[7x08] Introducing Lorelai Planetarium / Ausgewohnt
#11

Liza_GG schrieb:1) Nicht Emily und Richard haben Chilton bezahlt, sondern Lorelai, denn sie hat das GELIHENDE Geld ja zurück bezahlt.
ja mit dem geld, dass sie von richard bekommen hat.

Zitat:2) Auch für Yale sollte das Geld "nur" geliehen sein, denn Rory hat mit ihnen abgemacht, dass sie - fünf Jahre nach Beendigung ihres Studiums - das Gled in Raten zurück zahlt. Denn sie wollte es ja garde nicht geschenkt bekommen.
ich sag ja nicht sie sollen ihr nichts zahlen, oder rory wird es ihnen nicht zurück zahlen. nur soll sie nicht so tun es weren die reichen leute alle snops, hat aber nichts dagegen wen ihr(und ich meine rory und lorelai) die reichen snpos(emily und richard) helfen.

Zitat:3) Dass dein Vater, der sich sonst nie um dich gekümmert hat, für deine Ausbildung zahlt, wenn denn das Geld vorhanden ist, ist ja nichts schlimmes, oder?
nein ist überhaupt nicht schlimm. finde es hätte früher passieren sollen. nur kamm er ihr gerade recht. sie hatte sich ja mit ihrer grossmutter gestritten.

Zitat:Hat auch nicht so sehr viel damit zu tun, dass sie alles in den Ar*** gesteckt bekommt.
das war nicht auf rory bezogen. ich wollte nur wissen wer es in den arsch gesteckt bekommt.Big Grin

Zitat:Dann zu den Reisen; Logan hat sie eingeladen! Sie hat nie verlangt, dass er hingeht und ihr das Ticket kauft, das hat er einfach so gemacht.
schonmal das wort nein gehört?Unsure

Zitat: Die Sache mit Asien ist ne gute Frage. Allerdings ist es doch sehr gut möglich, dass auch Rory nen Teil bezahlt hätte, denn immerhin arbeitet sie ja auch nebenbei. (Ist zwar nie zu sehen, aber den Job hat sie sich ja in 6x09 immerhin gesucht)
den job mit dem miserablen gehalt?:p

Zitat:Außerdem ist da ja auch immer noch nen Unterschied, ob dir dein Freund mal (ein bisschen) Geld zu ner Reise dazu gibt, oder ob er dir ne Wohnung bezahlt, in der er selber nicht wohnt.

nochmals kennt rory das wort nein?:confusedSadoder ist das wort für sie nur für jess reseviert?:p Big Grin )

[SIGPIC][/SIGPIC]
SIG made by FALLING STAR
Rory & Logan Club
ja ich weiss meine grammatik ist schei....Mad
Zitieren
#12

lorelai hat das geld von richard geschenkt bekommen, weil er es für sie angelegt hat als sie geboren wurde.
klar kann man da jetzt wieder sagen, dass lorelai ja nein sagen könnte, aber das ist doch bescheuert.
ich glaube auch so wie das im spoiler rüberkommt ist das vermutlich gar nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#13

OMG Eek

Ich habe gerade die Preview gelesen ... mein armes Herz *luft-schnapp* das die so schnell heiraten und dann auch noch in Paris .... ich fass es nicht. Ob sie es Luke sagt, wenn er sich wegen April an sie wendet? OMG, er darf es nicht erfahren, niemals nie! Ich fall tot um ......

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#14

Also generell würde ich Rory und Lorelai nicht als doppelmoralisch bezeichnen weil sie das Geld von Emily und Richard angenommen haben. Es wäre Doppelmoral wenn sie permanent die Hand aufhalten würden und gleichzeitig jene vorverurteilen würden, die vom Geld anderer leben - wie z.B. einige HS-Kids!! Aber ist so ja nicht der Fall von daher ist Doppelmoral das falsche Wort.

Ich finde Rory teilweise eher heuchlerisch. Sie misst mit zweierlei Maß. Was für sie gilt, gilt noch lange nicht für andere ... z.B. die Sache mit der Hochzeit. Was regt sie sich auf? Feiern kann man auch danach noch! Was hätte es geändert wenn sie es vorher wüsste? Braucht Lorelai etwa ihre Zustimmung? Is doch wohl ein Witz! Rory fragt ja auch nicht ständig um Erlaubnis, sondern entscheidet einfach und stellt ihr Mutter vor vollendete Tatsachen... Außerdem heiratet Lorelai ja nicht irgendwen!

Zitieren
#15

@ Luca: Das mit dem 2erlei Maß messen ist denke ich normal. Jeder macht das doch irgendwie oder?
Und das mit der Hochzeit kann ich verstehen!
Es geht ja nicht darum, dass sie irgendwen heiratet oder das sie rory um erlaubnis fragen soll, aber was würdest du denn davon halten wenn deine mutter jetzt einfach heiraten würde (zum 1. mal!!!) und es dir erst nachher sagen würde !? Oder was würde deine Mutter denn sagen wenn du jetzt einfach heiraten würdest?
Ich fänd das nicht so klasse. Bei so einem großen Tag will man doch dabei sein !!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#16

Lorelei05 schrieb:@ Luca: Das mit dem 2erlei Maß messen ist denke ich normal. Jeder macht das doch irgendwie oder?
Und das mit der Hochzeit kann ich verstehen!
Es geht ja nicht darum, dass sie irgendwen heiratet oder das sie rory um erlaubnis fragen soll, aber was würdest du denn davon halten wenn deine mutter jetzt einfach heiraten würde (zum 1. mal!!!) und es dir erst nachher sagen würde !? Oder was würde deine Mutter denn sagen wenn du jetzt einfach heiraten würdest?
Ich fänd das nicht so klasse. Bei so einem großen Tag will man doch dabei sein !!!

Dito!
außerdem, gerade dann wenn ihre mutter und ihr Vater heiraten!
ich finde, da hat sie schon ein recht dabei zu sein! (ich würd mir da auch irgendwie vernachlässigt vorkommen)
wie gesagt, es geht auch nicht, um rorys erlaubnis, einfach nur darum, dass sie es erfährt ( also, davor natürlich)!
gerade bei lorelai und rorys verhältnis!
Zitieren
#17

Lorelei05 schrieb:, aber was würdest du denn davon halten wenn deine mutter jetzt einfach heiraten würde (zum 1. mal!!!) und es dir erst nachher sagen würde !?
Ich denke ich würde ihr helfen die Party zu planen, die wir danach schmeißen werden, um das Ereignis zu feiern. Natürlich wäre ich gerne dabei gewesen, aber ich würde ihr da sicher keinerlei Vorwürfe machen. Es ist ihre Entscheidung... ich würde mich für sie freuen.

Zitat:Oder was würde deine Mutter denn sagen wenn du jetzt einfach heiraten würdest?
Da wäre sie vermutlich ein wenig perplex, denn ich wüsste gar nicht wen ich heiraten sollte.. Big Grin

Aber wenn es wen gäbe ... hmm... ich denke zunächst wäre sie etwas überrascht und verwirrt... aber da ich sicher nachfeiern wollen würde... denke ich sie würde mir dabei ebenso helfen!! Allerdings... ist meine Mama nicht annähernd so dramatisch wie Lorelai

Zitieren
#18

Rory soll mal schön den Ball flach halten, immerhin hat sie sich total aufgeregt, als Lorelai traurig war, dass sie nicht vor dem ersten Mal mit ihr geredet hat. Sowas passiert halt teilweise! Gleiches Recht für alle! Wer weiß, ob sie nein sagen würde, wollte Logan sie vielleicht in London spontan heiraten (nur so ne Idee als Vergleich).
Zitieren
#19

Also ich finde das 1. Mal und eine Hochzeit kann man nicht vergleichen!
Das 1. Mal ist etwas "spontanes". Das zu planen finde ich etwas merkwürdig und ich glaube damals hat Lorelai sich eher darüber aufgeregt mit WEM sie es hatte, als DAS sie es hatte. Rory hat immerhin mit einem verheirateten Mann geschlafen!! Ich kann das verstehen das Rory sich da so aufregt und ehrlich gesagt glaub ich dir ( Luca ) nicht, dass du einfach sagen würdest: gut mama, dann planen wir jetzt mal die party!!
Ich wäre stocksauer auf meine Mutter.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#20

Lorelei05 schrieb:Ich kann das verstehen das Rory sich da so aufregt und ehrlich gesagt glaub ich dir ( Luca ) nicht, dass du einfach sagen würdest: gut mama, dann planen wir jetzt mal die party!!
Ich wäre stocksauer auf meine Mutter.
*lol* "Gut Mama dann planen wir jetzt mal die Party?!" Big Grin

Ich versteh diese Diskussion nicht ehrlich gesagt. Ihr meckert doch nur rum, weil sie Chris heiratet. Wäre sie mit Luke durchgebrannt, wie sie es wollte, wäre Rory auch nicht dabei gewesen - würdet ihr dann auch so reagieren? Im Leben nicht. Rolleyes

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste