Birkin Bag

Louis´Lady schrieb:Und Melitta man kriegt KEINE Hermès Birkin für unter 1000,- !!! Egal wie heruntergekommen sie ausschaut...

Und eure Kommentare mit dem Häuten, Quälen und sonstigem ist einfach nur lächerlich!!
Sorry aber : SIND EURE SCHUHE ALLE AUS KUNSTLEDER????
Wenn ja, bin ich hier wohl falsch Rolleyes

Woher willst du bitte wissen, dass es auf der ganzen Welt keine Birkin Bag unter 1000€ gibt? Und ich hab gesagt, dass sie manchmal unter 1000€ angesetzt sind und durch Gebote wird der Preis erhöht. Lesen dann beschweren. Und ich habe nie behauptet Inhaberin der Wahrheit zu sein.

Und woher willst du wissen, dass sie alle gefälscht sind?

Und eine Birkin Bag über die zehn mal ein Traktor ein Kranwagen und ein Auto gefahren ist, die 10 Jahre im Schlamm gelegen ist, die sieht heruntergekommen aus, und die wirst du nicht mal mehr für 10€ loswerden weil so ein Dings willl dann niemand mehr haben.

Ja, ich trage keine Lederschuhe. Danke. Ich halte es für unnötig. Meine Schuhe, wie etwa die Converse bestehen aus Baumwollstoff und Gummi. Und die einzigen Lacklederschuhe die ich besitze haben 40€ gekostet und sind aus Kunstleder gefertigt, und trotzdem sehr bequem und qualitativ hochwertig.

Bei Hermes zahlst du nicht nur für "Qualität" sondern auch für den Namen, das ist bei allen großen Designern so, und wenn du das noch nicht bemerkt hast, dann kennst DU dich wohl nicht aus.

Abgesehen davon, Leder wird verwendet nachdem die Kuh (oder meinetwegen das Schwein) geschlachtet wurde um gegessen zu werden.

Das Krokodil wird gefangen getötet und gehäutet um diese unsinnige Tasche zu bekommen. Genauso der Strauss oder die Schlange oder was sonst noch verwendet wird. Völlig unsinnig. Wenn es die Tasche nicht geben würde, würde sie keiner vermissen. (Schuhe würden Menschen allerdings vermissen, vor allem Lederschuhe, da diese schon seit Jahrtausenden! getragen werden)
Für die Tasche werden auch noch Unsummen Geld verlangt, die herzlose Menschen wie du offenbar gerne ausgeben. Meine Meinung.

Und ja, offenbar bist du hier falsch, denn wir halten hier nicht viel davon, dass man sich Taschen zulegt für die Tiere sterben mussten, bloß weil sich irgendwelche Fashion Victims wie Victoria Beckham und Co. fühlen müssen, damit ihr Ego gestärkt wird. Meine Meinung.

!...!

       
 
Zitieren

Zitat:Und eine Birkin Bag über die zehn mal ein Traktor ein Kranwagen und ein Auto gefahren ist, die 10 Jahre im Schlamm gelegen ist, die sieht heruntergekommen aus, und die wirst du nicht mal mehr für 10€ loswerden weil so ein Dings willl dann niemand mehr haben.
OH DOCH LIEBES, SELBST DANN WÜRDE SIE NOCH Mind. 1000,- kosten!!!!! Was dir nämlich entgangen ist, ist dass sich jede Birkin bei Hermès wieder aufarbeiten lässt.. sie sieht danach aus wie Neu und man kann wieder Profit machen.
Und wie sieht´s aus mit Lederjacken??? Gürtel???
Das mit den Lederschuhen nehm ich dir trotzdem nicht ab.(meine Meinung Wink )
Und ihr habt wohl nicht verstanden dass kroko und StraussenlderTaschen EXTREMST selten hergestellt werden und dürfen Wink
Es wird schon sehr darauf geachtet dass man der Natur keinen Schaden zufügt ANDERS als das Massenschlachten von Geflügel/Schwein etc.
Wass ICH nicht dulde Rolleyes
Wenn man sich ein Steak macht und nur die Hälfte isst, weil man keinen Hunger mehr hat und den Rest wegschmeisst... dass finde ich deutlischst schlimmer als wenn Hermès oder eine sonstige Designermarke, in einem Jahr, ein krokodil umbringen lässt Wink
Zitieren

Wow melitta, das war ne ziemliche Rede, aber du hast absolut Recht.
Unnötig Tiere zu töten nur damit man aus ihrer Haut eine Birkin Bag machen kann finde ich absolut unsinnig und es ist Tierquälerei.

Ich war nicht gerade begeistert, dass Rory sie hatte, aber es war ja glaube ich nur eine Episode. Ob nun fake oder nicht, es ist falsch mit so ner Ledertasche rumzulaufen, wenn es doch bessere gibt, die nicht aus Tierhaut sind und zumeist sogar schöner.

[SIGPIC][/SIGPIC]

"The truth is rarely pure and never simple."
Oscar Wilde
Zitieren

P.S. woher willst du wissen dass sie echt WAR?????

Es wurde von HBO öffentlich bekannt gegeben dass die Tasche die Lucy Liu trug ein Fake war!!! Und auch die 2 anderen die in den Kompletten Satc Episoden ausgestrahlt wurden waren Fakes Wink

Es ist der falsche Staubbeutel zum Falschen Jahr und der Karton war nicht original getreu Wink

Nochmal : IN DEN STAATEN IST ES ERLAUBT FÜR FERNSEHPRODUKTIONEN REPLIKATE ZU VERWENDEN
Zitieren

Louis´Lady schrieb:OH DOCH LIEBES, SELBST DANN WÜRDE SIE NOCH Mind. 1000,- kosten!!!!! Was dir nämlich entgangen ist, ist dass sich jede Birkin bei Hermès wieder aufarbeiten lässt.. sie sieht danach aus wie Neu und man kann wieder Profit machen.
Und wie sieht´s aus mit Lederjacken??? Gürtel???
Das mit den Lederschuhen nehm ich dir trotzdem nicht ab.(meine Meinung Wink )
Und ihr habt wohl nicht verstanden dass kroko und StraussenlderTaschen EXTREMST selten hergestellt werden und dürfen Wink
Es wird schon sehr darauf geachtet dass man der Natur keinen Schaden zufügt ANDERS als das Massenschlachten von Geflügel/Schwein etc.
Wass ICH nicht dulde Rolleyes
Wenn man sich ein Steak macht und nur die Hälfte isst, weil man keinen Hunger mehr hat und den Rest wegschmeisst... dass finde ich deutlischst schlimmer als wenn Hermès oder eine sonstige Designermarke, in einem Jahr, ein krokodil umbringen lässt Wink

Ich will dich natürlich nicht persönlich angreifen. Aber ich finde, egal ob geregelt oder nicht, das Töten von Tieren für eine Tasche (oder mehrere, arbeiten ja auch andere Designer damit) nicht in Ordnung.

Ich bin VegetarierinBig Grin

Bevor die Tasche von Hermes "erneuert" wurde, kauft sie keiner um 1000€ oder mehr^^

Und ich besitze auch keine Lederjacken (Um Himmels Willen...) und auch keine Gürtel aus Leder, die zwei die ich habe sind aus Stoff und mehr Bindetuch als Gürtel. Meine Hosen passen alleBig Grin

Ich bin jedenfalls gegen die Verwendung von Tieren bzw. Tierteilen um irgendwelche fashion trends zu kreieren.

Wenn man meint, man muss die Tasche haben, bitte, ich verstehe nicht warum und werde es auch nie verstehen. Ich streichel den Strauss lieber im Frei"wild"gehege, als im Kleiderkasten.

!...!

       
 
Zitieren

Zitat:Bevor die Tasche von Hermes "erneuert" wurde, kauft sie keiner um 1000€ oder mehr^^
DOCH VERDAMMT!!!!!!!! ^^
Wenn mir iirgendwann einmal ein Angebot zu Augen kommt, werde ich es dir mitteilen Wink

Wenn dass wirklich stimmt, dann finde ich dass schon ziemlich heftig..
ob nun Positiv oder Negativ, keine Ahnung Wink
persönlich angreifen wollte ich dich auch noch nie und werde ich auch nie Wink
das Töten für eine Tasche kommt auch wie gesagt sehr sehr selten vor !!
Alle Marken benutzen für ihre Ware, Leder von eh toten Tieren!
Und ich glaube dass es bei´m Strauss und Kroko nicht anders ist!!!!
In anderen Ländern gelten auch diese Tiere als Delikatessen.. soll man das Leder dann einfach wegschmeissen ??
Gilt auch für Pelz.
Ich finde du siehst dass alles sehr Eng!! ^^
Zitieren

Louis´Lady schrieb:Gilt auch für Pelz.
Ich finde du siehst dass alles sehr Eng!! ^^

Auch wenn das Off Topic ist, aber wer isst einen Hermelin oder einen Zobel? Diese Tiere werden ausschließlich ihres Felles wegen getötet, und daher vertrete ich die Meinung : Fur is worn by beautiful animals and ugly people.

Ich bezweifle, dass Hermes, sein Leder von Schlachtereien bezieht. Also glaube ich nicht, dass hier Leder verwendet wird, vom Strauss oder Krokodil oder der Echse (die im Übrigen sicher niemand isst) ganz egal, welche zuvor in der Schlachterei waren.
Hier wird schon auf Qualität geachtet und nur ausgewählte Tiere verwendet. Welch Privileg für sie...

Ich hoffe du hast in einem Punkt recht, dass die Birkin Bag, die Rory "verwendet" hat wirklich nicht echt war.

!...!

       
 
Zitieren

Das mit dem Hermelin und Zobel war recht clever und tatsächlich war. Ich muss zugeben, dass ich das nie wahrgenommen habe.. ich hab aber auch nicht einen pelz im Schrank Wink
Zitat: Ich bezweifle, dass Hermes, sein Leder von Schlachtereien bezieht. Also glaube ich nicht, dass hier Leder verwendet wird, vom Strauss oder Krokodil oder der Echse (die im Übrigen sicher niemand isst) ganz egal, welche zuvor in der Schlachterei waren.
Hier wird schon auf Qualität geachtet und nur ausgewählte Tiere verwendet. Welch Privileg für sie...
da werde ich mich bei Hermès mal erkundigen.
Allerdings beläuft sich dass doch auf´s gleiche hinaus!
Dann wird eben das Fleisch sicherlich nicht weggeschmissen Wink
Und dass mit dem nicht essen ist nicht wahr!
Ich weiss nicht aus welcher Stadt du kommst, aber in meinem REAL Supermarkt habe ich bereits Kroko und Straussenfleisch verpackt gesehen.
Zitieren

ICH esse es nicht! Und es essen sicherlich wesentlich weniger Menschen, als diese die Schwein oder Rind essen, sind ja auch Nutztiere. Krokodil ist kein Nutztier höchstens zur Abschreckung von neugierigen NachbarnBig Grin

Über Pelz könnte ich mich noch mehr aufregen, aber das lass ich mal^^

Ja wenn du die Möglichkeit hast, erkundige dich mal, das würde mich auch interessieren, wie sie an dieses Leder kommen, oder ob sie die Tiere sogar extra dafür züchten.

Ich finde es jedenfalls nicht gut und unnötig, aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung.

!...!

       
 
Zitieren

Ich habe mal gesehen wie das mit dem leder ist. wenn das stimmt nehmen die das von den toten tieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste