Fanfiction-Challenge #23
#21

Ich wollt nur mal schnell fragen ob es eventuell möglich ist den Einsendeschluss auf morgen zu verlängern? (:
Ich möchte nämlich wirklich noch sehr gerne mitmachen, aber ich hab mit der FF noch nichtmal begonnen (bzw. kaum). Ich werd zwar versuchen die FF heute noch fertig zu kriegen, aber ich denk nicht, dass es klappt.
Also wärs sehr nett den Einsendeschluss noch auf morgen zu verlängern.

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren
#22

@Prue: Alles was bis heute (bzw jetzt morgen) 0 Uhr eingesendet wird, gilt,... hättest dich also gar nicht beeilen müssen *g*
@*chrissie*: Ok, ich verlängere noch bis morgen, aber das ist dann definitiv der Einsendeschluss.

FB zu den Storys gibt's dann, wenn alle gepostet wurden.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#23

katrin schrieb:@*chrissie*: Ok, ich verlängere noch bis morgen, aber das ist dann definitiv der Einsendeschluss.
Awww, danke. :freu:

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren
#24

zweiter Teil des FBs:

Colorbild: Ich dachte eigentlich, Rory und Lore dürfen nicht in dieser Weise vorkommen, aber egal. Rory und Dave. Auch ich hätte nie daran gedacht. Also: Coole Idee. Aber dass er sozusagen über Rory Schluss macht, find ich etwas unrealistisch. (Aber ich brauch reden mit meinem Beitrag *ggg*). Alles in allem, war der Teil sehr kurz und ich hätte gerne auch von dir mehr gelesen, weil der letzte Absatz einfach wunderschön war...

Judi: Du weißt, dass ich mag, wie du schreibst. Aber ganz ehrlich: Du kannst es besser... Keine Frage, der Teil war cool und witzig , aber ich hätte mir noch gerne ein paar mehr Gefühle gewünscht... Dass Lore schwanger ist, find ich cool, aber ich muss Katrin recht geben, der Brief von Rory passt einfach irgendwie nicht... Aber Kopf hoch, mein erster Beitrag zur Challenge war echt miserabel und du hast beim ersten mal schon einen guten Teil abgeliefert!

Isi und Avi: Als ich gelesen hab, dass ihr gemeinsam was geschrieben habt, dachte ich mir, dass kann nur gut sein, weil ihr beide verdammt gute Schreiber seid. Und es ist auch so! Dass der Teil dark war, war ja klar bei euch beiden (*g* vorallem wegen Avi ^^), aber das hat nicht gestört. Er war sehr schön! Zuerst habe ich mich gewundert, was die ganzen Flashis sollen, als ihrs am Ende aufgelöst habt, war ich überwältigt! Traurig - schöner Teil!

Lg an alle,
Ines

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren
#25

Dann mal FB:

Gunni:

Ich finds ein bissel kurz für ein Kennenlernen, aber nicht schlecht.
Ein paar mehr Gefühle wären wirklich toll gewesen, aber wie gesagt, nicht schlecht.

Selene:

Ich war überrascht vom Pairing, aber ich fand es wirklich gut.
Jess und Paris ist ne gelungene Mischung und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Schreibstil ist echt genial, was soll ich da noch sagen. Hat mir gefallen!

Colorblind:

Hui, ich find das Pairing toll. (Rory mag ich nicht XD aber Dave ist toll <3)
Toll geschrieben. Toller Anfang, tolles Ende.
Und toller Schreibstil (das sag ich jetzt zu allen XD)

Pimp_krümel:

Ah und noch eine Runde Em & Rich.
Ich fand es toll, dass du Luke und Lorelai irgendwie mit eingebracht hast, aber vielleicht hättest du einige Übergänge besser machen können.
Irgendwie war das etwas abgehackt und ich seh auch nicht wirklich eine Logik darin, warum Rory den beiden einen Brief schreibt.
Aber es ist auf alle Fälle eine tolle Idee.

Ines:

OMG. OMG. Michel & Sookie… jetzt kann ich nicht mehr vor Lachen.
Das war so genial. Loooooool, ich kann nicht mehr, Ines.
War eine tolle Idee.

So, das war mein FB, Avis folgt noch irgendwann.
LG, Isi.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#26

Hallo ihr Lieben :knuddel:

So jetzt bekommt ihr mal alle Feedback Smile

@Gunni: Finde die Idee toll über Ems und Richs erste Begegnung zu schreiben. Echt schön, dass sie immer noch aus Liebe - und nicht aus Gewohnheit, wie andere ihres Alters - mit ihm zusammen ist Smile
Deinen Schreibstil finde ich gut, aber man könnte sich wahrscheinlich noch besser in die Geschichte hineinversetzen, hättest du mehr Gefühle eingebracht. Aber trotzdem eine tolle Story!

@Colorblind: Dein Schreibstil ist wirklich toll, muss ich dir gleich mal als erstes sagen Smile . Ich hab alles vor meinen Augen gesehen, habe richtig mitgefühlt. Die Idee mit Rory und Dave finde ich auch sehr gut.
Einen perfekteren Schlussatz als deinen gewählten hätte es übrigens meiner Meinung nach nicht geben können.

@pimp_krümel: Erst mal: Warum wertest du deine Geschichte so ab? Das brauchst du absolut nicht! Deine FF hat mir gut gefallen. Meiner Meinung nach hast du Emily und Richard sehr gut getroffen, das Gespräch der beiden war echt klasse! Das Einzige, das mich ein wenig gestört hat, war der Lorelai-Luke Part, das hat meiner Meinung nach hier nicht so ganz dazu gepaßt.

@XxPruexX & Halliwell Paige: Wow...ich bin den Tränen nahe. Eure FF ist einfach umwerfend. Sie ist mir wirklich nahe gegangen. Bin richtig sprachlos (kommt sehr selten vor) und weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll. Eure Geschichte hat mich sofort in einen regelrechten Bann gezogen. Hatte richtig das Gefühl dabei zu sein und mitzuleiden. Finde auch den Aufbau der FF perfekt. Der Anfang war schon spitze. Mir gefällt es, wenn man langsam in die Geschichte eingeführt wird, nicht alles von Beginn an klar is (kann mich grad net besser ausdrücken). Die Abwechslung der Passagen, also des Liedes, des Briefes, der Erinnerungen...wahnsinn! So emotional...wow! Großen Respekt!

@CoughSweet: Michel und Sookie Big Grin Finde die Idee echt klasse! Deine Geschichte ist so süß und auch so witzig, hat mir wirklich gut gefallen.

Eure One Shots sind wirklich alle sehr gelungen, großes Kompliment! Smile

Finde es toll, dass diesmal wieder mehr mitgemacht haben.


@*chrissie*: Freu mich schon auf deine FF, und natürlich auch auf jede andere, die noch eingesendet wird. Mein restliches FB wird im Laufe der nächsten Woche kommen Smile


So, nun zum re-FB:

@katrin: Ja, find auch, dass die beiden auf eine gewisse Art und Weise echt gut zusammen passen würden.
Freut mich, dass ich die beiden getroffen habe, bin nämlich allgemein oft etwas unsicher, ob ich die Charaktere GG-getreu hinbekomme.
Freut mich, dass dir mein Schreibstil und die Geschichte so gut gefällt! Vielen Dank für dein Feedback!

@CoughSweet: Danke schön für dein Feedback. Ich freu mich über Lob genau wie über Kritik, denn nur so kann ich mich verbessern. Gerade bei deinem angesprochenen Problem wegen Szenenwechsel ist es wichtig darauf hingewiesen zu werden, da dem Schreiber selbst dieser Wechsel ja immer klar ist, weil er ja seine gesamte Geschichte im Kopf hat.
Freut mich, dass dir mein Schreibstil und die Geschichte trotzdem gefallen hat!

@Halliwell Paige: Danke für dein Feedback! Freut mich, dass dir meine FF gefallen hat!
Zitieren
#27

Hier mein FB ^^

Gunni: Ja, eigentlich wra deine Story gut, aber die Schrift am anfang die hat mich shcon gestört. Sie ist 'n biss'L zu groß (finde ich) aber das nur zur Form. Das mit dem kennenlernen, wirklich eine Sehr lustige Idee doch leider war es etwa szu kurz und gefühllos. Richard als Frauenschwarm fand' ich toll, ich musste ein bisschen schmunzeln, aber wenn er einer gewesen ist hätte er etwas mehr gefühl zeigen, aber das mit dem mám, das war schon gut !

Selene: oooooh *hauch* wie toll, du hats einen sooooooo tollen Schriebstil und ich weiß erlich gesgta nicht was ich sagen soll (: wirklich, das finde ich echt perfekt *hauuuch*

Colorblind: ich finde es irgendwie seltsam das Rory Lane so hintergeht, aber gut, die macht der Liiieeebe <33 . Die vorstellung war etwas komisch und das das ganze so plötzlich passiert war auch etwas verwundert. Aber du schreibst toll ud man ließt deine Storys gerne, und das finde ich seeehr gut .

XxPurexX & Halliwel Paige: Ihr habt ja beide soooo ienen tollen Schriebstil, also musste das doch irgendiwe gut werden.. 'ne? *schluchz* sooo schön und sooo traurig, der Dark teil machte das ganze dann noch perfekt. ich denke das ist seeeehr gut gelungen und ich wieß nicht was ich mehr erzählen soll (: doch, der song hat gut gepasst Wink !

Cough sweet: Du bist verrückt ! Dises Pairing *nicht mehr einkrieg* das ist echt der oberhammer . Das man auf solche Ideen kommt . Ich fande es gut das du sooo viel gefühl eingebaut hat (meine meinung) Klasse story alle charas toll getroffen



Das wars erst mal wenn noch jemand postet es gibt FB ^^

Lg
Judi
p.s. dasnke für euer FB

[SIGPIC][/SIGPIC]
... deine Kleider machen sich ziemlich gut,
auf meinem Fußboden ...
Zitieren
#28

Mein Feedback:

@Gunni:
Deine Story finde ich echt schön, deinen Schreibstil mag ich eh. Auch die Ich-Persektive gefällt mir richtig gut und die Eileitungssätze und der Schlussteil find ich sehr passend. Der einzoge Minuspunktist meiner Meinung nach, dass das Pairing Emily/Richard nicht ganz so kreativ ist Wink

@Selene:
Wow, ich mag deine Story voll gerne, ich hatte auch erst überlegt etwas zu diesem Pairing zu schreiben, aber du kamst mir zuvor :lach:
Dein Schreibstil ist einfach grandios, und du triffst die Charaktere super, bin richtig begeistert. Auch wie du die Story aufgebaut hast find ich klasse!

@pimp_krümel:
Erstmal find ich dass du die Gespräche gut getroffen hast, sowohl zw. Lore & Luke, als auch zw. Emily & Richard. Auch dein Schreibstil gefällt mir gut.
Allerdings finde ich, dass die Pairings halt nich wirklich was neues sind, was ja der Sinn der Aufgabe war. Aber davon abgesehn, find ich deine Story echt gut!

@Halliwell Paige & Prue:
Aww *schnief* eure Story ist richtig toll, ich musste mir wirklich ein Tränchen verkneifen xD
Die Art wie die Geschichte aufgebaut ist, die Beschreibungen.. das harmoniert alles seeehr gut zusammen. Ein grosses Kompliment!


@CoughSweet:
LOL also erstmal finde ich das Pairing richtig klasse & vor allem mal was anderes. Die Vorstellung allein schon.. :lach:
Aber die Geschichte is schön aufgebuat und gut zu lesen, gefällt mir.

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#29

Mein fb...^^

@Selene:
Klasse Pairing. Ehrlich...ich find irgendwo dass die beiden auch gut zusammen passen. Ich bleib aber Literati :lach: Dein Schreibstil war einfach klasse *träum* Hast du klasse gemacht!

@Colorblind
Dein OS hat mir sehr gut gefallen. Du weißt ja, dass ich deinen Schreibstil sowas von liebe. Hach Süße, dass hast du ganz toll gemacht. Auch die Gefühle hast du toll geschrieben. Nur irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen...Dave und Rory :lach: Super!

@pimp_krümel:
Ich mag das Pairing, obwohl es nix besonderes ist (ich hab es ja auch genommen, letzendlich bin ich nicht zufrieden mit der Entscheidung) Die Geschichte war aber schön und sehr gut geschrieben.

@Halliwell Paige & Prue:
Wunderbar! Mir kamen echt ein paar Tränchen. Einfach traumhaft geschrieben...nun gut, dass hab ich jetzt schon zu allen gesagt, aber es ist einfach so...Toll!


@CoughSweet:
Geiles Pairing :lach: Stell mir das grad so vor, wie die beiden auf ihrem Hochzeitsfoto aussehen :lach: Auch klasse Idee, auch dein Schreibstil hat mir sehr gut gefallen...
Zitieren
#30

So, hier ist jetzt meine Einsendung. Und irgendwie kommt sie mir immer mehr wie B.ullshit vor je öfter ich sie mir durchlese. ^^ Das ganze ist glaub ich eher nur ein verzweifelter Versuch überhaupt irgendwas zu schreiben, als dass es eine guter OneShot ist. Naja, ich weiß nur, dass ich irgendwie gefallen an diesem Pairing gefunden habe, und es höchstwahrscheinlich irgendwann mal was von mir zu lesen geben wird, dass nicht so bescheuert, absurd, inhaltlos und kurz ist. ^^ Wahrscheinlich wird nicht wirklich klar sein, welches Pairing es ist, also sag ich es euch jetzt gleich: Jamie/Rory. Ich weiß nicht wie ich auf diese Idee gekommen bin, aber mich hat dieses Pairing auf jeden Fall sehr gereizt. Inspirierend war für mich der Song Moonlight Serenade vom PotC Soundtrack. Ich finde er fängt eigentlich auch ganz gut diesen OneShot ein. Na dann viel Spaß beim Lesen. ^^ (FB gibts übrigens keins, ich erwarte dafür von euch auch keins) Ach ja, es kann sein dass Rory ein bisschen OOC ist. gg


Morgenstunden.

Als ich klein war hatte ich Träume.
Als ich größer wurde verlor ich die Hoffnung.
Als ich erwachsen wurde gab er sie mir zurück.


Die Sonne war noch nicht vollständig aufgegangen, als ich wach wurde. Ich stieg aus dem Bett und zog mich an.
Ich betrat den Campus morgens um dreiviertel fünf.
Ich liebte diese frühen Morgenstunden. Alles war noch so unschuldig, so unberührt, so klar. Es war die Geburt eines neuen Tages.

In solchen frühen Morgenstunden war ich mit der Welt noch im Reinen. Ich hatte noch keine Lügen an diesem Tag ausgesprochen, ich hatte noch kein falsches Lächeln aufgesetzt, noch kein falsches Gesicht.

Ich schloss die Augen und sog die Luft ein. Die Liebe zu diesen Morgenstunden hatte ich von meiner Mutter. Sie war mit mir oft früh aufgestanden, auch wenn sie es hasste früh aufzustehen, und dann sind wir vor unser Haus gegangen und haben einfach den neubeginnenden Tag genossen.

Ich ging wieder zurück. Ich verlies die Unschuld dieses Morgens für einen Moment.

Als ich zurückkam, lag er in seinem Bett. Er schlief noch und bekam nichts mit von diesen frühen Morgenstunden.
Ich ging zu ihm vor, und strich ihm über die Wangen. „Wach auf.", flüsterte ich.
Er regte sich ein wenig, und schlug dann die Augen auf. „Hm?“
„Komm mit.“
Er fragte nicht wieso, er stand nur auf, zog sich an, und folgte mir dann.

Ich führte in zu dem selbem Platz, an dem ich vorher gestanden hatte.
Ich merkte, dass dieser Tag noch nichts an seiner Unschuld verloren hatte. Ich lächelte.

„Ich will dass wir es ihnen allen sagen.“, sagte ich.
Er blickte mich an. Ich wusste, dass es zweifelte. Und trotzdem nahm er meine Hand.
Ich schenkte ihm ein Lächeln. Wir hatten diesen neuen Tag, wir konnten die Welt der anderen erschüttern. Wir konnten ein neues Leben wagen.

Ich blickte auf das Gebäude gegenüber. ‚Princeton’ war darauf zu lesen.
Es würde noch ein paar Stunden dauern bis es von Bedeutung war, wo wir waren, und wer wir waren.
Noch hatten wir die Unschuld dieses Tages.

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste