Einschaltquoten der 7. Staffel
#51

Zitat:Ab 21.10 Uhr fiel die Reichweite auf 1,05 Millionen, die «Gilmore Girls» verzeichneten nur sieben Prozent Marktanteil.

quotenmeter

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
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#52

Nachdem letzte Woche das Serienfinale der US-Serie «Crossing Jordan» über die Mattscheibe flimmerte und mit sehr guten Werten trumpfte (9,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe), konnte die Ausstrahlung am vergangenen Freitag nicht einmal ansatzweise an die Erfolgswerte anknüpfen. Um 20.15 Uhr blieben lediglich 1,27 Millionen Zuschauer beim aufstrebenden Kölner Fernsehsender hängen, was für weit unterdurchschnittliche 4,1 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren sorgte. In der Zielgruppe musste man im Vergleich zur Vorwoche fast drei Prozentpunkte an die Konkurrenz abgeben (7,2 Prozent Marktanteil).
Doch insbesondere die Quoten der frauenaffinen Serie «Gilmore Girls» begründen die Frage, ob es nicht einer Umstrukturierung des US-Serientages bedarf. Nur 840.000 Zuschauer wollten eine neue Episode sehen, was unglaublich schlechte 2,8 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Mit den Werten der Zielgruppe konnte man aber auch keinen Blumentopf gewinnen: 5,7 Prozent Marktanteil sind für die Ansprüche von VOX völlig inakzeptabel.
Das Grauen war aber noch nicht vorbei: Die neue Serie «Men in Trees», eigentlich hoffnungsvoll gestartet, erreichte ab 22:00 Uhr nur 810.000 Zuschauer. 3,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und sechs Prozent bei den werberelevanten Zuschauern. Ob sich die überaus negative Tendenz des Serienfreitags fortsetzt, wird sich nächste Woche zeigen.

Quelle: Quotenmeter

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]
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#53

Naja, kommen eh nur noch 3 Folgen von den Gilmore Girls, dann hat das Elend ein Ende.
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#54

Samah schrieb:Naja, kommen eh nur noch 3 Folgen von den Gilmore Girls, dann hat das Elend ein Ende.

Lach. Da hast du recht. Die Quoten sind schon recht peinlich. Vor allem aber schade, weil jetzt die Folgen besser werden. Aber ich kann es ja verstehen, ich hab freitags um die Zeit auch keine Lust vorm Fernseher zu sitzen, ist fraglich ob ich das machen würde, wenn ich die Folgen noch nicht kennen würde. Aber irgendwie ist es traurig, gut dass es die letzte Staffel ist, sonst wären die Girls demnächst bestimmt wieder nachmittags zu sehen. Aber VOX ist ja selber schuld...

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#55

Zitat:Zuvor erzielten die «Gilmore Girls» mit 1,19 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 3,9 Prozent. Beim jungen Publikum belief sich der Marktanteil auf solide 7,9 Prozent.

wie immer quotenmeter

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#56

Zitat:
Die «Gilmore Girls» holten unterdessen eine Woche vor dem Finale noch 1,19 Millionen Zuschauer zu VOX, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 8,0 Prozent.

quotenmeter

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#57

so.... nachdem jetzt die letzte (neue) folge auch bei uns lief, mal die quoten

Zitat:Mit 0,99 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil der "Gilmore Girls" am Freitag in der Zielgruppe bei 8,1 Prozent und damit auf dem Niveau der Vorwochen. Ein Anstieg zum Finale war also nicht zu beobachten. Zufrieden sein kann Vox aber natürlich dennoch. Insgesamt schauten 1,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum 4,0 Prozent Marktanteil entsprach.

dwdl


Zitat:Das Finale der «Gilmore Girls» kam anschließend sogar auf nur noch 1,20 Millionen Fans, wovon knapp eine Million zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil in der Zielgruppe kletterte auf gute 8,2 Prozent.

quotenmeter

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#58

Quotencheck: «Gilmore Girls»
Nach sieben Staffeln lief am Freitag die letzte Folge der US-Serie bei VOX. Die Quoten blieben meist eher schwach.

Harter Schlag für VOX: Erst lief die Krimiserie «Crossing Jordan» aus und nun verlor man auch noch die «Gilmore Girls». Einst als Quoten-Hit am Nachmittag gestartet, zeigte VOX die letzte Staffel der US-Serie am Freitagabend um 21:05 Uhr. Der Auftakt verlief Ende Oktober 2007 nach Plan, denn im Schnitt erreichte die Serie 1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 9,1 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.

Zur Feier des Tages wurde gleich eine weitere Folge hinterher geschoben, die es alleine beim jungen Publikum auf 1,21 Millionen Zuschauer brachte. Der Marktanteil belief sich an diesem Abend auf starke 10,6 Prozent – ein Wert, der in den kommenden Monaten nicht mehr getoppt werden konnte. Es war übrigens zugleich das erste Mal, dass «Gilmore Girls» bei einer Ausstrahlung im deutschen Abendprogramm einen zweistelligen Marktanteil einfahren konnte.

Schon im November ging das Interesse an der US-Serie allerdings spürbar zurück: Meist lagen die Marktanteile nun bei weniger als acht Prozent in der Zielgruppe und damit unter dem Schnitt des Kölner Senders. Wochenlang kratzten die «Girlmore Girls» darüber hinaus beim Gesamtpublikum an der Millionenmarke – die schlechtesten Werte wurden am 07. und 14. Dezember mit jeweils nur 960.000 beziehungsweise 950.000 Zuschauern. Die Marktanteile lagen beim Gesamtpublikum bei gerade mal noch 3,2 Prozent und selbst in der Zielgruppe konnte nicht mehr viel gerettet werden.

Den vorläufigen Tiefpunkt fuhr die Serie hier am 28. Dezember ein: 0,75 Millionen Werberelevante entsprachen an diesem Abend enttäuschenden 6,3 Prozent Marktanteil, doch Ende Februar 2008 konnte dieser Wert noch einmal deutlich unterboten werden. Mit nur noch 670.000 jungen Zuschauern erreichte VOX am Freitagabend magere 5,7 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt lief es – nur drei Wochen vor dem Finale – mit 0,84 Millionen Zuschauern und 2,8 Prozent Marktanteil denkbar schlecht. Die letzte Folge selbst verlief weitgehend unspektakulär: 1,20 Millionen Zuschauer bedeuteten genau vier Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten waren 8,2 Prozent dabei.

Und so fällt auch das Fazit nach den 22 Episoden der letzten Staffel durchwachsen aus: Mit durchschnittlich 930.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte in der Zielgruppe ein Marktanteil von 7,8 Prozent eingefahren werden. Insgesamt reichten 1,13 Millionen Zuschauer für 3,7 Prozent. Damit war die siebte Staffel im Vergleich zu den bisherigen Primetime-Ausstrahlungen die erfolgloseste – an Marktanteile, wie man sie noch zu Beginn im Tagesprogramm einfahren konnte, war natürlich überhaupt nicht mehr zu denken. Fast schon fatal, dass ausgerechnet in der Daytime inzwischen fast ausschließlich erfolglose Eigenproduktionen zu sehen sind.


quotenmeter

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