07.10 - Merry Fisticuffs / Kindersegen

Lauren22 schrieb:Ich glaube auch, das lore sich emileys rede sehr zu herzen nimmt. aber ich frage mich, war die ansprache pro oder contra chris und die ehe? ich glaube das sie es doch langsam mal schnallen sollte, das lore nicht glücklich wird mit chris. das ist doch fast schon zi auffällig. ich meine dann könnte man lore endlich mal den kopf waschen.

naja, schönen abend nochSmile

naja ich würd mal sagen, die war weder pro noch contra Chris.
Ich glaub das war so nach dem Motto "Ich freu mich für dich und die ehe mit chris, aber wenn du da nich ehrlich drin steckst, dann lass es lieber ganz sein"
Ich denk mal Emily wollte ihr klarmachen, dass die Ehe kein zuckerschlecken ist sondern harte arbeit und dass wenn sie sich nich ganz sicher is, dass Chris der richtige is, es ganz schnell nach hinten losgehen kann.
Ich glaub Emily will wirklich nur, dass ihre Tochter glücklich ist und ihre Rede sollte Lorelai zum nachdenken bringen, ob sie in der Ehe mit Chris wirklich glücklich ist.
Ich denk mal, Emily hat damals auch gemerkt, dass Lore Luke wirklich geliebt hat...

EDIT:
achja und zu der Logan sache... stört mich eigentlich nich, weil Logan Rory mich nich interessieren, aber ich will meinen Standpunkt verteidigen...
Ich finds korrekt, dass Logan die wahrheit gesagt hat. Hätte er auch noch lügen sollen? hätte er Lucy auch anlügen sollen, in dem er ne andere kennenlern stpry erfunden hätte? das wär auch nich das wahre gewesen und ich find schon, dass Lucy übertrieben hat.
Ich mein, Ok, es ist hart, dass Rory sie angelogen hat und ich verstehe, dass sie sauer auf Rory is... aber sie hat ja auch Marty dann ignoriert und bitte, es ist ja nich so, als wenn da noch was zwischen denen wär *hust*
und das die andere Freundi (ich kann mir den namen nie merken) sich dann auch noch einmischt, ging mir komplett gegen den strich!!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren

Moah, was seid ihr denn?
So, in Anlehnung an die comments von meinem Mann und meiner sisteeeeeeeeeer wird der hier eher kurz :lach:

Der Anfang:
Lorelai und Chris. Da bleibt einem ja fast das Herz stehen, wenn man sowas zu allererst sieht, vollkommen unvorbereitet. Ich hab mich erst mal gefragt, was die da überhaupt gemacht haben, bis es dann einigermaßen klar wurde. Oder auch nicht. Also die Küche :lach: ich lenk jetz ab, aber egal... die Küche passt so gar nicht zu Lorelai. DAS war eine gute Nachbildung der typisch amerikanischen Küche, wie man sie bei OC im Hause Cohen findet. Und DAS war definitiv nichts für Lorelai.
Also... Lorelai nicht in Stars Hollow ist ja mal gar nicht drin. DAs seh ich gar nicht ein. Die ganze Serie dreht sich um Lorelai/Rory und eben Stars Hollow und Chris will dort wegziehn. Ja nee, is klar.

Dann Kirk. Fand ich nervig. Früher wars lustiger. Aber Liz Wub Ich fand das so süß, als sie mit Doula reinkam und sie dann bei Luke gelassen hat XD.

Und was ich auch süß fand, war die Supermarkt-Szene. Nicht das zwischen LC, aber das mit Doula. Wie süß das war, als Lore und Luke da draußen standen. Man hat zwar die Spannung zwischen den beiden gemerkt, aber Doula is ja so ein niedlicher Vermittler zwischen den Beiden. Und dann auch noch Chris' Gesicht. Also was er da gedacht hat... dazu komm ich später Big Grin

Joah. Dann natürlich Lore bei Em mit den Party-Vorbereitungen. Das fand ich alles eher öde und auch für Emily meiner Meinung nach nicht ganz emily-ish. Irgendwie war das doch zu viel finde ich. Die Vows sind over the top, die sind schon verheiratet, wozu das ganze noch einmal machen?

Hmm. Ach genau. Der baby-talk :lach: als das kam bin ich fast vom Stuhl gefallen. Spätestens da hat man gemerkt, was Chris zuvor bei Doula gedacht haben muss. Das lief ja wirklich so nach dem Motto ab "Aha, du stehst noch auf that Diner guy, der hat auch nochn Kind... naja also probier ichs doch so... los komm wir machen ein Baby, dann sind wir doch perfekt". Das war einfach nur lächerlich XD.
Und dann dieses Gekeife danach. Einfach köstlich. Da merkt man doch, wie das Kind in Chris wieder auflebt... er will nunmal den Lolli, er kriegt den Lolli auch... ach nee das Baby...

Und das bringt mich dann wieder zu Luke. Ich hätt Anna in dem Moment den Hals umdrehen können. Einfach nur garstig, was die da abzieht. Und beim lawyer tat er mir so leid. Er hatte ja recht, wenn er doch nicht weiß, dass April existiert. Und dann der Hammer mit den anger management classes :lach: als ob unser Luke so etwas bräuchte XD
Aber ich kann meiner sis da nur zustimmen. ICH wurde damals auch gefragt, ob ich denn wirklich bei meiner Mama bleiben möchte, wie ich heißen will und ob der Stiefpapa mich adoptieren soll. Da ging es um MICH und ich finde, das sollte bei April nicht anders sein. Das Mädel ist 13 (denk ich jetzt ma), und da wird sie ja wohl alleine entscheiden können, was sie für besser hält.

Hmm. Zum Ende der Fight war very funny XD. Das erinnerte mich sehr stark an Affen :lach: Aber wirklich sehr sehr entertaining wie sie aufeinander losgegangen sind XD. Einfach köstlich.
Und Emily hat mir auch sehr gefallen. Ich finde, sie hat Lorelai genau das richtige gesagt. Da kann ich nicht mehr viel zu dem hinzufügen was mein hasilein schon geschrieben hat.
Und das coolste am ganzen war natürlich das "Sorry for scaring you" :lach:

Zu Rory hab ich nich so viel zu sagen. Ich war von Anfang an nicht davon begeistert, dass sie und Marty so getan haben als würden sie sich nicht kennen. Und ganz ehrlich, das passt weder zur alten Rory noch zur neuen. Das war nicht Rory. Und nur weil Marty das so wollte, heißt das ja auch noch lange nicht, dass sie da mitspielen muss. Also da kann ich schon nachvollziehen, warum Lucy so sauer ist.


So, das war mein kurzer comment, der vermutlich mal wieder gar keinen sinn macht, aber alles in allem war die folge gar nicht mal schlecht. etwas trocken aber nicht schlecht.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Ich fand die Folge überhaupt nicht langweilig, mir gefiel sie sogar ziemlich gut!
Okay, es ist nicht allzu viel "passiert", aber zwischen den Zeilen ist sooo viel rüber gekommen!

Ein paar Beispiele:

- Szene im Supermarkt: Chris lässt Lorelei nicht ihre geliebten Frühstücksflocken kaufen. Hallo??? Hier kam für mich wieder der himmelweite Unterschied zwischen Luke und Chris zutage. Luke hat Loreleis kleine "Verrücktheiten" geliebt und sie ihr gelassen. Chris versucht anscheinend, sie ihr auszutreiben.

- Szene mit Doula: Als Lorelei die Kleine auf dem Arm hält, fängt Luke auf einmal an Doula zu streicheln, Loreleis und seine Hände treffen sich fast. Toller Moment! :herz: Ich bin mir sicher, dass Luke nur zu gerne Lorelei berührt hätte...

- Szenen im Saal und im Bett: Chris scheint ja langsam zu merken, dass da etwas nicht so ganz stimmt in seiner Ehe (naja, besser spät als nie). Das hat er dann natürlich beim Fight mit Luke herausgelassen.

- Emilys Rede: Die Frau ist wirklich clever, Respekt. Sie ist anscheinend die Einzige, die durchschaut hat warum Lorelei Chris geheiratet hat, aber natürlich will sie, dass Lorelei es trotzdem durchzieht (man will ja seinen guten Ruf nicht durch eine Scheidung belasten). Und sie bringt Loreleis größte Angst auf den Punkt: Die Angst vor dem Alleinsein.
Natürlich sind Emilys Motive für die Rede nicht sehr edel, aber vielleicht wacht Lorelei jetzt endlich aus ihrem Traumland auf. Hoffen wir es mal!

Die Story Marty/Rory/Logan/Lucy finde ich dagegen sehr lahm. Das ist wirklich schade, hoffen wir mal dass in der zweiten Hälfte der Staffel R&L endlich wieder eine gute Storyline bekommen, das Potenzial ist da!

Lorelai: So, let me get this straight. Uh, you and some guys who actually know what they're doing are gonna come over and fix my house, and I can pay them back whenever I want?
Luke: That's right.
Lorelai: 'Cause I'm Tony Soprano?
Luke: Only scarier.
Zitieren

Was mir zu der Sache mit Lgan noch aufgefallen ist (und vielleicht auch schon anderen aber ich habe mir hier inch alles durchgelesen ;D): Sein Blick als Marty die Serviette aufgehoben hat... sehr auffällig. Der hat gemerkt, dass da was is zwischen ihm und Rory (mehr von martys Seite aus) und ich denke er hat es auch aus Eifersucht gesagt
Zitieren

@ L.G.R.G. : Du hast Recht mit Logan. Der war doch die ganze Zeit schon eifersüchtig auf Marty. Das hat man doch auch am Anfang gemerkt, als sie ihm erzählt hat was los ist und das Marty wieder da ist.
Auch da hat er schon die ganze Zeit geguckt als wollte er am liebsten los gehen und dem eine reinschlagen.

und @jeany_loverin: dir gebe ich auch Recht. Das hätte die ganze Situation noch viel schwerer gemacht wenn er auch noch gelogen hätte - wie will man denn da wieder rauskommen? Und das mit Olivia ist mir auch TOTAL gegen den Strich gegangen. Ich mein das Lucy abhaut ist ja eine Sache, aber wenn Rory vor der Tür steht dann zu sagen : nee geh wieder. !?
ich finde das bringt das fass zum überlaufen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren

Schon traurig, dass ich erst wieder in Folge 10 sagen kann; aber endlich, endlich, endlich mal wieder ne gute Folge. Mal wieder ne Gilmore Girls Folge mit Stars Hollow, endlich mal wieder ne Folge, bei der ich dachte; hey ich gucke Gilmore Girls.
Und dass nicht viel passiert ist!? - Findet ihr wirklich? Ich gar nicht, denn hey das Beste ist passiert; Chris begreift, dass Lorelai ihn nicht will, Emily begreift, dass Lorelai Chris nicht will und ich schätze dass selbst Lorelai anfängt zu ahnen, dass sie Chris nicht will. Und noch besser; ich wette, Luke fängt an, um Lorelai zu kämpfen. Wofür sonst wäre die Lawyer Szene gut gewesen, denn hey, das ganze Gerede galt nicht nur April. Luke muss doch verstanden haben, dass er auch um Lorelai kämpfen muss, auch wenn es schief gehen könnte. Mensch, mir hat die Folge gefallen.
Auch noch kurz zu Logan und Rory; also klar ist es vielleicht nen bisschen ooc, dass Logan plötzlich so "ehrlich" ist, aber ich finde in der Storyline hat es echt Sinn gemacht - war alles recht logisch, also doch nicht so ooc.

Ich hoffe das Niveau der Folge wird gehalten und dass es sich noch ein wenig steigert, in dem mal wieder mehr Stars Hollow "Figuren" eingebaut werden. Aber für den "Anfang"...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

L.G.R.G. schrieb:Was mir zu der Sache mit Lgan noch aufgefallen ist (und vielleicht auch schon anderen aber ich habe mir hier inch alles durchgelesen ;D): Sein Blick als Marty die Serviette aufgehoben hat... sehr auffällig. Der hat gemerkt, dass da was is zwischen ihm und Rory (mehr von martys Seite aus) und ich denke er hat es auch aus Eifersucht gesagt

war das nicht mit der serviette, nach dem spruch von marty, dass mit trust fond?Unsure ich da würde ich auch so guckenRolleyes

das logan da nicht mitgemacht hat mit der lügerei, war super.
logan hat seine fehler aber ein lügner ist er nicht.

ach und ich liebe emily:herz: wie immer sagt sie was sie denkt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
SIG made by FALLING STAR
Rory & Logan Club
ja ich weiss meine grammatik ist schei....Mad
Zitieren

ich find auch gar nicht, dass das ooc bei logan ist das er nicht gelogen hat.
wann hat er denn mal gelogen?
er hat rory noch nie angelogen oder täusche ich mich da?
er hat immer früher oder später zugegeben, dass er mit ner anderen im bett war oder so Wink
na ja und er sagt eben was er denkt .. so kenn ich ihn - glaub ich *g*

@ Liza_GG: ich finde du hast recht. so wenig ist gar nicht passiert. von deisem blickwinkel hab ich die ganze sahce noch gar nicht gesehen mit dem lawyer Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren

Lorelei05 schrieb:@ Liza_GG: ich finde du hast recht. so wenig ist gar nicht passiert. von deisem blickwinkel hab ich die ganze sahce noch gar nicht gesehen mit dem lawyer Smile

Es hat mich auch schon gewundert, dass das hier noch nicht diskutiert wurde Wink Aber wenn mal mal drauf achtet wird es doch wirklich klar, oder? Wenn man sich nur Lukes Blick anguckt. Und deswegen passt auch die Prügelei am Ende ganz wunderbar.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich hab mir die Folge grad angeschaut und folgendes passiert. Big Grin

Lorelei und Chris sind einkaufen. Während Chris an der Kasse steht, geht Lorelei raus und trifft auf Luke, der grad mit Liz' Baby spazieren geht. Die beiden führen smalltalk wie hübscxh das Baby doch ist und Lorely nimmt Duba (baby) raus auf den Arm. Ind iesem Moment verstehen sich Luke und Lorelei einfach wie Seelenverwandte und Chris bekommt das mit und ist gar nicht erfreut.

Mehr passiert an diesen special moment gar nicht. Trotzdem ist Chris danach verstört und anders. Zuerst haben die beiden eine kleine Disskussion, ob sie nochn Kind wollen oder nicht, und später bei diesem party planner kriegen die zwei sich total in die Haare, da Chris genau das Gegenteil von Lorelei will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste