7x11 Santa's secret stuff / Zwischen den Jahren
#31

First of all, it is soooooooooooooooooooooooooo Wub cool watching that epi while it's snowing outside :freu:
Second of all this episode was so funny. Maybe I just didn't realize the funny parts in 7.01 to 7.10 or David Rosenthal did a hell of a job!!! Respect.
So third item: these lines made me laugh my ass off!


--> Lorelai: „2 words : coconut bra!“ Tongue
--> Gigi: „Why do you have Santa's clothes?“ Lore (realizing, oops child, not knowing Santa's a fake!!) :„'Cause I used to do Santa's Dry cleaning!?!“ :lach:
--> Rory:„... on christmas eve we leave cookies out for santa's reindeers, but santa prefers gum“
--> Michel (to Luke waiting for Lore to arrive)„Well this is awfully awkward, you should make some sort of conversation:“ *Pause* „I see your sence of style has not changed???“ Luke: „No!“ Michel: „I've often wondered, does someone in your family own a flanel company?“ Luke: „No.“
--> April (sees the VERY pregnant Lane): „....OH MY GOSH, Lane is GIGANTIC?“ Luke: „I wouldn't mention this to her!“
--> And I can't even repeat Lorelai's ways of thinking in the kitchen with Gigi, Rory, the popcorn and cranberries, but I almost fell of my chair listening to this what end in „...monkey monkey underpants“... :lach:
--> Lore (to Rory):„Your grocery lists are like shimmering haikus!“
--> Zach: „So how many times did you urinate today??“ Lane (staring shocked): „OH my god! Zach! I am so not answering that question!“!
--> This look!!!!! Oh lord, this time I fell off my chair, honestly! Lane: „What do you mean can I play???“ Zach: „I mean in your condition?!“ Lane:„I can pllllllllay!“ Zach (frightened) „Oh-kee- Cool!“
--> Lore (to Rory at the mall):„...and I got Cologne for Michel and the same Cologne for my mother!“ Rory: „Eh-hm, weird!“ Lore: „So, they both hate whatever I give them, so why spending time picking out doooooooooomed gifts?“ doppel-tripple-:lach:
--> Lore and Rory: „Poor Pluto“ :lach:
--> April: „You make it sound like Pearl Habour!“
Aawwwwwwwwwwwwwwwww that was so sweeet the sound of Zach's „Let me carry that bag for you!“ Wub


And a questions:
--> Lore (almost screaming): „Rory, let's go shopping, we gotta get your Dad a Maserati!“ As if just having left the Room three seconds ago, Chris couldn't have heard this???


Whatever...
This episode rocked... Even though there wasn't much action. But afterwards I got it: I really expected something to happen, like a Rory and Logan or her friend, linda, livia, olivia (!!!), whatever (?) storyline, and Lorelai arguing with Chris or some stuff (no title-pun intended). But it didn't. It was just about Lorelai and Rory doing christmas-warmed-up-version-cause-they-didn't-do-it-in-december-2006 (by the way, how are they going to translate this, when the episodes will be aired in Germany in january 2008? Will they change this year by year?). It was way cool that epsiode cause this soap-alluding „previously on Gilmore girls“ has been left aside, so there was no direct clue (in case of being not spoilered :lachSmile where the focus will be on. That was a very reduced epsiode to it's main action roots: Lorelai and Rory celebrating christmas in their traditions, Luke needing Lore to write the letter while secretly meeting April and Lane being afraid of loosing herself (meaning her music as well) in motherhood and being ignored cause of the twins' attention.
I think the storyline one and two have been entertwined very carefully. When Luke came into the inn, the discomfort between Luke and Lore, necessary to assure noone gets hurt, was wonderfully symbolized by a Michel being as distanced as possibly. I so laughed my ass off. Then Luke asked for the letter of recommendation for his fight for custody and Lore assured him to write it, standing behind him in his fight for April.
Lorelai didn't find the correct words in the first place cause her personal feelings, her anger, her diappointment have been clouding her judgement. She couldn't describe him, it's been kinda test for her if she could put her feelings aside and describe Luke so he'll profit (meant in a good way).
And then there were no more scene of them until the mall. And the mall scene was good, cause there was no relevant talking between Lorelai and Luke, Lore just „saw his face!“ It's been perfectly implemented ´by D. Rosenthal. Respect again. There were not many words necessary, Lorelai's blockade seem to melt away the second she saw Luke and April interacting in such a father-daughter-lovely-way and the letter was no thing between her and Luke, the letter is necessary for him being a father...
That did it for me I think. Gilmore, as I mean GIL-MOOOOOOORE girls, are back. Oi, so 10 episodes were necessary to get there. But hey, at least we did. :freu:


So I do not like to show interest to the Lane and Zach storyline... because even when in 7.09 they (meaning Mr. D. R.) managed to meet Rory and Lane, but here? Wrong! I mean why not make this 30 minutes „Gilmore Girls“ and a 12 minutes spin-off „Lane Kim and the contraditions of expecting family of the rock-and-evil-music-making-band's dumbest Tongue member inspite of having a korean mother“?? I mean se-rious-ly!?! Where is the connection to the GILMORE girls left (besides the common town)?


But that aside, I am sooo looking forward to 7.12 and 7.13 Wub
OLAF


P.S.: If I didn't know Lore keeping this letter a secret to Chris (Lore: „blabla, it would make everything more complicated, if he knew!“), is positive for Luke and Lorelai, I would so slap her left and then right and left and then right again and left and then, oops, lost track, for not being able to learn, that keeping something a secret didn't work in season 5 for example, so WHY, now?? SLAP SLAP SLAP. Er-rrm! Okay, normal again. SLAP! So! Done. Gone....
P.P.S.: Respect for placing Gigi in these cute ways. I remember her well floor-and-permanent-marker-designing. This girl has gotten me a little. Wub Sweet.
P.P.P.S.: SLAP! ... Sorry, NOW I'm done





ok und das ganze noch mal auf deutsch.. *schmoll* Jaja ich weiß, wir sind 'n deutsches Forum und um Missverstädnissen vorzubeugen.... büdde schäin!!!

Okay, zu allererst mal, es ist dermassen coooooooooooooooooooool Wub sich diese Epsiode anzusehen, während es draußen schneit.
Zweitens, diese Folge war ja mal superlustig. Vielleicht ist mir die lustigen Stellen von 7.01 bis 7.10 einfach nicht mehr aufgefallen oder David Rosenthal hat sich mal richtig ins Zeug gelegt... Respekt!
Und drittens: ich hab mich bei den oben geschriebenen Zitaten halb kaputt gelacht...

siehe oben


Noch mal ne Frage:
--> Lorelai (schreit fast): "Rory, los einkaufen, wir müssen für deinen Dad einen Maserati holen!" Als ob das Chris, der erst drei Sekunden zuvor das Zimmer verlassen hatte, das nicht hätte hören können, oder???

Wieauchimmer, diese Folge war klasse, obwohl es nicht allzuviel in der Handlung voranging. Aber so im nachhinein hab ichs begriffen: ich erwartete, dass irgendwas in der Rory-Logan-linda-livia-ja-genau-Olivia-wieauchimmer-Kiste passiert oder sich Lorelai mit Chris zofft oder so'n ne Sachen (keine Titel-Anspielung, was ja übersetzen des "Weihnachtmanns geheime Sachen" heisst, eingeschlossen). Aber Pustekuchen! Es ging nur um Lorelai und Rory, die ihre Aufwärm-Weihnachts-Version-weil-wir-das-im-Dezember-2006-nicht-gemacht-haben (so neben bei, wie wird sowas denn übersetzt, wenn die Folge vrstl. im Januar 2008 in Deutschland ausgestrahlt wird? Wird das dann von Jahr zu Jahr geändert?) durchziehen.
Die Folge war einfach nur mal der gut, weil schon dieses soap-artige "bisher bei den Gilmore girls" weggelassen worden ist und es keine direkten Nasenstoss darauf gab, worauf der Schwerpunkt in der Folge liegen wird. Das war ne sehr strukturierte, fast gekürzte Version auf die Haupthandlungsstränge: Lorelai und Rory feiern in ihren Traditionen Weihnachten, Luke, der Lore fragt, ob sie ihm das Charakterschreiben fürs Gericht schreibt, trifft sich heimlich mit April und Lane hat Angst sich (und auch die Music) wegen der Schwangerschaft zu verlieren und durch die Zwillinge in den Hintergrund zu geraten... (Arrggggh, auf englisch klang das nicht so dermassen bescheuert! What-ever!)
Meiner Meinung nach sind die erste und die zweite Storyline sehr schön und vorsichtig mit einerander verknüpft gewesen. Als Luke ins Dragonfly Inn kommt, wird die umangenehme Situation, die ja nur zeigt, dass sich die beiden nicht verletzten (wollen) zwischen Lore und Luke wunderschön durch Michel, der sich so distanziert wie noch nie verhält, umgesetzt. Ich hab so abgefeiert. Dann fragt Luke nach dem gerichtlichen Empfehlungsschreiben für den Sorgerechtsstreit und Lore versichert ihm, dass sie ihm unterstützt im seinem Kampf um April.
Aber Lorelai findet anfangs nicht die passenden Worte weil ihre Gefühle, ihre Wut, ihre Enttäuschung irgendwo ihr Urteilsvermögen trüben. Sie kann ihn einfach nicht beschreiben, es ist wie eine Art Test für sie, ob sie ihre Gefühle beseite lassen kann und ihn so beschreibt, wie es für das Gutachten für ihn vorteilhaft ist. Und dann kommt keine weitere gemeinsame Szene bis ... zum Einkaufszentrum. Und dort ist's einfach nur toll: denn es gibt in dem Sinne kein Gespräch zwischen Lorelai und Luke, sondern Lorelai kann einfach nur "sein Gesicht sehen". Das ist super umgesetzt von D. Rosenthal, Respekt nochmal!
Da waren auch einfach kaum Worte zwischen den beiden nötig, denn Lorelai's Schreibblockade verpufft einfach in dem moment, als sie Luke und April in dieser süßen Vater-Tocher-Beziehung sieht und sie erkennt, dass der Brief nix direkt mit ihm und Lorelai zu tun hat, sondern wichtig für ihn ist, damit er weiterhin ein (toller) Vater ist...
Und an der Stelle hatten sie mich, glaube ich. Die Gilmore, als (pah, nix mit Wortspielen!) Gil-mehr girls, sind zurück. Oi, also 10 Folgen waren dafür nötig, aber hey, wenigstens überhaupt. :freu:

So den Lane und Zach Handlungsstrang lass ich jetzt einfach mal beiseite... denn selbst in 7.09 haben sie's (also Mr. D. R.) gepackt , dass sich Rory und Lane treffen, aber hier? Fehlanzeige! Ich meine, wieso strahlen sie nicht einfach nur 30 Minuten "Gilmore Girls" und ein 12 Minuten Spin-off "Die Widersprüche einer trotz koreanischer Mutter vom doofsten Rock-und-Teufels-Musik-machenden-Band-Mitglied schwangeren Lane Kim" aus?? Im Ernst!?! Wo ist da noch die Verbindung zu den Gilmore Girls hin (mal von Stars Hollow abgesehen)?


Aber davon abgesehen, freu ich mich schon wie Bolle auf 7.12 und 7.13. :freu:
OLAF


P.S.: Also wenn ich nicht wüsste, dass das Geheimhalten des Briefes gegenüber Chris (Lore: "blabla, es würde alle nur noch komplizierter machen, wenn er davon wüsste!"), sich positiv für uns JJs auswirkt, würd ich ihr links eine klatschen und dann rechts und links und dann rechts und links und dann, ups, jetzt hab ich den Faden verloren, dass sie es einfach nicht rafft, dass etwas geheim zuhalten auch in Staffel 5 noch nicht funktioniert hat, also warum gerade jetzt? KLATSCH KLATSCH KLATSCH. Er-rrm! Ok, ich bin wieder normal. KLATSCH. So! Fertig und weg.
P.P.S.: Ausserdem möchte ich mal honorieren, wie Gigi dargestellt und eingebaut wir, derartig süß Wub Ich erinner mich noch zu gut, wie sie sich mit Edding auf Lorelais Fussboden verewigt hat. Irgendwie hat mich dieses kleine Gör um den Finger gewickelt...
P.P.P.S.: KLATSCH ... Tschuldigung, aber JETZT bin ich fertig.
Zitieren
#32

Chris-Logan schrieb:So I do not like to show interest to the Lane and Zach storyline... because even when in 7.07 they (meaning Mr. D. R.) managed to meet Rory and Lane, but here? Wrong! I mean why not make this 30 minutes „Gilmore Girls“ and a 12 minutes spin-off „Lane Kim and the contraditions of expecting family of the rock-and-evil-music-making-band's dumbest Tongue member inspite of having a korean mother“?? I mean se-rious-ly!?! Where is the connection to the GILMORE girls left (besides the common town)?

Sind wir nicht ein deutsches Forum?

Also ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht. Lane ist nunmal die beste Freundin von Rory, und - auch wenn sie grad vielleicht kaum miteinander reden (was ich auch schad find!) gehört Lane find ich eben einfach dazu, weil sie wird immer Rory's beste Freundin bleiben! Denk ich.
Und es ging zwar immer - natürlich - primär um die Gilmore Girls, aber doch immer schon auch um die Stadt. Um Stars Hollow und die Leute die dort wohnen.
Also cih find's nicht schlimm, dass Lane jetzt eine eigene Storyline bekommt, ich find das nett. Und ich fand's auch sehr amüsant und putzig Smile

----

Zum Rest der Episode: Schau's grad zum zweiten Mal,und... awww... ICh denk das ist meine Lieblingsepisode seit langem. Es ist zwar irgendwo schon teilweise traurig, weil, entgegen der Meinung der meisten hier, ich weiß, ich denk dass Lore mit Chris schon teilweise glücklich war, auch jetzt nachdem sie verheiratet waren. Ich find nicht, dass man ihr seit 7.01 (okay, da schon noch, aber so ab 7.03) in jeder Folge angesehen hat, wie sehr sie Luke vermisst und dass sie eigentlich nix von Chris will - ich finde, sie hat oft durchaus glücklich gewirkt.
Und deswegen find ich's ein wenig traurig für sie, dass das irgendwie alles ja jetzt doch nicht mehr so klappt wie es sollte. (Allerdings find ich gigi auch ein wenig komisch muss ich mal anmerken. Grad so das mit diesen Rentierkopfschmuckdingern... Wie heißen die denn? Da fragt man doch... Und so.)
Jetzt sieht man es ihr schon an, dass sie da nicht so wirklich glücklich ist, find ich schon. Und deswegen tut sie mir Leid...

Als Luke in's Inn kam, das fand ich sooo toll, vor allem mit Michel - saugeil. Michel ist einfach genial Cool

Luke/April Storyline: Sehr, sehr putzig, wie sehr die beiden aneinander hängen, und auch sehr schön zu sehen, dass Luke sich so langsam ziemlich an das "Vater-Sein" gewöhnt hat.
Aber ich fand's sehr gut, dass er April dann gesagt hat, dass das mit dem heimlichen Treffen nicht geht. Fand ich sehr vernünftig und mMn hätt's nicht zu Luke gepasst wenn er da zugestimmt hätte.

Wie Lorelai da die ganze Zeit da saß und versucht hat, diesen Brief zu schreiben... Sehr lustig. Vor allem, als sie dann irgendwann anfängt, Radieschen zu jonglieren und so weiter... Fand ich sehr lustig.

Und verspätetes Weihnachten... ist einfach typisch Gilmore Girls. Sehr geil.

Zur Lane-Storyline hab ich ja oben schon alles gesagt... Ich fand's super lustig, wie sie immer alle so bös angestarrt hat, wenn sie irgendwas zur Schwangerschaft gesagt haben.
Und Zach! Hach... Ich mochte ihn aber ja schon länger immer mehr. Fand das ja auch schon klasse, wie er dachte, sie bekommen siamesische Zwillinge. Also nicht falsch verstehen. Ich fand das irgendwie toll, dass er, obwohl er ja anscheinend sowas zu denken schien, trotzdem sich sofort überlegt hat dass das ja nicht so schlimm sei , und trotzdem zu Lane gehalten hat und so weiter.
Und jetzt in der Episode... Das war einfach ein wunderschöner Dialog zwischen den beiden. "Having babies doesn't mean you can't be Rock'n'Roll!" Yeah! Wink
Also alles in allem hat mir die Episode mal wieder suuuper gefallen, seit langem endlich mal wieder. Yey! Und ich kann's kaum erwarten, bis die nächste Episode kommt - ich will doch den Brief lesen... / hören.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Feiern kann jeder - treu sein nur wir!
Rory and Dean... cause this love never dies. ehemals RubyB
Zitieren
#33

Eine wirklich fantastische Folge... so richtig mit altbekannten Gilmore Charme. Die Zweifel ob es wieder richtig schön werden könnte waren bis dahin noch ziemlich hoch, doch die sind nach dieser Folge so schnell verschwunden wie ein Kaffee in der Nähe von Lorelai Big Grin

So viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr bei einer neuen Folge GG. Die Wohl beste Folge dieser Staffel!
Ich würde meinen, da Chris in dieser Folge nicht mehr ständig mit Lore zusammen war, war das beste was passieren konnte. Das hat eine Lorelai ergeben, die schon fast wieder wie früher war. Und das Verleugnen von Gefühlen gehört da wohl einfach dazu...

Ansonsten kann man den Beschreibungen, vor allem karanas, kaum mehr was hinzufügen. (Danke für die Ersparniss von sehr viel Zeit und Worten Wink )

...außer dass ich nicht "anagramm" sondern eher "monogramm" verstanden habe, was auf den handtüchern stand.



Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Folge wie ein Honigkuchenpferd *hin und her spring und sich einfach nur freu*Big Grin Big Grin
Zitieren
#34

ich fand die folge okay. leider kein logan dabei:-( naja hät ja auf ruckschauen gehofft aber schief nein, gigi war cool und lane herlich!!!
freu mich schon auf nächste woche

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
Zitieren
#35

Chris-Logan schrieb:First of all, it is soooooooooooooooooooooooooo Wub cool watching that epi while it's snowing outside :freu:
Second of all this episode was so funny. Maybe I just didn't realize the funny parts in 7.01 to 7.10 or David Rosenthal did a hell of a job!!! Respect.
So third item: these lines made me laugh my ass off!
and so on... and so on

Honey, could you post this stuff in german or at least translate the main parts of it, maybe some others would like to comment on it but can't, because they don't understand what you say. Please..Wink

Edit: Die Quoten sind raus: 3.65 Millionen....0.7 weniger als bei Epi 10
Zitieren
#36

Meine review wird nicht so lang, das ist schon Stunden her, dass ich die Folge gesehen hab.
1. Ich liebe Gigi. Die Kleine ist so ultrasüß.
2. Lorelais Ausreden von wegen Weihnachtsmannköstum waren genial.
3. Ich fand die alten verbrannten Stockings schöner.
4. Da ich Chris einfach nicht mag, wird 3. wohl unter anderem auch daran liegen.
5. Neue Traditionen sind zwar nicht schlecht, aber (zumindest kam mir das so vor) deswegen muss man sich nicht über alte kaputt lachen.
6. Luke war voll sweet mit April.
7. Ich fand die ganze April-Geschichte voll niedlich.
8. Die Szene im Kaufhaus war auch ganz nett mit den Einhörnern :lach:
9. Ich fand es gut, dass Luke zu Lorelai gegangen ist.
10. Sie reden wie vernünftige Menschen miteinander, das ist gut.
11. 7 Bäume? :lach:
12. Lane rockt. :lach:
13. Ich finde ihre Schwangerschaft sowieso ganz toll.
14. Mama Kim ist der Brüller :lach:
15. Gil war da :freu:
16. Joah, ich war sehr zufrieden mit der Folge Smile

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#37

Kann euch allen nur zustimmen, die Folge war total schön.
Dachte allerdings Chris liest schon in dieser Folge den Brief und hatte die ganze Zeit drauf gewartet

@Karana: Na du magst Chris aber total, wa? Wink
Ich mag Chris zwar auch nicht aber das war schon etwas fies.
Chris und GiGi quetschen sich nirgendwo rein sondern die 4 sind nunmal eine Familie. Zwar fühlen die GG's (scheinbar) nicht so aber unsere Lore hat den sich den Mist selbst eingebrockt.

Kann auch nicht verstehen wie man das der armen GiGi antun konnte... Kein Weihnachten wegen Rory. Omg!

Als Luke Lore um das LZ bat, wie traurig Lore aussah... So wie ein verknalltes Schulmädchen das traurig vor sich hin träumt.
Und es hat die ganze Zeit nicht geschneit bis zu dem Zeitpunkt wo sie den Brief einwarf.

Und die April/Luke Szenen fand ich auch toll. April erinnernt mich aber stark an Lore *gg*

Nur Lane fand ich iwie nervig.
Wurde alles so künstlich gequetscht, in die Folge, finde ich.

Aber alles in allem... Schöne Folge =)

Luke, I'm all in, I'm all in.
Please trust me. Let me show you what a great Girlfriend I can be.
But I can't wait. We can't wait.
I need to know what you thinking right now!
Zitieren
#38

Usagi schrieb:@Karana: Na du magst Chris aber total, wa? Wink
Ich mag Chris zwar auch nicht aber das war schon etwas fies.
Chris und GiGi quetschen sich nirgendwo rein sondern die 4 sind nunmal eine Familie. Zwar fühlen die GG's (scheinbar) nicht so aber unsere Lore hat den sich den Mist selbst eingebrockt.

Och naja... dabei war ich doch in diesem "review" für meine Verhältnisse fast objektiv.
Manchmal geht er mir nur auf die Nerven und manchmal tut er mir Leid, weil er so ein verdammter Trottel ist, der wirklich keinen Fettnapf auslässt.
Emilys Beschreibung von ihm konnte ich (bis auf den gute Herkunft Part) nur zustimmen: Er ist schwach, er ist ein Idiot, er ist kindisch.. und er merkt es nicht.
Trotz allem bin ich überzeugt, dass er Lorelai liebt.
Wirklich leid tut mir eigentlich nur Gigi in der ganzen Sache, die jetzt erstmals eine Familie hat, Weihnachten wegen ihrer Schwester nicht feiern durfte...
Zitieren
#39

Das war mal wirklich eine gute Folge. Ich hab die meiste Zeit über gelacht.
Wie Lane aussieht ist einfach unglaublich und wie Zach sich um sie kümmert. Sein Charakter hat ein riesen Wandel durch gemacht, er ist echt reif geworden.
Dann di ganze Story, das Lorelai Weihnachten verschoben hat bis Rory wieder da ist, ist einfach unglaublich. Die Idee fand ich einfach nur süß.
Besonders "klasse" fand ich Lorelai´s Blick als Luke ihr die Hand gereicht hat. Diese totalle Verwirrung. Ich hoffe ihr ist ein Licht aufgegangen. Genauso wie sie in dem Store geschaut hat, als Luke und Rory die gesammten vergangenen Geschenke aufgezählt hatten.

Insgesammt fand ich die Folge super und ich hoffe einfach mal das sich das so hält. Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren
#40

super Folge! Einfach nur genial.
Aber ich weiß schon, wer mir am Ende total leid tun wird. Gigi. Die Kleine ist wirklich super süß und hat es einfach nicht verdient, in so jungen Jahren immer Trennungen mitmachen zu müssen... :-(

Ansonsten: hab total viel gelacht. Die Folgen werden wirklich immer besser Smile bin schon auf die kommenden Wochen gespannt.... Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste