Wie lange braucht ihr, um ein Buch durchzulesen?
#61

Bei einem Buch mit etwa 300 Seiten brauche ich so um die 2 Stunden. Wenn ich durch lese. Sonst kommt es halt drauf an, wann ich dazu komme und wie mich das Buch interressiert.
Zitieren
#62

Kommt drauf an wieviel Zeit ich hab. In den Ferien lese ich ein Buch mit 300 Seiten so in 2-3 Tagen aus. Sonst brauch ich schon länger da ich nicht so oft zum Lesen komme. Und wenn das Buch langweilig ist kann es Monate dauern.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ein großes Dankeschön an Karo für das tolle SetSmile
Zitieren
#63

je nachdem wie viel zeit ich hab. wenn ich wenig zeit hab, dann dauerts ne weile, aber wenn ich genug zeit hab, dann brauch ich nur 1 oder 2 tage, manchma auch nur n paar stunden!
Zitieren
#64

wenn es ein buch ist, das ich nicht mehr aus der hand legen kann höchstens 2 tage ... kann dann nicht genug davon kriegen Smile

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#65

Da ich ja arbeiten muss (in einer Buchhandlung xD) kann ich erst abends lesen und dann kommt es auf das Buch an. Je nachdem ob es spannend ist, kann es schonmal sein, dass ich das halbe Buch ohne Unterbrechung durchlese, aber das kommt halt wirklich immer auf meine Stimmung und auf das Buch an.

Avril Lavigne <33
11.07.2007 Opernplatz, Frankfurt [.:Unforgotten:.]
30.03.2007 McFit Fight Night, Köln [.:Girlfriend:.]
Zitieren
#66

Das kommt darauf an, wie

a) spannend das Buch ist.
b) gut mir die Geschichte gefällt.
c) -viele Seiten es hat.

Sind a) und b) sehr gut erfüllt, und c) ist unter ca. 400 Seiten, dann lese ich das Buch in einer Nacht.

Wenn a) und b) sehr gut erfüllt sind, aber c) über ca. 400 Seiten hat, dann etwa 24 Stunden.

...

Wenn mir das Buch insgesamt nicht so gut gefällt, kann es Wochen dauern.

!...!

       
 
Zitieren
#67

Kann ich nicht genau sagen, weil ich meistens mehrere Bücher parallel lese. Sollte es mal vorkommen, dass ich einzelnes Buch lese, dann dauert es 1- 2 Tage etwa.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#68

summersoul schrieb:Kann ich nicht genau sagen, weil ich meistens mehrere Bücher parallel lese. Sollte es mal vorkommen, dass ich einzelnes Buch lese, dann dauert es 1- 2 Tage etwa.


Das unterschreibe ich so einmal. Es gibt einfach zu viele Bücher die ich lesen möchte und dann am Besten sofort egal was sonst noch an liegt an angefangenen Büchern.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#69

es kommt darauf an, wie das buch geschrieben ist...

wenn es mich wirklich packt kann es ein paar stunden dauern (auch dicke), aber bei new moon und eclipse hab ich zum beispiel 3,5 monate gebraucht.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#70

Ich bin egtl. eine sehr schnelle Leserin, was auch daran liegt, dass ich immer dann lese, wenn ich weiß, dass ich wirklich Zeit dafür habe.
Sprich z.b. während der Schulzeit/Arbeit innerhalb von drei Monaten nicht ein Buch, aber dann in zwei Wochen Ferien bis zu zehn.
Sprich je nach dicke des Buches 2-3 Tage (300 Seiten tw. innerhalb eines Tages, bis 600 zwei, alles darüber drei und mehr)
Es kann sogar passieren, dass ich ein Buch, das mir weniger gefällt noch schneller lese, damit es endlich vorbei ist, da ich es hasse einfach mittendrin aufzuhören.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste