Und immer wieder (Sophies)
#1

okay, ich hab mich entschieden, mal wieder eine ff zu starten...ich hoffe, sie wird was, und fb, auch (fast) böses ist ERWÜÜÜNSCHT!!!
die umstände sind ein wenig anders, aber das werdet ihr ja merken.
Titel: Und immer wieder
Autor : iiiiich
Genre : Romance mit a bissl complications
Pairing : Sophies
Raiting : PG-13
Disclaimer : mir gehört nix außer der idee.

zur erklärung, es geht los in 3.08, wo richard und emely rory (NICHT LORELAI) nach yale einladen, es setzt nach dem gespräch ein. im gesamten wird die ff ziemliche zeitsprünge haben, aber ich versuche, es nicht zu kompliziert zu machen. erst hab ich beschlossen, dass jess ruhig am anfang noch mit rory zusammen sein kann, aber jetzt sind sie doch nur freunde. dean hat aber trotzdem wegen der krankheit namens eifersucht schluss gemacht.

Teil 1
Nur schwer konnte Rory ihre Wut unterdrücken, als sie aus dem Büro des Aufnahmedirektors kam. Unbehaglich schaute Emely sie an. Scheinbar war diese Aktion nur auf Richards Mist gewachsen.
"Vielen Dank, Harris, dass du dir Zeit genommen hast!", meinte Richard überschwänglich zu seinem Freund aus alten Zeiten. "Wir sehen uns dann heute Abend beim Essen?" Harris nickte, verabschiedete sich, und ging zurück in sein Büro. Kaum war die Türe ins Schloss gefallen, fiel Rorys gezwungenes Lächeln in sich zusammen. Wütend schaute sie ihren Großvater an.
"Wie konntest du das nur tun?", fragte sie bemüht leise. "Rory...", wollte Emely sie beschwichtigen, aber Rory beachtete sie gar nicht. "Du hast mich blamiert! Ich war überhaupt nicht vorbereitet, ich war so überrascht, dass ich nicht einmal mehr die Hauptfächer wusste, die ich nehmen will!" Richard lächelte sein gutmütiges Lächeln, das im Moment sehr fehl am Platze war. "Rory, er hat sicher bemerkt, dass du nervös bist, das ist kein Pro-" "Aber ich hätte nicht nervös sein müssen! Das wäre nicht nötig gewesen, wenn ich mich hätte vorbereiten können! Es wäre nötig gewesen, dass ich mir noch einmal die Haare gekämmt hätte, und ich hätte zu so einem Gespräch sicherlich nicht SO etwas angehabt!", meinte sie und deutete auf ihre Kleidung, eine dunkle Jeans und eine blaue Sportjacke. Richard lachte. "Aber das ist doch nicht wichtig, Rory!" Rory nahm die Tasche vom Boden, wo sie sie vor dem Gespräch hingelegt hatte. "Aber mir IST das wichtig. Ich will vorbereitet sein. Wenn du gesagt hättest, dass du willst, dass ich da hingehe, dann hätte ich es für dich gemacht. Und ich hätte es gut gemacht! Aber DAS war nicht nötig!", meinte sie inzwischen ziemlich laut, und ging auf den Eingang zu. "Rory! Wo willst du hin?", rief Emely ihr besorgt hinterher. "Ich nehm ein Taxi für den Heimweg!", sagte sie laut. "Bye, Grandma", sagte sie dann noch. Ausnahmsweise darauf bedacht, Richard ein richtig ungutes Gefühl zu geben. Schnell ging sie aus dem Gebäude und um ein paar andere Häuserecken auf diesem riesigen Campus, bis sie sichersein konnte, dass ihre Großeltern sie sicher nicht finden konnten, sollten sie sie suchen. Immer noch nicht beruhigt setzte sie sich auf eine Bank und verbarg ihr Gesicht in ihren Händen.
Wie konnte er nur so etwas tun? Also war der Sinn dieses Ausfluges nicht gewesen, ihr sein früheres College zu zeigen, sondern sie gleich darauf anzumelden! Aber Rory wollte jetzt nicht mehr an ihre Großeltern denken. Sie hatte auch besseres zu tun, zum Beispiel zu überlegen, wie sie zurück nach Stars Hollow kommen konnte. Tatsache war nämlich, dass sie 10 Dollar im Geldbeutel hatte. Damit würde sie vielleicht in den nächsten Ort kommen, aber nicht sehr viel weiter. Ihre Mutter war mit Sookie auf irgendsoeinem Kongress, und das bis morgen. Ihre Großeltern fielen als Option aus. Was blieb da noch? Jess. Oder Luke. Erleichtert holte sie ihr Handy und wählte Jess´Nummer. Nach einiger Zeit nahm endlich jemand ab.
"Ja?" "Jess? Hier ist Rory.", sagte sie. "Hey! Was gibt´s?", fragte Jess überrascht über den Anruf. "Ich... kannst..." Rory seufzte. Sie konnte nicht von ihm erwarten, dass er einfach alles stehen und liegen ließ, und sie abholte. Er hatte schließlich Schulaufgaben, Arbeit im Diner, Shane...
"Rory? Was ist los? Ich dachte, du bist mit deinen Großeltern unterwegs?"
Rory seufzte. "Das war ich auch. Wir hatten Streit, ich bin weggegangen und muss irgendwie heimkommen." Jess ahnte langsam, um was es ging. "Und ich habe nur noch 10 Dollar. Wobei noch nicht der Kaffee abgezogen ist, den ich in ein paar Minuten brauche, um mich zu beruhigen."
"Koffein macht das nicht unbedingt besser!" "Jess!", meinte Rory und Jess konnte sich denken, wie sie ihre Augen verdrehte. "Das ist nicht der Punkt.", meinte Rory langsam. "Und der Punkt ist?"
"Kannst du mich nicht abholen? Oder Luke? Mum ist nicht da, Sookie auch nicht. Ich-" "Rory, es tut mir leid, aber Luke ist in Woodburry, und ich muss den Laden schmeißen. Ich kann den Laden früher schließen, aber selbst dann komm ich vor 8 Uhr nicht weg.", meinte Jess in aufrichtig entschuldigendem Ton. Rory schaute auf ihre Uhr und schloss verzweifelt die Augen. Es war erst 5 Uhr. "Gut... wenn es eben nicht anders geht...", meinte Rory langsam. "Wo bist du?", fragte Jess. "New Haven, in Yale. Ruf... Ruf mich einfach an, wenn du da bist, ich richte mich nach dir. Ha, als würde mir was anderes übrig bleiben.", fügte sie noch freudlos lachend hinzu. "Ich komm so früh wie möglich.", versprach Jess. "Danke.", meinte Rory und legte auf. 3 Stunden. Mehr als 3 Stunden. Na das konnte ja heiter werden...
Als sie sich umsah, fiel ihr Blick zuerst auf einen Kaffeestand. "Wenigstens etwas", murmelte Rory und stand auf.

Logan Huntzberger war auf dem Weg zu seinem Wohnheim, als er ein hübsches Mädchen auf einer Bank sitzen saß, scheinbar ziemlich geknickt. DASS er sie sah, verdankte er der Tatsache, dass er immer auf der Suche nach Mädchen war. Und war wollte nicht ein hüsches Mädchen aufheitern. Gerade, als er auf sie zugehen wollte, stand sie auf und ging zu einem Kaffeestand.
"Einen Kaffee bitte. Solltest du noch Pulver hierhaben, schütte noch ein bisschen was rein.", meinte sie. Der Typ hinter dem Stand sah sie an, als wäre sie übergeschnappt. Rory seufzte. Nicht jeder konnte die Gilmoresprache verstehen. "Einfach einen großen, starken Kaffee.", sagte sie also, und holte ihren Geldbeutel aus ihrer großen Handtasche. "Zwei Dollar", meinte er und Rory fischte ein paar Münzen aus dem Geldfach. War es die Tatsache, dass sie sich Sorgen darüber machte, vor Langeweile zu sterben, oder der Fakt, dass sie viele Stunden keinen Kaffee mehr gehabt hatte... auf jeden Fall lag im nächsten Moment ihr gesamtes Kleingeld auf dem Boden. "So ein verdammter Mist!", zischte sie. Heute ging wirklich ALLES schief. Seufzend bückte sie sich und fing an, die Münzen aufzusammeln. Überrascht stellte sie fest, dass nur Sekunden später sich jemand neben sie kniete und ebenfalls ihr Geld zusammensuchte. Sie schaute kurz hoch, nur um sofort leicht rot zu werden, als ihr ein extrem süßer Typ zulächelte.

Uuuuuuuuund? bitte bitte bitte bitte bitte gebt mir fb! :coffee:

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren
#2

Mir gefällt deine Story gut, schreib doch schnell weiter, dann kann ich dir noch mehr fb geben....Cool on!!

DREA
Zitieren
#3

Ach, eine neue FF von dir! Find ich super!
Die Idee gefällt mir gut (mir gefallen fast alle Sophiesideen gutWink ) nur deine kleine Bemerkung auf grosse Zeitsprünge schüchtern mich ein wenig ein! Was meinst du denn damit? Ich hoffe ja mal, das bezieht sich höchstens auf den Zeitraum zwischen jetzt und Collegebeginn. Aber das bräuchte es doch gar nicht unbedingt!
Ok, ehrlichgesagt, weiss ich nicht mehr, was ich schreiben soll :o
mach einfach schnell weiter, damit ich nächstes Mal ein wenig konstruktiveres Fb geben kann!
lg

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=2]Good taste is the enemy of creativity
[/SIZE]
Zitieren
#4

juhu eine neue ff von dir . der anfang ist ja schonmal viel versprechend mehr kann ich dazu noch net sagen schreib mal weiter und cih werd weiterlesen
LG

SOME THINGS WILL NEVER CHANGE

LUKE AND LORELAI 4-EVER
Zitieren
#5

*FREU* eine neue sophies-ff :dance:
*I`M dancing around the table* sry aber ich freu mich grad total,auch weil heute einfach ein super tag ist und gestern auch super war (aber wen interessiert des schon von euchBig Grin )
naja auf jeden fall werd ich deine ff ganz bestimmt weiterlesen
Bussi Rani1990Smile

"Rory and Logan Club" :dance: :p
"Buch Club"
"Rory and Paris-They rock Yale-club"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

Die Idee ist einfach super!! Und völlig realistisch. Da du dich ja absolut an den Zeitrahmen der Serie hältst, hätte es genau so passieren können. Wirklich, gefällt mir extrem gut, deine Idee. Ist mal was neues.

Und dass du Jess und Rory nur Freunde sein lässt, finde ich noch viel toller.Big Grin

Ach, was ich dir die ganze Zeit noch schreiben wollte: die Welt kann NIE genug Sophie-FFs haben!!!!

Freue mich auf neue Teile!

LG
Mrs Huntzberger

[SIGPIC][Bild: sigpic7709_2.gif][/SIGPIC]
Ava by Falling~Star * Sig by Miko86 thx
:freu: stolzes Mitglied im Rory & Logan Club!:freu:
Zitieren
#7

weiter aber flott
Zitieren
#8

Schööööööön Wub

Da hat er dann ja seine süße erste Begegnung. Du hast einen wirklich wundervollen Schreibstil. Viel kann man zu der Story ja noch nicht sagen, da es ja erst das erste Kapitel ist.

Die Idee alles dort anfangen zu lassen, wo Rory mit ihren Großeltern da ist find ich schön, weil sie zu dem Zeitpunkt ja immer noch nach Harvard will.

Freu mich schon auf den weiteren Verlauf.

Liebe Grüße
Falling

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren
#9

okay. erst mal hab ich mich waaaaaaahnsinnig über das fb gefreut. :dance:
und dann hab ich angst gekriegt. weil ich nämlich hoffe, dass ihr nicht aufhört zu lesen, wenn die ff nicht soo freudig wird. sie WIRD freudig, die, die mich kennen, wissen, dass ich eine weltfriedenliebende person bin, die ´fröhliche´ffs mit viel FAST kitschigem schreibt. aber diese wird ein bisschen anders, ein wenig mehr vorwürfe usw. hoffentlich lest ihr trotzdem weiter!

an alle + juniperbreeze: mit zeitsprüngen meine ich, von diesem treffen bis irgendwann vor der 4. staffel, dann geht die erste hälfte der 4. sozusagen durch, tja, und dann... wer weiß, wer weiß?

Teil 2
Als sie hochschaute, blickte er in SEHR hübsche blaue Augen. Lächelnd hielt er ihr die Münzen hin. "Danke", murmelte sie und stand auf. Logan tat es ihr schnell nach und sagte zu dem Kaffeemann: "Die Rechnung geht auf mich."
Rory schaute ihn fragend an und protestierte gleich. "Ähm, das ist nicht nötig. Überhaupt nicht. Ich kann meinen Kaffee auch-" Logan sah sie grinsend an, während er dem Verkäufer die zwei Dollar gab. "Du bringst noch jemanden um mit deinem Kleingeld. Rollende Münzen können eine Gefahr für die Menschheit sein. Das steht auf der roten Liste genau hinter Hungersnot und Naturkatastrophen, allerdings immerhin vor Metallicakonzerten."
Rory lachte und nahm einen Schluck von ihrem Kaffee. "Na dann, danke"
Unschlüssig stand sie da. Durfte sie einfach weggehen, nachdem ein wildfremder, zugegebenermaßen süßer Typ ihr einen Kaffee spendiert hatte? Die Frage ließ sich noch herausschieben, als er anfing zu reden. "Also, wie kommt es, dass ich dich noch nie auf dem Campus gesehen habe? Mir entgeht sonst nichts!", fragte er mit charmantem Lächeln. Rory schaute ihn schief an. Aha. "Was entgeht dir nicht? Alles was einen Rock trägt?", konterte sie. Sie war nicht wirklich in der Laune, sich billig anmachen zu lassen. Und heute war für sie alles billig, was nicht sehr durchdacht und tiefsinnig war. Logan sah sie mit einer Mischung aus Überraschung und Bewunderung an. Normalerweise setzte er jetzt noch etwas hinzu, was in diesem Fall durch Rorys Bemerkung zunichte gemacht wurde, und spätestens dann hingen ihm die Mädchen kichernd und mit den Haaren spielend am - Hosenzipfel. Das Mädchen vor ihm war scheinbar eine der sehr wenigen Ausnahmen. "Du hast aber eine Hose an.", meinte er, weil ihm nichts besseres einfiel. Was ebenfalls nur selten passierte. Rory verdrehte die Augen. "Richtig, Sherlock." "Sind wir heute schlecht gelaunt?", fragte er sie stirnrunzelnd.
"Jeppa. Total. Nein, Stopp, wieso sollte ich schlecht gelaunt sein? Wer ist denn schlecht gelaunt, wenn ihn sein Großvater zur Anmeldung hierher schleppt, obwohl besagte Person nicht mal vor hat, nach Yale zu gehen? Nein, mir gehts klasse.", meinte Rory mit vor Sarkasmus triefender Stimme. Logan sah sie fragend an. "Kein Grund, so böse zu jemandem zu sein, der dir gerade einen Kaffee spendiert hat!"
"Nachdem man mir klar gemacht hat, dass ich eine Gefahr für die Menschheit bin!", sagte Rory leicht gereizt. Logan sah sie böse an, während in seinem Kopf nur eine Frage herumschwirrte. Was war hier los? "Das war ein Spaß. Warum motzt du mich an?" Rory sah in mit sehr gerunzelter Stirn an. "Den Spaß hättest du dir vielleicht für eine Rockträgerin aufheben sollen.", meinte sie mit etwas ruhigerer Stimme. Logan schüttelte den Kopf und ging langsam auf einen Torbogen zu. "Das muss ich mir nicht antun. Ich wollte nur nett sein!"
Rory schaute ihm nach, wie er sich langsam entfernte. Armer Kerl. Er sollte wirklich nicht für ihre schlechte Laune büßen. Sie riss ihre Augen auf und verengte sie gleich wieder, als sie bemerkte, dass ihr gerade die Chance entgangen war, etwas besseres aus diesem Zwangsaufenthalt zu machen. "Ich will doch nicht vor Langeweile sterben.", murmelte sie leise, als sie sich zwischen Langweile und Erniedrigung entschied, und dem Typen folgte.
"Hey! Oh, ich hasse rennen.", meinte sie leise, als er sich nicht umdrehte. Mit hey konnte aber auch die ganze Welt gemeint sein. "Hey! Sherlock!"
Logan drehte sich überrascht um, als sie ihm nachrief. Mit fragendem Blick sah er zu, wie sie vor ihm stoppte.
"Tut mir leid, aber mein Großvater hat mich auf 180 gebracht, und jetzt muss ich noch 3 Stunden darauf warten, dass mich jemand abholt, und ich habe mir vorhin Mordgedanken und ähnliches überlegt, und dann kamst du, und dann gingen die Mordgedanken auf dich über, und überhaupt war das echt eine lahme Anmache, wenn es eine Anmache sein sollte, und- und ich weiß nicht, was ich hier mache.", schloss sie ihre gedankliche Ausschweifung.
Logan konnte inzwischen sein Grinsen nicht zurückhalten. Mann, konnte das Mädchen reden! "Und deswegen werde ich jetzt wohl am besten wieder gehen.", meinte sie leise und drehte sich um, um zurückzugehen. Die Langeweile war wohl doch besser als die Erniedrigung. Logan sah zu, wie sie sich ein paar Meter entfernte, als er ihr nachrief. "Lust auf eine Anti-Langweile-Yaletour? Ich kann schließlich nicht verantworten, dass deine Mordgedanken zu bildlich werden. Das wäre nicht gut fürs Familienklima."
Rory schaute ihn überrascht an. Obwohl sie gehofft hatte, dass sie noch ein wenig mit ihm reden konnte, hatte sie DAS nicht erwartet. Aber warum nicht. Was sollte sie schon ansonsten die 3 Stunden machen? Lieber einen eventuell nervenden Typ dabei haben, als auf einer Bank in der Kälte zu sitzen. Okay, es war nicht kalt, aber darum ging es nicht. "Klar, warum nicht?", sagte sie also und lächelte. "Na dann komm!", meinte er und bedeutete ihr mit einem Kopfnicken, ihm zu folgen.

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren
#10

Hallo,

also bis jetzt gefällt mir deine FF sehr gut. Ist sehr schlüssig und wirklich gut geschrieben und die Idee, dass sie Rory und Logan schon früher kennengelernt haben, finde ich einfach klasse und faszinierend. Ich hoffe, dass du ganz schnell weiterschreibst.

marry-b schrieb:... sie WIRD freudig, die, die mich kennen, wissen, dass ich eine weltfriedenliebende person bin, die ´fröhliche´ffs mit viel FAST kitschigem schreibt. aber diese wird ein bisschen anders, ein wenig mehr vorwürfe usw. hoffentlich lest ihr trotzdem weiter!

Ich liebe Kitsch, weil es so schön ist und im eigenen Leben so gut wie nie passiert. Aber ich mag es auch wenn zu dem Kitsch noch ein bißchen Realität hinzukommt. Ich bin ja mal gespannt, wie das dann hinkriegst. Aber ich schätze mal, dass du das schon gut machen wirst. Und ich denke, dass ich mich von deiner FF dann nur sehr schwer losreißen kann (was für dich sicherlich kein Problem sein wird Wink )

Also...Schreib weiter!
Liebe Grüße Shanna

"Le coer a ses raison, que la raison ne connait pas." B.Pascal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste