Mitten ins Herz - Eleven Months
#1

[SIZE=4]Mitten ins Herz
[/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=3]Eleven Months


[Bild: Mih2.jpg]

[/SIZE][/SIZE]
Autor: Erdbeerglasur
Titel: Mitten ins Herz
Untertitel: Eleven Months
Disclaimer: Nichts davon ist mir. Höchstens die Idee der Story!
Genre: Romance/ etwas Drama
Credit: Dafont.com
Summary:
USA, New York. Die junge Hotelmanagerin Lorelai Gilmore und ihre 17jährige Tochter Rory leben in Manhatten in einem großen Apartment. Als sie einen neuen Nachbarn bekommen und Lorelai sich nach und nach in diesen verliebt, gerät der Stein ins Rollen. Wenige Monate später wird das Leben ihrer Tochter durch eine gewisse Person vollkommen auf den Kopf gestellt werden... Dies alles begann vor elf Monaten.
A/N: Die Story ist etwas A/U und sie wird in Flashbacks erzählt werden. Jedes Kapitel ist ein eigenständig. Manche werden auf unmittelbar zusammenhängen. Doch ich ich werde manchmal auch größere Sprünge von einem zum nächsten Monat machen. Aber genug geschafelt ^^



Mitten ins Herz
[SIZE=2]Eleven Months

[/SIZE]


Ich war zu blind,
um zu sehen,
dass dein Pfeil
mich schon längst
getroffen hatte –
Mitten ins Herz…


Allein saß der junge Teenanger in dem Zugabteil. Vollkommen in ihren Gedanken versunken blickte sie nach draußen in die dunkle Schwärze der Nacht. Ließ die schwachen Konturen der Landschaft an sich vorbeirauschen und war eigentlich ganz wo anders…
Unter ihren Augen waren leichte Ringe zu sehen. Seit zwei Tagen hatte sie kein Auge mehr zu gemacht und dachte im Moment auch gar nicht daran.
Der Grund dafür, dass sie nicht schlafen konnte, war derselbe, weswegen sie im Zug saß. Einzig und alleine wegen ihm. Wieder war er im Spiel und sie tat etwas nicht Rationales – etwas nicht Typisches für sie. Es hatte sich einiges in ihrem Leben verändert, seit sie ihm begegnet war. Nun, eigentlich hatte es schon ein paar Monate zuvor die Weichenstellung dafür gegeben, dass sie ihm früher oder später begegnet wäre und nun geradewegs auf dem Weg nach Los Angeles war. Alles hatte vor elf Monaten seinen Lauf genommen, als in der Wohnung neben ihnen jemand Neues eingezogen war…


July – The Guy From Next Door


Die Dämmerung hatte bereits eingesetzt, doch New York lag schlafend da. In einer großen Wohnung in Manhattan jedoch hatte man erst vor wenigen Stunden Schlaf gefunden, denn man wurde durch Lärm aus der Wohnung nebenan wach gehalten. Bis tief in die Nacht waren laute Stimmen und das Geräusch einer Bohrmaschine zu hören.

Die junge Brünette lag im Halbschlaf in ihrem Bett. Seit gerade eben ging es wieder los, doch sie ignorierte es. Sie hatte sich leise ihren Discman angemacht und ließ sich von der Musik wieder schläfrig machen. Wenn dies nicht klappen würde, dann hätte sie sich ein Buch zur Hand genommen, aber sie war fast wieder an der Schwelle in die Tiefschlafphase abzudriften.
Plötzlich wurde ihre Zimmertür aufgerissen, das Licht eingeschaltet. Geblendet kniff sie die Augen zusammen und war im nächsten Moment hellwach.
Sie musste ein oder zwei Mal blinzeln, um die weibliche Person vor ihr, als ihre Mutter zu identifizieren…
„Mum…“
Genervt seufzte sie auf und nahm den Stöpsel aus dem Ohr. Kurz warf sie einen flüchtigen Blick auf den Radiowecker. 5 Uhr 32…
„Argh! Ich halt das nicht mehr aus! Ich geh da jetzt rüber! Es ist mitten in der Nacht...“, rief ihre Mutter aufgebracht und gestikulierte wild mit den Händen herum.
Das Mädchen gähnte, setzte sich auf und strich eine Strähne ihres braunen Haares zurück, die ihr soeben ins Gesicht gefallen war.
„Mum...-“, fing sie an, doch wurde unterbrochen.
„Das ist eine Unverschämtheit! Es gibt auch Leute die heute noch arbeiten müssen! Ich hab kein Auge zu getan!“
„Mum…“
„Ich sollte wirklich darüber gehen und denen wirklich mal die Meinung geigen… Was bilden die sich eigentlich ein?!“
Ihre Mutter redete mehr mit sich selbst als mit ihrer Tochter.
„Mum.“, sagte Rory diesmal etwas lauter, doch immer noch wurde sie regelrecht ignoriert. Langsam war ihr dieses Spielchen zu bunt. Sie atmete tief durch.
„Lorelai Victoria Gilmore! Ich bin selbst müde und muss morgen auch noch ein paar Sachen erledigen. Warum gehst du nicht einfach rüber und sagst denen das, was du hier eben die ganze Zeit geredet hast. Mum, ich will schlafen…“
Für einen Augenblick hielt ihre Mutter inne.
„Aber Kiddo! Mummy, braucht dich als seelischen Beistand…“
„Mum!“, rief die Brünette energisch und blickte ihre Mutter mit einem wütenden Blick an.
„Na dann nicht. Ich krieg das auch schon allein hin. Denk ja nicht, deine Mutter würde das nicht alleine schaukeln…“, säuselte Lorelai, während sie das Zimmer verließ, aber absichtlich das Licht anließ.
Grinsend blickte die Siebzehnjährige ihrer jungen Mutter hinterher und schüttelte den Kopf. Typisch Gilmore…

In ihrem kurzen zweiteiligen Snoopypyjama, der aus einem Top und einer kurzen Hose bestand, ihre die Wohnung verlassend pochte Lorelai Gilmore an die gegenüberliegende Wohnungstür. Die Geräuschkulisse blieb jedoch gleich. Abermals pochte sie gegen die Tür, diesmal etwas heftiger. Wieder keine Veränderung. Auf einmal hörte der Lärm komplett auf, sie hörte wieder die Stimmen und Schritte, die sich der Tür näherten.
Als die Tür geöffnet wurde, sah sich die vierunddreißigjährige einem gutaussehenden großgewachsenen Mann in Flanellhemd und Jeans gegenüber… Wirklich zum Anbeißen…
„Ja?“, brummte ihr Gegenüber und sie erschauderte bei dieser tiefen Stimme. Sie musste schlucken und sich ernsthaft daran erinnern, warum sie denn hier war.
„Äh… Ich bin Ihre Nachbarin…“
Wow, wirklich wahnsinnig geistreich, Gilmore…
„Und wie kann ich Ihnen jetzt weiterhelfen?“
Bei seinem Blick verließ Lorelai wieder der Mut, den sie gerade gefasst hatte. Jedoch gab sie sich nicht geschlagen, seufzte innerlich und startete einen neuen Anlauf.
„Ich wollte Ihnen nur sagen, dass Sie bitte so freundlich wäre und Ihre Do-it-yourself-Aktion bis zum Vormittag hin verschieben würden! Es gibt auch Leute in diesem Haus, die nachts auch gerne schlafen würden! Eine gute Nacht noch!“
Sie schnaubte kurz, drehte sich dann ohne ein weiteres Wort um und betrat wieder ihre eigene Wohnung, deren Tür sie absichtlich etwas lauter ins Schloss fallen ließ.
Zurück blieb ein zuerst ein verwirrter Nachbar, der dann jedoch grinste… Diese Frau hatte etwas. Das würde bestimmt noch lustig werden…


[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

#2

Ich will die Erste sein <333 :lach:
Und ich bin es geworden. Schamlos wie ich bin xD

Alsooo mein allergrößter Schatz,
ich bin ja soo froh dass du die FF gepostet hast. Jetzt freu mich nur noch auf die andere... und jaa, jetzt muss ich wieder unseren Lieblingssatz anführen:
Sonnenbrillen und Lederjacken^^ :lach:
Aber nun zu diessem Chap:
Ich kannte es ja schon *fies lach* Aber egal.
Ich find die Idee einfach erstmal total klasse. Ma was ganz neues. Und wer wird wohl die gewisse Person sein, die Rory's Leben auf den Kopf stellen wird.. hmm... xD
Der Prolog (?? ich nenns einfach ma so) ist seeehr mysteriös und geheimnisvoll... aber sowas mag ich. Das gibt Spielraum für Überlegungen und Spekulationen... *gg*
Zu July... : Die Charaktere sind natürlich super beschrieben.Das kann meine kleine Liz ja gaaanz toll *patt pat* :lach:
Dass Rory versucht ihren Schlaf zu bekommen, ohne gleich einen Aufstand zu machen. Dass Lorelai aber einen Aufstand machen will *lol* Und dass sie dann noch absichtlich das Licht anlässt^^ göttlich :lach:
Und dann der Nachbar :biggrin:
Wer mag das wohl sein? Das Flanellhemd sagt ja eigentlich schon alles *gg*
Zitat:„Ich wollte Ihnen nur sagen, dass Sie bitte so freundlich wäre und Ihre Do-it-yourself-Aktion bis zum Vormittag hin verschieben würden! Es gibt auch Leute in diesem Haus, die nachts auch gerne schlafen würden! Eine gute Nacht noch!“
Meine Lieblingsstelle :lach: Das ist so typisch Lore und ich musste so lachen!
Zitat:Zurück blieb ein zuerst ein verwirrter Nachbar, der dann jedoch grinste… Diese Frau hatte etwas. Das würde bestimmt noch lustig werden…
Ohhhhja es wird auch sicher noch lustig^^

Also mich hats du überzeugt Liz! :lach:
Aber ich lass mich von dir wahrscheinlich zu allem überzeugen xD

Freu mich aufs nächste Chap.

Aishiteru xD [Bild: 00001641.gif]

deine Mira

..not my circus not my monkeys..
#3

und ich die zweiteBig Grin


lizzie liz :knuddel:

yaay du hast sie endlich on gestellt :dance:

Der Anfang klingt auf jedenfall schonmal fabelhaft

Ein Mann im Flanelhemd, wer das wohl istBig Grin
Lorelai hast du echt klasse getroffen und Rory auch

Bin schon gespannt wie es weiter geht

hdggdl zora

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst
#4

und ich die dritte
des ist ja mal ne klasse idee deine ff bin ja echt mal gespannt wie sie weitergeht
LG

SOME THINGS WILL NEVER CHANGE

LUKE AND LORELAI 4-EVER
#5

hey echt supa anfang!!!*großes lob geb*

und der Banner is toll!!!Smile

schreib schnell weiter!!!

lg kaddiSmile

[SIGPIC][/SIGPIC]
[FONT=&quot]♥ ♥[/FONT]*~i miss u~*[FONT=&quot]♥ ♥[/FONT]
ﺝஐ๑[FONT=&quot]♥famous last words[/FONT][FONT=&quot]♥[/FONT]ﺝ ஐ๑

#6

Also der Anfang klingt schon mal nicht schlecht. Und die Frau klingt sehr nach Lorelai, gut getroffen. Mehr kann ich noch nicht sagen, aber wenn ich es nicht vergesse, werde ich hier weiterlesen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
#7

heyyy,

ein bekanntes Gesicht und dazu noch eine neue FF!

Der erste teil war toll!
Die ist mal was anderes und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird!

Schreib schnell weiter!

Viele Liebe Grüße
Chery
#8

Na schön, von den vorderen Plätzen hab ich keinen mehr abbekommen! *seufz*
Aber egal... hauptsache ich sag überaupt was, wa?!

Also, die Grundidee und ein paar Sachen weiß ich ja schon etwas länger von deiner FF. Ich hab auch schon ewig drauf gewartet, dass du sie postet und dann ist es soweit und ich checks nicht^^ Typisch ich *lol*

Aber ich finfe deinen Schreibstil ja sowieso toll, die Idee auch und das erste Chapter war super!
Lorelai war klasse, wie sie da im Snoopy-Pjiama zu den neuen Nachbarn rennt und.. Hallo! Wer ist denn da... ein Typ im Flanell-Hemd. Hmmm, wer mag das wohl sein ^^

Nun gut, der teil war super und ziemlich lustig. Und ich hoffe bald kommt noch etwas
Show Content

Bin schon gespannt, wies weitergeht!
*wink*
Sushi

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
#9

hey meine liebste liz*knuddel*
endlich hast du die ff on gestellt
ich habe dir ja schon von anfang gesagt gehabt, dass ich die idee klasse finde und das sie etwas anderes ist
ich finde den anfang schon genial...wie lorelai ins rory´s zimmer kommt und sich über die nachbarn aufregt
und dann noch wie rory den gesamten namen von lore sagt
aber am besten finde ich die stelle vor den nachbarn(wo ich weiß wer es ist *g*) mit ihren pyjama und so
freu mich auf jeden fall, wenn der neue teil on kommt
hab dich lüb*knutsch*
anneCool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#10

sehr aufregend!
rory und lorelai in new york - das passt irgendwie total!
zum ersten teil kann man immer nur so wenig sagen und da ich mich mit fb sowieso immer ein bischen schwer tue wird das hier auch nicht so lang.
dein stiel gefällt mir aber auf jeden fall, so richtig gilmore-mäßig! die beiden charaktäre (lore und rory) hast du super gtroffen.
ach und der banner gefällt mir übrigens auch sehr!
ich freu mich auf mehr
lg

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste