieder rein, schloss die Tür zur Veranda und ging wieder zu Jess in ihr Zimmer.

„Was war das?“ fragte Jess

„Das war meine Mum in „Ich raste aus weil ich grade merke dass ich Luke schon seit 10 Jahren liebe, Teil 1“… !“ erklärte Rory und verdrehte die Augen.

„Was?! Deine Mum hat gemerkt dass sie auf Luke steht?!“

„Jap… scheint so…!“ Rory grinste… „Ich bin ja mal gespannt was sie morgen zu erzählen haben…!“

Dann legten sich beide in Rory’s Bett, kuschelten sich ganz dich aneinander und schliefen kurz darauf ein.

Im Wohnzimmer war dagegen noch nicht an Schlafen zu denken. Lorelai war merklich nervös…

„Ist… alles okay?“ fragte Luke

„Hm??? Ja, klar… alles bestens… alles bestens!“ antwortete Lorelai. Sie wollte ihm ja zeigen, dass sie ihn mag, doch wie sollte sie das anstellen….

„Schöner Film, hm?!“ fragte sie schließlich, fasste sich ein Herz und legte ihren Kopf auf Luke’s Schulter. Sie wusste nicht wie er darauf reagieren würde und hatte ein wenig Angst davor.

Luke war wie vom Donner gerührt als Lorelai plötzlich ihren Kopf auf seine Schulter legte… er fand sie schon toll, seid sie damals nach Stars Hollow gekommen war. Sie hatte ihn aber wohl immer nur als guten Freund betrachtet. Er musste zusehen, wie sie mit verschiedenen Männern eine Zeit lang glücklich war und sie dann trösten wenn es doch nicht funktioniert hatte. Er war immer nur der gute Freund und jetzt machte sie den ersten Schritt??? War es überhaupt ein erster Schritt oder war es nur eine bedeutungslose Geste? War sie nur müde und legte deshalb ihren Kopf auf die Schulter ihres „guten Freundes“ oder war es tatsächlich ein erster Schritt?

„Ja, ein schöner Film…!“ bestätigte Luke, atmete tief durch und legte seinen Arm um Lorelai.

So saßen sie, bis der Film zu Ende war… Plötzlich hörte Luke ein leisen Schniefen… er sah Lorelai an und sah dass eine Träne ihre Wange herunter kullerte.

„Hey, alles in Ordnung?!“ fragte er und wischte mit einem Finger die Träne weg.

„Ja, alles OK… der Film ist nur so wunderschön…!“ antwortete Lorelai.

Sie sahen sich einige Sekunden tief in die Augen, dann fasste sich Luke ein Herz und küsste sie.

Lorelai wehrte sich nicht, sondern erwiderte den Kuss… als sie sich wieder voneinander lösten, sah Luke Lorelai fragend an…

„Was… was tun wir hier?“ fragte er…

„Ich weiß es nicht…“ antwortete Lorelai… „lass es uns doch herausfinden…“ dann küsste sie ihn.

„Lorelai… was... warum… ich meine… nach all den Jahren?! Du hast dich doch nie für mich interessiert… ich meine, als Mann?!“ fragte Luke

„Hab’ ich das? Die Stadt ist da wohl anderer Meinung…“ sie grinste… „Rory hat mir gesagt dass die ganze Stadt schon seit Jahren weiß dass wir zusammen gehören und sich jeder nur gefragt hat, wann wir das endlich merken… na ja, manchmal bin ich eben etwas begriffsstutzig…“ dann lächelte sie und küsste ihn erneut.

„Weißt du…“ sagte Luke „ich habe es eigentlich schon vom ersten Moment an gewusst…“ er grinste verlegen.

„Luke… warum hast du denn nie etwas gesagt… ich meine… all die Jahre… du warst einfach nur still und hast gewartet?!“ Lorelai sah ihn entsetzt an

„Naja, ich war eben noch nie ein Mann großer Worte…!“ er lächelte… „Außerdem hattest du andere Männer… einmal hättest du sogar fast geheiratet…!“

„Ja, FAST! Aber ich habe nicht geheiratet. Du hättest was sagen sollen Luke… das muss doch schrecklich gewesen sein!“

„Ich hab dich ja jeden Tag gesehen…“ er grinste sie an.

Lorelai konnte es nicht fassen… Luke Danes, der mürrische Einsiedler von Stars Hollow, war seit mehr als 10 Jahren in sie verliebt und hat niemals einen Ton gesagt! Er hat einfach nur still gewartet, bis sie auch für ihn bereit war. Und sie war sich sicher, das war sie jetzt. Sie lächelte ihn an und gab ihm noch einen letzten Kuss…

„Ich sollte jetzt ins Bett gehen, es ist schon sehr spät…“ sagte sie und sah ihm tief in die Augen.

„Okay… dann geh ich mal!“ wollte sich Luke grade verabschieden.

„Du… du musst nicht gehen…!“

„Lorelai…“

„Nein Luke, du musst nicht gehen, ich will dich nicht rauswerfen. Bleib doch!“

„Das ist wirklich lieb von dir, aber wir sollten es langsam angehen… ich gehe nach Hause… mach’s gut.. bis morgen!“ er küsste sie zum Abschied auf die Stirn. „Bye…!“

„Bye…“ sie sah ihm wehmütig nach… Luke und Lorelai… sie konnte es noch immer nicht fassen… Dann grinste sie über das ganze Gesicht und schlenderte die Treppe nach oben zu ihrem Schlafzimmer.

********************

So, das war er...

GLG, Nina

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool
Zitieren

Geil,geil,geil,geil.geil,geil,geil!Endlich haben sie es kapiert!
Zitieren

wow. wow.wow. wow.wow.wow endlich haben es Luke und Lorelai geschnallt!!...man Luke ist süß...freu mich schon sooooo auf Donnerstag und hoffentlich auf ganz ganz ganz ganz viel Literati
glg Julia
KnutschaBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
He is cool. He is sexy. He is a vampyr
Zitieren

heyyy,

das war ein toller teil!

Luke war irgendwie süss, als er ihr gestand, das er schon immer was für sie empfunden hat! Find ich klasse!

Freue mich auf den nächsten!

Viele Liebe Grüße
Chery
Zitieren

YAY :freu:
Sie haben es kapiert <33 Luke & Lorelai sind soo süß.
Freu mich voll.

Zitat:„Hey… der Mürrische und der Einsilbige… das wäre auch ein guter Filmtitel…!“
Hahaha, musste voll lachen.

Ein Filmeabend.. mit den perfekten Paaren xD
Echt süß^^

Bin gespannt wie es weitergeht, hat mir supiii gefallen!

:knuddel:

Deine Mira

..not my circus not my monkeys..
Zitieren

hi maus wo bleibt den der neue Teil heute hama ja schon donnerstag!!! bitte lass mich (uns) nicht mehr sooo lange warten
hdl bussal juWink

[SIGPIC][/SIGPIC]
He is cool. He is sexy. He is a vampyr
Zitieren

Jaja... der neue Teil kommt! Keine Panik!!!!

Aber wie immer erstmal re-fb!

@Sarahnie:
Jaja, was lange währt wird endlich gut! Sie haben es tatsächlich geschnallt... aber bleibts auch so... Abwarten Wink

@jutschi&Chery:
Tja, Luke der alte Softie... Literati rules!!!

@Miralein:
Musste selber lachen als ich das Kapitel nochmal gelesen hab und den Filmtitel las... :lach: Jaja, die perfekten Paare! Hach, ich liebe Milo! *schwärm*

So, und *trommelwirbel* hier kommt der neue Teil:

********************

Kapitel 23: Diner-Love

Am nächsten Morgen wurde Rory durch ein hektisches Gewusel in der Küche wach. Tassen klapperten, die Kaffeedose wurde auf und zu geschlagen, die Kaffeemaschine fing an zu brummen.

„Mum?!“ Rory rieb sich verschlafen die Augen als sie die Küche betrat. „Was ist denn mit DIR los?“ fragte sie leicht entgeistert, als sie eine über beide Backen strahlende Lorelai in der Küche fand, die herumsummte und freudig Kaffee kochte. Dann fiel es ihr plötzlich wieder ein... „Du und Luke???“ strahlte sie ihre Mum an?!

„Wir haben uns geküsst…!“ rief Lorelai freudig aus. Dann fassten sich die beiden an den Händen und hüpften fröhlich quieckend auf und ab… davon wurde dann auch Jess aus seinem Schlaf gerissen und stand plötzlich in der Tür. Er sah die beiden Frauen nur völlig entsetzt an, schüttelte den Kopf und murmelte „Oh mann….“, dann schlurfte er ins Bad. Lorelai und Rory sahen sich nur lächelnd an… „Erzähl mir jedes Detail!“ forderte Rory ihre Mutter auf.

„Ok, also nach unserem Gespräch ging ich wieder rein zu Luke… ich überlegte die ganze Zeit wie ich ihm zeigen könnte dass ich ihn mag… kurz habe ich überlegt ihn gleich hinter mir her ins Schlafzimmer zu zerren und über ihn her zu fallen, aber das habe ich gleich wieder verworfen!“

„Ich glaube das war echt besser so…!“ Rory verdrehte die Augen… wann würde es ihre Mum wohl mal schaffen, eine Geschichte ganz ohne „Lorelai-Kommentare“ zu erzählen?!

„Naja, jedenfalls habe ich mir dann irgendwann ein Herz gefasst und meinen Kopf auf seine Schulter gelegt. Er hat dann kurz darauf den Arm um mich gelegt…“ Lorelai seufzte…

„Und dann... erzähl schon weiter Mum!“

„Als der Film zu Ende war, haben wir uns geküsst!“ Lorelai strahlte über das ganze Gesicht als sie Rory die Geschichte erzählte. „Plötzlich hat er gefragt, was wir hier tun, schließlich hätte ich mich doch noch nie für ihn als Mann interessiert!“

„Was? Was hast du geantwortet?“

„Ich sagte, dass wohl die ganze Stadt gewusst hätte, dass wir füreinander bestimmt sind und sich jeder nur gefragt hat wann wir es endlich merken und DANN….“ Sie machte eine dramatische Pause und holte tief Luft… „Dann hat er gesagt, dass er es vom ersten Moment an wusste, als er mich das erste Mal gesehen hat!“ Sie saß da mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen. Sie konnte das immer noch nicht fassen, dass dieser Mann stillschweigend fast 10 Jahre auf sie gewartet hatte.

„Oh Mum….!“ Rory umarmte ihre Mutter…. „Das ist ja sooo süß! Das freut mich für euch, wirklich! Und wie geht es jetzt weiter?!“

„Ich weiß nicht Schatz, Luke meinte, wir sollten es langsam angehen lassen. Ich denke das wird wohl das Beste sein.“

„Komm schon, wir müssen uns fertig machen! Wir müssen doch zu Luke… KAFFEE!“ sprang Rory auf.

„Aber hon, ich hab doch welchen gekocht…!“

„Mum… sei mir nicht böse, aber deinen Kaffee kannst echt nur du trinken! Vor allem den, den du kochst wenn du verliebt bist…!“ sie grinste ihre Mutter an und verschwand dann schnell im Zimmer, bevor die Rolle Küchenpapier, die Lorelai nach ihr geworfen hatte, sie treffen konnte. Stattdessen flog sie 2 mm an Jess’ Nasenspitze vorbei, der grade wieder zu Rory ins Zimmer wollte… „Mann, bei euch ist morgens echt was los, das ist ja ätzend…!“ grummelte er und verschwand dann in Rory’s Zimmer.

„Was ist denn mit euch los?“ fragte er seine Freundin, die gerade dabei war in ihre Lieblingsjeans zu springen.

„Meine Mum und dein Onkel!“ grinste sie ihn nur an… „Übrigens: guten Morgen mein Schatz!“ sie gab ihm einen langen zärtlichen Kuss.

„Huh, daran könnte ich mich gewöhnen“ lächelte Jess bevor sie sich noch einmal küssten.

„Komm jetzt, wir müssen ins Diner!“ drängelte sie ihn plötzlich…

„Jeez, die beiden haben 10 Jahre gebraucht, da kommt’s auf 10 Minuten mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr an…“

Für diese Bemerkung erntete er nur einen funkelnden Blick von Rory und entschloss, sich stillschweigend zu fügen.

Im Diner war nicht viel los… zumindest war niemand da, der die Neuigkeit im Eiltempo hätte in der Stadt verbreiten können… kein Kirk, keine Babette, keine Miss Patty und kein Taylor… Lorelai war schon etwas unwohl bei dem Gedanken Luke im Diner mit einem Kuss zu begrüßen. Sie wusste auch gar nicht ob es ihm Recht war. Dann betraten Lorelai, Rory und Jess das Diner.

„Hey Luke“ begrüßte Rory ihn und setzte sich auf einen Hocker am Tresen.

„Hey Rory… Ah, Lorelai… kann ich kurz oben mit dir reden?!“ fragte Luke sofort als er Lorelai erblickte. Er hatte sich die gleichen Gedanken gemacht wie sie, also entschied er, dass es wohl das Beste wäre, erstmal darüber zu reden, wie sie das in Zukunft handhaben wollten.

Jess ging unterdessen gleich hinter den Tresen und stellte Rory eine Kaffeetasse vor die Nase, die er bis zum Rand mit herrlich duftendem Kaffee füllte… Rory sah ihn verliebt von unten herauf an…

„Was würde ich nur ohne dich machen?!“ säuselte sie ihn an…

Er beugte sich zu ihr über den Tresen und flüsterte… „Ich hoffe das willst du nie rausfinden!“ er grinste und küsste sie zärtlich. Plötzlich räusperte sich jemand und Jess blickte auf.

*******************

So, das war er... ja, ich weiß: scheiß Cliffhanger... Wink Aber es geht ja schon bald weiter! Achja, ich muss euch ja noch was erzählen...

Also 1.: Der nächste Teil kommt diesmal schon am Sonntag!
2.: Der nächste Teil kommt DESHALB schon am Sonntag, weil ich die ganze nächste Woche keine Zeit zum Posten haben werde! Montag und Dienstag muss ich auf Hochzeit und auf Geburtstag, von Mittwoch bis Freitag bin ich dann in Berlin auf Kurzurlaub und Samstag bin ich wieder auf Geburtstag. Sonntag komm ich dann heim und dann gibts entweder Sonntag oder Montag den nächsten Teil!

Vielleicht poste ich aber zur Entschädigung diesen Sonntag 2 Teile, mal sehen... hängt davon ab wieviel fb ich kriege.. Wink

GGGGGGGLG, Nina *ganzvieleküsseundknuddelsverteil*

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool
Zitieren

HeySmile

Deine FF ist wirklich der Hamma!
Ich geb jetzt zwar das erste Mal fb, aber ich fand sie von anfang an echt klasse!Big Grin

Freu mich auf den neuen Teil!Confusedabber:

glgWink
friends of love

Nur die Liebe und die Freundschaft helfen uns über die Einsamkeit unserer Tage hinweg.
Wir haben kein Anrecht auf das Glück, wir müssen es täglich erkämpfen und lernen, es zu leben, wenn es sich uns präsentiert.
-Orson Wells-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Heyyy, ein neuer Leser... :dance: :dance: :dance:

Ich freu mich riesig!!! Naja, hast ja gesagt du bist eigentlich gar nicht neu, aber für mich bist du neu weils eben dein erstes fb ist... Smile

Und dann auch noch mit Milo als Avatar... da freu ich mich ja gleich noch mehr! Confusedabber:

Freu mich jedenfalls riesig über dein fb und dass du nun aktiv an meiner ff teilnimmst Wink

GGGGGLG, phoe-nixe

[SIGPIC]http://i22.photobucket.com/albums/b322/phoe-nixe/Jess-Rory_Tanzmarathon02sw.jpg[/SIGPIC]

Literari-FF von mir auf "It always ends up like this"
COMPLETED!!!!! Cool
Zitieren

Ninaaa <33
Yayayayay ein neuer Teil.
Ich bin soo happy wegen Lore & Luke. Soo süß.. sie benimmt sich wie ein Teenie :lach:
Und Jess.. ich will auch dass er morgens ma neben mir aufwacht LOL

Zitat:„Jeez, die beiden haben 10 Jahre gebraucht, da kommt’s auf 10 Minuten mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr an…“

Haha, typisch^^

Waah. Bin ja ma gespannt wer das am Ende ist.
Bitte nicht Dean^^.. grr.
Oder lass Jess ihn vermöbeln.. xD

Freu mich auf Sonntag.

Knutschaaa
deine Mira
<3

..not my circus not my monkeys..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste