Wie lange braucht ihr, um ein Buch durchzulesen?
#31

Kommt drauf an wenn ich mich schon lange auf das Buch gefreut habe, wie zum Beispiel Tintenherz und ich dann den ganzen Tag lang Zeit habe lese ich es (je nach dem wie dick es ist) in einem Rutsch durch, also wenn es dünner ist an einem Nchmittag und anders an einem Tag.Wenn ein Buch mich aber nervt dann dauert es schon länger.
Zitieren
#32

Also bei mir kommts halt ganz drauf an, was für eine Art Buch das ist, wie dick und obs spannend ist, ich mein bei schwierigen Büchern brauch ich meistens schon eine Weile und dann gibts wieder jene Bücher, die ich in einer Nacht auslese, aber so im Durchschnitt les ich ca. eine Woche an einem Buch, wenn ich Schule hab.
Zitieren
#33

Also für manche 100 seiten bücher brauch ich manchmal viele Wochen wenn die eigentlich langweilig sind. Aber Bücher von Dan Brown z.B. die meistens 600 seiten haben schaff ich in 1-2 tagen
Zitieren
#34

Also bei mir ist es immer unterschiedlich. In der Schulzeit komme ich kaum zum Lesen, daher dauerts dann immer ein bisschen. Ich würde schätzen so 2-4 Wochen, für ein Buch mit so ungefähr 200-300 Seiten! Manche Bücher ziehen sich natürlich auch länger hin, wie zum Beispiel für Anna Karenina hab ich mehrere Monate gebraucht, obwohl ichs gut fand.
Jetzt in den Ferien schaffe ich mehr, seit 1 1/2 Wochen ungefähr drei Bücher!

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#35

vorgestern nach hab ich eins mit 300 seiten in 2 std gelesen
gestern nacht eins mit 350 seiten in eineinhalb

ich verbesser mich^^



:herz: Meine 3 besten Freunde: Jack, Jim & Johnnie:herz:

Saufen erhöht das Risiko flachgelegt zu werden

Zitieren
#36

Wow hmm also ich kann das nicht Smile ich brauche ewig für ein Buch aber freue mich dafür um so mehr wenn ich es endlich durch habe ..
aber bei so richtig guten Büchern und wenn man dan auch Zeit hat sie zu lesen schaff ich das auch schon mal inerhalb einer Woche .. Big Grin
Zitieren
#37

Also ich lese sehr schnell. Ich kann auch so 300 Seiten in eineihalb Stunden lesen. Ich mag es überhaupt nicht bei Büchern aufhören zu müssen, deshalb versuch ich sie immer in einem Tag durchzulesen. Zum Beispiel Die Schlacht der Nomen von Terry Pratchett und sogar den 6 Band von Harry Potter auf Englisch hatte ich an einem Tag durch.

Inside me lives a skinny little woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies. :p
Zitieren
#38

wie kann man nur ein Buch so schnell durch haben kann ich mir gar nicht so vorstellen .. meine mam kann das selber auch die schafft auch bücher an nur einem tag wie macht man das ich will das auch können liest man dan soo schnell ? bekommt man dan aber auhc noch alles mit ? hmm veratet mir euer geheimnis will das auch können Big Grin lol :o
Zitieren
#39

Das kommt natürlich immer auf die Dicke des Buches an und ob es spannend ist oder nicht.

Meistens brauche ich für ein Buch mit ca. 500 Seiten schon 3-4 Tage. Oder auch mal länger. Leider hat man ja auch nicht immer gleich viel Zeit zum lesen. :heul:



Nur besondere Menschen finden einen Platz in meinem Herzen!
Zitieren
#40

da ich ziemlich viel für die schule lernen muss,dauert das bücher lesen meist für mittlere Bücher so drei Tage,dicke Schinke schon 5/6 Tage ...dünne Bücher wie Die Judenbuche&Co...zwei stunden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste