No day is like the other day(sophies)
#11

so hier hat sich mit mir die erste klug....erin gefunden... ich habe einige hinweise/tipps für dich, die dir helfen könnten, diesen opener zu optimieren. ich will nicht nörgeln, will eher hilfreich sein, denn so kleine satzzeichen-, rechtschreibungs-,flüchtigkeitsfehler sind schnell ausgebessert und machen einen besseren lookWink bitte nicht traurig oder gar böse sein, du hattest um fb gebeten, positiv (haste ja schon erhaltenWink und auch konstruktive negative um besser zu werden... ich lese weiter und das ist keine drohung...Wink lg, graefin


Zitat:„Dazu werde ich leider keine Zeit haben,


Zitat:ausgelassene Partys zu feiern

Zitat: ...schlechten Einfluss? Halt,(oder !) das waren eindeutig Chris Gene

Zitat:darüber zu streiten
flüssiger zu lesen

Zitat:dich dort besuchen komme, denn wenn ich dort (weglassen)
hinfahren würde, dann wärst du ja nicht da

du benutzt sehr oft dann... versuch es zu ersetzen

Zitat:Nachdem die Beiden kurze Zeit schweigend dagesessen waren - dasaßen- Rory, die -weglassen- in ein Buch vertieft war -weglassen- und Lorelai die -wl- starr auf die Wanduhr ihr -wl- gegenüber starrte, sprang diese plötzlich auf und rasste zum Fenster.

also ungefähr so vielleicht
Nachdem die Beiden kurze Zeit schweigend dasaßen, Rory, in ein Buch vertieft und Lorelai regungslos auf die Wanduhr gegenüber starrend, sprang diese plötzlich auf und raste zum Fenster.


Zitat:Bestimmt Lorelai trotzig und Rory hätte sich nicht gewundert wenn sie gleich mit dem Fuß aufgestampft hätte
???? was meinst du genau damit?

vielleicht
sagte lorelai bestimmt und trotzig zugleich...


Zitat: [I]ausgestiegen, als Lorelai schon vor ihm stand und mit
[/I]


das
Zitat: schaltete sein Autoradio an und es erklang eines der Lieblingslieder der Gilmore Girls.


passt besser als das
Zitat:So fand Luke,als er 10 Minuten später zum Haus der Gilmore Girls( gilmores) kam,


Zitat:zurück und sie vergasen für ein paar Minu
vergassen- glaube ich aber nicht vergasen- geschichtlicher hintergrundWink






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren
#12

Also deine FF gefällt mir schon mal richtig gut, ich werde auf jeden Fall weiter lesen und ich hoffe Logan taucht bald auf!

Es wird bestimmt eine schöne Sophies FF... ich mag es wie du schon im ersten Teil diese kleinen Eigenheiten der GGs eingebaut hast, im Auto Maneater zu singer passt so gut zu ihnen, find ich (ich mache das auch ab und zu :lachSmile


Zitat:„Haben wir jetzt alles? Bitte sag wir haben alles, wenn ich noch einen einzigen Karton verpacken muss, dann flipp ich aus und du musst deine arme Mutter im Irrenhaus besuchen. Denn dort werde ich den Rest meines schönes Lebens verbringen müssen.“
„Dazu werde ich leider keine Zeit, schließlich bin ich ja damit beschäftigt ausgelassene Partys zufeiern und mit fremden Typen zusammen am nächsten Morgen meinen Kater auszukurieren. Da bleibt nicht viel Zeit für eine arme verrückte Mutter. Tut mir echt Leid.“
„Erst hab ich dich großgezogen, hab alles mit dir geteilt und jetzt wo ich alt und wirr im Kopf bin, lässt du mich einfach im Stich. Nein das hätte ich nicht von dir gedacht mein Fräulein. Wer hatte da nur so schlechten Einfluss, halt das waren eindeutig Chris Gene. Denn von mir kannst du so etwas nicht geerbt haben, aber vielleicht wenn es eine Generation übersprungen hat, denn Emily trau ich so etwas schon zu…“

Toll geschrieben Top und sehr lustig, ich kann mir gut vorstellen, wie Lore und Rory im Flur stehen oder auf ihrer Couch sitzen und dieses Gespräch führen und natürlich blitzschnell sprechen Wink

Zitat:Soo das war der erste Teil....
TBC????
Ich bitte darum Wink aber werd bitte nicht dark...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meant to be
Thx for the
Sig



Zitieren
#13

Vielen Dank für die lieben Fbs.

@graefinlotte: Keine Angst ich kann mit Kritik gut umgehen, hab die Fehler ausgebessert und ich les das nächste Mal einfach noch mal besser drüber.
Aber trotzdem danke für dein Fb.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#14

aber du hast doch bestimmt einige betas, oder? (mach dir doch nicht allein die ganze mühe....*g*)Wink






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren
#15

nee hab keinen Beta
irgendwie nie einen gefunden

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#16

ha, du hast genau 100 beiträge mehr als ich.... lol...
hast du keinen bock auf beta-reader Wink , oder woran liegts?
ich find jetzt liesst sich noch flüssiger, was meinst du?






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren
#17

Doch klar hab ich Bock auf Beta aber
irgendwie hab es sich noch nie ergeben

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#18

*wink* Ich wurde leider angesteckt...
Sooo nachdem meine neue Idee in meinen Augen ganz gut angekommen ist, gibt es heute einen neuen Teil.
Re-Fb gibt es leider diesesmal nicht, da ich etwas in Eile bin.
Tut mir ganz arg sorry.

Soo diesen Teil widme ich der lieben Juniperbreeze, dafür das sie sich als Beta bereit gestellt hat.
Auch wenn es aus eigennützigen Zwecken war.


2.Kapitel



Lorelai, die den Ausdruck in den Augen ihrer Tochter beobachtet hatte, drückte Rorys Hand und sagte:
„Nur Mut. Das wird schon. Du bist eine Gilmore und eine Gilmore schaffst alles, was sie sich in den Kopf gesetzt hat.“
„Du hast Recht. Ich schaffe das. Schließlich habe ich auch Paris überlebt.“
„Eben und vielleicht wird hier ja alles anders.“
„Danke Mum.“
Beruhigt und wieder zuversichtlich umarmte Rory ihre Mutter kurz und die Beiden stiegen aus um Luke beim abladen zu helfen.
Kaum hatte Rory den Boden Yales unter ihren Füßen berührt, als eine ältere Studentin vor ihr auftauchte und ihr einen Zettel in die Hand drückte.
„Hi, ich bin Leena, du bist sicher eine der Neuen. Schön dich hier zu sehen! Ich bin deine Vertrauensschülerin und eigentlich immer für dich oder deine Kommilitonen zu sprechen. So sag mir doch mal deinen Namen, damit ich dich abstreichen kann und dann bekommst du deinen Schlüssel. Denn darfst du natürlich nicht verlieren, denn sonst kommst du nicht mehr in dein Zimmer. Aber falls dies doch einmal passieren sollte, wende dich an mich, ich helfe dir. Schließlich bin ich ja Vertrauensschülerin.“
Rory hatte dem Monolog von Leena aufmerksam zugehört, um kein Wort des herunter geratterten Textes zu verpassen, und daher war ihr Lorelais verblüffter Blick entgangen, mit dem sie das Mädchen gemustert hatte. Luke, dem der Blick sehr wohl aufgefallen war, stieß Lorelai vorsichtig an und zog fragend eine Augenbraue hoch.
„Die redet ja noch schneller als ich! Hab nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Hätte immer gedacht ich würde darin den Weltrekord halten und jetzt kommt diese Vertrauensschülerin daher und ist einfach noch schneller wie ich. Das geht doch einfach gar nicht, oder?“
Luke musste über ihren verwirrten und ärgerlichen Blick lachen. Lorelai begann ebenfalls zu kichern, doch sie konnte aus irgendeinem Grund die Augen nicht mehr von Luke’s loseisen und ihm schien es genauso zu gehen.
Auch als ihr Lachen verstummt war, standen die Beiden sich weiter gegenüber und blickten sich gegenseitig in die Augen.


Weibliches Blau traf männliches Blau.



In Lorelai breitete sich ein ungewohntes Gefühl aus, sie konnte es nicht deuten. Gerade wollte sie ansetzen Luke zu fragen ob es ihm ähnlich ging, denn vielleicht hatte sich etwas Schlechtes gegessen und daher dieses Gefühl im Magen.
Doch sie wurde von Rorys Stimme aus den Gedanken gerissen, den diese hatte gerade einen überraschten Schrei von sich gegeben. Schnell schüttelte Lorelai ihren Kopf, um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können, denn dieser Blick und ihr Gefühl, hatten sie verwirrt.
Doch sie war nicht hier, um irgendwelche Blicke mit Luke auszutauschen, sondern sie wollte ihre Tochter bei ihrem ersten Tag in Yale unterstützen. Daher wandte sie sich Rory zu und fragte mit besorgter Miene:
„Was ist denn los? Gibt es irgendein Problem?“
Die Vertrauensschülerin wollte gerade antworten, aber Rory war schneller und drückte ihrer Mum, ohne ein Wort zu sagen, eine Liste in die Hand, auf der die jeweilige Zimmeraufteilung stand. Und ganz unten war etwas wahrlich Überraschendes zu lesen. Neben Rorys Name waren die Namen Logan Huntzberger, Finn Sade und Colin Loayza.
Luke sprach Dass aus, was alle dachten:
„Das sind aber eindeutig keine Mädchennamen, oder?“
Leena schüttelte den Kopf und antwortete mit entschuldigender Stimme:
„Es waren nicht genügend Räume übrig, denn unser Westflügel ist letztes Jahr abgebrannt und daher sind auch Neulinge zu 2.Semestern in die Zimmer gekommen. Obwohl immer darauf geachtet wurde, dass mindestens 2 Mädchen in einem Zimmer sind, ging es leider am Ende nicht auf. Aber ich versichere, das Rory ein Zimmer für sich allein bekommt und sich auch nicht mit den anderen Jungs das Bad teilen muss, denn auch in diesem Fall ist ein Separates zur Verfügung gestellt worden. Ich hoffe wir finden irgendeine Lösung dafür.“
„Solange meine Tochter ein eigenes Zimmer hat und sich nicht das Bad mit einer Horde Jungs teilen muss, denke ich, lässt es sich so einrichten. Oder Rory?“
Rory nickte nur, ihr hatte es die Sprache verschlagen. Als hätte es nicht gereicht, dass sie allein auf ein völlig fremdes College gehen musste, jetzt war sie auch noch allein in einem Zimmer mit drei Jungen und nicht nur das, wenn sie Leena richtig verstanden hatte, auch in einem reinen Jungenwohnheim. Doch schlimmer wie Paris und Tristan zusammen konnte das gar nicht werden, daher nickte sie zustimmend. Man konnte die Erleichterung in Leenas Gesicht sehen, als sie dieses Nicken erblickte. Sie beeilte sich Rory ihren Schlüssel in die Hand zu drücken und ermunterte sie noch indem sie zu ihr sagte:
„So wie ich das verstanden habe, kommen deine Mitbewohner erst in ein oder zwei Tagen, also kannst du dich in Ruhe einrichten. Und falls irgendwelche Probleme auftreten, wende dich einfach an mich. Ich werde dann versuchen sie so schnell wie möglich zu lösen. Alles klar?“
Als Rory wiederum nickte, bekam sie eine dicke Mappe in die Hand gedrückt und schon war Leena mit einem „Darin steht alles was du wissen musst, bis später.“ verschwunden.
Lorelai, Luke und Rory standen einen Augenblick wie versteinert da und blickten immer noch auf die Stelle wo Leena vor einer Sekunde noch gestanden hatte. Keiner der Drei wusste, was auf sie zukommen würde. Doch Lorelai riss sich schließlich los und legte Rory den Arm um die Schulter:
„Töchterchen, auf geht’s mit Gebrüll.“
Diese Worte weckten auch die beiden anderen aus ihrer Erstarrung und so begannen sie sich voll bepackt auf den Weg zu Rorys Wohnheim zu machen.
Vor diesem angekommen staunten die Drei nicht schlecht, denn sie standen vor dem größten und anscheinend nur für die reichen Studenten reservierten Wohnheim B12.
„Bist du sicher dass wir richtig sind?“
Auf Rorys Nicken hin, machte Lorelai einen Schritt auf das Wohnheim zu und rief:
„Na dann los, auf in den Kampf.

TBC?
Ps: Der Teil war noch nicht besonders lang, aber es war auch noch eher ein Übergangsteil^^
PPS: Das Ps hätte sich sonst so allein gefühlt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#19

mhh interessiert es doch keinen Mehr????
Schade

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sig von Falling
Mitglied im Rory und Logan Club
Zitieren
#20

So bin grad erst auf gewacht. Oh je. Das darf ich niemanden erzählen. ^^

So nun zum Kapitel. :lach: Diesmal nicht so viele Rechtschreibfehler, was ein dickes Plus bringt. :knuddel: Aber es kann auch gut sein das ich sie übersehe, weil ich müde bin. :lach:

Lorelai´s Enttäuschung, als sie bemerkt hat das eine noch schneller sprechen kann als sie, fand ich sehr witzig. Arme Lorelai hoffentlich erholt sie sich wieder. :lach:

Eek Logan wird im gleichen Appartment (ich nenn es jetzt mal so^^) untergebracht wie Logan, Colin und Finn??? Echt?! WIE GEIL!!! :dance:
Ich freu mich schon riesig auf diese Konstelatiion. Das muss was ordentliches zu lachen geben.

Ich freun mich schon super auf dein nächstes Kapitel und deine Ideen sind toll.

Also bis zum nächten KLapitel
Falling :knuddel: :freu:

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste