Wie lange braucht ihr, um ein Buch durchzulesen?
#91

Bei mir hängts vom Zeitpegel ab, den ich frei hab um endlich auch mal was lesen zu können...
wenn ich richtig viel zeit hab an einem Tag, les ich nen 400 Seiten Roman auch mal komplett durch
aber da das eher weniger vorkommt,dauerts dann doch seine 3-5 Tage
Zitieren
#92

Hmm... Kommt immer darauf an, wie viel Zeit ich hab bzw. ob das Buch generell recht flüssig zu lesen ist oder ich diverse Bücher gleichzeitig lese...
Bei Breaking Dawn zum Beispiel hatte ich viel Zeit, fand es toll und habs in zwei Tagen durchgehabt (ca. 800 Seiten), an Geisha sitze ich jetzt schon zwei bis drei Wochen, bin aber in den letzten beiden Tagen über 200 Seiten weitergekommen.
Bei Anna Karenina (ich muss dazusagen, ich war zu diesem Zeitpunkt 13) hab ich allerdings für 30 Seiten knapp 7 Stunden gebraucht - und es dann vorerst aufgegeben.
Wie gesagt, kommt halt immer darauf an ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#93

Also bei mir so im Schnitt 1 Woche..Wink

[SIGPIC]http://www.gilmoregirls.de/forum/signaturepics/sigpic14013_1.gif[/SIGPIC]
My Chris and I in love
_____________________________
Zitieren
#94

Samstag war mir langweilig und dann hab ich ein Buch mit 352 seiten in 6.Stunden gelesen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bones&Booth
Zitieren
#95

also rekord war der eine harry potter band (der mit 1000 seiten) in 2 tagen.
aber im moment hab ich ne flaute und brauch je nach buch 1-3 wochen oO
je nach dem wie fesselnd das buch ist ...

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#96

ähm kommt drauf an.
Bücher bis 300 seiten kann ich schon an 1-2 tagen schaffen,
Anna Karenina mit über 1000 seiten hab ich in 4 wochen fertig gehabt.
Owen Meany (800 & noch was Seiten) hab ich in 3 wochen fertig gehabt (GLAUB ICH ...Wink)


Also ich sag mal so durchschnittlich ... 3-4 wochen für richtig dicke bücher...
Madame Bovary hab ich glaub ich in 2 wochen druchgehabt; Bis(s) zum abendrot dauerte bei mir 2 MONATE, weil es mich im mittelteil ABSOLUT nich mehr interessiert hat... Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#97

-LORE schrieb:Bis(s) zum abendrot dauerte bei mir 2 MONATE, weil es mich im mittelteil ABSOLUT nich mehr interessiert hat... Big Grin


das mein ich ja, bei nem fesselnden buch gehts ruckzuck und bei was, das zum einschlafen is dauerts ewig Smile
wobei ich für die biss bücher jeweils 1-2 tage gebraucht hab ^^

I need Money for a Unicorn.
Zitieren
#98

Ich hab für ein Buch mal 2 Jahre gebraucht xD
Ich lese zwar schnell finde aba nie die Zeit oder habe Lust zum lesen, wenn ich aber einmal mittendrin bin gehts auch schnell...
Zitieren
#99

jaaaa Big Grin
ich hab mit herr der ringe 1 mit 9 oder 10 angefangen (also bevors die filme gab ^^), hatte das schnell durch
dann kam der 2. teil....den hatte ich bis ich 14 war xD

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Wie die anderen alle schon sagten: Es kommt drauf an.

Gefällt mir das Buch und ich hab auch wirklich die Zeit zum lesen, dann schaff ich Bücher zwischen (dünne Bücher) ein paar Stunden und (dicke Bücher) 3 Tagen. Ganz Dicke Bücher mit 800 - ... Seiten dauern natürlich länger so 2-3 Wochen oder kürzer/länger...Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste