Hilfe allgemein!

Wieso ist eine Signatur mit drei Zeilen zu groß? Auch in Schriftgröße?? Meine aktuelle ist genauso lang!

Weiß jemand was ich da machen muss=?Smile[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 20:23 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]hat sich erledigt Wink


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Also jetzt bräuchte ich echt mal hilfe bzw. evtl einen erfahrungsbericht Smile

Ich hab mein Handy zur Reperatur weggeschickt.

Ich war davon ausgegangen, dass ich alle Daten auf der SIM-Karte gespeichert habe. Schließlich war der Speicherplatz immer voll, wenn ich auf Speicherplatz/ Gesammtspeicher anzeigen gegangen bin. Hatte auch sehr viele Dinge drauf und naja, hab eben gedacht, dies beduetet dann, dass alles auf der SIM-Karte drauf ist.

Ich hab, während das Handy weg war, ein übergangshandy bekommen von einem Kumpel. Hab da die SIM-Karte rein, aber es ist nix automatisch übertragen worden, dass heißt keine Bilder Kontakte oder Lieder/ sonstige Dateien. Ich hab auch keine Synchronisieren-Funktion betätigt soweit ich mich erinner. OK. Also = ich hatte nichts von den alten Daten auf das neue Handy übertragen.

Habe heute "mein Handy" wiederbekommen, sim-karte rein: nichts mehr da. Eine Funktion Daten von SIM-Karte synchrosieren hab ich nciht gefunden.
Jetzt hab ich überlegt, ob ich villeicht daten auf den telefonspeicher gespeichert hab, ohne es zu merken, aber das geht doch auch nicht automatisch oder?

Jedoch ist mir auch aufgefallen dass jegliche abgebletzte Stellen am Rahmen des Handys nicht mehr da sind. Villeicht haben sie die gleich mitrepariert als sie den Bildschirm auswechselten, aber ich bin mir nicht sicher...
Die IMEI-Nummer ist aber gleich.

Mich ärgert einfach so, dass ein Systemupdate gemacht wurde (allem anschein nach jedenfalls) ohne dass ich davon wusste und auch, dass irgendwie alles einfach plötzlich restlos weg ist. alle kontakte etc.


Hat irgendwer mal was vergleichbares erlebt? Wäre super, wenn irgendwer was dazu sagen könnte Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Also ich kann jetzt nur ins blaue tippen, aber gesamtspeicher bezieht sich doch auf SIM, speicherkarte und Telefon.
Generell kannst du auf deiner SIM keine Fotos usw speichern, dazu brauchst du ne Speicherkarte oder eben den telefonspeicher. Wenn du nichts anderes einstellst, wird alles auf dem Handy gespeichert, so is es zumindest bei mir.
Das einzige, was du auf der SIM speichern kannst, sind zb Kontakte, SMS,...
Dass ein Update gemacht wird, ist inzwischen Die Regel und dabei wird alles gelöscht ( wahrscheinlich um sicherzugehen, dass keine von dir verursachten Fehler gespeichert sind)

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Na super! Wenn das stimmt, is ja alles im Eimer! Faint Trotzdem hätten die das mal sagen können!

Oi, na für die zukunft weiß ich das. Ich hab irgendwie immer gedacht, dass das auf der SIM-Karte gespeichert wird Faint


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Wenn du ein nicht zu altes Handy hast, kannst du es auch mit dem PC synchronisieren und dort alles speichern. Und dann gibt es noch eine zusätzliche App "MC Backup" bei der du deine Kontakte synchronisieren und dir per Mail schicken kannst. Dann bist du doppelt abgesichert. Das mach ich in letzter Zeit immer weil mir auch schon Ähnliches passiert ist..

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Ich hab ein Samsung galaxy.s4 Mini

Ich speichere übers Jahr verteilt Fotos Videos und Musik auf meinem PC ab. Nur hab ich das unmittelbar vor der Reparatur nicht getan weil ich nicht wusste dass bei der ein update mitinbegriffen ist bei dem Alles weg sein kann. Wie gesagt dachte ich ja, das wirklich NUR der Bildschirm erneuert wird und sonst nix Big Grin


Das mit den Bildern stört mich gar wicht so sehr sondern vielmehr dass alle Kontakte weg sind


Und meinst du dass das nachträglich noch geht? Also wenn ich jetzt das Handy mit dem PC synchronisiere?


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Weg is weg in diesem Falle, würde ich leider sagen. Google doch mal "S4 mini Kontakte wiederherstellen" oder so.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Ist mir auch mal passiert, -LORE. Alles weg, Fotos, Videos, Kontakte... Faint War aber das Galaxy S2. Ich hab dann nichts mehr probiert und mir einfach geschworen in Zukunft regelmäßig Updates zu machen. Jetzt habe ich das S3 und als ich mich dort angemeldet habe mit meinem Samsung-Konto waren gleich ganz viele meiner Apps, die ich auch vorher genutzt hatte, wieder da. Das finde ich ganz cool! Und es gibt auch ein automatisches Back-Up der Bilder in Dropbox. Auch nicht schlecht, ist ja immer am Schlimmsten, wenn die weg sind.

Ich hoffe, ich darf euch auch mal um Rat fragen. Bin gerade ziemlich verzweifelt. Zum Geburtstag hab ich ausversehen die Staffel 3 von Gilmore Girls gleich zweimal bekommen, Staffel 2 dafür aber nicht. Motz Deshalb habe ich auf so einer Second-Hand-Börse nach Tauschangebote geguckt und auch jemanden gefunden, die Staffel 3 gegen Staffel 2 tauschen mag. Ich hab ihr die DVDs schon vor mindestens fünf Wochen geschickt und sie meinte auch, dass alles ankam und sie die DVDs losschickt, aber ich habe nichts bekommen bisher. Als ich sie dann wieder angeschrieben habe, hat sie einfach nicht mehr geantwortet :confused: Hab auch unter ihrer Handynummer angerufen, da drückt sie mich immer weg. Ich finds echt dreist, weil ich habe ihr meine Staffel schon geschickt und will jetzt auch endlich dieGilmore Girls DVDs, die mir zustehen! Ist jemandem von euch sowas oder was ähnliches schon mal passiert? Ich weiß echt gar nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Sad

Girls just wanna have fun
Zitieren

Ich würde vllt mal den Anbieter der tauschbörse kontaktieren, aber sonst hab ich keine Idee :confused:

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Voll lieb, dass du mir antwortest. Den Anbieter hab ich schon kontaktiert und der meinte, er kann da nix machen. War leider nicht ebay, die haben wohl so einen Käuferschutz, da hätte ich mehr Glück gehabt. Obwohl ich auch nicht weiß, wie das ist, wenn man was tauscht? :confused: Mein Bruder hat mir jetzt den Tipp gegeben ihr einen Mahnbescheid zu schicke, das geht wohl auch online: https://www.mahnbescheide.de/ und passt total gut zu meinem Fall. Vielleicht versuche ich das. Oder ich droh ihr erstmal mit so nem Mahnverfahren? :pfeif:Erst dachte ich mir, dass das ganz schön krass ist, aber ich finde sie hat sich auch richtig unfair verhalten. Und wer weiß, ob die sowas nicht mit noch mehr Leuten abzieht.

Girls just wanna have fun
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste