The Promise - (JJ)

hallöchenn

ein wunder is geschehen...ich bin im forum *lol*

ich dachte ich hätte bei promise mehr verpasst, was aber nicht so ist, was ich gut finde *gg*

Die teile die ich verpasst haben, waren toll...
Gruppenbildung mit leuten die man nicht will, kommt mir irgendwie gekannt vor *gg*

freu mich auf den nächsten teil

Liebe Grüße
Derya
Zitieren

ich bins wieder einmal. und leider ohne neuen kapitel, dafür mit einer nachricht. aus verschiedenen gründen habe ich mich dazu entschlossen die ff und auch meine andere (don't look back) vorerst auf eis zu legen, was aber nicht bedeutet, dass ich die beiden abbreche und es nicht mehr weiter geht, sondern einfach nur eine pause, die ich auch dazu nutzen möchte vorzuschreiben, damit ihr nicht mehr so lange warten müsst. wie lange die dauert kann ich leider noch nicht sagen, aber eine sache verspreche ich euch: beide werden auf jeden fall beendet (wenn ihr interesse daran habt)

liebe grüße,
mel

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

3. und 4. Kapitel sind geschafft. Was soll ich sagen: Lorelais Sitznachbarn nerven, aber so richtig. Gary ist ... öhm ... eklig, aber nun gut, auch solche Charaktere muss es geben. Generell finde ich die Kapitel schön geschrieben und auch vom Inhalt her gut. Ich bin gespannt, was mich da noch so erwartet, wenn ich - ein anderes Mal - weiterlese.

PS: Schreib bitte ganz schnell weiter.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

heii!

ich habe dir ja schon lange mal FB versprochen! und TADA: ich habe es auch ENDLICh geschafft! zu den ersten Drei kapitel habe ich dir ja schon FB gegeben, auch wenns schon ewig her ist! deshalb starte ich mit kapitel nr.4!!

Kapitel NR 4.

Zitat:"Lassen sie mich in Ruhe", murmelte sie noch halb schlafend.

--> Ha! genau so bin ich am Morgen. Mich kann man auch zu nichts gebrauchen!

Zitat:-oder Stella, wie Lorelai sie gedanklich nannte-

-->Find ich toll, dass du immer wieder so auf die Serie zurückgreifst!

Zitat:"Vielleicht schaut sie, ob es jetzt eine bessere Farbauswahl gibt", meinte Brian.

-->Tja, das ist schon ein Mann mit Humor, diese Äffchen (:

Zitat:Als sie bei dem Mann mit dem Basecap vorbei kam, warf sie unwillkürlich ein Blick zu ihm. Auch er war aufgewacht.

--> Ich hätte schwören können, dass er noch schläft. Denn wenn DER Mann mit Basecap mal schläft, dann schläft er?! (=

Zitat:"Lieber nicht", lachte er. "Was meinten sie eigentlich dazu, dass deine Mom für drei Wochen nicht zu dem Essen kommt?"
Zitat:"Grandma war ziemlich sauer, weil Mom es ihr erst so kurzfristig erzählt hat."
"Wann denn", wollte Lane wissen.
"Beim letzten Mal. Kommt, lasst uns endlich gehen..."
-->Jaja, das ist unsere Lorelai! Immer alles erst im letzten Augenblick sagen. Naja, das kenne ich iwo her... *pfeif*

Zitat:"Wir stürzen ab, wir stürzen ab", jammerte Jessica.

--> *yaya* Na, so toll ist es schon nicht, aber ich hoffe 2 Menschen kommen sich näher, wenn sie abstürtzen. Was natürlich voraussetzt, dass sie überleben. (:

Zitat: Ihr Herz setzte kurz aus und sie klammerte sich mit einer Hand an der Armlehne fest. Mit der anderen Hand zog sie sich schnell die Maske über Mund und Nase und blickte äußerst besorgt aus dem Fenster. So bemerkte sie auch nicht, dass auf Grund des starken Wackelns ein Großteil der Fächer über den Sitzen aufsprangen und Gepächstücke rausfielen. Wann hört das endlich auf? Ihre Gedanken überschlugen sich. Hatte Jessica Recht? Würden sie abstürzen? Was würde aus dem Hotel werden? Wie würden ihre Freunde und ihre Eltern reagieren? Schaffte es der Pilot vielleicht doch noch? Und vor allem was würde aus Rory? Plötzlich spürte sie, wie etwas hartes gegen ihren Kopf schlug. Das Gesicht ihrer Tochter verblasste und alles um sie herum wurde schwarz.

--> Diesen Teil finde ich einfach nur toll! Voll gut beschrieben, ich kanns mir genau vorstellen, iwie sogar in die Lage versezten. Und der letzte Satz ist ja zum Heulen!

Kapitel NR 5

Zitat:Ach ja... meine Mutter. Äpfel... Apfel... eigentlich ein komisches Wort. Apfel. Warum heißt der Apfel eigentlich Apfel und nicht Birne? Und was wenn der Apfel Birne heißen würde und die Birne Apfel? Wäre eine Glühbirne dann ein Glühapfel? Aber das wäre ja nicht so gut, weil das so ähnlich wie Bratapfel klingt... Vielleicht denken die Leute, wenn sie Glühapfel hören, es wäre dasselbe, obwohl es ja nicht so ist... Wenn sie es sehen ist es natürlich leicht, aber wer hat die beiden Sachen schon immer mit? Das wäre ja umständlich...", sinnierte Lorelai[...]

-->OK, so in etwa sieht es in meinem Kopf aus! Ich schwöre!! Dieser Gedankengang ist ziemlich interessant. Aber ich muss hier eine kleine Bemerkung anführen! Also, wenn der Apfel zur Birne umgetauft wird und die Birne zum Apfel, dann wird es keine Probleme zwischen Glühapfel und Bratapfel geben, weil der Bratapfel ja zur Bratbirne wird?! (=

Zitat:[...]Flugzeugabsturz über dem Pazifik[...]

--> Aus irgendeinem Grund und ich weiss nicht genau aus welchem, aber ich vermute es liegt daran, dass ich in der Schweiz resp. Europa wohne, habe ich immer das Gefühl, dass sie nicht über den Pazifk fliegt. Was ja ur unlogisch ist und so total keinen Sinn macht, weil Australien ja über den Pazifik näher an Amerika ist, als wenn Lorelai über den Atlantik und dann über ganz Europa und Asien fliegen müsste. Ok, das wollte ich nur mal kurz loswerden. Gehört hier eigentlich gar nicht hin (:

Zitat:Abgesehen von Rorys leisem Schluchzen und dem gleichmäßigen Ticken der Küchenuhr war es nun vollkommen still.
Zitat:
--> Echt genial! Wieder dieses dramatische Ende! Du lässt mich verzweifeln! Aber ich finds toll!!

Kapitel NR 6.

Zitat:Angst. Ein Gefühl, dass viele kennen. Doch nur wenige sprechen darüber, denn Angst oder Furcht zu haben, ist oft mit Schwäche gleichgesetzt. Und wer gibt schon gerne zu einen Schwachpunkt zu haben? Einen Punkt bei dem einem die Nerven versagen? Bei dem man beginnt zu schwitzen? Wo sich der Herzschlag rasant beschleunigt, man anfängt zu zittern oder einem flau in der Magengegend wird? Nicht besonders viele. Dabei ist die Angst und die darauffolgenden Reaktionen nur eine Schutzfunktion des Körpers. Doch wovor haben wir eigentlich Angst?

--> Richtig philosophisch, unsere kleine Kayara! Nein, jetzt ernsthaft! Solch nachdenkliche Abschnitte finde ich einfach genial. Und du bringst das voll gut rüber! Hut ab!

Zitat:Man müsste 67 Jahre am Stück fliegen, um ein sicherer Kandidat dafür zu werden, wobei diese Zahl natürlich nur rein statistischen Zwecken dient.

--> Ok, das mit Flugzeugabstürzen ist ja eigentlich gar nicht lustig, aber dass man 67 Jahre am Stück fliegen muss, um ein sicherer Kandidat für einen Absturz zu sein, das hat mich fast umgebracht vor lachen!

Zitat:"Lorelai", rief er mit wütender Stimme. Sie schluckte. Was konnte er von ihr wollen? Woher kannte er ihren Namen? War er ein Freund von Joey? "Lorelai! Warum haben sie das getan? Warum?" Er erreichte sie, packte ihre Schultern und begann sie zu schütteln. "Warum?" Sie versuchte ihn geschockt abzuwehren, aber es gelang ihr nicht, da sie nur eine Hand dafür zu Verfügung hatte. Er schien in seiner Wut und Verzweiflung gar nichts mehr zu realisieren.

--> Ok, Äffchen hat tatsächlich mehrer Ecken ab! Da kann doch Lorelai wirklich nicht für?

Zitat:Sie war völlig verwirrt. Weshalb machte er wegen einer Ente so einen Aufstand?

--> Das ist ja eigentlich so traurig, aber ich musste trotzdem lachen! Sorry, aber ENTE?! Also wirklich!

Zitat:Lorelai schrie ein paar Mal auf und fluchte mehrfach wie ein Kesselflicker, aber nach ein paar Minuten hatte sie es geschafft.

--> Ha! Tapfer sein, Lore!! Aber mir tat es nur schon weh im Arm, als ich das gelesen habe...

Zitat:"Wir leben"

--> Immer das Positive im Auge behalten! Sei Optimist!!

Kapitel NR 7

Zitat:Verschlafen ging sie mit schlurfenden Schritten durchs Wohnzimmer, griff nach der Fernbedienung und schaltete den Fernseher ein, um anschließend in die offene Küche zu gehen. Dabei warf sie im Vorbeigehen nur einen kurzen Blick in den Spiegel.
Zitat:Er zeigte auch nichts anderes als die letzten Tage. Verwuschelte Haare, Ringe unter den Augen und ein blasses Gesicht. Die Arbeit nahm momentan viel Zeit in Anspruch und die Nächte wurden nicht länger, zum Schlafen kam sie kaum noch. Tagsüber passte sie ab der Mittagszeit auf die Zwillinge ihrer Schwester auf und abends der Job, da blieb nicht viel Zeit, um sich zu erholen.
In der Küche angekommen, setzte sie erstmal einen Kaffee auf und zündete sich eine Zigarette an. Dass sie im fünften Monat schwanger war, interessierte sie nicht besonders, als sie tief inhalierte. Er hätte sich darüber wahrscheinlich beschwert und einer seiner Tiraden über gesunde Lebensführung losgelassen, aber das war ihr im Moment egal. Er war nicht da und konnte dementsprechend auch nichts dagegen sagen. Und selbst wenn: Es war ihr Leben.
--> Okay?! Hab ich dir schon mal gesagt, dass du mich total verwirrst? Nein?! Ok, du verwirrst mich total! Wer ist DAS? Bitte! Klär mich auf! (nicht auf die Blümchen und Bienchen - Art und Weise. Die kenne ich bereits)

Zitat:Lautes Donnergrollen und Schreie. Schreie, in denen Angst zu hören war. Dazu starkes Ruckeln und der steile Sinkflug. Herumfliegende Handgepäckstücke. Weinende, verzweifelte Menschen. Die immer schneller sinkende Maschine. Noch mehr Schreie. Angst. Herzklopfen. Gedanken. Der Aufprall. Ein Bruchteil einer Sekunde später Schmerzen. Schmerzen, die dir den Atem rauben. Dunkelheit. Vereinzelte Schreie, aber nicht mehr ganz so laut. Wind und salziger Geruch. Überall Wasser. Mit Wasser vollgesogene Kleidung. Müdigkeit. Schmerzen. Erneut Schwärze. Grelles Licht. Mit Ausnahme des leichten Meeresrauschens Stille. Unheimliche Stille. Wasser soweit das Auge reicht. Unzählige Gedanken. Angst. Die Kraft lässt nach. Für immer? Langsam um sich greifende Dunkelheit...

--> Das ist auch wieder so ein Moment, wo ich einfach dahinschmelze! Echt toll beschrieben! Du nimmst immer die richtigen Stilmittel um etwas darzustellen. Ich weiss jetzt grad nicht mehr, wie man dem sagt (aber ich habs mal gelernt!!) aber diese abgehackten, kurzen Sätze vermitteln ur gut die Panik! Super!!

Zitat: "Ich will nach Hause."

--> Ach jöööö! Ist das sweet, aber auch so traurig!

Zitat:"Wenn ich schon mal auf so einer Insel bin, will ich mich auch sonnen. Drüben, also in Australien, werd ich nicht viel Gelegenheit dazu haben. Ich soll auf so einer dämlichen Farm irgendwo im Outback arbeiten", erklärte Megan mit gelangweilten Unterton und lehnte sich zurück. Ihre Unterarme benutzte sie dabei als Stütze. "Sonnen sie sich doch auch. Sie sehen ganz schön blass aus, wenn ich ehrlich bin. Ein bisschen Sonne wird ihnen nicht schaden und so vertreiben wir uns wenigstens die Zeit bis jemand kommt."

--> Dies Frau nervt mich jetzt schon! Echt jetzt!! Argh...

Zitat:"Da ist jemand", warf Lorelai ein.

--> *yaya* da ist jemand! Und wer? JA, genau, Lore's Traummann (sie weiss es nur noch nicht)!!

Zitat:"Also, ich weiß nicht", meinte Megan, die dazu gestoßen war. "Was ist, wenn die Strömung ihn noch weiter rausträgt? Zu zweit ist es außerdem schwieriger. Nicht zu vergessen, die Haie und Quallen. Ich find die Aktion ja ziemlich übermütig, aber wenn er meint." Sie zuckte mit den Schultern.
Zitat:"Halten sie die Klappe", meinten ein Mann und eine Frau gleichzeitig verärgert.
--> Also nervt sie nicht nur mich! Ah, solidarität Schwester und Bruder (=

Zitat:"Er ist doch nicht... tot. Oder?"

--> Und schon wieder! Ein dramatisches Ende!! Aber er stirbt doch nicht!! Bitte bitte nicht sterben!!

Kapitel NR 8

Zitat:"Er ist doch nicht... tot. Oder?"

--> *YA* er lebt!! ER LEBT! er L-E-B-T! gib mir ein L, gib mir ein E, gib mir ein B, gib mir ein T! LEBT! (ok, ende mit dem Entusiasmus!)

Zitat:„Haben sie Schmerzen", erkundigte er sich.
Zitat:„Ich glaube, ich habe mir ein oder zwei Rippen gebrochen", erklärte der Mann mit zusammengebissenen Zähnen.
--> Oh, man! Rippen! Das schmerzt, OHJA!

Zitat:„Es fängt an zu regnen", stellte Megan, die gerade dazu gestossen war, unnötigerweise fest.

--> DUHU! Echt jetzt?

Kapitel NR 9

Zitat:Timmy Vallance, zwölf Jahre, aus der Nähe von New Jersey, einziger Sohn von Nicole Vallance, arbeitsloser Verkäuferin und Jimmy Vallance, Taxifahrer. Flugziel: ein Vorort von Sydney, wo seine Cousine lebte, in der er 'total verschossen' war. Sein Computerspiel liebhabender, selbstbewusster und frühreifer Sitznachbar.

--> Ah, kleine nervige Jungs kann ich um die Tageszeit auch nicht habe (= Ich kann mit Luke voll mitfühlen!!

Zitat:Luke schnaubte und rollte mit den Augen, als er das hörte. Ausgerechnet sie.

--> Also bitteschön! Das ist doch nicht so schlimm mit Lorelai zu arbeiten. Ich meine, da muss sich der liebe Luke nicht einmal anstrengen was zu sagen. Lorelai redet eh für 5! Er kann schön schweigen und sie übernimmt die Unterhaltung. Ich meine, Unterhaltung ist doch wichtig auf so einer Insel ohne TV?!


OK, also ich kann hier nicht alle guten Stellen zitieren, ansonste würde dieses FB nie enden!

Fazit: Ich finde deine FF super! Ich möchte umbedingt wissen wie es weitergeht! Und da ich auch sicherer Quelle weiss, dass iwo schon weiter 13 A4 - Seiten existieren, finde ich, dass es Zeit wird, dass die Öffentlichkeit erfährt wie es weiter geht!!

Also, ab den den PC und das nächste Kapt. on stellen! pretty please *mit Augenaufschlag*

glg
mona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste