fanfiction challenge #1
#1

also erst einmal zur erklärung: eine challenge ist eine herausforderung, also ihr müsst eine fanfic zu einem bestimmten thema schreiben und am ende wird dann der gewinner bestimmt. dies geschieht durch eine umfrage... die gewinner bekommen dann dem entsprechenden rang ein award...

zur challenge #1
endet: mittwoch, 4. August 2004
voting bis: sonntag, 8. August 2004
Aufgabe: Schreibt eine Fanfic, in der Rory träumt, was wäre, wenn sie nie nach Chilton gegangen wäre...
[EDIT]max. 1 1/2 seiten bei schriftart verdana, schriftgröße 10[/EDIT]

Eure Fanfic postet ihr dann einfach in diesem Thread... Vergesst aber nicht euren Namen und den Titel der Fanfic aufzuschreiben.

ES KANN BEGINNEN


[EDIT]
wie gesagt, am mittwoch das voting... also stimmt schön ab!
Zitieren
#2

schöne Sache.. aber mir kommt die Aufgabe was komisch vor... soll sie träumen, was wäre wenn sie nach Chilton oder nicht nach Chilton gegangen wäre??
Bitte um Aufklärung

[Bild: maroon2.jpg]
Mitglied im Jess and Rory never ending love club
Viele Liebe Grüße an meine Leseratten!

H.E.L. Queenchen
Zitieren
#3

du sollst schreiben was sie träumt, was passiert wäre, wenn sie nicht an die chilton gekommen wäre...

hm... also für ne challenge würde ich aber auf jeden fall ne begrenzung an seiten, bzw wörter geben...
Zitieren
#4

@CrazyCake
hast schon recht. änder ich gleich auf max. 1 1/2 seiten bei verdana schriftgröße 10...
@Dragon Queen
hab doch geschrieben, dass sie es träumt.
Zitieren
#5

Obwohl ich nicht mitmachen werde, trotzdem 2 Fragen: Wann träumt Rory das? Ende der 3.? Schon früher? Oder erst in der 4. Staffel?
Und: Träumt sie davon oder denkt sie darüner nach?
Katrin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

es ist eigentlich eurer eigenen entscheidung überlassen, wann sie es träumt...
und auch ihr selbst könnt entscheiden ob sie drüber nachdenkt oder nicht...
Zitieren
#7

hey leute... kommt schon, zeigt was ihr drauf habt...
Zitieren
#8

Ich find die Idee super. Falls es soswas mal wieder gibt, werde ich auf alle Fälle mitmachen. Diesmal schaff ich es aus Zeitgründen nicht (erst Semesterabschlussprüfungen, dann Hand-OP). Sorry! Aber die Idde find ich toll!

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
Zitieren
#9

hi also ich kann sowas net so gut wie manch andere hier aber ich habs mal versucht, ist net besonders, weil das Thema ist für mich persöhnlich net so toll, naja..... Wink (Hoffe ich habs den Vorgaben nach richtig gemacht Unsure )

Rory’s Traum

An einem Freitag abend kommt Rory von einem gemeinsamen Abend mit Lane nach Hause. Sie schaut sich im Haus um, und sieht das niemand da ist. Da sie so geschafft ist lässt sie sich, so wie sie angezogen ist, in ihr Bett fallen. Sofort schläft sie ein und fängt an zu träumen:
Sie sitzt in einem Klassenzimmer, in irgendeiner Schule. Zuerst weiß sie nicht wo, doch dann erkennt sie, dass es die Stars Hollow Schule ist. Neben ihr erkennt sie ein paar Schüler, die früher in ihrer Klasse waren. Rory guckt sich nochmals um. Die Lehrerin, die vorne am Pult steht fordert ihre Schüler auf ihre Bücher rauszunehmen. Rory befolgt diese Aufforderung, doch sie blickt zur Lehrerin und rätselt rum wer das ist.
„Wer ist diese Frau, ich habe sie noch nie hier gesehen, ich kann mich nicht daran erinnern, sie hier gesehen zu haben.“, denkt sie sich. Sie holt daraufhin ihr Buch raus, da erkennt sie einen Terminkalender in ihrer Tasche, sie holt ihn raus und liest, was dort drauf steht. „Oh, mein Gott! 2004, da war ich doch dabei meinen Abschluss auf Chilton zu machen, das ist jetzt ein Jahr her. Ich studiere ja jetzt in Yale. „Was mach ich hier?“ Ein Entsetzen bildet sich in ihrem Gesicht. „Miss Gilmore, geht es Ihnen nicht gut?“, fragt die Lehrerin. „Ähm, .....doch, doch. Es ist alles gut. alles in Ordnung!“, stammelt sie vor sich hin. „Gut dann fangen wir an zu lesen!“, fügt die Frau noch hinzu. Der Unterricht nahm seinen Gang und Rory war dann ganz in ihrem Element und machte mit. Doch als es läutet, schaut sie auf die Uhr und erkennt, das die Schule nun vorbei war. Sie steht hastig auf, packt ihre Sachen und rennt aus dem Klassenzimmer. Sie kann sich nicht erklären was sie hier tut. „Vielleicht besuche ich hier nur meine alten Freunde“, überlegt sie, während sie einen Weg durch die Masse nach draußen sucht. Da hört sie plötzlich eine bekannte Stimme, die nach ihr ruft. Sie dreht sich plötzlich um und sieht Lane auf sich zu kommen.
„Hey, Rory! Bist du taub, oder was? Ich schreie mir hier die Kehle aus dem Leib und......“ Sie hält inne und schaut Rory musternd an. Rory schaut sie mit hochgezogener Augenbraue an.
Dann sagt Lane: „Ist alles in Ordnung mir dir? Du wirkst ein wenig verwirrt, und blass bist du auch!“
Darauf antwortet sie: „Oh ja, ich bin verwirrt, und wie! Was mach ich hier, ich. ich....ich bin doch in Yale und studiere dort was mach ich hier?“, sie legt die Hände auf Lanes schultern und schüttelt sie leicht, „was tu ich hier? Sag’s mir! Vor allem haben wir nicht das Jahr 2004, sondern 2005, und da studiere ich in Yale. UND um diese Zeit war ich in Chilton. Lane, hilf mir!“ Sie schüttelt sie erneut.
„Wow, sachte, sachte Mädchen. Was faselst du hier rum? Chilton??? Ich dachte das hättest du abgehackt! Aber ich will deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, du scheinst es zu Hause vergessen zu haben. Also, du wolltest damals nach Chilton gehen, doch ihr hattet nicht genügend Geld und du wolltest nicht das deine Mutter welches von ihren Eltern leiht. So hast du darauf verzichtet und bist hier geblieben. Du wolltest ja eigentlich nach Harvard gehen, aber das schaffst du ja jetzt nicht........“
Rory hat mittlerweile die Schultern von Lane losgelassen und sich gegen einen Schrank gelehnt. Lane schaut sie besorgt an, da kommt plötzlich ein Junge von hinten und legt seine Hände vor Rorys Augen. „Und, rate mal wer hinter dir steht“ Rory erschrickt fast zu Tode und schreit auf. Dann dreht sie sich langsam um, und sieht einen blonden Jungen mit blau- grünen Augen, den sie vorher noch nie gesehen hatte. „Ähm, sorry aber kennen wir uns irgendwie?“, Rory schaut ihn verwirrt an.
Lane muss auflachen und sagt dann: „Oh je, Alex, sie ist heute etwas seltsam drauf, weißt du! Sie labert lauter dummes Zeug.“ Sie muss wieder lachen
Rory wiederholt noch mal Lanes Worte: „Alex, also du bist Alex?“
Jetzt muss auch er lachen: „Ja, Rory ich bin Alex! Und zufällig dein Freund, seit etwa einem halben Jahr.“
Rory erstarrt vollkommen, sie spürt wie ihr Herz klopft.
„Oh mein Gott! Lane, Lane, was ist mit Jess? Ich bin doch mit ihm zusammen. Hilfe wo bin ich hier?“, sie würde jetzt am liebsten weglaufen doch sie kann nicht.
Lane hat aufgehört zu lachen und schaut sie jetzt ernst an.
„Ich glaube dir geht es wirklich nicht gut. Du hast dich von ihm getrennt, weil du das mit Chilton nicht so gut wegstecken konntest und so....... Ich glaube wir bringe dich zum Arzt. Hm?
Rory schaut von Lane zu Alex und wieder zurück. „Ich werde noch wahnsinnig, wo ist Jess, ich liebe ihn doch, wo ist er?“, fragt sie sich in ihren Gedanken.

„Rory? Rory? Wach auf, Schatz! Wach auf“ Sie hört die Stimme immer deutlicher und nach einer kurzen Zeit merkt sie, dass es die Stimme von Lorelai ist. Sie wacht auf und setzt sich langsam auf.
„Mom? Bin ich eingeschlafen? Oh man, ich bin ja so froh, dass du mich geweckt hast! Ich habe so einen Blödsinn geträumt das glaubst du gar net!“, meint Rory immer noch etwas verwirrt
„So siehst du auch aus. Du bist total nass geschwitzt. Muss ja schrecklich gewesen sein der Traum. Komm mal her!“ sagt Lorelai aufziehend und umarmt ihre Tochter.
„Danke, Mum. Danke. für alles“, sagt sie noch mit einer erleichterten Stimme und Lorelai fragt auch nicht weiter nach......
Zitieren
#10

Hmmm... okay, hab´s mir anders überlegt. Ich versuch´s jetzt mal, hab gerade eh keine Lust zu lernen! Wink

Rory´s Dream

Als Lorelai und Rory morgens auf dem Weg zu durch Stars Hollow gingen fuhr der Bus nach Hartford an ihnen vorbei. Im Diner angekommen begannen Lorelai und Luke ihre tägliche morgendliche Diskussion.
"Luke, BITTE!
"Junkie!"
"Ja. BITTE BITTE BITTE Luke!"
"Trink doch mal Tee!"
"Luke!" quengelte Lorelai, wie ein kleines Kind.
"Kaffee macht dich krank!"
"Nein, Kaffee ist mein Lebenselixier! Wenn nicht Kaffee, was soll denn dann durch meine Adern fließen?!"
Luke schnaubte verächtlich, griff aber endlich nach der Kaffeekanne um Lorelai Kaffee einzuschenken. Dann brachte er den beiden die Pancakes und sie futterten gemütlich los.
Ein Poltern von der Hintertreppe ließ Rory aufblicken. Und schon kam Jess durch die Tür, schnappte sich einen Donut und setzte sich zu den beiden an den Tisch.
"Morgen!" Er gab Rory einen Kuss.
"Morgen!" antworteten Lorelai und Rory.
"Hast du für den Englisch-Test gelernt?" fragte Rory, zwischen zwei Bissen.
"Nö." antwortete Jess und stopfte sich den Rest Donut in den Mund.
Rory war auch fertig mit Essen und sah auf die Uhr. Dann stand sie auf und zog Jess mit sich. "Los komm, wir müssen los, sonst kommen wir zu spät."
"Rory, die Schule ist direkt gegenüber!"
"Ich weiß. Trotzdem. Komm!"
Jess rollte mit den Augen, stand aber auf.
"Tschüss Mum, tschüss Luke!" rief Rory noch, bevor sie mit Jess Richtung Schule verschwand.

Luke schenkte sich selbst einen Tee ein und setzte sich zu Lorelai. "Weißt du," sagte Luke während er Rory und Jess nachsah, wie sie Hand in Hand die Straße überquerten, "erst hab ich ja gedacht, Jess braucht nur jemanden, der immer für ihn da ist. Nachdem diese Illusion geplatzt war, hab ich mich auf das Schlimmste gefasst gemacht. Aber eigentlich läuft es besser als erwartet! Seit er mit Rory zusammen ist, hab ich nicht mal Beschwerden von der Schule bekommen, dass er schwänzt!"
Lorelai sagte nichts dazu. Erstens weil sie den Mund voll hatte und zweitens, weil sie nicht wußte, was sie sagen sollte. Sie freute sich wirklich für Luke, dass es mit Jess so gut lief. Aber sie war auch der Ansicht, dass das zum großen Teil Rorys Verdienst war und sie war immer noch nicht erfreut davon, dass die zwei zusammen waren!
Luke sah Lorelai an. "Dich stört das."
"Nein, es ist nicht so, dass..." Lorelai seufzte. "Ich hab wirklich ALLES getan, damit sie sich Jess aus dem Kopf schlägt. Aber vermutlich war es einfach Zeit für einen Jess."

Abends saßen Rory und Lorelai mit einer Pizza vorm Fernseher.
"Heute hat dein Großvater mich im Hotel angerufen."
"Wieso? Es ist doch noch gar nicht Weihnachten?"
"Er wollte dir einen Termin in Yale verschaffen." schnaubte Lorelai, immer noch wütend.
Rory schwieg.
Lorelai sah sie an. "Was ist los, Süße?"
"Naja... vielleicht... ist das gar keine so schlechte Idee..."
"WAS??" rief Lorelai entsetzt.
"Hör mal, Mum. Wenn Harvard mich nimmt, geh ich natürlich da hin. Aber wenn Havard mich nicht nimmt und Yale nimmt mich vielleicht..."
"Du hast einen glatten Einser-Durchschnitt! Warum sollte Havard dich nicht nehmen?"
"Ich weiß nicht... aber nur so, als Sicherheit!"
Lorelai schüttelte den Kopf. Dann seufzte sie. "Na gut, meinetwegen. Aber du rufst ihn an."
Sie warf Rory das Telefon zu.
Rory wählte und wartete. Es tutete. Nervös spielte Rory mit ihrem Pizza-Karton.
"Richard Gilmore."
"Hi Grandpa, hier ist Rory."
"Rory!" Richards Stimme klang überrascht.
"Ähm... ja."
"Was kann ich für dich tun?"
"Ähm... Mum und ich haben noch mal über deinen Vorschlag mit Yale nachgedacht."
"Ja?" Jetzt klang die Stimme erfreut.
"Es wäre nett, wenn du mir einen Termin dort besorgen könntest."
"Gerne Kind, der Leiter des Immatrikulationsbüros ist ein alter Studienfreund von mir. Ich ruf ihn gleich an und melde mich dann bei euch."
"Danke. Bis dann." Rory legte auf und Lorelai zog eine Grimasse.
"Ich hasse es meine Eltern um einen Gefallen zu bitten. Ich bin in den letzten 18 Jahren, seit es dich gibt, auch wunderbar ohne sie klar gekommen."
Rory verzog ihr Gesicht zu einem schiefen Lächeln.

Drei Monate später stand der Schulabschluss bevor und die Antworten der Unis wurden jeden Tag erwartet.
In der Pause saßen Lane, Rory und Jess zusammen auf dem Schulhof.
"Jess, hast du schon die Karten für den Abschlussball geholt?" fragte Rory.
Jess griff in seine Tasche und hielt zwei Karten hoch. "Klar!"
Rory lächelte ihn an und küßte ihn.
Dann sagte Lane: "Wußtet ihr schon, dass Kyles Eltern mitbekommen hat, dass er ne Party geschmissen hat? Er hat ziemlichen Ärger gekriegt."
"Echt? Oh, der Arme." antwortete Rory.
"Aber die Party war klasse." Jess grinste.
"Du hattest ja auch ziemlich gute Laune!" antwortete Rory.
Jess zuckte mit den Schultern. "Warum auch nicht. Bald hab ich endlich die blöde Penne hinter mir und kann mich ans Geld verdienen machen!"

Als Lorelai und Rory nachmittags nach Hause kamen, blieben sie beide vor dem Briefkasten stehen.
"Und, nervös?" fragte Lorelai.
"Fast gar nicht." antwortete Rory mit leiser Stimme und starrte den Briefkasten wie hypnotisiert an.
Langsam hob Lorelai die Hand und öffnete die Briefkasten Klappe. Sie griff hinein und holte ein paar kleinere Umschläge heraus.
Rory sah sie sich an.
"Havard und Princten. Kleine Umschläge. Absagen." murmelte sie, wurde blass und hatte Tränen in den Augen.
Lorelai sah sie mitleidig an und nahm sie in den Arm. Dann sah sie noch einmal in den Briefkasten hinein und zog einen großen Umschlag heraus.
"Yale." liest sie mit tonloser Stimme vor. Sie sieht Rory an. "Also hatte mein Vater doch Recht." Dann reicht sie ihr den Briefumschlag. Rory nimmt ihn in die Hand und befühlt ihn vorsichtig, als könne er sich in Luft auflösen.
"Yale also." murmelt sie.

Rory wacht von einem nervtötenden Piepen auf. Sie blickt auf die Leuchtziffern ihres Weckers: 6.30. Sie muss aufstehen und los zu ihrem letztem Schultag in Chilton.
Während sie sich anzieht, denkt sie nach worüber sie geträumt hat. Seltsam! Wie kommt sie nur auf sowas?
Als sie in die Küche geht und sich Kaffee einschenkt, denkt sie, dass es daran liegen könnte, weil Jess sich so lange nicht gemeldet hat.
In diesem Moment kommt ihre Mutter rein. Spontan umarmt sie sie.
Lorelai sieht sie verwundert an. "Wofür war das denn?"
"Dafür, dass ich nach Chilton gehen durfte."
Lorelai drückt Rory an sich und flüstert in ihr Haar: "Gern geschehen!"


Okay, ich musste die Story um zwei Seiten kürzen! 1 1/2 Seiten sind echt nicht viel! Hoffe sie gefällt euch trotzdem!

[Bild: mybanner-new.jpg]
"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Kant)
white-witch.de.vu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste