Give Me One Last Chance (Lit.)
#1

Hola.... :hi:
ich melde mich auch mal wieder.


Titel : Give Me One Last Chance
Autor : Colorblind
Genre :: Romance
Pairing : Literati
Rating : PG-13
Disclaimer: nichts gehört mir, nur die Idee^^
Summary : Rory erkennt, dass sie einen großen Fehler gemacht. Wird sie um ihre Liebe kämpfen?
A/N: ACHTUNG SPOILER der 6. Staffel vorhanden...
In dieser FF ist es mal Rory die bettelt... musste auch mal sein *g* Und wer auf vergangene Lit-Szenen steht, muss weiterlesen xD Nach ein paar einführenden Chaps wird es einige Flashbacks geben...

Enjoy!^^


[Bild: 5BDU0.jpg]

Chapterguide:





[SIZE=2]1.One Of Those Days

Mit verträumten Augen starrte sie aus dem Fenster. Draußen dämmerte es bereits und es regnete seit Stunden. Kleine Wasserstraßen flossen an den Seiten der Straße entlang und bahnten sich ihren Weg zu dem nächsten Abfluss. Blätter, kleine Stöcke und Müll schwammen mit.
Auf das Fensterbrett trommelten die Regentropfen unaufhörlich. Sie beobachtete die Tropfen. Platsch, platsch. Wie sie ankamen und zerspritzten.
Dunkles Grollen ertönte aus der Ferne. Der Himmel war grau und neblig. Bedrückend. Passend zu ihrer Stimmung.
Sie fröstelte und schlang die Arme um ihren dünnen Körper. Gänsehaut machte sich breit. Sie schloss das Fenster und setzte sich auf die Couch.
Es war wieder einer dieser Tage. Ein leerer Tag. Ein Tag, den sie am liebsten übergehen würde. Sie seufzte.
Angefangen hatten diese Tage vor 4 Monaten. Genauer gesagt am 8. Oktober. Ihrem 24. Geburtstag.

Freudig wachte sie an diesem Tag auf und lief noch barfuss zum Briefkasten. Sie freute sich immer auf ihre Geburtstagspost. Von ihrer Mum, Luke und ihrem Bruder Connor, ihrem Vater und ihrer Schwester Gigi, Lane, Paris, ihren Großeltern und etlichen anderen Leuten, die eine Rolle in ihrem Leben spielen. Sie schloss neugierig ihren Briefkasten auf und schon fielen ihr Briefe und Karten entgegen. Bei den meisten erkannte sie die Schrift schon. So auch bei einer bestimmten Karte. Jedoch hatte sie diese Schrift schon lange nicht mehr gesehen. Das letzte Mal auf einer Einladung vor 3 Jahren. Mit zitternden Fingern öffnete sie das Kuvert. Zum Vorschein kam eine schlichte Karte auf deren Rückseite stand: "Alles Liebe zum 24. Geburtstag wünschen dir, liebe Rory, Jess Mariano und Ashlee Livingston."
Sie ließ die Karte fallen und sah ihr zu, wie sie langsam auf den Bogen zu segelte. Mit einem leisen Geräusch, dass sich wie das Zerplatzen einer Seifenblase anhörte, kam sie auf dem Steinboden an. Ungläubig starrte sie herunter. Warum schrieb er ihr eine Karte? Warum? Und warum unterschrieb eine Ashlee Livingston? Sie kannte keine Ashlee. Und wollte sie auch nicht kennen. Was bildete sich diese Ashlee ein, ihr einfach zum Geburtstag zu gratulieren?
Verärgert und mit zusammen gekniffenen Lippen nahm sie die restlichen Karten und Briefe und stapfte zurück in ihre Wohnung.

Es fröstelte sie erneut. Dieser Tag lag 4 Monate zurück.
Die Kälte kroch in ihr Herz. Sie lehnte sich an die Couch und schloss die Augen. So viel ist passiert. Sie ließ die letzten Jahre Revue passieren. Wie so oft.
Mit 20 hätte sie beinahe alles geschmissen. Sie ging nicht mehr nach Yale, hatte einen großen Streit mit ihrer Mutter. Die sie immer unterstützt hatte und zu ihr stand. Die alles für ihre Tochter gemacht hätte. Und sie, Rory, hatte sie so verletzt. Zog zu ihren Großeltern und veränderte sich, ohne es zu merken. Ging zu den Treffen der DAR, zog sich schicke Kostüme an, pflegte Konversationen mit der High Society. Wurde ein Teil der Oberschicht. Tat alles, wovor ihre Mutter damals weglief. Wenn sie heute daran dachte, trieb es ihr Tränen in die Augen. Sie war unfair zu Lorelai gewesen. Sie hatte die Gefühle ihrer Mutter mit Füßen getreten.

Bis jemand kam und ihr die Meinung sagte. Ihr die Tatsachen vorlegte. Ihr klar machte, dass sie sich genau in die entgegengesetzte Richtung bewegte und so nie an ihrem ursprünglichem Ziel ankommen würde. Er hatte ihr die Augen geöffnet. Jess. Ihre alte Liebe.
Und es war wie immer. Er kam aus dem Nichts. Einfach so. Unberechenbar, wie immer. Eine Eigenschaft, die ihn ausmachte und die auf eine merkwürdige Art und Weise auch anziehend war. Er tauchte auf, ohne Ankündigung und er war älter, erfahrener geworden. Und trotzdem hielt er an seinen Grundsätzen fest. Nicht so wie sie. Sie war keine starke Persönlichkeit mehr. Und Jess hatte es gesehen. Er sah immer alles, was sie betraf. Er führte sie wieder auf den richtigen Weg zurück. Nach Yale. Zu ihrer Mum. Und sie hatte sich nie bei ihm dafür bedankt. Das fiel ihr jetzt erst auf. Nach all den Jahren.
Und dann Philadelphia.
Sie dachte nicht gerne an den Tag zurück, da er alles veränderte.
[/SIZE]

..not my circus not my monkeys..
#2

platzhalter*lol*

EDIT:oh süße ich bin froh dass du die ff gepostet hast
weißt ja das ich den ersten teil schon richtig genial finde
colorblind schrieb:Sie ließ die Karte fallen und sah ihr zu, wie sie langsam auf den Bogen zu segelte. Mit einem leisen Geräusch, dass sich wie das Zerplatzen einer Seifenblase anhörte, kam sie auf dem Steinboden an.

vor allem solche beschreibungen finde ich einfach genial
genau wie am anfang mit dem regen und dem wasser und so...einfach traumhaft schön
und jess hat anscheinend eine neue freundin...mag ich jetzt schon nicht*lol*
aber ich bin schon auf die erinnerung gespannt*g*
hab dich lieb

anne

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#3

Platzhalter von deinem Lieblingsuser <33
xD

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

#4

Hah. Dritte!
Ich hab die Story zwar noch nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, ich werde sie lieben - wie deine anderen FFs. Deswegen wollte ich mir einen der besten drei Plätze sichern! ^^

So bald ich fertsch bin mit meinem Zimma kanns loooooosgehen!

<333
Love ya
Die Susi

EDIT:
So, Heimwerker-Susi ist auch mal fertig geworden heute und kann jetzt Miralein ein FB geben.
Den Teil hab ich ja in der Zwischenzeit schon längst gelesen und im Grunde, weißt du ja meine Meinung schon.

Ich finde die Idee total genial und super, dass Rory mal leiden muss und nich immer nur Jess.
Dieser erste Teil war total toll geschrieben, vor allem wie Rory auf die Geburtstagskarte reagiert hat. Das war wirklich Gänsehaut-Feeling pur!
Irgendwie kann man zu einem ersten Teil immer nicht so viel sagen, I´m sorry.

Ich wollte nur noch mal sagen, dass ich es total liebe, dass du viele Flashbacks miteinbauen willst. Ich mag das - jetzt schon ^^
Dein Schreibstil ist natürlich auch wie immer total klasse und es gibt echt gar nichts daran auszusetzen. Du machst das so genial... *sprachlos*

Bin gaaaanz dolle gespannt wie`s weitergeht, Schnuffel.

Hab dich lüb
<333
Die Susi

PS: Ich bewundere es ja total, wie viele tausende Ideen du für FanFictions hast. Respect!

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
#5

Okay, ich werde nicht Platzhalter spielen und gleich FB geben...

Also, ne neue FF, naja musst ja auch für nachschub sorgen, jetzt wo Memories zu Ende ist...

Also der Anfang klingt schon mal wieder genial...sehr traurig aber genial..arme Rory, aber irgendwie hat sie auch selber schuld dran... mal schauen wies so weiter geht...ob sie eine entscheidung trifft...

werd auff jeden Fall weiter lesen Mira

Ciao glg Nani

P.S. Wo wohnt Rory eigentlich, anscheinend nicht mehr in Stars Hollow was?

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)
#6

oh ne neue ff anfang klingt schonmal gar nicht schlecht bin gspannt wie es weitergeht
LG

SOME THINGS WILL NEVER CHANGE

LUKE AND LORELAI 4-EVER
#7

wow,
wenn Rory bettelt,
ist die ganze Geschichte aus einer ganz anderen Sichtweise..
Aber ist interessant.
War ein super erster Teil und ich freu mich auf die nächsten

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
#8

Hey Miiiiira! Super eine neue FF von dir.
Also der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Und diesmal ist es Rory die bettelt? Na da bin ich ja mal gespannt. Also alles Super beschrieben.
Freu mich schon auf das 2. Kapitel.
Hdl Nicci
#9

Miraaaa!
*Krone überreicht* Königin der FFs :lach: Jaja, eine neue FF von dir....Und das auch noch nachdem ich aus Mainz zurückbin, schön schön...Bin leider zu müde....aber für dich halt ich mir die augen auf und schreib vernünftiges fb....

Also, der Titel klingt schon vielversprechend...Also muss diesmal Rory um Jess kämpfen, finde ich auch mal gut.
Diese Ashlee kann ich jetzt schon nicht leiden....Hab aber Vertrauen in dich...:knuddel:

Ich fand gut das du das mit der *Sie schmeißt Yale-Sache* verändert hast. Mir gefällt vor allem wieder dein Schreibstil, der ist enorm klasse Smile

Außerdem find ichs klasse, dass das Chap so geheimnissvoll ist, deswegen, freu mich schon riesig auf den nächsten Teil Smile

So, hoffe das war halbwegs vernünftiges fb, beim nächsten mal gibts wieder zitate Smile

:knuddel:
Gunni :hi:
#10

[INDENT]
[INDENT]Hi Colorblind,[/INDENT]

[INDENT]wow wow wow[/INDENT]

[INDENT]Ich muss sagen, ich bin ein echter Fan von dir geworden, denn alle FF's, die ich von dir bis jetzt gelesen habe sind einfach der hammer.[/INDENT]

[INDENT]Du hast ein Schreibstil drauf der einen total fesselt und einen zwingt weiterlesen zu müssen.[/INDENT]

[INDENT]Vorallem diese FF gefällt mir, weil jetzt Rory dran ist sich bei Jess zu entschuldigen, denn auch er hat es nicht verdient so von ihr verletzt zu werden.[/INDENT]
[INDENT]:dance: :dance: :dance: :dance: [/INDENT]
[INDENT]Respekt!!! Ich finde es toll, dass du so viele Ideen hast die Story zwischen Rory und Jess auszubauen.[/INDENT]
[INDENT]Mach weiter so...... Cool Cool [/INDENT]
[INDENT]Ganz liebe Grüße dein Princetongirl[/INDENT]
[INDENT]Confusedabber: [Bild: ajwfhtjdkrhzjkldtkozrt.jpg][/INDENT]

[INDENT]The greatest thing you'll ever learn is just to love and beloved in return.[/INDENT]

[/INDENT]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste