Wie lange braucht ihr, um ein Buch durchzulesen?
#21

donaghy81 schrieb:Wie lange ich brauche, um ein Buch zu lesen, ist abhängig von der Seitenzahl und dem Thema.

Ein einfaches Taschenbuch schaffe ich in 3-5 Stunden. Ein 900-Seiten-Werk schaffe ich an einem Tag.


Bei mir auch so,den hp6 hab ich in fünf Stunden durchgelesen,da war mein Vater aber besser;der brauchte nur ca. 4,5h
Tja,wir lesen halt viel,da übt sich das.
Zitieren
#22

Das kommt ganz auf das Buch an!

Wenn es richtig gut ist, schaffe ich 200-400 Seiten in einer Woche!
Wenn es gut ist, schaffe ich 200-400 Seiten in etwa anderthalb bis 2 Wochen!
Wenn es mittelprächtig ist, schaffe ich 200-400 Seiten in etwa 3 Wochen!
Ist es schlecht, brauche ich immer ne ganze Weile^^

Liebe Grüße,
Syrah
Zitieren
#23

Hab nochmal ne frage ^^. bekommt ihr dann was mit wenn ihr so schnell lest? Voll der hammer.

guckt doch mal vorbei: http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=8163
würd mich freuenTop .

[SIZE=2]I always need coffee [/SIZE]

http://sdl.thefanpage.de/content/blogsection/1/29/
Sturm der Liebe (die seite is auch cool Wink )
Zitieren
#24

Bei mir ist das sehr verschieden!

Beispiele:
Illuminati (ca. 700 Seiten): ein halbes Jahr*gg* (aber mit langen Unterbrechungen)

Sakrileg(ca. 600 S.): auf 6 Tage aufgeteilt ---> 7-8 Std
Zitieren
#25

Manchmal zwinge ich mich aufzuhören weiterzulesen weil ich angst hab dass das gute Buch zu schnell zu Ende geht..Smile Ist eigentlich immer so, da ich keine Bücher lese weil denke die muss man gelesen haben.

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren
#26

Bei mir ist es auch so, dass ich in den meisten Faellen nicht studenlang am Stueck lesen kann. Ich brauche da immer mal wieder etwas Abwechslung und mache dann zwischendurch was anderes. Die Ausnahmen bisher waren The DaVinci Code, alle HPs, The Devil Wears PradaBig Grin, Shopaholic Ties The Knot (die anderen auch, aber nicht sooo schnell)und The Nanny Diaries. Die habe ich so ziemlich in einem Zug durchgelesen

[SIGPIC][/SIGPIC]
"Everyone wants this. Everyone wants to be us..."
- The Devil Wears Prada
Zitieren
#27

wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben, geht es wirklich um die Art des Buches. wenn es spannend ist, wird es natürlich verschlungen und in einem Zug durchgelesen Wink

im Schnitt schaffe ich in einer Stunde 100 Seiten.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#28

Kommt drauf an. Ich mache momentan nicht da hab ich schon mal ein nicht so dickes Buch an einem Tag durch. Für mittel dicke und dicke Bücher so druchschnittlich 2 - 4 Tage. Aber es kommt halt auch immer aufs Buch an. Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren
#29

ich les ziemlich schnell...kommt aber auf das buch und meine zeit wie lange ich brauche...kriege aber im vergleich zu meiner schwester noch viel mit! die merkt nämlich nix mehr! ich kann mich ..wenn es n relativ einfach zu verstehendes buch is sogar unterhalten und musik hörn...
Zitieren
#30

Also es kommt echt drauf an:
1. Wie dick das Buch ist
2. Ob ich im Stress bin
3. Ob ich viel Lust dazu habe...
Ich hab z.B. den 5. HP-Teil in 3 Tagen gelesen, der hat über 1000 Seiten...
Und das eine Buch, das ich grad les, hat 500 und ich les schon seit einem Monat Smile
Achja: Ja, ich bekomme was davon mit....

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste