Birkin Bag

ich finde sie sieht total schön aus, vorallem die farbe gefällt mir. aber eigentlich finde ich es nicht wirklich nötig, so teure taschen zu kaufen, denn es gibt ja viele die genauso schön sind, die aber einiges weniger kosten.

Louis´Lady schrieb:Ich selber besitze 4 Hermès Birkin Bags :
Eine 40er aus schwarzem Togo-Leder mit Gold hardware
Eine 30er aus Cognacfarbenem Straussen-Leder mit Palladium Hardware
Eine 35er aus pinkem Glattleder mit Palladium Hardware
und zu guter Letzt, eine 40er aus Schokobraunem Krokodil-Leder mit Palladium Hardware.
Ich habe selber alle im Hamburger Hermès Store abholen können, nachdem ich 2einhalb Jahre warten musste.. und die Wartezeit jeweils pro Tasche!
Man kriegt keine Birkin Bag unter 4900 €
die aus Strauss und Krokodil liegen bei 20-60.000 €

willst du jetzt echt behaupten du hättest taschen die 60.000euro gekostet haben? wenn ich so viel geld hätte, würde ich damit etwas sinnvolleres tun. ausserdem würde ich mir wahrscheinlich immer ziemlich komisch vorkommen mit so teuren taschen rumzulaufen.

melitta schrieb:aber wenns von ner andren marke is und nur sehr ähnlich aussieht find ich das voll ok
dito!

°Erst ein gewisses Grad an Verrücktheit macht das Leben wirklich lebenswert!°
Zitieren

Also hier war mal ein Artikel ueber die Birkin Bag in der Zeitung. Da hat einer erzaehlt, dass er, um das irgentwie zu erforschen, immer wieder Tuecher und auch Birkin Bags von Hermes gekauft hat. Irgentwann wurde er dann halt zum Stammkunden. Als er dann mal wieder dort war und einen neuen Schaal gekauft hat, fragt er noch kurz vorm bezahlen, ob sie nicht zufaellig eine Birkin Bag da habe. Und siehe sich das einer an, die Verkauferin rennt ins Lager und holt eine her.
Da kann man mal sehen dass die Taschen gar nicht so beliebt sind, dass man solange warten muesste. Alles nur 'Zeremonie' um es beliebt wirken zu lassen...
Naja mir persoehnlich gefaellt die Tasche schon, aber so teuer wie die ist... Die wuerde ich mich nie trauen zu tragen.Ich denke auch dass das eher was fuer Stars ist.
Zitieren

Nein, ich habe meine Taschen günstiger bekommen, weil die Preise immer höher gestiegen sind..
Finde sie wunderbar elegant und understatement..
Das mit dem Zeitungsartikel ist absoluter Schwachsinn, weil gelegentlich einfach mal Birkin Bags im Store erhältlich sind .. die Frage ist aber, ob Farbe und Grösse dem persönlichem Wunsch entsprechend ist.. wenn nicht, muss diese nunmal gefertigt werden, dass 1-2 Jahre dauert!
Ich muss mich für eine solche Tasche alles andere als schämen oder nicht trauen mit ihr über die Strasse zu gehen.. was für ein Blödsinn Rolleyes
Zitieren

Louis´Lady schrieb:Nein, ich habe meine Taschen günstiger bekommen, weil die Preise immer höher gestiegen sind..
Finde sie wunderbar elegant und understatement..
Das mit dem Zeitungsartikel ist absoluter Schwachsinn, weil gelegentlich einfach mal Birkin Bags im Store erhältlich sind .. die Frage ist aber, ob Farbe und Grösse dem persönlichem Wunsch entsprechend ist.. wenn nicht, muss diese nunmal gefertigt werden, dass 1-2 Jahre dauert!
Ich muss mich für eine solche Tasche alles andere als schämen oder nicht trauen mit ihr über die Strasse zu gehen.. was für ein Blödsinn Rolleyes

ich glaub das kommt auch auf deinen standard bzw deine stellung so blöd es klingt an, ich würd die schon mal nicht tragenw eil sie nicht so zu mir passt (stil mäßig) aber wenn ich mit nem einkommen unter 1000€ die hart dafür arbeiten muss mit so nem teil rumrennen würd, dann würd ich mir selbst den vogel zeigen, aber wenn dus dir leisten kannst, oder jemanden hast der dir das gerne bezahlt und du sie auch trägst weild u sie toll findest etc (gut ich find jetzt nicht unbedingt das die tasche ien understatement is...welches? dass du jane birkin magst^^ denn der wurde die ja gewidmet..) naja aber ich denke wenn du teurere dinge gewohnt bist is das kein problem, ich würd auch ein ungutes gefühl haben wenn ich mit nem 5000€ kleid rumrenne weil für mich is das sehr viel geld und ich hätt panik das ein fleck raufkommt etc. zumal ja sehr wohl bekannt is dass man ab einer gewissen summe eh nur mehr für den namen zahlt und das is bei hermes auch der fall....

und nochwas mir tun die tiere leid, is dir das egal louis lady? also dass für deine taschen tiere ihr leben geben mussten? das soll keine beleidigung sein aber das versteh ich nicht...deswegen würd ich auch keinen pelz geschenkt nehmen...

!...!

       
 
Zitieren

Ich habe auch eine Birkin Bag extra aus Amerika liefern lassen!! Mein mann hat mich zwar erschlagen aber was solls!! Wenn man nun mal ein "total Verrückter" Fan ist!!
Zitieren

hast du die über ebay bestellt? oder warst du in nem laden?
ich dachte hermes kommt aus paris? ich bin grad verwirrt^^

also ich hab auf ebay geguckt da gibst einige birkin bags, die meisten von ner andren marke und die von hermes, da war die billigste bei 1.500€ alsos orry aber soviel geld für ne tasche ausgeben? ne echt das is schwachsinnig find ich.

außer man is millionär oder so und is einen sehr hohen lebensstandard gewöhnt dann kann ichs nachvollziehn aber so? ne^^ wenn ich denk was manche menschen in armen ländern für das geld haben könnten...dann krieg ich auhc ein schlechtes gewissen...ich weiß noch wir hatten mal ein afrikanisches frau hier zu besuch, die is fast in tränen ausgebrochen wie sie gesehn hat wir hauen essen weg^^ und 100€ meinte sie machen sie zur millionärin...

traurig eigentlich...
brr jetzt krieg ich wieder hass auf die menschheit^^

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:hast du die über ebay bestellt? oder warst du in nem laden?
ich dachte hermes kommt aus paris? ich bin grad verwirrt^^



Hermes kommt ja auch aus Paris abe ich war bei ebay.com drauf( das amerikanische ebay) und da hab ich eine gesehen und ich musste zimmlich lange betteln aber ich hab sie bekommen dafür bekomme ich aber die nächsten 20 jahre nix mehr!! Big Grin was wir dafür bezahlt haben sage ich mal net!! Sad
Zitieren

ja hab auch bei ebay.com geguckt Smile

och ichw eiß nicht wie ichs genau ausdrücken soll, aber wenn man nen gewissen lebensstil hat wie zb rory und ihr umgebung dann is ne birkin bag nicht fehl am platz

aber ich würd mir (abgesehn von meinem stil und meinem alter^^) her gesehen komisch vorkommen weil mein teuerstes kleidungsstück war auch ein designerteil und hat 150€ gekostet (viel für mich) und der est is alles billiger was ich hab, also ich seh nciht nach birkin bag aus^^ so mein ich

ich hoff du kannst viel damit anfangen Smile und dein mann versteht wenn er sie sieht an dir!! warum du sie wolltest Wink

!...!

       
 
Zitieren

Oh ja ich trage sie fast jeden tag in meinen Zukünftigen beruf ist das auch angebracht das man etwas schicker gekleidet ist und da zieht so eine Tasche so oder so schon jeden blick auf sich!! Und mein mann merkt das ich mich auch mit ihr wohlfühle!
Zitieren

das müsste die sein die rory trug (man beachte den preis)

und hier eine die wie soll ich sagen? nicht sehr schön is aber doch ihren preis hat(50.000 startgebot 300.00 sofort kaufen^^)...wie bescheuert soviel geld für eine ordinäre tasche sooo toll is die auch wieder nciht krnak die menschheit is echt krank dir muss schon sehr fad sein wenn dus o viel geld für so ne tasche ausgibts zumal die grad da in grün wirklich pfui is^^

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste