Only Almost Here
#1

Okay, ich hatte heute eine Eingebung als ich Delta Goodrem gehört habe (und zwar "Almost Here" zusammen mit Brian McFadden <333). Es wird aber eher eine Shortfic als was langes. Ich denke mal so 5 oder 6 Teile, da ich eigentlich nur auf dem Song aufgebaut hab. Ende steht schon fest und es wird nicht dark. Allerhöchstens traurig.
Das Ganze wird JJ sein, aber auf eine andere, vielleicht etwas seltsame Weise.

[Bild: oah.png]

Only Almost Here
Part 1 | Part 2 | Part 3 | Part 4 | Part 5


Es war eine Minute wie jede andere. Eine Minute, die Lucas William Danes gemeinsam mit seinen Töchtern verbrachte. Eine Minute von den gesamten 525600 Minuten, die ein Jahr hatte. Eine Minute, die nicht da sein sollte. Eine Minute, die jedem Menschen vorenthalten sein sollte. Eine Minute, die er am liebsten nicht mit den beiden Mädchen an seiner Seite verbringen wollte.

Wenige Minuten noch und es würde der glücklichste Moment in ihrem Leben sein. Wenige Minuten und sie würde den langen Weg bis zum Altar schreiten und endlich heiraten. Den Mann, der sie mehr als alles andere auf der Welt liebte. Den Mann, dessen Kind sie erwartete.
Liebevoll sah sie nach unten und betrachtete ihren Bauch, der mit einem schneeweißen Kleid verpackt war. Ein letztes Mal blickte sie in den Spiegel, der neben ihr stand. Ihr Haar war hochgesteckt und einige Locken umrahmten ihr strahlendes Gesicht. Seitdem sie schwanger war, hatte ihre Haut immer mehr einen leuchtenden Schimmer erhalten.
Das weiße Kleid versetzte sie in Hochstimmung. Sie würde heiraten. Nach so vielen Jahren allein mit Rory würde sie heiraten. Noch ein allerletzter prüfender Blick, ob auch alles richtig saß, und es klopfte an der Tür. Rory kam in einem babyblauen knielangen Kleid herein und hielt schon ihren Margeritenstrauß in den Händen.
Ein breites Lächeln war auf den Gesichtern beider zu sehen.
„Freust du dich?“ Lorelai schritt zur ihrer Tochter und sah immer wieder nach hinten. Die kleine Schleppe an ihrem Kleid hatte es ihr angetan.
„Wenn du dich freust, dann freue ich mich auch.“ Rory grinste sie an und hielt ihr die Tür auf.
„Du siehst wunderschön aus.“ Stolz betrachtete Rory ihre Mutter.
„Danke, Schätzchen. Und jetzt lass uns gehen. Wir wollen die anderen doch nicht warten lassen.“ Rory nickte zustimmen und nahm ihre Mutter am Arm und führte sie bis zum Ausgang des Independence Inn, wo Richard auf sie wartete. Er strahlte über beide Ohren und hakte seinen Arm in ihren ein.
„Bist du aufgeregt?“ Rory positionierte sich vor ihnen, es würde nur noch wenige Sekunden dauern bis sie hinausgehen würden.
„Ein wenig. Ich heirate schließlich nicht jeden Tag.“ Er schenkte ihr ein Lächeln und als die Musik einsetzte begann die Zeremonie. Rory ging vor ihnen, mit ihrem Strauß in der Hand, während Richard seine Tochter ganz langsam zum Altar führte. Auf ihrem Weg schenkte Lorelai immer wieder ihren Freunden ein Lächeln. Sookie, Mia, ihre Mutter, Taylor.
Dann wieder richtete sie ihren Blick auf die Person, die vorne am Ende des Ganges auf sie wartete.
Er sah sie bewundernd an, sein Blick konnte kaum erwarten, dass sie neben ihm stand. Mit einem Lächeln und einem Kuss auf ihre Wange ließ Richard seine Tochter am Altar neben ihrem Zukünftigen stehen und setzte ich zu Emily, die schon die Taschentücher in der Hand hielt.
Ein Blick, ein Lächeln, ein kleiner Händedruck, und der Pfarrer setzte mit seiner Rede an.
„Wir sind heute hier zusammengekommen…“ Der Pfarrer redete zu allen, doch Lorelai war in Gedanken schon wieder ganz woanders. Jemand hatte unter den Gästen gefehlt. Der jemand, von dem sie sich am allermeisten erhofft hatte, dass er kam.
„Und so frage ich Sie…“ Wieder hörte sie nicht hin. Er fragte ihn und nicht sie. Sie hatte noch Zeit, in Gedanken zu der Person zu gehen, die hier fehlte. Sie fragte sich, wo er war. Was er tat. Warum er nicht da war. Sie merkte nichts mehr um sich herum, hing nur ihren Gedanken nach, versuchte zu verstehen, was ihn davon abhielt hier zu sein und sich mit ihr zu freuen. Dann spürte sie, wie ihr jemand in die Seite knuffte. Verwundert sah sie wieder nach oben, realisierte, dass sie nun Ja sagen musste.
„Oh, ja. Ja, ich will.“ Erleichtert sah sie den Pfarrer an, der leicht nickte. Jetzt kam der traditionelle Akt des Ansteckens der Ringe. Behutsam nahmen beide den jeweiligen Ring des Partners und steckten sie sich zeremoniell mit einem liebevollen Lächeln an.
„Sie dürfen die Braut nun küssen.“ Der Pfarrer beendete damit seinen Part der Hochzeit und Lorelai sah, wie das Gesicht ihr immer näher kam. Mit einem leidenschaftlichen Kuss begannen sie und ihr Mann die ersten Minuten ihres Ehelebens. Die Gäste fingen an zu klatschen und zu jubeln und plötzlich waren alle Gedanken und Zweifel verschwunden. Sie war sich sicher, das Richtige getan zu haben. Ihr gemeinsames Baby trat gegen ihre Bauchdecke und wieder spürte Lorelai, dass es richtig war. Sie war jetzt verheiratet, sie würde ein Kind von ihrem Mann bekommen. Sie war glücklich. Gemeinsam schritten sie vor die Menge. Der Moment war vorbei, der nächste gekommen.
Lorelai musste den Brautstrauß werfen. Sie wollte sich gar nicht von ihren Margeriten trennen, doch letztendlich geschah es dann doch. Sie drehte sich um und warf den Strauß hinter sich. Prompt fing Sookie ihn auf und strahlte bis über beide Ohren. Lorelai musste lächeln und daran denken, wen Sookie wohl heiraten würde. Daraufhin führte ihr Mann sie aus der Menge bis an den See.
„Schenk mir den ersten Tanz heute, meine Frau.“ Er nannte sie „meine Frau“. Es war neu für sie. Sie würde einen neuen Nachnamen haben, sie würde aus ihrem Haus ausziehen.
„Selbstverständlich, mein Mann.“ Die Musik setzte ein und er begann sie durch die Melodie zu führen. Es lief nur ein Instrumentalstück, was er ausgesucht hatte, doch das machte ihren Hochzeitstanz noch schöner. Niemand, der ihnen in den Tanz hineinredete. Sie konzentrierten sich nur auf die Musik, die Melodie, die Gefühle. Während er sie führte, wie nie zuvor, ließe sie sich einfach in seine Arme fallen. Sie brauchte nicht zu tanzen, denn er tanzte für sie, tanzte mit ihr, war eins mit ihr bis der Tanz vorbei war. Die Gäste applaudierten, lachten sie an, beglückwünschten sie.
Lorelai, die ja schon im sechsten Monat schwanger war, bestand darauf, sich hinzusetzen. Während ihr Vermählter mit ihrer Mutter tanzte gesellte sich Mia zu ihr.
„Ich habe gehört ihr zieht weg?“ Neugierig brachte sie es sofort auf den Punkt. Lorelai nickte.
„Ja, wir werden nach Boston ziehen. Meine neue Adresse ist…“ Mia begann zu lachen und Lorelai starrte sie nur verrückt an.
„Ich weiß, Schätzchen. Deine neue Adresse ist
Lorelai Hayden
Mt Vernon St 2078
02101 Boston, MA.
Und ihr wollt wirklich nach Massachusetts ziehen?“ Lorelai nickte wieder.
„Ja, schließlich arbeitet Chris dort.“


____________

Zur Erklärung: Das ganze spielt 6 Mnate nachdem Chris in der ersten Staffel kommt.
So und nun hätte ich gerne gaaaaaaaanz viel FB (auch wenn mir beim Schreiben schon richtig schlecht war -.-)

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#2

auch hier wie immer meiner ^^

Okeeee...
Ich wusste natürlich schon wen sie a heiratet und war darauf gefasst...
aber dann dieses "Lorelai Hayden" lesen zu müssen hat echt nen würgreiz hervorgerufen...
Das passt einfach irgendwie nich zu Lorelai... Der nachname gehört nich zu ihr... das hört sich nich gut an!!!
Du hast die Hochzeit aber toll beschrieben!
Nach wem sie wohl ausschau hält Big Grin
Zitat: Ihr gemeinsames Baby trat gegen ihre Bauchdecke und wieder spürte Lorelai, dass es richtig war. Sie war jetzt verheiratet, sie würde ein Kind von ihrem Mann bekommen.
Das hört sich irgendwie an als wenn sie das nur wegen dem Baby macht -.-
Zitat:Zur Erklärung: Das ganze spielt 6 Mnate nachdem Chris in der ersten Staffel kommt.
Emily und Richard sollten den Balkon abreißen lassen...is doch nich normal mit den beiden...

aber war sehr toll mausi, auch wenn ich nich mag wen sie heiratet Wink

hdgdl

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#3

Platzhalter!
Zweiter!
Morgen bekommst du fb süße Smile
Zitieren
#4

Oh, scön, eine Kurzfic von Isi :freu:


Zitat:Es war eine Minute wie jede andere. Eine Minute, die Lucas William Danes gemeinsam mit seinen Töchtern verbrachte. Eine Minute von den gesamten 525600 Minuten, die ein Jahr hatte. Eine Minute, die nicht da sein sollte. Eine Minute, die jedem Menschen vorenthalten sein sollte. Eine Minute, die er am liebsten nicht mit den beiden Mädchen an seiner Seite verbringen wollte.
Schon dieser kleine Abschnitt hat mir super gefallen. Mit der Minute Wub Einfach toll

Zitat:Margeritenstrauß
Hier hätte ich noch gedacht es sei Max, den sie heirate, auch wenn ich die ganze Zeit auf Chris hoffte
und dann...

Zitat:Lorelai Hayden
Und ja! Wub

Aber: SIe ziehen nach Boston? Na mal schaun, glaub nicht, dass das reibungslos ablaufen wird.

Die Hochzeit und alles warwunderschön beschrieben, aber mir haben die Zweifel überhaupt nicht gefallen.

Ich nehme an, ihre Gedanken haben sich um Luke gedreht und das gefällt mir gar nicht.

Aber sonst hab ich nix zu meckern, dein Schreibstil ist de rHammer und ja, werd natrlich gespannt auf den nächsten teil warten!

Bye Anne :knuddel:


EDIT: Achja, der Banner sieht echt toll aus Top

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#5

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! du hast das ganz toll beschrieben. ich konnte es mir bildlich vorstellen. die gefühle und gedanken einfach Wub es gibt nur eine sache, die mich gewaltig stört. Rolleyes ihr neuer nachname.

so wie ich dich kenne und wie es geschrieben ist, denke ich sie schaut nach luke. bin schon gespannt wie es weiter geht

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#6

Es hörte sich alles so toll an...

Lukes Name in der ersten Zeile; ich dachte jetzt käme einfach ein normaler Rückblick und las schon beinahe fröhlich die Zeilen durch... doch dann kam ihr Name. Hayden? Nein, nein, nein! *energisch den Kopf schüttel* Das darf doch nicht wahr sein. Nicht Christopher!
Ich mag ihn einfach nicht.

Ansonsten aber ein toller Anfang. Vor allem die Tatsache, dass es eine andere Person ist, als man am Anfang dachte, finde ich vom Schreibstil her äußerst gut, obwohl ich natürlich lieber Luke an ihrer Seite hätte. Wink

[B]"Das Meer ist ein lebendig gewordenes Gefühl. Es liebt, hasst und weint. [/B][B]Es entzieht sich jedem Versuch, [/B]
[B]es in Worte zu fassen. Egal wie man es beschreibt, es gibt immer etwas, das sich nicht beschreiben lässt."[/B]
(Brom in 'Eragon')

ava by peachy
Zitieren
#7

jeany_loverin schrieb:Emily und Richard sollten den Balkon abreißen lassen...is doch nich normal mit den beiden...

:lach:
Tja, zusammen sind die Beiden halt kreativ *hust* nicht so wie Luke...


Aber es soll ein trauriges Ende geben, dass find ich schonmal gut, weil ich glaube es wird Lore und Luke betreffen! (Ja na klar lässt unsre Isi C und L nicht zussammen, glaub aber auch nicht an L und L!)

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#8

schönnnneeeee FFBig Grin . Hat mir so gefallen. Ich werde sie weiter verfolgen (^.-). Grüsse LionySmile .

guckt doch mal vorbei: http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=8163
würd mich freuenTop .

[SIZE=2]I always need coffee [/SIZE]

http://sdl.thefanpage.de/content/blogsection/1/29/
Sturm der Liebe (die seite is auch cool Wink )
Zitieren
#9

heyyy isi!

bin endlich dazu gekommen, den ersten Teil zu lesen!

Ich fand den toll auch wenn Lorelai, Chris geheiratet hat...bin gespannt wie lange das alles hält!

Bin gespannt wie es weiter geht!

Viele Liebe Grüße
Derya
Zitieren
#10

hey, du wolltest bescheidsagen!!
okay, hier kommt mein FB:
ich liebe deinen schreibstil, deine wortwahl... aber das C-monster hätte weg bleiben können....

LUUUUUKEEEEEEE!!!



also ich glaube nicht, dass das mit boston so eifach für sie wird... und ich habe glaube ich eine vermutung, die mit der Minute zu tun hat... aber das ist meine kranke phantasie....

ich warte schon auf nen neuen teil!

Tina

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste