Hilfe allgemein!

E ist meistens eine Anzeige für Edge bzw. UMTS-Netz.. also eine Datenverbindung. Wenn du nicht aktiv das Internet auf deinem Handy nutzt, kannst du das eigentlich komplett ausschalten (ging bei meinem letzten Sony zumindest).. ich würd es ausschalten, damit du nicht aus Versehen Kosten verursachst weil Datendienste ohne entsprechenden Vertrag gehen ziemlich ins Geld.
Eigentlich dürfte das Datennetz nicht das Senden von SMS verhindern...
Zitieren

Okay, aber
1. wie kommt das (oder is das automatisch?)
2. wie kann ich das ausschalten
3. wieso kann ich da keine SMS verschicken?


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

wie du es ausschalten kannst: Google. Oder Anleitung deines Handys.

wie gesagt.. den SMS versand dürfte es eigentlich nicht blockieren..
Zitieren

Okay, ich schau mal in der Anleitung!
Danke!!!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

also ich hab das E auch auf meinem handy über dem empfang, bei mir hat das bisher weder kosten verursacht noch sonst etwas.
und mein handy funktioniert wunderprächtig, also muss das n anderen grund haben...

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Abendstern schrieb:also ich hab das E auch auf meinem handy über dem empfang, bei mir hat das bisher weder kosten verursacht noch sonst etwas.
und mein handy funktioniert wunderprächtig, also muss das n anderen grund haben...

Man sagt, dass man das Datennetz - wenn man es eh nicht nutzt - ausschalten soll weil es Akku frisst Smile
und ich kenne einige die dann aus Versehen auf den netten Internetknopf drücken und stundenlang in ihrer Handtasche fröhlich surfen..
Zitieren

is mir schon bewusst, dass man ausversehen ins netz kommen könnte, aber fdazu müsste ich erstmal die tastensperre ausmachen, ins menü, dann zufällig nach oben auf das internet symbol und dann noch bestätigen, dass ich wirklich ins internet will... das wäre schon ein großer zufall Big Grin
und ich hab ne akkulaufzeit von etwa 2 Wochen mit regelmäßiger benutzung Big Grin
aber vllt bin ich auch die ausnahme von der regel ^^

trotzdem: das kann ja eiglt nix mit den SMS zu tun haben oO

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Hm. Komisch. Ich brauch sowieso neuen vertrag und handy. Handy is schon sehr kaputt, netz hab ich eh nie. Dann werd ich nochmal veruschen dieses E ding auszuschalten.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

schau mal unter

Mitteilungen - Einstellungen:

es muss GSM als Übertragung eingestellt sein, ich hatte da mal aus versehen GPRS und dann geht kein versenden von sms.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Ich hab GSM drinnen... Unsure


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste