Hilfe allgemein!

Ich habe eine etwas seltsam anmutende Frage,

Ich suche ein Buch, die Geschichte handelt über einen Soldaten, das ganze spielt in Prag, er hat eine Frau und ein Kind soweit ich mich erinnere, und seine Frau hat dann eine Affäre mit einem Vorgesetzten, er bringt seine Frau dann um wenn ich mich nicht irre.
Wir haben das Buch mal im Deutschunterricht gelesen und ich wollte es mir jetzt kaufen, aber ich Depp hab den Namen und den Autor vergessen-es fällt mir einfach nicht ein.
Ich bilde mir ein im Titel ist Soldat enthalten, aber ich kann mich irren?

Wär schön wenn mir jemand aus meiner geistigen Misere helfen könnte, Danke Smile

!...!

       
 
Zitieren

Hey!
Ich muss für eine Freizeit einen Spieleabend zum Film "Kung Fu Panda" vorbereiten...Und mir fällt nichts mehr ein, es fehlt aber noch ne ganze Menge an Fragen und kleineren Spielen. Hätte vielleicht jemand eine Idee für mich? Wäre echt toll. Danke schon mal....
LG

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

kennt vielleicht jemand ein wundermittel gegen trockene Lippen? ...Smile

Oranges... [SIGPIC][/SIGPIC]...quién es mi media naranja? Big Grin
Zitieren

melitta schrieb:Wär schön wenn mir jemand aus meiner geistigen Misere helfen könnte, Danke Smile

Es könnte sich hier um "Woyzeck" von Georg Büchner handeln.
Zumindest trifft deine Beschreibung auf dieses Werk zu (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es in Prag spielte) und auch die Tatsache, dass ihr es im Deutschunterricht durchgenommen habt, spricht eigentlich dafür.


LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

Rafa schrieb:kennt vielleicht jemand ein wundermittel gegen trockene Lippen? ...Smile
Vaseline fand ich immer gut. Gibts bestimmt inner Apotheke und ist, glaub ich, auch gar nicht so teuer.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren

Butch_Danes schrieb:Es könnte sich hier um "Woyzeck" von Georg Büchner handeln.
Zumindest trifft deine Beschreibung auf dieses Werk zu (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es in Prag spielte) und auch die Tatsache, dass ihr es im Deutschunterricht durchgenommen habt, spricht eigentlich dafür.

Danke danke danke Smile Smile

Es war Woyzeck, da wär ich im leben nicht mehr drauf gekommen, dankeBig Grin

!...!

       
 
Zitieren

honig oder olivenöl hilft auch.

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

@Rafa:

Honig bewirkt Wunder, du darfst es einfach nicht sofort von den Lippen schlecken ^^

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren

danke schön für die tipps! Smile
ich glaub ich werds zuerst mal mit honig versuchen und aufpassen dass ich ihn nicht aufschlecke ^^

Oranges... [SIGPIC][/SIGPIC]...quién es mi media naranja? Big Grin
Zitieren

Hallo zusammen!

Hilfe! Vor kurzem hat mein Freund erfahren, dass er Diabetiker ist und liegt jetzt im Krankenhaus.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?
Was ich sagen soll?
Wie es jetzt weiter geht?

Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen und mir ein paar Vorschläge von euch anhören, vll hilft es mir ja ein wenig, dass ich nicht immer über die Sache nachdenken muss. Sad

Bitte! Hilfe!
*Luna

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste