7x07 French Twist / Stadt der Liebe
#41

Luca schrieb:Natürlich ist Lorelai nicht unschuldig an der Misere!
Klar hätte sie viel früher aufmucken sollen... viel viel früher.
Aber sie weiß was falsch gelaufen ist... hast du von ihm schon ein Wort der Selbsterkenntnis vernommen? Nicht mal vor anderen... ich erwarte ja nicht, dass der zu Lorelai rennt und vor ihr die schönste Entschuldigung runterrasselt... keineswegs!
Aber er hat sich noch nicht mal für sein ganzes unsensibles Verhalten des ganzen letzten halben Jahres entschuldigt und das lässt mich daran zweifeln, dass er überhaupt erkannt hat, was da WIRKLICH schief gelaufen ist.


Vielleicht hat er das ja auch noch nicht erkannt, aber vielleicht hätte es Lorelai ihm auch einfach noch mal erklären können und davon abgesehen kann man ja eigentlich schon sagen, dass er es doch verstanden hat, denn immerhon ist er in 701 zu ihr gegangen und hat gesagt, dass es ihm leid tut und dass er jetzt mit ihr durchbrennen will, weil sie das will.
Und wie soll er sich jetzt bei ihr entschuldigen? Sie verkriecht sich doch in ihrem Haus, um ihn nicht mehr zu begegnen und anrufen? Zja... wär ne Möglichkeit, aber macht man das wirklich in so ner Situation, wenn man weiß, dass eventuell der neue Freund neben dem Telefon sitzt?


Luca schrieb:Die Beziehung ist nicht daran gescheitert, dass Lorelai 3 Minuten nach Auflösung der Verlobung mit einem anderen ins Bett gehüpft ist. Die Beziehung ist daran gescheitert, dass Luke sich nicht zu ihr bekannte, als sie es gebraucht hat. Der Ehrlichkeit halber sollte man aber sagen - die Beziehung war da schon am Ende.

Ich bin auch der Meinundg, dass die Beziehung nicht am Sex mit Chris gescheitert ist, denn für Lorelai war sie da schon beendet, dass hat sie Luke ja auch klar gesagt. Dooferweise hat er das ja nicht so richtig geglaubt. Aber denn noch würde ich nicht um jemanden kämpfen der - selbet wenn die Beziehung beendet war - direkt mit jemand, um den es schon 1000 mal Streit gab, schläft? Was sagt das aus? Was denkt Luke? Evt ja vll, dass er ihr ja nicht besonders wichtig gewesen sein kann, denn so muss es doch für ihn aussehen!

Luca schrieb:Und JA wenn ich jemanden liebe, ihn wirklich liebe und mit ihm den Rest meines Lebens verbringen will, dann kämpfe ich... vielleicht nicht nach ner Woche, man sollte schon erstmal zur Ruhe kommen, aber inzwischen sind mehrere Monate vergangen und der Kerl hat den Arsch immer noch nicht hoch gekriegt.

Aber wofür soll er denn im Moment (!) noch kämpfen? Sie hat ihn weggeschickt und gesagt, dass sie ihn nicht will. Und jetzt ist sie dann tatsächlich auch noch mit Chris zusammen, da muss er doch denken, da war doch mehr als Sex. Und dann würde ich mich auch nicht trauen zu kämpfen. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass er das noch machen würd. Wenn er sie erst mal wieder zu sehen bekommt und vll merkt, dass er ihr doch nicht so egal ist, wie sie im Moment vorgibt.

Luca schrieb:Wer sagt denn das Lorelai Christopher nicht liebt?

Sie hat es gesagt. Vll hat sie jetzt ihre Meinung geändert, aber das wäre doch sehr komisch und plötzlich.

Luca schrieb:Das hat sie immer getan - sicher nicht auf die gleiche Weise wie Luke.

Auf eine andere Weise bestimmt. Und vll würde das ja auch reichen, wenn es nicht so wäre, dass sie für einen anderen stärkere Gefühle hätte.

Luca schrieb:Die Beziehung ist eine völlig andere. Ich halte es auch für möglich, dass sie im Moment mehr ins Verliebt sein verliebt ist und sich einfach daran klammert, dass er ihr gibt was Luke ihr einfach nicht gegeben hat.

Genau das tut sie. Aber auch da die selbe Frage.

Luca schrieb:Aber wieso muss Lorelai denn immerzu fair sein?
Hat sie denn kein Recht auf Anerkennung und Liebe und auf bedingungslose Zuneigung? Christopher und Rory sind erwachsene Menschen... die müssen nicht betütelt werden und das Lorelai nach dem Fiasko und den ganzen Demütigungen durch die (vermeintliche) große Liebe ihres Leben jetzt egoistischer denkt - das kann ich zu 100 % nachvollziehen.

Chris muss da tatsächlich nicht mitmachen -finde ich auch. Aber gegenüber Rory sollte sie vll schon fair sein, denn immerhin ist Chris ihr Vater. Und ich sagen nicht, dass Lorelai immer fais sein soll. Sie kann sich ja jemanden suchern, der ihr Aufmerksamkeit schenkt, aber grade wenn Chris und Rory ihr wichtig sind, dann sollte man sie nicht so verletzten!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#42

Liza_GG schrieb:Vielleicht hat er das ja auch noch nicht erkannt, aber vielleicht hätte es Lorelai ihm auch einfach noch mal erklären können und davon abgesehen kann man ja eigentlich schon sagen, dass er es doch verstanden hat, denn immerhon ist er in 701 zu ihr gegangen und hat gesagt, dass es ihm leid tut und dass er jetzt mit ihr durchbrennen will, weil sie das will.
Und das findest du gut? Unsure
"Hey baby ich brenn mit dir durch weil DU das willst."
Also das kanns ja wohl nicht sein...

Zitat:Und wie soll er sich jetzt bei ihr entschuldigen? Sie verkriecht sich doch in ihrem Haus, um ihn nicht mehr zu begegnen und anrufen? Zja... wär ne Möglichkeit, aber macht man das wirklich in so ner Situation, wenn man weiß, dass eventuell der neue Freund neben dem Telefon sitzt?
Wenn man wirklich will, dann findet man IMMER einen Weg!

Zitat:Ich bin auch der Meinung, dass die Beziehung nicht am Sex mit Chris gescheitert ist, denn für Lorelai war sie da schon beendet, dass hat sie Luke ja auch klar gesagt. Dooferweise hat er das ja nicht so richtig geglaubt. Aber denn noch würde ich nicht um jemanden kämpfen der - selbet wenn die Beziehung beendet war - direkt mit jemand, um den es schon 1000 mal Streit gab, schläft? Was sagt das aus? Was denkt Luke? Evt ja vll, dass er ihr ja nicht besonders wichtig gewesen sein kann, denn so muss es doch für ihn aussehen!
Hey, ich sag nicht, dass das okay war... das war es nicht. Das ist auch heftig für Luke, gar keine Frage. Aber wie kam es denn soweit? Wie konnte es denn soweit kommen, das Lorelai Luke praktisch für Christopher abserviert? Hat er darüber mal nachgedacht? Und es gab nur 1 mal Streit wegen Christopher, das 2. Mal war ne alberne Überreaktion von Luke.

Zitat:Aber wofür soll er denn im Moment (!) noch kämpfen? Sie hat ihn weggeschickt und gesagt, dass sie ihn nicht will. Und jetzt ist sie dann tatsächlich auch noch mit Chris zusammen, da muss er doch denken, da war doch mehr als Sex. Und dann würde ich mich auch nicht trauen zu kämpfen.
Ja okay, aber dann solls auch vorbei sein! Endgültig, Schluss! Er hat nie wieder das Gespräch mit ihr gesucht, nicht einen einzigen Versuch unternommen nachdem er von der Nacht mit Chris erfuhr. Er hat sie danach nur noch weiter gedemütigt. Und ich kann eben nicht nachvollziehen, wieso hier alle Welt rumnöhlt "Luke hier" und "Luke da" - weil der tut nichts, um irgendwas an der Situation zu ändern, die ER geschaffen hat!

Zitat:Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass er das noch machen würd. Wenn er sie erst mal wieder zu sehen bekommt und vll merkt, dass er ihr doch nicht so egal ist, wie sie im Moment vorgibt.
Bedauerlicher Weise ist es dann zu spät.

Zitat:Und vll würde das ja auch reichen, wenn es nicht so wäre, dass sie für einen anderen stärkere Gefühle hätte.
Natürlich geht das... man kann doch zwei Menschen gleichzeitig lieben. Sie war ja auch mit Luke zusammen obwohl sie Gefühle für Chris hatte. Ich denke es gab immer Gefühle für beide ... wie gesagt, sie liebt sie nicht auf die gleiche Weise.

Zitat:Aber gegenüber Rory sollte sie vll schon fair sein, denn immerhin ist Chris ihr Vater. Und ich sagen nicht, dass Lorelai immer fais sein soll. Sie kann sich ja jemanden suchern, der ihr Aufmerksamkeit schenkt, aber grade wenn Chris und Rory ihr wichtig sind, dann sollte man sie nicht so verletzten!
Ich finde nicht, dass sie Rory gegenüber unfair ist, weil sie sich nimmt, was sie braucht und was sie im Moment haben will. Wie gesagt, Rory ist kein kleines Kind mehr. Wenn wir jetzt von nem Kind in Gigi's Alter reden würden, okay... aber Rory ist 22 Jahre alt - die hat in der Beziehung - sorry wenns hart klingt - keine Ansprüche mehr zu stellen.

Zitieren
#43

@Luca: ich will das ganze Thema hier jetzt nicht so ausbreiten, da das ja nicht alles was mit der Folge zu tun hat und nachher fühlen sich Leute genervt, weil das hier diskutiert wird (Vll sollte mal jemand nen "wer ist schuld thread" aufmachen Wink )
Nur kurz: Erklär mir mal bitte, wann Lorelai mit Luke zusammen war und Gefühle IN SINNE VON LIEBE, nicht im Sinne von "du bist mir wichtig, weil du mein erster Freudn warst und der Vater meiner Tochter bist und ich dich als Mann nicht abstoßen finde und weil du nen Freund von mir bist"? Und diese Gefühle haben nichts mit Liebe zu tun oder nichts mit der Liebe, die man teilt, wenn man zusammen ist.
Außerdem ist es ja nicht so, dass sie jetzt DIESE Gefühle für Luke hat (also ich hab dich mal geliebt, deswegen bist du mir wichtig), denn irgendwie scheint sie für ihn ja immer noch andere Gefühle zu haben.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#44

Also ich hoff ich habs richtig verstanden...

Ich denke, Lorelai hat Christopher immer geliebt. Es ist aber nun mal, dass er nicht immer präsent war. Sie hat sich nicht verzehrt nach und zweifellos auch akzeptiert, dass er eben verheiratet ist und eine "neue" Familie hat. Das haben wir ja in Staffel 3 miterlebt. Und irgendwann tut's nicht mehr so weh, das ist auch normal.

Ich meinte auch nicht, dass sie an Chris dachte wenn sie mit Luke zusammen war... nee nee. Ich meine nur, dass die Gefühle da sind und immer da waren, ebenso wie auch die Gefühle für Luke nicht erst in Staffel 4 entflammt sind, die waren auch vorher schon da, aber es hat sich eben nichts ergeben und sie hatte andere Männer, einen wollte sie sogar heiraten.

Verstehst du was ich meine?

Die Gefühle für einen schwächen die Liebe zum Anderen nicht ab.

Zitieren
#45

Ich versteh schon, was du meinst. Kann dir aber nur zum Teil zustimmen. Na klar hat sie Gefühle für Chris. Und sie liebt ihn auch, aber nicht im Sinne von "Ich liebe dich",wie man seinen Partner liebt, sondern sie liebt ihn wie einen Freund, sie hat Gefühle für ihn, weil er einmal ein Teil ihrer Vergangenheit war, vll der wichtigste Teil ihrer Vergangenheit.
Die Liebe zu Luke ist anders. Das hat nichts mit Vergangenheit oder einer tiefegehenden Beziehung zu tun, weil man ne Tochter zusammen hat und sich schon sein ganzes Leben kennt. Verstehst du den Unterschied, den ich grad so schlecht versuche zu erklären Wink Und Lorelai hat selber gesagt, dass sie vor Luke niemanden wirklich geliebt hat (auch nicht Chris) sagt das nicht alles?
Ihr ist Chris wichtig und sie liebt ihn auf irgendeine Art und Weise, aber er ist doch eigentlich nicht der Mann, den sie will. Sie wollte ihn vielleicht in Staffel 1-3 (oder 4, wenn du willst) aber seit sie mit Luke zusammen ist, oder besser gesagt; so lange sie mit Luke zusammen war, wollte sie Chris nicht mehr, dennn sonst hätte sie ihn bei der E/R Hochzeit nicht weggeschicktund sonst hätte sie in Season 6 nicht so lange auf ihn verzichtet so lange es noch so aussah als "hätte" sie Luke. Chris ist ihr Ersatz, ih Notfallplan. Vielleicht wird sie mit ihm glücklich - gut möglich. Aber dennoch bleibt er ihr Ersatz.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#46

Hmmmmmm ich fand die Folge irgendwie etwas ... traurig. Die ganze Atmosphäre war irgendwie seltsam. Hat mir nicht 100%ig gefallen.
Und was Chris und Lore angeht, also so sieht man nicht aus wenn man gerade aus Liebe geheiratet hat. Naja also wird sicher nur ne kurze Angelegenheit bleiben.

Show Content
Zitieren
#47

episode 7.7: French Twist.. oder "Lorelai's Traumwelt"

So, nachdem ich es jetzt doch geguckt habe (die Neugier hat mal wieder gesiegt), muss ich sagen ich fand die Episode nicht schlimm. Ich fand sie super, vielleicht die beste Epi dieser Season!
Ich hör schon den Aufschrei "Was hast du denn geguckt?", aber es kam nichts was ich nicht erwartet hätte und die "I love you's"... da komm ich später noch zu.

Ich fand Mrs. Kim extrem unterhaltsam und ich hab laut gelacht als sie bei Lane und Zach eingezogen ist, auch wenn das ja wohl in dem Moment klar war, als sie ihr gesagt haben, dass sie nicht bei ihr einziehen.

Marty fand ich niedlich, er scheint mit Lucy glücklich zu sein und irgendwie passen die zwei zusammen.

Rory's Zukunftsangst fand ich sehr verständlich. Nach der Uni steht man wirklich erst mal vor dem großen Nichts.

Jetzt zum Hauptthema: Lore und Chris. Gott, war das lustig! Gott war das toll! Der Folge gebührt der Oskar für Regie und Skript!
Die erste Szene hätte man genauso bei den Camdens einbauen könne, es wäre nicht aufgefallen.
Die perfekte kleine Familie. Vater, Mutter, Kind - es fehlte nur noch Paul Anka und sie wären komplett gewesen. Sogar der Volvo war da! Bin mal gespannt wann sie noch die passenden Jogginganzüge und den weißen Zaun einbauen. Genau das war Lorelai's Traum damals...
Dann die Szene im Hotel, absolut göttlich, wenn man bedenkt, dass die in diesem Hotel Lorelai's weiß/blaue Bettwäsche geklaut haben Big Grin .. die Bettwäsche die immer auf dem Bett war als sie mit Luke zusammen war, aber vielleicht merkt's ja keiner Wink

Ich fand es sehr bezechnend dass Lorelai da schon anfing Erinnerungen an früher rauszukramen. Das zog sich ja wie ein roter Faden durch den ganzen Parisaufenthalt und als Chris dann auch noch vergessen hat, dass er Geld besitzt und die Kellner schmieren kann, war ich mir sicher: Die beiden denken sie sind 16 und holen jetzt alles nach.
Nachdem er dann mit ihr im Bett war (wie bezeichnend für die Beziehung) fällt ihm ein "Oh Mann, ich bin ja doch nicht mehr 16, ich hab ja Geld!" und er führt sie aus.
Nur hat er irgendwie vergessen Lore drauf hinzuweisen "Lor' wir sind 20 Jahre älter, wir sind nicht 16, ich hab keine Pizza in der Manteltasche und da gab es auch nen anderen Mann in deinem Leben. Hallo, aufwachen!" und so träumt Lore weiter, sie wäre 16 und findet das "grown-up" date furchtbar toll, findet alles super toll und sagt ihm, dass sie ihn liebt. Wie romantisch ist das denn?
Das Date geht weiter, das Essen kommt, es wird weiter in Erinnerungen geschwelgt und da ist es, das zweite "I love you"... awwww.
Und sie küssen sich mit dem Eifelturm im Hintergrund, die Sonne geht auf und tada: Das dritte "I love you" in direkter Kombination mit dem Heiratsantrag... ist es nicht toll? Rosamunde Pilcher wäre begeistert!
Also mal ehrlich jetzt, ein "I love you" wäre schlimm gewesen, 2 seltsam, aber 3? Von der Frau die die Worte 6 Staffeln lang nicht über die Lippen brachte und die angab "I never really loved anyone".. was heißt nicht mal damals Chris. Das ist doch so übertrieben, das es schon wieder lustig ist!
Überhaupt gibt es nicht die "Cheese free" Regel bei GG über die wir uns jahrelang geärgert haben, weil meistens nichts romantisches gezeigt wurde? jetzt kams gleich alles auf einmal, Leute schaltet eure Alarmglocken an, das ist nicht GG, das ist nicht Lorelai, das ist ein Witz!
Sie liebt Chris als "echte" 16 jährige nicht, sie ist vielleicht verliebt, okay. sie wird schwanger, er haut ab. Er kommt mal wieder zurück, sie weisst ihn ab, er kommt wieder, er haut ab, usw, wir kennen die Story ja alle.

Aber jetzt, nachdem es mit ihrer großen Liebe nicht geklappt, nachdem sie sich dem stellen müsste und eigentlich vor Schmerz fast kaputt gehen, da taucht er wieder auf, nimmt sie mit in die Traumwelt, dass sie wieder 16 sind. Luke gab es nicht und das Tolle ist: Sie haben nicht mehr die Probleme die sie damals wirklich hatten. Lore ist nicht schwanger, sie hassen ihre Eltern nicht und sie haben Geld. Alles ist toll, so hätte es damals sein müssen. Da fliegen die I love yous nur so umher und sogar das Bett ist wieder furchtbar bequem, dieses Mal sogar schon vor der Verlobung und nicht erst danach (wie bei Luke). (Die Szenen waren ja wohl so ähnlich dass ich nur drauf gewartet habe, dass Chris jetzt anfängt von Kindern und Pflanzen zu reden!)

Und dann, und ich musste erneut lachen, die Ausblendung nach dem Antrag, Lorelais Blick und zack, vorbei war sie die Szene. "What" konnte sie nicht fragen, da war keine Zeit zu da und so lächelt sie nur und fragt sich wahrscheinlich "Brauche ich dazu nicht die Unterschrift meiner Mami?" und sie tun es, sie heiraten.

Der Hauptcharakter der Serie heiratet! Das Event, manche Serien machen da Doppelfolgen drauß, alle feiern, der ganze Cast ist involviert, es wird geheult und gefeiert, wie bei Lane's Hochzeit oder bei Liz's Hochzeit, nur viel mehr, immerhin ist es ja der Haupcharakter der Serie.

Okay, stop, genau das passiert nicht. Keine Hochzeitsszene, kein Pfarrer, keine "oui's", keine Feier, keine Reden, keine Townies und kein weißes Kleid. und soll ich euch was sagen? Als BB würde ich mich sowas von darüber aufregen! Das "Traumpaar" heiratet endlich, nur man sieht es nicht.
Gott sei Dank bin ich kein BB und ich musste, wie schon erwähnt, herzlich lachen als genau da ausgeblendet wurde.(Hab ich's nicht gesagt, Franzi? Hab ich's nicht gesagt?)
Und dann kommen sie heim und das was Lorelai vorher noch so romantisch formuliert hatte , nämlich dass sie doch immer in Paris bleiben sollten (um weiter in ihrer Traumwelt bleiben zu können), passiert nicht.
Sie kommt heim in das Haus, dass sie mit Luke umgebaut hat, in dem sie mit Rory aufgewachsen ist (hier war übrigens wieder der Megafehler drin: Laut früherern Folgen sind sie in das Haus erst gezogen als Rory etwa 10 war, allerdings muss sie ne ziemlich kleine 10-jährige gewesen sein, wenn die erste Markierung ihrer Größe noch unter dem Türknauf ist?! Aber weiter...)in dem Luke gekocht hat, in dem sie gelacht und geweint hat und viel erlebt hat...

und wie sie so da sitzt, da dämmert es ihr "Ich bin keine 16 mehr, Chris hat keine Pizza mehr in der Jacke, ich liebe ihn nicht, wir sind nicht mehr in Paris, Luke existiert doch und... oh verdammt: Ich bin verheiratet!"
Das einzige was noch gefehlt hätte um Lorelai's Traumwelt noch deutlicher rauszuheben wären die Comicfiguren gewesen, wie bei Marry Poppins als sie in das Bild springen oder die reale Welt in schwarz/weiß zu zeigen....
Großartige Folge, ich fand sie so unterhaltsam wie schon lange nicht mehr und wer immer das geschrieben hat ist genial!

Und selbst Willi the Coyote wäre von den anvils in der Episode erschlagen worden....
Zitieren
#48

Schön geschrieben Karana.

Stimmt Mrs. Kim war äußerst unterhaltsam und ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass sie nun endlich mal wieder dabei war.

I carry madness, everywhere I go ...
Zitieren
#49

Also obwohl ich kein BB bin, hab ich mich trotzdem irgendwie verarscht gefühlt, dass ich nicht mitansehen konnte, wie Lorelai Mrs Hayden wurde, es ist schließlich Lorelai, die endlich ihr ganzes Packet bekommt, sowas will man definitiv nicht verpassen. Aber wenigstens hatte sie dieses hässliche Brautkleid nicht an, wahrscheinlich hat sie das sowieso mit Lukes anderem Krempel auf den Müll geschmissen.

Ansonsten hat Karana eigentlich alles gesagt. Lorelai, die versucht, dem Franzosen klar zu machen, dass sie Hunger fand ich sehr lustig und auch dass Mrs Kim mal wieder dabei war und so positiv auf Lanes Schwangerschaft reagiert hat. Sie wird einem mit der Zeit doch wirklich immer sympathischer. Luke fand ich auch toll, wie besorgt er um Lane war, er wollte ja sogar Liz anrufen, falls sie Hilfe brauchte, cool.

Marty war auch mal wieder mit von der Partie, schön, ihn zu sehen, er war immer ein netter Charakter. Paris war Paris und die zwei neuen Freundinnen von Rory mal 'ne nette Abwechslung, obwohl es mich irgendwo schon etwas gestört hat, dass sie bei ihrer schwangeren Freundin Lane nicht mal wieder vorbei geschaut hat. Aber die war ja mit ihrer Mama beschäftigt.

Ganz nette Folge, die ich mir schlimmer vorgestellt habe. Ich bin sehr gespannt, wie lange das mit Chris noch halten wird.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
Zitieren
#50

Also ich muss sagen, diese Folge war merkwürdig.
Das Lorelai "I love you" sagt hört sich irgendwie nicht echt an. Sie sagt es zwar und sie sagt es auch in einem romantischen Moment, aber die Art und Weise wie sie das sagt - das klingt nicht so, als würde sie das wirklich fühlen.
Als er ihr den Heiratsantrag macht, hmm, weiß nicht ... man hat so das Gefühl er überredet sie und sie hat nicht ganz den Mumm nein zu sagen weil er ihr ein "Restaurant für eine Nacht" gekauft hat und alles.
Sonst war Lorelai irgendwie lustig in Paris *g*
Hmm und Rory fand ich auch seltsam. Ich dachte ihr "breakdown" wäre etwas, naja, "spektakulärer(?)"!?
Die Freundinnen, die neuen, die mag ich ja nicht so gerne. Diese große find ich am schlimmste - ich find lustig was paris über sie sagt.

Lane und Zach fand ich ziemlich cool. Mrs Kim war auch super. Luke war lustig *g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste