7x11 Santa's secret stuff / Zwischen den Jahren
#21

Ich freu mich nur schon so auf den Inhalt des Briefes. Ihr Gesichtsausdruck als Luke ihr die Hnd gibt und dann geht spricht ja wohl Bände Wub
Zitieren
#22

Charming_Holly schrieb:Ich habe auch gerade die CW-Promo geschaut und vorallem auch den Director's Cut ...

Vielen Dank für den Hinweis!! Wußte nicht, das es sowas gibt und hab ihn mir natürlich gleich angesehen... sooo geil!

graefinlotte schrieb:der DC ist total awwwwWub
michel ist einmal wieder genial: "I thought we´ve done with you.... I see your type of style doesn´t change... " und dann die nachfrage ob jmd. aus lukes familie der betreiber einer flanell-fabrik ist.... ROFL....
wirklich gut!

Ja, Michel ist einfach der Beste Smile


graefinlotte schrieb:und ich weiss nicht wies euch geht aber wenn man der englischen sprache nicht so sehr mächtig ist, kann man sich stark auf die mimik von lorelai konzentrieren, die in diesem fall absolut genial gespielt ist von lauren!
das wird was... das wird was....

Oh ja, das ging mir genauso! Da kribbelt es zwischen den beiden wieder ganz sc hön stark - ich kann es kaum erwarten, die Folge zu sehen! Die letzten drei Wochen sind relativ schnell vergangen, aber jetzt will die Zeit bis Di / Mi. gar nicht vergehen... Ich werde mir jetzt die letzten drei Folgen anschauen, um erst mal wieder richtig "reinzukommen" Wink

karana schrieb:Ich freu mich nur schon so auf den Inhalt des Briefes. Ihr Gesichtsausdruck als Luke ihr die Hnd gibt und dann geht spricht ja wohl Bände Wub

same here!!!
Zitieren
#23

Ich finde auch, dass Lorelais Mimik und Gestik Bände spricht.
Als sie die Hände schütteln sieht es so aus als sei sie Enttäuscht weil sie nur Hände schütteln und nicht mehr und als er sich dann umdreht sieht ihr blick ein wenig nach "mann, ist der heiß" ( Wink )aus.
Na ja, wir werden sehen Smile
Das die Wahrheit manchmal kompliziert ist sagt ja wohl auch alles Wink
und na ja ich hab mich auch sehr gefreut michel wieder zu sehen Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren
#24

Morgen isses soweit. da freu ich mich schon drauf. endlich neues icon material



[URL="http://59077.rapidforum.com"]
[/URL]
Zitieren
#25

Der Global promo ist da:

Hier
Zitieren
#26

der DC is wirklich klasse Smile
besonders der blick von lore,nachdem luke ihr die hand gegeben hat!!! Wub
ich hab jetzt wieder ein bisschen mehr hoffnung...

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#27

Ich sitze hier und versuche mir aufgrund der letzten Szene der Episode alle Zitate von Lorelai den Schnee betreffend wieder ins Gedächtnis zu rufen und ich meine jetzt nicht die "We're done" Szene.
"Everything is magical when it snows", ist sicherlich eines davon. "Snow is my little present" ein anderes, aber worauf ich eigentlich hinaus will ist "Good things happen when it snows", zu deutsch "Wenn es schneit passieren gute Sachen" und das hätte auch gut der Titel dieser Episode sein können.

Erste Szene, Lorelai läuft im Schlafzimmer auf und ab, schaut immer wieder zum Fenster hinaus, da sie auf Rory wartet. Als diese endlich die Auffahrt hoch fährt, stürmt sie hinaus, um ihre Tochter zu begrüßen. Gigi, die wieder in SH weilt, will hinterher laufen, aber Chris hält sie zurück. "We first need to put your jacket on", sagt der verantwortungsvolle Daddy und so haben Lorelai und Rory wenigstens ein paar Momente für sich um, unter anderem darüber zu diskutieren, warum Rory ihr Auto im Parkhaus am Flughafen geparkt hatte, anstatt sich von ihrer Mutter abholen zu lassen.
Die Zweisamkeit hält nicht lange, denn schon tauchen die "Neulinge" auf und Gigi hängt sich gleich mal, nach einer äußerst seltsamen Begrüßung, an Rorys Bein und Chris versaut Lorelais Witz.
Rory wird Gigi dann los, als sie sie mit Geschenken ins Haus schickt und Lorelai findet Gelegenheit ihrer Tochter zu erklären, dass sie bisher noch kein Weihnachten gefeiert haben. Kein Baum, kein Schmuck, keine Geschenke, keine Kekse und Lorelai lässt es sich nicht nehmen darauf hinzuweißen, dass es noch nicht geschneit hat. Nachtigall ick hör dir trapsen....

Was mir jedoch noch durch den Kopf geht, ist die Tatsache, dass Chris es zugelassen hat. Er hat eine vier(?) jährige Tochter und lässt Weihnachten komplett ins Wasser fallen, weil seine Frau auf die 22 jährige Tochter warten will, die sich mit ihrem Freund in London vergnügt?! Arme Gigi!

Wir sehen dann wie im kompletten Haus Tannenbäume aufgestellt werden, Gigi Rorys Geweih klaut, was der großen Schwester gar nicht passt und Chris die Weihnachtstraditionen ändern will.... mit gigantischen, hässlich-verzierten Proll-Weihnachtsstrümpfen, die er aufhängt, was den Gilmore Girls nicht passt, da sie ja ihre dezenten roten Strümpfe haben.
Chris übergeht das, mehr oder weniger dezent und fängt dann auch noch an "Gloooooohhooooohooohooohooooriiiiiaaaaa" zu singen.. und ich liege flach.
Ich lache lauthals, nicht nur weil er so falsch singt, sondern vielmehr, weil er sich so absolut idiotisch verhält. Er merkt nicht, dass er stört, will es auch nicht merken und wenn ich jetzt so drüber nachdenken, tut er mir schon fast wieder Leid. Ich glaube, dieses Mitleid wird verfliegen, sobald ich die Szene noch einmal sehe, denn dann werde ich wieder mindestens so laut lachen, wie er singt.

Und dann kommt Luke, amazing Lukey, der Held dieser Episode, der unglaubliche Daddy... okay, ich glaube ihr wisst was ich meine.
Er geht zu Lorelai ins Hotel und bittet sie, nach einem äußerst lustigen Gespräch mit Michel, falls man das so nennen kann, ein Leumundszeugniss für ihn zu schreiben, da Liz das, natürlich, mal wieder in den Sand gesetzt hat, wenn auch aus reiner Naivität.
Lorelai ist sofort einverstanden, schaut ihn bewundernd an, während er erzählt was alles passiert ist und zuckt dann kurz zusammen, als Luke ihr zum Abschied die Hand gibt.
Lauren ist in dieser Szene unglaublich, da man ihr jede Gefühlsregung Lorelais vom Gesicht ablesen kann. Gleiches gilt für die Szenen in denen sie den Brief schreiben will. Ihr Gesichtsausdruck schwankt zwischen Liebe, Bewunderung, Wut, Verletztheit und für eine Sekunde sieht sie sogar aus, als würde sie anfangen zu weinen.
Doch Lorelai wäre nicht Lorelai, wenn sie sich nicht selbst wieder etwas vormachen würde und ihre Gefühle zulassen würde und so schafft sie es auch nicht einen Brief zu schreiben. Ihre Versuchen klingen unbeholfen und unpersönlich.

Chris sagt sie davon natürlich kein Wort und lügt ihn sogar an, versteckt den Brief vor ihm, woraufhin Rory sie zur Rede stellt. Lorelai redet sich heraus, macht sich etwas vor und geht mit Rory shoppen.
Und wie soll es anders sein, im Kaufhaus treffen sie auf Luke und April, die ihn, unerlaubter Weise, besucht und nun das tolle Weihnachtsgeschenk umtauscht, das Luke ihr geschenkt hat, da sie es bereits hat.

April erzählt dann auch sofort was für tolle Geschenke ihr Vater macht, was Rory zu einer Rede über die Geschenke, die Luke ihr gemacht hat veranlasst und die Worte "Anagramm", "Einhorn" und "Handtücher" kommen öfter vor. Luke gibt zu, dass die Geschenke ein Reinfall waren, aber Rory weißt darauf hin, dass er nie auch nur einen Geburtstag vergessen hat. Lorelai schweigt zur Abwechslung mal, jedoch verrät ihr Gesichtausdruck umso mehr.

Während Chris dann mit seinen Töchtern Kekse mit Zuckerguss verziert, schreibt Lorelai den Brief,tippt ihn auf einer alten Schriebmaschine ab, klebt ihn mit einem bedeutungsschweren Gesichtsausdruck zu und läuft zum Briefkasten.
Sie wirft den Brief ein, schaut als hielt sie das Wertvollste überhaupt in Händen und zum ersten Mal sieht man etwas wie Erkenntnis auf ihrem Gesicht, an der auch die nette Familienszene in ihrer Küche nichts ändert.

Und just als sie den Brief einwirft und heimläuft fängt es an zu schneien. Dicke Flocken, heftiger Schnee.... Ich warte fast, dass die Anvils nun auch gleich vom Himmel fallen und Lorelai erschlagen, aber dann wird der Bildschirm schwarz und die Folge ist zu Ende. Ich seufze. Hach, war das schön. Es gibt uns Hoffnung.

Ich stehe auf und laufe zum Fester, ziehe den Rollladen hoch und mir stockt der Atem. Alles ist weis, zum ersten Mal diesen Winter.
Ich hasse Schnee, ich hasse den Winter, ich hasse die Kälte, aber nach dieser Folge muss ich Lorelai zum ersten Mal Recht geben: Gute Dinge passieren wenn es schneit.

Was ist sonst noch zu sagen: Luke, oh mein Gott, der süßeste Daddy aller Zeiten. Sein Gesicht als April überraschend im Diner auftaucht... Wahnsinn. Er drückt seine Tochter an sich und sie sagt ihm, dass sie ihn vermisst hat, was er zurück gibt. Awwww.

April tut mir Leid, da sie keine Gelegenheit auslässt daraufhin zu weißen, dass sie nicht umziehen will. Als sie dann auch noch heimlich Luke besuchen will und Luke ablehnt, ziehe ich erneut meinen Hut vor ihm, den ich nicht auf habe. Auch erwähnt er nicht ein Mal das Wort "Anwälte" oder "Sorgerechtsstreit" vor ihr, doch April weiß natürlich was los ist, warnt Luke noch, dass Anna sich einen "Shark" als Anwalt genommen hätte und dass er hoffentlich auch einen guten Anwalt hat. Dann lässt Luke sie gehen, da er weiß,dass heimlich Treffen sein Chancen vor Gericht nicht possitiv beeinflussen.Awwww again.

Zach war mir in dieser Episode auch zum ersten Mal sympathisch, da es niedlich ist wie er sich um Lane sorgt und dann auch zum ersten Mal wie ein Erwachsener redet, als er Lane klar macht, dass ihr Leben nicht vorbei ist, weil sie Kinder bekommen (wenn ich das richtig mitbekommen habe übrigens zwei Jungs).

Insgesamt eine sehr schöne Folge, die beste bisher, denn das GG Feeling kommt langsam zurück, etwas, was ich nach dem Ende von Staffel 6 nicht mehr erwartet hätte.
Aber wer weiß, in Amerika spielt das Wetter verrückt... vielleicht hat es ja auch geschneit als die Folge geschrieben wurde....
Zitieren
#28

Danke für die tolle Beschreibung, Karana!
Obwohl ich die Folge soeben selbst gesehen habe, ist mir bei deiner Beschreibung noch mal so richtig warm ums Herz geworden, denn sie drückt genau das aus was ich beim Anschauen auch gedacht habe.

Die Szene im Laden mit Luke und Lorelei habe ich mir bestimmt vier mal hintereinander angesehen.
Diese Blicke! Lauren ist wirklich eine brillante Schauspielerin.
Ich glaube, in diesem Moment ist Lorelei ein riesengroßes Scheinwerferlicht aufgegangen (endlich!).
Bezeichnend, dass die immer vorlaute und allzeit quasselnde Lorelei auf einmal sprachlos ist und Luke einfach nur mit großen Augen und zaghaftem Lächeln anschaut.

Sehr aufschlussreich auch die Szene am Schluss, als Lorelei die Treppe herunterkommt, den Brief mit dem Leumundszeugnis in der Hand.
Sie sieht Christopher, Gigi und Rory am Tisch, ihre kleine heile Familie.
Erst sieht es so aus, als wollte sie lächeln, sie setzt dazu an, doch auf halbem Weg bleibt ihr Lächeln stecken und sie sieht sehr sehr nachdenklich aus. Die Szene dauert nur ein paar Sekunden, aber sie sagt alles aus.
Ein Riesenkompliment an Lauren Graham, Meisterin der nonverbalen Ausdrucksweise (ja, ich weiß, ich wiederhole mich Smile. Aber die Frau ist einfach der Wahnsinn!).

Und, natürlich, der Schnee. Ein eindeutigeres Zeichen konnte es nicht geben, dass sich jetzt alles zum besseren wendet.

Fazit: Eine sehr gelungene und sehr symbolische Folge, die ich mir sicher noch ein paar Mal zu Gemüte führen werde!

Lorelai: So, let me get this straight. Uh, you and some guys who actually know what they're doing are gonna come over and fix my house, and I can pay them back whenever I want?
Luke: That's right.
Lorelai: 'Cause I'm Tony Soprano?
Luke: Only scarier.
Zitieren
#29

Woow, endlich wieder eine Folge die ich mir sogar NOCHMAl ansehen würde! Klasse in (fast) jeglicher Hinsicht.

Nicht nur die Story um Lanes Schwangerschaft hat mich beeindruckt. Es war einfach soo lieb wie sich Zach und Lane am Ende ausgesprochen haben (und Lane hatte ja so recht damit, dass sie fast nie sie selbst sein konnte).

Luke und April waren auch sooo herrlich miteinander! Ich hoffe alles geht gut aus für die beiden... damit Luke April wenigstens ab und zu sehen darf.

Lorelai hat mir zur Abwechslung auch mal wieder gefallen auch wenn ich weiterhi nicht ganz schlau aus ihr werde. Sie hat geheiratet obwohl sie noch an Luke hängt, naja. Aberdas klärt sich ja bald Big Grin

Nur Rory scheitn derzeit irgendwie fehl am Platz zu sein. Fällt den Schreibern etwa keine vernünftige Storyline für sie ein?
Und Gigi die Arme... da ist es wohl offenbar auch egal was mit ihr passiert. Für ein paar Monate wird sie allein zur ihr unbekannten Mutter geschickt. Toll. Und wir wissen ja auch was bald für sie folgen wird.

Tja aber die Folge war alles in allem großartig und ich werde sie mir jetzt nochmals ansehen, Premiere! Big Grin

PS: Besonders lustig fand ich noch die Szene, in der Lane nach Hause kommt und Zach und Mrs. Kim gleichzeitig 'Welcome home, Babe!' sagen Smile

Avatar by sepiastars
Zitieren
#30

OH MEIN GOTT ... ist die Folge toll Wink und ich kann die nächste kaum abwarten. Wie Luke und Lorelai sich im Einkaufszentrum angegrinst haben Smile wie 2 Honigkuchenpferde.
Und als es dann am Ende noch anfing zu schneien .. *seufz*
Lane war ja auch zu komisch.
Ich fand die Folge richtig toll ... ich glaube DR hat echt was drauf.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Luke: I'm going to have my moment.Trust me, i'll have it.
Lorelai:'cause marzipan is a unique substance[Ava by Miko86-]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste